The Dark Knight Rises (Erste Infos und Gerüchte) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Dark Knight Rises (Erste Infos und Gerüchte)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da hat der Spiegelautor aber auch nicht so wirklich das Prinzip von RT verstanden bzw. einfach nicht richtig hin geschaut. Es ist nicht so, dass die Gesamtbewertung des Films auf 87 % sank, sondern 87% der bisher dort registrierten Kritiker dem Film ein gutes Zeugnis ausgestellt haben und 13% nicht.

Es ist auch nicht so, dass 93% der Fans den Film bereits positiv bewertet obwohl diese den Film noch gar nicht gesehen haben. Stattdessen geben 93% der User von RT lediglich an, dass sie den Film sehen wollen.

Aber das hätte man so ja nicht in den Artikel einbauen können, da es dann nicht als Beweis herhalten kann, dass Fans sowieso alle dämlich sind.

Hier das Zitat:

Denn Lemire und Fine standen mit ihren Meinungen ziemlich isoliert da, 66 weitere Kritiker hatten den Streifen teils euphorisch gefeiert. Doch das Urteil der beiden Action-Verächter sorgte dafür, dass die Gesamtbewertung des Films drei Tage vor seiner Publikumspremiere auf einen noch immer äußerst guten Wert von 87 aus 100 sank. Für die Fans, die "The Dark Knight Rises" mit 93 Prozent positiv bewerten, obwohl noch niemand den Film gesehen hat, war das nicht gut genug.
    Ich bin schon auf den Shitstorm auf Spiegel.de gespannt. Wer macht mit?
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Vielleicht kann er kein Englisch oder sieht schlecht, denn sonst kann einem das "want to see" unter der 93% nicht entgehen.

Aber wahrscheinlich besteht der ganze Artikel nur aus Füllworten und gelesen haben, wird er die Kritiken sicherlich auch nicht. Christy Lemire, die er da als Action-Verächter bezeichnet, verachtet nämlich ganz sicher keine Action. Und ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe von "What The Flick?!", wo durch ihre negative Wertung schon mal für Kontroverse gesorgt ist.

Ansonsten habe ich mich schon wieder viel zu sehr spoilern lassen
      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Rottentomatoes hat inzwischen die Kommentarfunktion für TDKR deaktiviert und denkt wohl über ein facebook-basiertes Kommentarsystem nach, um anonyme Drohungen zu erschweren.

The Dark Knight Rises - Movie Review - YouTube

Und anscheinend gab es noch einen Amoklauf während einer TDKR Premiere in Denver
        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
          Und anscheinend gab es noch einen Amoklauf während einer TDKR Premiere in Denver
          Ja das kommt schon den ganzen Tag im Fernsehen!

Ich find sowas immer schlimm & es werden sich auch bestimmt wieder einige dämliche Schreiberlinge (Bild?) finden lassen die des auf den Film schieben wie damals bei Natural Born Killers!

Kommentar

Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
            Ja das kommt schon den ganzen Tag im Fernsehen!

Ich find sowas immer schlimm & es werden sich auch bestimmt wieder einige dämliche Schreiberlinge (Bild?) finden lassen die des auf den Film schieben wie damals bei Natural Born Killers!
            Sowas in der Art schrieben wir auch schon im http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ml#post2714716

Bisher haben sie schonmal eine Szene in nem Batman-Spiel entdeckt, die dem wohl ähnelt. Da wird bestimmt jetzt von Nachrichtensendung zu Nachrichtensendung mehr draus...

Ich sollte nächstes mal echt wetten...
            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Ich glaub nicht die Paris Premiere wurde abgesetzt, und jetzt soll Deutschland die Sicherheitskräfte erhöht werden? Reine Panikmache.-.-

Kommentar

Die Premiere in Paris wurde eher weniger aus "angst" vor nem weiteren Anschlag abgesagt, sondern vielmehr, weil die Darsteller vor Ort durch den Vorfall unter Schock stehen und so ganz sicher keine Lust mehr auf Premiere & Film feiern haben. Hat also zumindest dort kaum was mit "Panikmache" zu tun.

Kommentar

Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                  Die Premiere in Paris wurde eher weniger aus "angst" vor nem weiteren Anschlag abgesagt, sondern vielmehr, weil die Darsteller vor Ort durch den Vorfall unter Schock stehen und so ganz sicher keine Lust mehr auf Premiere & Film feiern haben. Hat also zumindest dort kaum was mit "Panikmache" zu tun.
                  Auch wenn man das dem Film ganz sicher nicht anlasten darf, wäre das den Opfern gegenüber IMO auch sehr respektlos.

Auf alle Fälle scheinen die Nolan-Batman-Filme unter keinem guten Stern zu stehen. Bei TDK der Tod von Ledger und nun das.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    Auch wenn man das dem Film ganz sicher nicht anlasten darf, wäre das den Opfern gegenüber IMO auch sehr respektlos.
                    Sehe ich auch so!

Auf alle Fälle scheinen die Nolan-Batman-Filme unter keinem guten Stern zu stehen. Bei TDK der Tod von Ledger und nun das.
                    Ich hoffe das da niemand einen "Fluch" konstruieren will wie bei Poltergeist!

Kommentar

Vermarktungstechnisch kommen solche Vorfälle den Batman-Filmen allerdings entgegen. Leders Tod hat den völlig überzogenen Hype um den schwarzen Ritter damals nur noch weiter befeuert. Nun wird in in jedem Nachrichten-Special extra betont, dass die Leute nicht etwa im Kino erschossen wurden, sondern bei der "Kinopremiere des neuen Batman". Werbung über die Abendnachrichten, der nächste Hype kann beginnen.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                        Ich glaub nicht die Paris Premiere wurde abgesetzt, und jetzt soll Deutschland die Sicherheitskräfte erhöht werden? Reine Panikmache.-.-
                        Hab ich auch erst gedacht, aber man will sich gegen Nachahmer schützen. Leute, die denken, hey, 12 schaff ich auch, bei mir werden´s zwanzig. Dann lieber "Sicher ist sicher".
                        mfg Oli

"Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit." Willy Brandt
                        "Wir wollen Demokratie, aber nicht auf den Flügeln von B-52-Bombern" Generalsekretär der Arabischen Liga, Amr Mussa

Kommentar

Und das Problem ist ja auch, dass der Attentäter nicht gleich auffiel, weil eben einige auch in Kostümen da waren. Da ist etwas mehr Sicherheit ja schon besser. Denn in anderen kinos wirds doch sicher auch Verkleidete geben, wo sich leicht so wer drunter mischen könnte.

Kommentar

Und wie viele sofortige Nachahmer solcher Taten gab das man davon ausgehen sollte das dies tatsächlich eintreten könnte?

Kein erhöhte Sicherheit wird dies verhindern können, da die Mitarbeiter ja unbewaffnet sind und keiner einen auf Held machen und denn einfach so überwältigen wird.
                            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

ist hier jmd. in den USA und hat den Film vielleicht schon gesehen?
                              "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

HanSolo hat für Reviews zu TDKR einen eigenen Thread eröffnet:

Batman, Superman, Aquaman oder Wonderwoman. Alles was es von DC in Comic-, Film- oder Serienform gibt, kann hier diskutiert werden.

Wenn Reviews vorliegen, bitte diese dann dort posten.
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Lädt...
                                X