The Dark Knight Rises (Erste Infos und Gerüchte) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Dark Knight Rises (Erste Infos und Gerüchte)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Piano Beitrag anzeigen
    In "Return of the Dark Knight" wird Batman auch gezwungenermaßen aus dem Ruhestand zurückgeholt. Und TDKR spielt ja ebenfalls 8 Jahre nachdem Batman "verschwunden" ist.
    Ok, kann natürlich sein. Es bleibt aber abzuwarten, ob es weitere Parallelen gibt, so finde ich das dann doch etwas dünn. Wird aber sicher auch nur eine Randbemerkung gewesen sein.

Batman Begins ist in Bezug auf Millers Batman: Year One als Untersuchungsgegenstand sicher fruchtbarer gewesen. Wobei sich ja auch stark an "The Long Halloween" von Jeph Loeb orientiert wurde. Gerade auch noch in Kombination mit "The Dark Knight". Aber TLH basierte ja auch auf B:YO.

Achja und ich hoffe, dass du in deiner Bachelorarbeit richtig zitiert hast. Das Miller Werk heißt "The Dark Knight Returns" und nicht "The Return of the Dark Knight".
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Neuer Trailer
      The Dark Knight Rises - Exclusive Nokia Trailer Debut [HD] - YouTube

Ps. Es wird so einiges gezeigt im Trailer, wer sich also nicht spoilern lassen will, der sollte durchhalten und das Gesamtwerk im Kino erleben.
      Zuletzt geändert von human8; 19.06.2012, 16:46.

Kommentar

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
        Ps. Es wird so einiges gezeigt im Trailer, wer sich also nicht spoilern lassen will, der sollte durchhalten und das Gesamtwerk im Kino erleben.
        Na ja, wer bisher die Trailer verfolgt hat, sieht auch nicht mehr viel Neues. Ehrlich gesagt nix Neues, außer die eine oder andere Kameraeinstellung mehr und selbst das könnte ich nie schwören.

Da gefiel mir der letzte doch etwas besser. Der hier ist jetzt halt der übliche Trailer, nicht so herausragend.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
          Achja und ich hoffe, dass du in deiner Bachelorarbeit richtig zitiert hast. Das Miller Werk heißt "The Dark Knight Returns" und nicht "The Return of the Dark Knight".
          Ja, ich glaub schon ^^
          "Tastatur... Wie rückständig!" (Star Trek IV)

Kommentar

So richtig haben mich die bisherigen Trailer alle nicht vom Hocker gehauen.
            Allerdings gab es die Tage bei der Pressevorführung des Films Standing Ovations und die Kritiker überschlagen sich fast mit positivem Lob. Das bewegt mich dann doch frühzeitig ins Kino...
            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Die ersten Kritiken überschlagen sich vor Lob förmlich:
              THE DARK KNIGHT RISES Receives Standing Ovation At First Screening
              Ain't It Cool News: The best in movie, TV, DVD, and comic book news.

Kommentar

13 minütiges Featurette (möglicherweise Spoiler enthalten): The Dark Knight Rises - Featurette - YouTube

Kommentar

Schön, wenn der Film gut ankommt. Ich bin ja noch skeptisch, weil ich die Catwoman-Variante etwas albern finde und mit Bane nicht wirklich viel anfangen kann. Der hat als Schurke für mich kein Charisma. Nicht so wie Joker oder Ras al'Ghul.

Kommentar

Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                    ...und mit Bane nicht wirklich viel anfangen kann. Der hat als Schurke für mich kein Charisma. Nicht so wie Joker oder Ras al'Ghul.
                    Charisma hat er wirklich nicht, da stimme ich zu. Auch in der Knightfall-Saga hat er das nie gezeigt.

Und doch...

Irgendwas sagt mir, dass wir alle eine Riesenüberraschung erleben werden, sobald wir mal Tom Hardy in der Rolle sehen.
                    Für mich spielt er einen Bane-in-Name-only mit einer völlig anderen Herangehensweise - und die dürfte unwahrscheinlich interessant werden. Jedenfalls besser, als Bane in den Comics jemals gewesen ist.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Braucht ein Bösewicht überhaupt Charisma? Natürlich kann man an Bösewichtern, denen man womöglich gar den Sieg wünscht, durchaus viel Spaß haben, aber es spricht IMHO nichts dagegen einen Bösewicht zu haben, der brutal, grausam und so überhaupt garnicht charismatisch ist, sofern dessen Verhalten Sinn ergibt und er nicht einfach nur böse ist.

Inzwischen sind einige Kritiken da: The Dark Knight Rises - Rotten Tomatoes
                      Nicht so positiv, wie ich das erhofft bzw. erwartet hatte.

Edit: Was die neuen Charaktere angeht, wird übrigens vor allem Hathaways Catwoman (obwohl der Name anscheinend nie fällt) gelobt und nicht so sehr Bane, der schon mal als etwas eindimensional beschrieben wird.
                      Zuletzt geändert von Leandertaler; 17.07.2012, 14:33.
                      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Wenn der Hauptcharakter (Bruce Wayne/Batman) wieder mehr im Vordergrund der Story steht, dann braucht der Böse auch nicht unbedingt den Film tragen.

Ich werde mir die Kritiken bis nächste Woche nicht durchlesen, aber die Tendenz ist ja eher positiv. Ich bin schon froh, wenn der Film nur halb so gut wie die ersten beiden Filmen wäre und die Story vernünftig abschließt.
                        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                          Ich bin schon froh, wenn der Film nur halb so gut wie die ersten beiden Filmen wäre und die Story vernünftig abschließt.
                          Damit rechne ich immer noch, allerdings hatte ich eben schon irgendwie erwartet, dass der Film von den Kritikern total abgefeiert wird. Vereinzelt wird er zwar als bester Teil der Serie beschrieben, aber so Sachen wie "gut, aber nicht so gut wie TDK" liest man doch häufiger, z.B. bei Ebert:
                          It lacks the near-perfection of "The Dark Knight" (2008), it needs more clarity and a better villain, but it's an honorable finale.

Angeblich hat ein nicht namentlich genannter Filmkritiker, wegen einer negativen Bewertung, schon Morddrohungen gekriegt
                          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                            Damit rechne ich immer noch, allerdings hatte ich eben schon irgendwie erwartet, dass der Film von den Kritikern total abgefeiert wird. Vereinzelt wird er zwar als bester Teil der Serie beschrieben, aber so Sachen wie "gut, aber nicht so gut wie TDK" liest man doch häufiger.
                            Die Erwartungshaltung ist auch viel viel höher als noch bei "The Dark Knight", denn den hatte damals im Vorfeld keiner in diesem Ausmaß auf der Rechnung. Daher verwundert es mich auch nicht, dass mit TDKR härter ins Gericht gegangen wird. Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen.

Angeblich hat ein nicht namentlich genannter Filmkritiker, wegen einer negativen Bewertung, schon Morddrohungen gekriegt
                            Idioten gibt es immer wieder. Gerade bei Filmen von Nolan wird gerne mal wieder in gewissen Fankreisen übertrieben.

Kommentar

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                              Ja, Shitstorm eben:

Zitat von spiegel.de
                              Als der Filmkritiker Marshall Fine seine Besprechung des kommenden Batman-Films veröffentlichte, dürfte er zornige Fan-Reaktionen erwartet haben. Was er stattdessen erlebte, war blanker Hass - bis hin zu Morddrohungen. Der Vorgang belebt die Debatte um Anonymisierung im Web.
                              Kompletter Artikel auf Spiegel.de.

Bin ich zu entspannt, um so etwas nachzuvollziehen? Oder nicht Fan genug? Indiana Jones hat mich auch ziemlich enttäuscht, wie auch die neue Star Wars Trilogie, aber unflätig werde ich deswegen bestimmt nicht.

Und nur fürs Protokoll: Der letzte Star Trek hat mir gefallen!
                              LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                                Und nur fürs Protokoll: Der letzte Star Trek hat mir gefallen!
                                Hängt ihn!!!

Oh... öhm... joa, mir auch

Kommentar

Lädt...
                                X