The Dark Knight Rises (Erste Infos und Gerüchte) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Dark Knight Rises (Erste Infos und Gerüchte)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
    Andererseits ist das womöglich auch ohne den Trailer der Fall, denn wer sagt, dass der Film selbst das nicht auch ankündigt?
    Na, jetzt gehst Du aber sehr orakelnd vorwärts! (à la Abrams-Movies wird die Szene zuerst gezeigt, dann Schnitt, 3 Stunden zuvor? Und Bane selbst wird genau das wohl kaum vorher ankündigen zu tun, da wäre ja überall Polizei und hätte das vereitelt.)


    Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
    Mein Problem mit TDK ist eher, dass man TwoFace am Ende noch dran gestückelt hat und das Ende daher IMHO nicht so ganz rund wirkt. Natürlich war das irgendwie wichtig für die Handlung, weil der Joker so auch den besten korrumpieren kann, das hätte man dann aber entweder etwas früher oder garnicht machen sollen.
    Dass der Joker etwas einseitig ist, stimmt zwar, macht mir in dem Fall aber nichts. Er hat eben einfach einen Dachschaden.
    So kann man das auch sehen! Und ja, Two-Face ist wirklich etwas drangestückelt, hätte ich dann auch eher etwas früher im Film mit der heißen Phase angefangen.
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      Zitat von Valen Beitrag anzeigen
      Hm, Joker hat keine Facetten, er fällt da raus, weil er quasi über den Facetten steht? *seufz* Ist nix für mich, will halt Facetten, Mehrdimensionalität eines Charakters.
      Es ist einfach so, dass gerade Nolan den Joker eher als Naturgewalt sah, nicht als Person. Darum fehlt ja auch ganz komplett eine gewisse Hintergrundgeschichte, d. h. als dem Zuschauer ein Stück "Menschlichkeit" (über die Vater-Geschichte) hingeworfen wird, kommt Nolan kurze Zeit später darauf zurück und nimmt das dem Zuschauer wieder. Ich persönlich finde ein solches Vorgehen zumindest interessanter als wenn es dabei geblieben wäre, dass der Joker nun die Facette "Vaterproblem" angehängt bekommt. Das ganze Drehbuch - zumindest aber eben die Jokerszenen - sind auf diese Prämisse der Naturgewalt aufgebaut und darum "verzeihe" ich dann diese Facettenlosigkeit, die den Joker durch das geschickte Spiel mit dieser halt etwas von den anderen Bösewichten in z. B. den Spider-Man-Filmen abhebt. In gewisser Hinsicht finde ich das sogar ehrlicher als die Inszenierung eines gewissen Nero, der kurz mal die Facette "Ich hab doch meine Frau so geliebt" drangebappt bekommt und ansonsten ebenso eindimensional, aber auch nicht so genial wie der Joker agiert.

      Na ja, schlussendlich bildet der Joker da natürlich auch deswegen eine Ausnahme, weil diese Ausnahme IMO sehr trefflich thematisiert und dargestellt wurde. Mit anderen Darstellern als Ledger oder Nicholson hätte das auch schnell schief gehen können. Und ein eingehend charakterisierter Doc Ock ist ja auch was sehr nettes. Darum ist es ja auch ganz klug, von Nolan, jetzt einen Charakter wie Bane zu nehmen, wo einfach genug Platz für eine Hintergrundgeschichte ist. Das geht in eine ganz andere Richtung als der Joker und Abwechslung war innerhalb einer Filmreihe noch nie das schlimmste.

      Kommentar


        Zitat von Valen Beitrag anzeigen
        Na, jetzt gehst Du aber sehr orakelnd vorwärts! (à la Abrams-Movies wird die Szene zuerst gezeigt, dann Schnitt, 3 Stunden zuvor? Und Bane selbst wird genau das wohl kaum vorher ankündigen zu tun, da wäre ja überall Polizei und hätte das vereitelt.)
        Die Bond Gegner veröffentlichen ihre Pläne doch auch immer im Vorraus

        Im Trailer sieht man ja wie Bane den zünder in der Hand hat, man wird im Film wohl also auch sehen, wie Bane das Stadion betritt und den Zünder hält, womit ziemlich klar ist, dass da gleich irgendetwas explodiert. DIE große Überraschung ist das also so oder so nicht. Ansonsten stellt sich die Frage, was das ganze eigentlich soll und ob man das zu dem Zeitpunkt bereits weiß, denn ein paar Footballspeiler kann man auch einfacher umbringen.
        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

        - George Lucas

        Kommentar


          Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
          Was mich aber an allen Batman Filmen von Burton & Schumacher etwas störte waren die Batmobile!
          Was sollten diese komischen, hässlichen Heckflossen???
          Nur damit die Bösen wussten das da Batman kommt????
          Als ob die des nicht auch ohne diesen überdimensionalen Zaunpfahl gewusst hätten!!!
          Da finde ich den Tumbler von Nolan schon wesentlich geiler!
          Die Heckflossen waren da, weil das Batmobile normalerweise sowas hat. Und freu dich, das ist immer noch eine der besten Versionen mit Heckflossen gewesen. Die Comics boten da noch einige grausamere Varianten mit einer richtig großen Heckflosse an, dagegen sind die noch Gold. Auf solche eine Idee wie den Tumbler kam man erst ab den 90ern, vorher waren das meist entweder recht einfache Umbauten von Serienwagen oder aber Spezialkonstruktionen, und letztere hatten dann auch mehrheitlich Heckflosse(n).

          Du darfst also Jerry Robinson, der zuerst ein Batmobile mit Heckflosse entwarf, und dann Bob Kane, der das Design dann auch immer wieder übernahm, fragen warum sie dieses Design mochten. Es gibt nur ein Problem: Beide sind tot.
          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

          Kommentar


            Nach dem IMO eher durchschnittlichen Trailer hab ich nun den 6minütigen Prolog gesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Bane wirkt sehr bedrohlich. Die Action ist spekatkulär, aber immer noch handfest und nicht zu übertrieben. Sprich meine Vorfreude auf den Film wurde soeben wieder gesteigert.

            Kommentar


              Vielleicht überzeugt dich dieser Trailer dann ja eher: The Dark Knight Rises trailer, sweded - YouTube
              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

              - George Lucas

              Kommentar


                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Nach dem IMO eher durchschnittlichen Trailer hab ich nun den 6minütigen Prolog gesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Bane wirkt sehr bedrohlich. Die Action ist spekatkulär, aber immer noch handfest und nicht zu übertrieben. Sprich meine Vorfreude auf den Film wurde soeben wieder gesteigert.
                Hast du sie in anständiger Quali gefunden oder nur extrem verwackelt? So mit der Handkamera aufgenommen fand ich die jetzt relativ müde, aber das würde ich bei der Quali wohl auch über die Schlacht von Minas Tirith sagen...

                Kommentar


                  War jetzt nicht top, aber auch nicht so verwackelt, dass man nichts erkennen könne.

                  Kommentar


                    Neuer Trailer ist raus
                    The New Trailer for The Dark Knight Rises is Here! - ComingSoon.net

                    Der erste Trailer gefiel mir um einiges besser, jedoch glaub ich das der Film sehr gut sein wird.

                    Kommentar


                      Geht mir genauso, als Ergänzung funktioniert er IMHO aber doch ganz gut. Ansonsten gehen meine Erwartungen an diesen Film so langsam ins Unermessliche, da können die Avengers (hoffentlich) einpacken.
                      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                      - George Lucas

                      Kommentar


                        Ich weiß nicht, ob ich ihn jetzt besser finde als den ersten oder nicht. Ich glaube eher nicht. Der erste Trailer hatte seine Stellen, wo er besser war als dieser neue, aber mit dem vollen Zeigen des Stadioneinsturzes auch einen klar erkennbaren Tiefpunkt (der wohl auch im Film eine eher unangenehme Stelle sein wird ). Da war dieser neue Trailer einfach deutlich homogener.

                        Meine Erwartungen an den Film steigen auch immer mehr ins Unermessliche. Es ist einfach erstaunlich, wie viele unterschiedliche Charaktere und damit wohl auch Storylines und Wendungen Nolan in diesen finalen Batmanteil seinerseits hineinpacken möchte. Ich weiß jetzt schon, dass einige Kritiker genau da ansetzen werden und etwas von "Viele Figuren, aber keine einzige hatte genug Zeit" reden werden oder auch "viel zu viele Sachen, man konnte nicht folgen", aber die hatten IMO auch schon alle bei Fluch der Karibik 3 Unrecht. Ja, diesen Film musste man öfter schauen, um wirklich jeden enthaltenen Schachzug zu verstehen und nachvollziehen zu können, aber das ist mir zumindest deutlich lieber als ein Film, den man einmal gesehen hat und dann schon weiß, wie der Hase hoppelt.

                        Dieser neue Streifen fühlt sich bei den Trailern eben genau danach an. Wir haben erstmal die altbekannten Figuren, die alle nochmal ihren Part haben werden (Alfred, Gordon, Lucius), dann haben wir Bane, Catwoman/Selina, Miranda Tate, sogar eine kurze Rückblende auf alte Ra's Al'Ghul-Zeiten, den von Joseph-Gordon-Levitt gespielten Charakter, sogar in der hinteren Reihe sind durchaus bekannte Gesichter mit dem Bürgermeister aus LOST () und für alle SG1-Fans wird noch einmal Christopher Judge hinterhergeschoben (okay, der wird keine eigene Storyline haben ). Das alles in respektablen 144 Minuten nach imdb. Klingt spannend. Genau die Art von Film, die ich liebe und dann auch gefühlte tausend Mal schaue. So, wie man "The Dark Knight" auch gefühlte tausend Mal schauen konnte, bis man endlich kapiert hat, dass der Joker mit dem ganzen Zufallsgequatsche den armen Harvey Dent total verar**** (denn tatsächlich war beim Joker immer nur sehr wenig Zufall)

                        Kommentar


                          Der Trailer macht defintiv Lust auf mehr.

                          TDKR wird ohne Zweifel ein unglaublich guter Film werden, vielleicht sogar besser als sein Vorgänger.

                          Sein Problem wird aber sein: Es gibt nicht den Hype, den TDK ausgelöst hat. 2008 kamen so viele verschiedene Variablen zusammen, dass TDK praktisch zum Selbstläufer wurde: Comicfilme befanden sich zu dieser Zeit nach dem enttäuschenden Spider-Man 3 in einem Tal, aus dem sie der dunkle Ritter wieder hinausführen würde. Dann kam der Tod von Heath Ledger dazu, der den Hype noch mal immens anfachte. Das Ergebnis war ein Film, der Comicfilme zu einem ernst zunehmenden Medium machte, das Werk eines schon vorher außergewöhnlichen Filmemachers, das Vermächtnis eines zu früh verstorbenen Mannes. Das alles gekoppelt mit dem erstklassigen Marketing machte TDK zu dem was er ist.

                          Und genau das könnte eventuell seinem Nachfolger zum Verhängnis werden: Der lange Schatten, den der von vielen (auch von mir) als beste Comicverfilmung aller Zeiten deklarierte Vorgänger wirft.

                          Dennoch wird TDKR zum Pflichttermin werden, keine Frage. Lobenswert, den ganzen Streifen völlig normal in 2D genießen zu können.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                          Kommentar


                            Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                            Lobenswert, den ganzen Streifen völlig normal in 2D genießen zu können.
                            Ja warum das?
                            "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                            Kommentar


                              Zitat von The Guardian Beitrag anzeigen
                              Ja warum das?
                              Ich bin auch kein Fan von 3D und freue mich den Film in 2D sehen zu können.

                              Kommentar


                                Zitat von The Guardian Beitrag anzeigen
                                Ja warum das?
                                Nolan ist glücklicherweise kein Fan von 3D und ich auch nicht: The Dark Knight Rises: Christopher Nolans Kritik an 3D und digitalem Dreh
                                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                                - George Lucas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X