The Dark Knight Rises (Erste Infos und Gerüchte) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Dark Knight Rises (Erste Infos und Gerüchte)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gefällt mir nicht. Aber das ich mit meinem Anspruch an Kontinuität ziemlich allein auf der Welt dastehe, weiß ich ja inzwischen. Stellt sich für mich die Frage: Da DC ja diesen Sommer seine Comicserien auf Reset gesetzt hat: Wird der neue Bane in den Comics den selben Hintergrund bekommen ???
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      Warum sollte er? DC braucht den Nolan-Ansatz nicht. Dort geht es generell ziemlich abgedreht zu.
      Da hat auch der Reboot nichts dran geändert.

      Allerdings wird Panini nächstes Jahr Knightfall neu auflegen, zweifellos um auch auf der TDKR-Welle mitzuschwimmen.

      Kommentar


        Die ganze Gerüchteküche um den Prolog würde ich erstmal noch anzweifeln. Am 8. Dezember gibt es eine große Pressevorführung des Prologs und dann dürften auch gesicherte Beschreibungen auftauchen.

        Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
        Allerdings wird Panini nächstes Jahr Knightfall neu auflegen, zweifellos um auch auf der TDKR-Welle mitzuschwimmen.
        Klar, aber das war auch längst überfällig. DC selbst legt ab Dezember einige Klassiker in neuen Sammelbänden auf. Unter anderem "No Man´s Land" in zwei 500 Seiten Editionen. Und die "Knightfall"-Neuauflage wird zum ersten Mal auch die "Knightquest"-Ausgaben beinhalten, die bisher noch nie in gesammelter Form erschienen sind. Damit wird dann auch endlich die Lücke zwischen Band 2 und 3 der bisherigen Knightfall-Paperbacks geschlossen.

        @ Karl Ranseier: Wurde "Bane" nach dem Schumacherfilm in den Comcis auch zu einem gehirnampotiertenZombie? Anspruch an Kontinuität ist ja nicht schlecht, nur sollte das nur für die Kontinuität innerhalb der Filmreihe gelten.
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

        Kommentar


          Das sehe ich anders. Große Franchises bzw Franchises, die bis zu einem gewissen Zeitpunkt als führend galten, haben sich medienübergreifend um Kontinuität bemüht. Allerdings sind auch diese Franchises - am prominentesten Star Trek und Star Wars - in den letzten 10-15 Jahren dann auch ausverkauft und sich der Reboot-Manie oder "Kontinuität ist egal"-Welle hingegeben. Liegt natürlich auch am End-Kunden bzw. der erwählten Zielgruppe

          DC hat den Comic-Reboot in eine Zeit des Nolan-Erfolgs gelegt, in eine Zeit, in der im Kino mit Batman, Superman und Green Lantern schon mal 3 ihrer Helden für ein - gerüchteweise immer in Arbeit gewesenenes - Justice League Gegenprojekt zu Marvel's Avenger-Movie in Stellung gebracht sind. Nolan's Batman hat dabei vor dem dritten Teil (eine schlechte Fortsetzung innerhalb einer Reihe kann ja viel versauen) ein hervorragendes Echo beim Publikum erhalten. Den Bogen von da mit zurück in eine neuaufgelegte Comic-Serie zu nehmen wäre ggf. ein geschickter Marketingzug. Allerdings wird das nicht passieren. Ich hingegen werde hier im Forum allerdings vom Smiley zu [IRONIE] [/IRONIE] wechseln, um nicht so ernstgemeinte Textpassagen zu kennzeichnen....
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            Ich für meinen Teil freue mich tierisch auf den neuen Teil. Fand Dark Knight war einfach mal der beste Film in diesem Jahrhundert so far. :-)

            Kommentar




              Ob das für Batman gut endet?
              Angehängte Dateien
              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

              - George Lucas

              Kommentar


                Lässt jedenfalls Interpretationsspielraum. Da Bane auftaucht glaube ich immer noch an etwas in dieser Richtung:
                Klick mich
                Die Szene jedenfalls auf Extrem.

                Tom Hardy könnte den besten Bane seit Knightfall geben.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  Und da von der Legende die Rede ist, wird hoffentlich Batman in den Ruhestand versetzt und nicht Wayne durch irgendeinen Clown ersetzt.
                  I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                  - George Lucas

                  Kommentar


                    Das Poster lässt mich vermuten, dass das Comic, wo Bane Batman das Rückgrad bricht als Vorlage verwendet wird. Würde IMO auch sehr gut zu Nolans Stil passen.

                    Kommentar


                      Der Prolog ist inzwischen auf Youtube zu finden, allerdings werden die Videos immer recht schnell gelöscht. Wer etwas Geduld hat, findet das Video aber sicherlich irgendwo.
                      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                      - George Lucas

                      Kommentar


                        Der Trailer:

                        Full Length Great Quality Version Of THE DARK KNIGHT RISES New Trailer

                        Kommentar


                          Der Trailer ist ziemlich gelungen. Vor allem die Atmosphäre überzeugt. Hoffe aber, dass es nicht zu viel Action gibt und der Film ähnlich "Spiderman 3" zu überladen wirkt.

                          Kommentar


                            Sehr schöner Trailer. Kurze Einblicke ohne wirklich konkret zu werden.

                            Sehr schön fand ich übrigens das "R" im Robin-Stil in der ersten Stadionszene. Und es gab auch zwei Szenen, die definitiv etwas in Richtung "Knightfall" vermuten lassen bzw. die ich zumindest als Anspielung auf die wohl wichtigste Bane-Story in den Comics betrachte.

                            Banes Stimme ist aber auf jeden Fall erst einmal etwas gewöhnungsbedürftig, auch wenn man ihn hier noch ganz gut verstehen konnte.
                            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                            Kommentar


                              Hm, Trailer schon "gone".
                              Naja, will ihn eh in 1080p offiziell sehen!
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar


                                Dann mach es doch:

                                The Dark Knight Rises - Movie Trailers - iTunes
                                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X