The Dark Knight Rises (Erste Infos und Gerüchte) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Dark Knight Rises (Erste Infos und Gerüchte)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Die Frage ist einfach nur, ob der Joker ursprünglich als Cameo oder wieder als tragender Bösewicht zurückgekehrt wäre. An letzteres glaube ich nicht wirklich und deshalb braucht man die Rolle auch nicht neu zu besetzen.
    Als Hauptfeind wohl kaum, aber einen Auftritt der etwas über einen kleinen Cameo herausgeht, wäre IMHO schon möglich gewesen, schließlich ist diesen Comic-Fuzzies alles zuzutrauen. Aber ohne Joker ist mir der FIlm sowieso lieber.
    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
      Warum den Joker denn zurückbringen?

Mal ehrlich, die geschichte des Jokers ist in Dark Knight zuende erzählt worden, den der Joker hat trotz allem schließlich gewonnen.
      Das mit dem Sieg des Jokers stimmt und ist ja auch das Geniale am Ende von Batman 2.

The Dark Knight - The Joker vs Batman - Final Battle - Really Good Quality - HQ - YouTube

Diese letzte Konversation zwischen den beiden sagt so ziemlich alles. Dass er letztlich doch gewonnen hat, obwohl der Plan mit den Schiffen ja nicht geklappt hat, sowie sein "Endziel" Batman noch dazu zu bringen (ihn) zu toten, den dunklen Ritter also sogar noch über seinen Gerechtigkeitssinn hinweg zu korrumpieren. Natürlich holen sich Gordon und Batman dann noch eine Art Ausgleich indem sie Harvey weiterhin als strahlenden Held darstellen und den Bewohnern Gothams nichts von seinem Fall offenbaren, auch wenn es angesichts, dass Batman jetzt die Schuld tragen muss sehr bitter ist. Man könnte schon sagen, dass die Geschichte der beiden eigentlich fertig erzählt ist. Aber der Satz "I think you and I are destined to do this forever" trifft einfach perfekt das langjährige Verhältnis der beiden Erzfeinde, die einander doch irgendwo brauchen. Würde Nolans Batman-reihe weitergehen als Teil 3 und wäre der Joker dann auch noch für weitere Sequels zur Verfügung gestanden hätten wir vielleicht endlich noch eine Umsetzung des legendären Comics "The Killing Joke" erlebt, dass ultimativ das Verhältnis der beiden darstellt. Wer es gelesen hat, weiß was ich meine.

So aber jetzt bin ich abgedriftet. Was ich eigentlich sagen wollte ist, ich bin mir sicher Nolan hätte den Joker wieder in einer tragenden Rolle zurückgebracht, vielleicht nicht als Hauptfeind aber als eine Figur, die als sein Nemesis wieder großen Einfluss auf Batmans Charakterentwicklung gehabt hätte. Und ich hätte es gut und wichtig gefunden.

Kommentar

Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
        So aber jetzt bin ich abgedriftet. Was ich eigentlich sagen wollte ist, ich bin mir sicher Nolan hätte den Joker wieder in einer tragenden Rolle zurückgebracht, vielleicht nicht als Hauptfeind aber als eine Figur, die als sein Nemesis wieder großen Einfluss auf Batmans Charakterentwicklung gehabt hätte. Und ich hätte es gut und wichtig gefunden.
        Trotzdem finde ich, dass es in filmischer hinsicht so besser ist, wie es jetzt ist: Keinen Joker mehr.

Jeder zusätzlich Auftritt hätte dem Mysterium der Figur eher geschadet, als genutzt. Die Vorstellung eines Jokers, der kichernd im Knast sitzt und drei Wochen nach seiner Inhaftierung schon gar nicht mehr weiß, wer Batman überhaupt ist, unterstreicht den "irren Anarchisten" in meinen Augen jedenfalls sehr viel besser, als es irgend ein Erzfeind tun würde der in regel mäßigen Abständen auftaucht um mal wieder seiner Lieblingsbeschäftigung nachzugehen: batman ärgern.
        Was ist Ironie?
        Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
        endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

Es gibt neue Catwoman-Bilder:
          Anne Hathaway in the Full Catwoman Costume Consisting of Cowl and Cat Ears!

Mit den hochklappbaren Ohren (sieht man bereits bei genauem Hinsehen auch beim ersten Bild) schauts gleich mal viel besser aus. Auf alle Fälle ist Hathaway wieder heiiiiiiß .

Kommentar

Ich weiß nicht, aber Batman wirkt auf allen Fotos, die ich bisher gesehen habe, für mich irgendwie "ruppiger" als noch in den beiden anderen Teilen. Wurde da schon wieder was am Kostüm geändert und ich sehe es nicht?

Anna Hathaway... joa, ich persönlich mag ja solche Fummel nicht unbedingt, aber es sieht schon mal besser aus als dieses Lackding von Michelle Pfeiffer. Was für mich Halle Berry besser hatte, war dann wirklich das Kostüm - aber auch nur das () - und dieses würde zu Nolans Welt dann doch nicht passen.

Kommentar

Die ersten offiziellen Bilder plus zwei interessante Zitate von Nolan und Hardy:

Nolan:
              It's really all about finishing Batman and Bruce Wayne's story. We left him in a very precarious place. Perhaps surprisingly for some people, our story picks up quite a bit later, eight years after The Dark Knight. So he's an older Bruce Wayne; he's not in a great state. With Bane, we're looking to give Batman a challenge he hasn't had before. With our choice of villain and with our choice of story we're testing Batman both physically as well as mentally.
              Ein Zeitsprung von 8 Jahren? Wow. Nach Year One für Batman Begins und The Long Halloween für TDK scheint nun vielleicht Frank Miller's The Dark Knight Returns die Haupt-Inspirationsquelle gewesen zu sein.

Hardy zu Bane:
              He's brutal. Brutal. He's a big dude who's incredibly clinical, in the fact that he has a result-based and oriented fighting style. It's not about fighting. It's about carnage. The style is heavy-handed, heavy-footed, it's nasty. Anything from small-joint manipulation to crushing skulls, crushing rib cages, stamping on shins and knees and necks and collarbones and snapping heads off and tearing his fists through chests, ripping out spinal columns. He is a terrorist in mentality as well as brutal action.
              Yep. Klingt ganz nach Bane.

Quelle:
              News On The Dark Knight Rises | Movie News | Empire
              Angehängte Dateien

Kommentar

8 Jahre?!? Also die interessante Idee, dass Batman nun der Böse für das Volk ist, ist somit eh vergesssen?! Schade, gute Idee direkt vernichtet.
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                  8 Jahre?!? Also die interessante Idee, dass Batman nun der Böse für das Volk ist, ist somit eh vergesssen?! Schade, gute Idee direkt vernichtet.
                  Na ja, das ist noch gar nicht gesagt. In den 8 Jahren muss Batman ja nicht wieder der Gute geworden sein. Vielleicht sehen wir zwar nicht mehr die direkte Jagd auf ihn durch die Polizei, aber ich bin mir sicher, dass wir die Auswirkungen der Geschehnisse am Ende von TDK immer noch auf irgendeine Art und Weise mitbekommen werden, also ein generelles Mißtrauen der Bevölkerung gegenüber aufspielenden Superhelden und sowas in der Art...

Kommentar

Da Bane im ersten Bild ein Foto von Harvey Dent in den Händen hält, ist davon auszugehen, dass das Thema durchaus noch eine Rolle spielen wird.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                      also ein generelles Mißtrauen der Bevölkerung gegenüber aufspielenden Superhelden und sowas in der Art...
                      Was um ein vielfaches schwächer und weniger reizvoll ist, als das Ganze, sagen wir mal, wenige Monate danach spielen zu lassen!
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Eigentlich erklärt uns ja schon der Trailer, wie Bruce Waye dieses Problem belöst hat:

Gordon: We were in this together. Then you were gone. Now there is evil rising. The Batman must come back...
                        Wayne: What if he doesn't exist anymore?

Er hat das Kostüm wohl einfach an den Nagel gehängt und seine Freizeit lieber mit Koks und Nutten verbracht. Suchen können sie ihn also immer noch, auch wenn der erste Zorn natürlich verflogen ist. Und ehrlich gesagt, glaube ich auch garnicht, dass einem da so viel entgeht. Batman ist ein Einzelgänger, der sich letztendlich wenig um die öffentliche Meinung scheren braucht. Interessant wäre das vielleicht mit einem Gegner wie dem Pinguin, der dann Bürgermeister werden will und Batman nichts unternehmen kann, aber da wäre Batman in Form von Bruce Wayne dann immernoch ein passabler Gegner.

- George Lucas

Kommentar

Dank moviebob bin ich auf einen Kerl bei Cracked.com aufmerksam geworden, der eine wie ich finde wahnwitzige Theorie bezüglich The Dark Knight Rises aufgestellt hat. Die Ideen die hier diskutiert werden hätte ich bei jedem anderen Filmemacher direkt in den Wind geschossen.
                          Aber wir haben es hier mit Christopher Nolan zu tun. Es würde Sinn machen.

Keine Spoiler, aber heftige Spekulation zum Plot! Klickt auf eigene Gefahr!

MOVIEBOB: Crazily-Plausible "DARK KNIGHT RISE" Theory Advanced by Joke Website
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Hm. Hab's gelesen. Aber ehrlich gesagt ist das auf eignes interpretierten Idizien ausgeklügelter Kram, der genauso wahrscheinlich oder unwahrscheinlich ist, wie alles andere auch.
                            Und er verät uns nicht, wie der Film ablaufen wird, zum Glück. Das Interessante ist ja zum Glück eigentlich immer das WIE, nicht das WAS.

Kommentar

Außerdem widerspricht das dem Teaser doch ziemlich eindeutig:

Gordon: We were in this together. Then you were gone. Now there is evil rising. The Batman must come back...
                              Wayne: What if he doesn't exist anymore?

- George Lucas

Kommentar

Ab 21.Dezember läuft in ausgewählten IMAX-Kinos (und nur dort!) der Prolog zu The Dark Knight Rises an. Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich dabei um den Beginn des Films, eine insgesamt 6 Minuten lange Szene.

Aber schon jetzt sind Details durchgesickert. Offenbar hat Nolan Banes Hintergrundgeschichte massiv umschreiben lassen.

Spoiler-Details nachfolgend sowie hier und hier.

SPOILERDer Bane in TDKR ist ein Waisenjunge, der von Ra's Al Ghul und seiner (damals noch lebenden) Frau groß gezogen wurde. Genau genommen haben Batman und er genau die selbe Geschichte. Beide verloren ihre Eltern, aber für Bane liegt das Trauma im Tod seiner Pflegemutter (Ra's Frau). Während eines Feuers blieb Ra's nur Zeit entweder ihn oder seine Frau in Sicherheit zu bringen und Ra's entschied sich für ihn. Deswegen gibt er sich die Schuld an ihrem Tod und schwor sich, ihren Tod zu rächen.

Von Ra's erhielt er auch sein Training in der Liga der Schatten, ähnlich wie auch Bruce später. Bei einer Mission an Bord eines Flugzeuges, bei dem er einen Diktator ausscahlten sollte, verletzte er sich schwer und ist seitdem gezwungen, eine Maske und Rüstung zu tragen, um die Schmerzen unter Kontrolle zu halten.

Bane steht übigens in "Batman Begins" unter den vermummten Ninjas, während Bruce seine letzte Prüfung ablegt!
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Lädt...
                                X