The Dark Knight Rises (Erste Infos und Gerüchte) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Dark Knight Rises (Erste Infos und Gerüchte)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Offenbar wird mit dem Batwing ein weiteres Fahrzeug aus Batmans Arsenal den Weg ins Nolan-Universum finden:

Is this the Batwing in ‘The Dark Knight Rises’? [Update: video] | Batman-News.com

Und ein Teil des Films wird wohl diesmal im Winter spielen:

Snow covers “Gotham” for ‘The Dark Knight Rises’ | Batman-News.com
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Okay, jetzt gibt es halt auch noch eine Actionszene in der Luft. Viel mehr Funktion hat das neue Gefährt dann auch nicht. So sinnlos wie dieses Motorrad in Teil 2 wird es wohl doch nicht sein, aber die große Sensation sehe ich da auch nicht.

Winter... ja, der weiße Schnee wirkt trotzdem recht düster, wenn er richtig inszeniert wird. Passt schon irgendwo. Aber auch hier gilt wieder: Die große Sensation ist es nicht. Stück für Stück wird jetzt halt der Film enthüllt und weil Teil 2 so sehr mit Details arbeitete, schauen die Fans jetzt beim neuen Teil einfach auf alles.

Gut, das mit dem Batwing wird für Comicfans schon eine interessante Info sein, aber trotzdem dachte ich mir bei beiden Meldungen: "Jott, was man nicht alles berichten muss..."

Kommentar

Der Schnee hatte sich ja auf den ersten Bildern schon angedeutet, auch wenn es da nur einzelne Flocken waren. Der Batwing gefällt mir jedenfalls nicht so wirklich. Zwar passt das Design ganz gut zum Batmobil, aber wie soll das Ding denn fliegen?

Und es gibt auf der Seite auch ein Catwoman Video, das das Kostüm etwas besser zeigt: Catwoman Close-Up!! (The Dark Knight Rises) - YouTube
        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
          Zwar passt das Design ganz gut zum Batmobil, aber wie soll das Ding denn fliegen?
          Wenn das Ding tatsächlich der Batwing ist, würde ich auf VTOL-artige Technik tippen. Sprich: (Schräg) Abwärts gerichtete Schubdüsen. Kein klassischer Jet, sondern ein hochmanövrierfähiger Stealth-Jet/Hubschrauber-Hybrid, der für das Militär zu unpraktikabel und teuer war, wie der Tumbler und Bats Anzug aus dem ersten Teil.

EDIT: Wenn ich mir andere im Netz verfügbare Bilder ansehe, sieht es fast so aus, als habe das Ding sogar Flügel, die auf den meisten Bildern nur "eingeklappt" worden sind. Erkennbar auch auf dem Bild im von Ductos verlinkten Artikel. Oben links am Modell z.B. sieht man ein Teil, was etwa aussieht wie die Klinge eines Teppichmessers, das wirkt, als könnte es zur Seite ausgeklappt werden. Und auf anderen Bildern sieht man an diesen Teilen (Flügeln?) Flaps.

Kommentar

An ein Flugzeug hatte ich sowieso nicht gedacht, allerdings sind im Gegensatz zum Harrier oder einer F35B nicht wirklich nach unten gerichtete Treibwerksauslässe sichtbar. Naja, im Film wird es mich wohl nicht stören, aber besonders mit den beiden Turbinen in den Armen wirkt es insgesamt schon etwas seltsam.

- George Lucas

Kommentar

Hier

Batwing Chasing Tumblers Down the Street!! (The Dark Knight Rises) - YouTube

sieht es ganz so aus, als ob das Ding im Film fliegen wird.

edit: Hier sieht´s noch besser aus:

http://www.youtube.com/watch?v=xSWtHNZCYTg
              mfg Oli

"Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit." Willy Brandt
              "Wir wollen Demokratie, aber nicht auf den Flügeln von B-52-Bombern" Generalsekretär der Arabischen Liga, Amr Mussa

Kommentar

An ein Flugzeug hatte ich sowieso nicht gedacht, aber allerdings sind im Gegensatz zu eiem Harrier oder einer F35B nicht wirklich nach unten gerichtete Treibwerksauslässe sichtbar.
                Das Design basiert optisch wohl (wie in Hollywood üblich) noch auf der (AFAIK mittlerweile überholten) Stealth-Technologie der F-117 ("Nighthawk"), wo man die Triebwerke möglichst versteckt eingebaut hat, um die Abgase auf dem Weg nach draußen noch kühlen zu können und die Radarrückstrahlfläche gering zu halten.

Aus Designersicht: Alles mit sichtbaren, konventionellen Flugzeugtriebwerken hätte vermutlich nicht futuristisch und/oder cool genug gewirkt.

Sprich: Die Schubdüsen sind wahrscheinlich irgendwo zwischen den "Panzerplatten" versteckt. Gerade am Heck meine ich eine Stelle mittig erkennen zu können, die IMO so aussieht, als käme da ein Triebwerksstrahl raus, der von einer nach unten abgeklappten Platte umgelenkt wird.

Wird im Film aber wahrschinlich eh unerheblich sein. Das Ding soll fliegen, also fliegt es halt. Und wenn ich ehrlich bin gefällt mir das Deisgn so gut, dass ich damit sehr gut leben kann. Bis auf die Arme halt.

Ich würde gerne mal Konzeptzeichnungen davon sehen.

Naja, im Film wird es mich wohl nicht stören, aber besonders mit den beiden Turbinen in den Armen wirkt es insgesamt schon etwas seltsam.
                Ja, das stimmt schon.

Kommentar

Ich finde ja fast, Nolan hätte Joseph Gordon-Levitt als den Joker casten sollen. Schaut mal wie ähnlich er und Heath Ledger sich sehen bzw. sahen:

joseph gordon-levitt joker - Google Search

Manch einer würde ein Recasting des Jokers sicher als geschmacklos und respektlos dem leider verstorbenen Heath Ledger gegenüber empfinden. Das wird auch sicher Nolans Grund sein den Joker NICHT zurück zu bringen, auch wenn er mit Gordon-Levitt eine gute Gelegenheit dazu hätte (gut ob der seine Stimme auch so hinkriegt weiß ich nicht) Aber ich denke man könnte es auch auf eine Art machen und Ledger dabei ehren. Aber Nolan scheint bei allem Talent ein ziemlicher Dickkopf zu sein.
                  Könnte mir auch vorstellen, dass Gordon-Levitt dass nicht wollen würde, sind ja große Fußstapfen und viele Kritiker und Hater würden sich sicherlich drauf stürzen.

Was würdet ihr von sonem Recast halten, wärs denn wirklich so schlimm?

Ich mein der Nolanverse Joker lebt ja immerhin noch (hat mich in Burtons Film damals gestört) und dass es mit ihm noch viel Potential für Geschichten gibt brauch ich ja niemand hier zu sagen.

Auf jeden Fall sind Bane und Catwoman nicht die Charaktere wegen denen ich als Kind Batmancomics gekauft habe.

Kommentar

Warum den Joker denn zurückbringen?

Mal ehrlich, die geschichte des Jokers ist in Dark Knight zuende erzählt worden, den der Joker hat trotz allem schließlich gewonnen. Wie es Alfred so toll formulierte, "Manchen menschen geht es nur darum, die Welt brennen zu sehen".

Der Joker hat Batman leiden lassen als er seine Freundin umbrachte, er hat Two-Face erschaffen und damit Gothams Zukunft dunkler gefärbt, als sie es jemals vorher war, und er hat Batman zerstört in dem sich Wayne selbst zum Verbrecher stilisieren musste.

Was genau sollte der Joker denn noch mehr erreichen wollen?
                    Was ist Ironie?
                    Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                    endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
                      Davon würde ich wohl nichts halten. Der Joker wird in The Dark Knight geschnappt und ist damit erledigt, fertig aus.

Auf jeden Fall sind Bane und Catwoman nicht die Charaktere wegen denen ich als Kind Batmancomics gekauft habe.
                      Da war Anne Hathaway aber noch nicht Catwoman

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                      Ich muss mich aber auch fragen: Was ist mit Batman los?
                      Bane hat nicht einen sondern drei Tumbler, Catwoman fährt sein Motorrad...ist er irgendwie beklaut worden?
                      Sonderlich weit kommt Catwoman damit aber wohl nicht: http://www.youtube.com/watch?v=Z1ZHbqvwLoM
                      Zuletzt geändert von Leandertaler; 19.08.2011, 12:47.

- George Lucas

Kommentar

Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
                        Also ich hätte damit kein Problem gehabt.
                        Mir sind auch schon ein paar Schauspieler durch den Kopf gegangen die eventuell in die Rolle hätten schlüpfen können.
                        Ich finde die Storyline mit dem Joker war noch nicht zu Ende.
                        Der Joker wollte ja das Batman seine Regel bricht und endlich tötet.
                        So weit war er noch nicht.
                        Nolan selbst hat ja auch gesagt das der Joker im dritten Teil sehr wohl wieder hätte auftreten sollen.
                        If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                        - Paul Walker
                        1973 - 2013

Kommentar

Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                          Ich finde die Storyline mit dem Joker war noch nicht zu Ende.
                          Der Joker wollte ja das Batman seine Regel bricht und endlich tötet.
                          So weit war er noch nicht.
                          Doch war er.

Batman hat Harvey Dent gerettet und damit Rachel getötet. Und da ihm das noch nicht genug war, hat er Harvey zum perversen Killer umgedreht und damit Rachels Tot auch noch jedes Funkens Sinn beraubt.

Ich denke mehr Erfolg hätte der Joker gar nicht haben können, egal wie oft er noch aufgetreten wäre.
                          Was ist Ironie?
                          Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                          endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

Allerdings meine ich auch mal gelesen zu haben, dass Nolan den Joker für diesen Film wohl wieder ausgegraben hätte. Vermutlich gab es da also tatsächlich Überlegungen in diese Richtung.

- George Lucas

Kommentar

Allerdings meine ich auch mal gelesen zu haben, dass Nolan den Joker für diesen Film wohl wieder ausgegraben hätte. Vermutlich gab es da also tatsächlich Überlegungen in diese Richtung.
                              Die Frage ist einfach nur, ob der Joker ursprünglich als Cameo oder wieder als tragender Bösewicht zurückgekehrt wäre. An letzteres glaube ich nicht wirklich und deshalb braucht man die Rolle auch nicht neu zu besetzen.
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Ich bin generell kein Freund von Recasts innerhalb einer zusammenhängenden Serie. Manchmal lässt sich das leider nicht verhindern, und ja, manchmal, wenn die Maske eh dick aufgetragen bemerkt man es kaum (Na'Toth in B5), aber ich fand z. B. auch den Schauspielerwechsel bei Rachel Dawes schon doof, und das obwohl Maggie Gyllenhaal IMO die bessere Schauspielerin war (allerdings fand ich auch Katie Holmes nicht so schlecht wie manch anderer). Und zumindest bei verstorbenen Schauspielern würde ich persönlich das nur machen, wenn die Storyline mir keine andere Wahl geben würde. So hatte ich auch für JMS tiefstes Verständnis dafür, dass er nach Andreas Katsulas' Tod keinen G'Kar mehr auftreten lassen wollte.

"Schlimm" in dem Sinne wäre es sicherlich nicht, aber es ist einfach nicht das, was ich unbedingt brauche. "Schlimm" wäre es allerhöchstens für den neuen Joker-Darsteller, der sich immer wieder mit einem "Oscarpreisträger" vergleichen lassen müsste. Er würde immer mit Heath Ledger verglichen werden. Zumindest solange, wie die Nolan-Chronologie einbehalten wird. Sollte es irgendwann einmal wieder eine neue Batman-Reihe geben, wird es diese Probleme nicht wirklich geben, zumindest nicht in dem Ausmaß, der über das übliche Vergleichen zweier Interpretationen derselben Rolle hinausgeht (so etwas gab es ja etwa auch beim Vergleich Nicholson-Ledger).

Kommentar

Lädt...
                                X