The Dark Knight Rises (Erste Infos und Gerüchte) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Dark Knight Rises (Erste Infos und Gerüchte)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich finde es einfach schwierig, das zu beurteilen. Das "Problem" am Joker ist, dass er eine so schillerende, so atemberaubende Figur ist - bei Nolan noch eher als bei vorherigen Interpretationen oder Anwandlungen - dass er allein schon so wahnsinnig aufregend ist. Da auch gleich den Darsteller aufregend gut zu finden, fällt bei Ledger wie auch Jack Nicholson absolut leicht. Ich finde, dass sie beide eine sehr gute Performance abgegeben haben - ob Ledgers wirklich so gut war, dass sie anders als Nicholsons einen Oscar abbekam, kann ein Streitpunkt sein, ich fand ihn schon sehr gut darin mit all den verschiedenen Mimiken und vor allem: der Gangart.

Kommentar

Und hier haben wir:

Anne Hathaway als Catwoman - auf dem Batpod:

To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Die Brille sieht IMHO etwas dämlich aus, aber sonst scheint das Kostüm doch gut gelungen zu sein.
        Zuletzt geändert von Leandertaler; 05.08.2011, 14:28.
        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Hmmm... optisch erinnert sie mich irgendwie mehr an einem Charakter aus der Matrix-Filmreihe, als an einer Catwoman...
          Mal abwarten, wie es wirkt, wenn man sie in bewegten Bilder sieht ^^
          Liebe Grüsse, Oerni

Kommentar

Die Brille ist zwar etwas merkwürdig, aber die wird sie wohl auch nur beim Fahren auf dem Batpod anhaben. Ansonsten scheint man glücklicherweise auf Katzenohren verzichtet zu haben

Kommentar

Zitat von Oerni Beitrag anzeigen
              Hmmm... optisch erinnert sie mich irgendwie mehr an einem Charakter aus der Matrix-Filmreihe, als an einer Catwoman...
              Mal abwarten, wie es wirkt, wenn man sie in bewegten Bilder sieht ^^
              Da ich die Comic vorlage nicht kenne, habe ich gearde mal etwas nach ihr gegooglet und da scheint das Kostüm garnicht so weit von weg zu sein. Man scheint sich die häßliche Mütze mit den doofen Ohren (glücklicherweise) zu sparen, aber sonst kommt es doch hin? Und die bisherigen Filmkostüme waren, im Gegensatz zu diesem, einfach nur häßlich.

- George Lucas

Kommentar

Hmmm... sehe ich etwas anders... eine Frau im Lederkostüm macht für mich noch längst kein Catwomen aus.
                Und das Kostüm aus "Batman Returns" wirkte eher auf mich mysteriös, als hässlich ^^
                Liebe Grüsse, Oerni

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                  Ansonsten scheint man glücklicherweise auf Katzenohren verzichtet zu haben
                  Was nicht von ungefähr kommt.

Sie wird in den offiziellen Quellen als Selina Kyle angekündigt, nicht als Catwoman. Könnte mir vorstellen, dass Catwoman hier nur als Spitzname für ihre Diebestouren herhalten wird.

Ich muss mich aber auch fragen: Was ist mit Batman los?
                  Bane hat nicht einen sondern drei Tumbler, Catwoman fährt sein Motorrad...ist er irgendwie beklaut worden?
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen

Sie wird in den offiziellen Quellen als Selina Kyle angekündigt, nicht als Catwoman. Könnte mir vorstellen, dass Catwoman hier nur als Spitzname für ihre Diebestouren herhalten wird.
                    Hat die in den Comics denn auch so einen Dachschaden wie im Burton-Film?

Bane hat nicht einen sondern drei Tumbler, Catwoman fährt sein Motorrad...ist er irgendwie beklaut worden?
                    Vielleicht ist er im Urlaub einfach weich geworden und lässt das jetzt mich machen

- George Lucas

Kommentar

Na ja, ganz unfroh bin ich darüber nicht. Gut, vielleicht bekommt sie ja noch im Laufe des Filmes ihre Ohren, aber einen richtigen Bezug zu den Katzen braucht es da gar nicht. Ich fand das im zweiten Batman-Streifen schon selten dämlich. Leider weiß ich jetzt auch nicht wirklich, welche Hintergrundgeschichte sie im Comic hat...

Entweder das oder es sind Nachbauten. Bei Catwoman würde mich das mit dem Diebstahl ja sogar nicht überraschen.

Kommentar

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                        Hat die in den Comics denn auch so einen Dachschaden wie im Burton-Film?
                        Das erste, was man bei Catwoman begraben sollte ist die Annahme, sie habe irgendwie übernatürliche Kräfte.

Catwoman ist ein völlig normaler Mensch. Bei Frank Miller, dessen Comic Year One einen großen Einfluss auf die Nolan-Filme hat, ist sie eine Prostituierte, die sich ihre große Beweglichkeit zu Nutze macht, um im Katzenkostüm auf Diebestouren zu gehen. Und sie ist nebenbei die uneheliche Tochter von Carmaine Falcone (dem Mafiapaten, der auch in Batman Begins auftaucht).

Ihr wichtigster Charakterzug ist ihre Starrköpfigkeit. Hauptsache ist, sie bekommt was sie möchte. Und deswegen wechselt sie immer und immer wieder die Seiten.
                        Sogar als Batman ihr seine Identität offenbart heißt das noch lange nicht, sie wäre nun eine von den Guten.

In den Comics kann von ihr am ehesten als Anti-Heldin sprechen.

Kommentar

Ihre neun Leben oder sonstige Superkräfte meinte ich eigentlich auch garnicht. Sie hat in Batman Returns nur ganz eindeutig einen Knall oder ist irgendwie schizo.

.
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Leandertaler schrieb nach 2 Stunden, 1 Minute und 59 Sekunden:

Weitere Bilder: The Dark Knight Rises Pictures - Rotten Tomatoes
                          Zuletzt geändert von Leandertaler; 05.08.2011, 19:11. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

- George Lucas

Kommentar

SPOILERGerüchten zufolge wird Lucius Fox von Bane getötet und so fallen ein paar der Wayne Enterprises Erfindungen ihm in die Finger.
                            If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                            - Paul Walker
                            1973 - 2013

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                              Die Brille ist zwar etwas merkwürdig, aber die wird sie wohl auch nur beim Fahren auf dem Batpod anhaben. Ansonsten scheint man glücklicherweise auf Katzenohren verzichtet zu haben
                              Vielleicht ist die Brille eigentlich nur dazu da das sie keine Fliegen in die Augen bekommt und mehr nicht.

Kommentar

Video vom Dreh im Stadion der Pittsburgh Steelers:

Listen To Tom Hardy Perform As 'Bane' As He Warns Gotham "Take Control" In 'THE DARK KNIGHT RISES'!

Man hört Tom Hardy als Bane wie er einen Gefangenen vorführt. Jetzt würde ich natürlich zu gern wissen wer das ist.

Kommentar

Lädt...
                                X