Zitat von Parallax
Beitrag anzeigen
Und wenn ich das Verlangen habe den Film nochmal zu sehen, um wieder in diese besondere Stimmung zu kommen, die nur dieser eine Film vermitteln kann.
Und ich denke, "The Dark Knight" wird genau der Film sein, auf den ich gewartet habe.
Wo du Depri-Gefühle bekommst, bekomme ich Glücksgefühle. Ich freue mich, wenn ein Film es schafft, mich wirklich gefühlsmäßig mitzureißen, und nicht nur an der Oberfläche klopft.
Ich will nicht aus dem Kinosaal gehen und sagen: "So, und jetzt essen wir ein Eis!" - nach dem Motto: "Der Film ist vorbei, also was interessiert mich der Film jetzt noch."
Ich mag Filme für die Ewigkeit und keine, die nur für den Moment - für den schnellen Lacher oder ähnliches - produziert wurden.
Und bei Comic-Verfilmungen finde ich es immer am besten, wenn sie gerade nicht comic-haft wirken, sondern zu tiefst realistisch und dramatisch. Dadurch wirken sie viel stärker.
Aber nur weil ein Film ernst und dramatisch ist, bekommt man noch lange keine Depressionen. Genauso ist das immer eine Sache mit dem Happy End. Ich brauche kein Happy End, um glücklich das Kino zu verlassen. Ich brauch einen starken Film. Es gibt viel zu viele Filme, die durch ein Happy End kaputt gemacht wurden.
Kommentar