Green Lantern - Verfilmung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Green Lantern - Verfilmung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei so vielen Charakteren gibbet's natürlich auch viele Charakter Poster. Hier schon das nächste:

Und CBR hat gleich mehrere Behind-the-Scenes Artikel veröffentlicht:

CBR| In Brightest Day: Campbell Directs "Green Lantern"

CBR| In Brightest Day: Reynolds Talks "Green Lantern"

CBR| On the Set of "Green Lantern"
    Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
    Stalter: "Nope, it's all bad."

Kommentar

Ich bin sehr gespannt auf Green Lantern mit Ryan Reynolds. Vorher will ich mir allerdings noch Thor reinziehen, der soll ja auch ganz gut sein.

Kommentar

Neuer Trailer:

ComingSoon.com| New Green Lantern Trailer!

Kommentar

Neuer Trailer, neues Promobild...nichts gegen dich, Kai.
          Nur hab ich langsam das Gefühl, Warner versucht einen Hype zu pushen, der einfach nicht existiert.

Enough already.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
            Nur hab ich langsam das Gefühl, Warner versucht einen Hype zu pushen, der einfach nicht existiert.

Das würde ich so nicht behaupten. Natürlich merkt man in den dt. Medien noch nicht viel (hierzulande kommt der Film ja auch erst im August raus), aber in den USA ist GL schon etwas bekannter, und der Film bekam sogar schon eine Auszeichnung bei den letzten Scream Awards als "most anticipated movie of 2011". Und auch in den Internetforen, wo ich diese ganzen News poste (das mach' ich ja nicht nur hier) habe ich schon häufiger die Reaktion gesehen, dass Leute die bislang noch nie von Green Lantern gehört hatten durch diese ganzen Trailer und Poster tatsächlich schon heiß auf den Film sind.

Kommentar

Es mag schon sein das in Deutschland der Hype nicht so recht existiert weil in Deutschland von DC Comics leider nur Superman und Batman so richtig bekannt sind, die anderen DC Superhelden wie "Green Lantern", "Flash", "Green Arrow", "Aquaman", "Black Canary", "Zatana", "Martian Manhunter", "Atom", "Red Tornado" und weitere sind hierzulande eigendlich nur den Comicfans so richtig bekannt, alle weiteren kennen sie entweder garnicht oder haben nur mal am rande was von ihnen gehört!

Die restlichen DC Helden (und auch Schurken) sind in Deutschland auch wegen fehlender Comicveröffentlichungen und zu wenig Werbung leider nicht so bekannt wie in den USA.
              Aber Green Lantern gehört eigendlich zu den ganz großen im DC Universum, und was bei Marvel mit den diversen Verfilmungen geklappt hat muss doch auch bei DC mit Green Lantern funktionieren!

Kommentar

Jep da kann ich nur zustimmen,....
                ich freu mich auf den Film,...

Ich stell mir mal grad for wie eine Lobo verfilmung aussehen würde
                wer würde den wohl spielen?
                »Es gibt zwei unendliche Dinge, die Dummheit der Menschheit und das Universum, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher« - Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Bunnyear Beitrag anzeigen
                  Ich stell mir mal grad for wie eine Lobo verfilmung aussehen würde
                  wer würde den wohl spielen?
                  Ist zwar 'n bisschen off-topic, aber was soll's.

YouTube| The Lobo ParaMilitary Christmas Special

Zitat von Wikipedia
                  In 2002, Scott Leberecht directed a film adaptation of The Lobo Paramilitary Christmas Special as part of the American Film Institute's director's studies program. Andrew Bryniarski stars as Lobo, with Tom Gibis as the Easter Bunny and Michael V. Allen as Santa Claus. The film was made with a budget of $2,400, although many professionals donated time and effort. It premiered at the AFI in May 2002.
                  ...
                  In September 2009, Warner Bros. announced that Guy Ritchie would direct a live-action adaptation featuring the comic book character. Variety described the premise: "Lobo is a seven-foot tall, blue-skinned, indestructible and heavily muscled anti-hero who drives a pimped out motorcycle, and lands on Earth in search of four fugitives who are bent on wreaking havoc. Lobo teams with a small town teenage girl to stop the creatures." Ritchie was scheduled to begin production of Lobo in early 2010 and bring an "irreverent, gruff tone" to the film as he did with previous films Lock, Stock and Two Smoking Barrels and Snatch. The studio was aiming for a PG-13 rating from the Motion Picture Association of America. In early 2010 it was reported that Ritchie had left the project in order to pursue working on a sequel to his hit film Sherlock Holmes instead. The future of the Lobo film is currently unknown.
                  Wikipedia.org| Lobo (DC Comics) - In other media

Kommentar

Aktuell interessiert mich der Film nicht wirklich (Trailer sieht auch etwas komisch aus). Wird vermutlich von den Kritiken (auch hier im Forum) abhängen, ob ich ihn mir tatsächlich ansehen werde.

Kommentar

Zitat von Parallax Beitrag anzeigen

Ich weis das Hal nun wieder die Green Lantern der Erde war, Kyle Rayner hat einen Teil von der Kraft von Parallax absorbiert und wurde zu "Ion", aber ich habe davon noch nie Comics gelesen.
                      Über die aktuellen Green Lantern Comics bin ich also auch nicht informiert!
                      Hm, also der "Sinestro-Chor War" wird immer wieder sehr hoch gelobt. Selber bin ich erst danach bei GL eingestiegen, hab also nur die Folgen davon mitbekommen.
                      Gibt jetzt quasi ein Chor für jede Farbe des emotionalen Spektrums.
                      Sinestro Chor (Gelb-->Angst)
                      Red Lanterns (Rot --> Wut)
                      Blue Lanterns (Blau--> Hoffnung)
                      Star Saphires (Violett --> Liebe)
                      Larfleeze (Orange-->Gier; er hat sein gesamtes Chor vernichtet, weil er ihre Ringe für sich selbst wollte)

Blackest Night solltest du dir auf jeden Fall mal ansehen. Hat mir damals vor 2 Jahren sehr gefallen.
                      Da kommen dann nochmal drei Farben dazu.

Kommentar

So, der Kinostart in den USA ist nur noch ein paar Tage entfernt und jetzt wurden eine Reihe von Clips aus dem fertigen Film veröffentlicht.

Mein Fazit lautet, dass sich die Szenen verdammt richtig anfühlen. Ganz besonders Mark Strongs Sinestro überzeugt mich auf ganzer Line, aber auch die anderen CGI-Figuren sehen für mich sehr überzeugend aus und werden überzeugend dargestellt.

8 Green Lantern-Clips auf movieweb.com
                        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Wow, die Kritiken sind vernichtend:

25% auf Rottentomatoes, 6,6 Wertung in der IMDB...und das in der Startwoche. Dürfte ein Kandidat für die Himbeere werden, wenn auch die Besuchermeinungen so ausfallen.

Und hier ein Reviewer von The Escapist, der den Film wirklich mit Inbrunst hasst (kleine Spoilers): The Escapist : Video Galleries : Escape to the Movies : Green Lantern
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                            Wow, die Kritiken sind vernichtend:

25% auf Rottentomatoes, 6,6 Wertung in der IMDB...und das in der Startwoche. Dürfte ein Kandidat für die Himbeere werden, wenn auch die Besuchermeinungen so ausfallen.
                            Jo, das wäre wirklich schade. Die Besucherwertungen sind aber deutlich besser als die der Kritiker. Das ist bei so einem Film auch nicht verwunderlich.

Ich bin mal gespannt, wie sehr sich die negativen Kritiken auf den Erfolg des Films auswirken. Aber es scheint so, dass man es wirklich vermurkst hat und der Film es schwer haben wird einem breiten Publikum zu gefallen. Das wäre jedenfalls schade, wenn es keine Fortsetzung geben würde, die aus den augenscheinlich vorhandenen Fehlern dieses Films lernen könnte. Das Green Lantern Universum bietet jedenfalls sehr viel Potential für tolle Geschichten.
                            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Wenn ich ehrlich bin, habe ich fast auf sowas gehofft. Mir gehen die ganzen Comic-Verfilmungen so langsam nämlich auf den Keks und der Trailer wirkt durch den CGI-Overkill viel zu künstlich, jedenfalls für meinen Geschmack. Da habe ich doch ein bischen die Hoffnung, dass das alles mal wieder aufhört, wenn so ein 200 Mio $ Film richtig floppt. Ich weiß, dass ist Fans von Green Lantern gegenüber unfair, aber irgendwann muss es mal gut sein. Ein Comic-Verfilmung pro Jahr ist genug und es muss einfach nicht jeder Sommerblockbuster entweder eine Comic- oder eine Spielzeugverfilmung sein.
                              Wie gut der Film dann tatsächlich beim Zuchauer ankommt, und da würde ich einen Erfolg auch trotz der schlechten Kritiken nicht ausschließen wollen, wird man dann am Montag oder so wissen, wenn die Zahlen vom Wochenende da sind.

€: Die Premiere war schonmal ähnlich erfolgreich wie die von Thor und X-Men: First Class.

Weitere Reviews:
                              YouTube - ‪Green Lantern - Review by What The Flick?!‬‏
                              YouTube - ‪Review: Green Lantern‬‏
                              Zuletzt geändert von Leandertaler; 18.06.2011, 09:29.
                              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Ich hab den Film noch nich gesehen und freu mich trotz der negativen Kritiken auf ihn! Hoffentlich kann er diese wegstecken und genug einnehmen, um einen Green Lantern 2 zu rechtfertigen und Mut für weitere Filme wie etwa Flash oder Wonder Woman zu schaffen!

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                                Wenn ich ehrlich bin, habe ich fast auf sowas gehofft. Mir gehen die ganzen Comic-Verfilmungen so langsam nämlich auf den Keks und der Trailer wirkt durch den CGI-Overkill viel zu künstlich, jedenfalls für meinen Geschmack. Da habe ich doch ein bischen die Hoffnung, dass das alles mal wieder aufhört, wenn so ein 200 Mio $ Film richtig floppt. Ich weiß, dass ist Fans von Green Lantern gegenüber unfair, aber irgendwann muss es mal gut sein. Ein Comic-Verfilmung pro Jahr ist genug und es muss einfach nicht jeder Sommerblockbuster entweder eine Comic- oder eine Spielzeugverfilmung sein.
                                Solange nich alle "großen" Superhelden den Weg ins Kino im Allgemeinen zufriedenstellend geschafft haben, wird die Nachfrage wohl weiter bestehen! Wenn Filme floppen (bzw. nich wie erwartet ankommen), gibt's einfach nen Reboot (Batman, Superman, X-Men, Spider-Man usw.)! Und wenn sie gut laufen, is die Wahrscheinlichkeit für Sequels/Prequels groß! Es wäre für dich schlauer zu hoffen, dass die Filme in noch kürzeren Abständen kommen, damit's eher vorbei is! Aber selbst dann noch kannst du dich definitiv auf weitere Jahre mit Comicverfilmungen "freuen"!
                                Übrigens haben wir trotz der ungewöhnlich hohen Anzahl von Comicverfilmungen auch genug andere Sommer-Blockbuster: Hangover 2, Pirates 4, Super 8, Harry Potter 7.2, Planet of the Apes Prequel usw.! Ob die nun eher deinen Geschmack treffen oder nich, is ne andere Sache!

Kommentar

Lädt...
                                X