The Penguin (The Batman Spin Off Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Penguin (The Batman Spin Off Serie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    The Penguin (The Batman Spin Off Serie)

    Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=DmdreCEYlf8

    Letzte Woche startete auf HBO das The-Batman-Spin-Off "The Penguin". Der Trailer sah ja schon mal vielversprechend aus, weshalb ich ziemlich gespannt war.

    Folge 1 hat mir recht gut gefallen. Sowohl von der Handlung als auch der Atmosphäre schließt man ziemlich an "The Batman" an. Nach dem Tod von Falcone entsteht ein Machtvakuum in dessen Verflauf der Pinguin Oz (Colin Farells Makeup sieht immer noch klasse aus) den Falcone-Sprößling erschießt und den Jungen Victor unter seine Fittiche nimmt. Deren Vater-Sohn-Beziehung in Folge 1, welche vermutlich sich durch die ganze 8teilige Miniserie ziehen wird, gefällt mir sehr gut.

    Cool war auch die Mutter aus "How I met your Mother" als crazy Gansterbraut und Falcones Tochter bzw. Schwester, welche den Pinguin gefangennehmen und foltern lässt. Dank Viktor, der die Leiche des Bruders aber in das Haus crashen lässt, fällt der Verdacht nun auf die Mahonis, welchem der Pinguin vorher im Gefängnis einen Besuch abgestattet hat.

    Natürlich darf Batman in der Serie nicht auftreten (vielleicht recht es im Finale mal für nen Cameo), der "Jedermann" neben all den zwilichtigen Figuren ist eindeutig Victor. Aber dieser ist recht sympathisch, weshalb er gemeinsam mit Oz die Serie bisher ganz gut tragen kann. Vielleicht wäre etwas weniger Nacht und Regen (war schon bei "The Batman" zu viel) besser gwesen, aber wenigstens gibt es ab und zu Schönwettertage.

    Werde auf alle Fälle weiter am Ball bleiben und bin gespannt wie sich die Serie weiterentwickelt. Nachdem Teil 2 wohl noch länger auf sich warten lässt gibt es damit zumindest etwas "The Batman"-Nachlschag (soll bei Erfolg noch weitere Spin-Offs geben).

    Für Folge 1
    4,5 Sterne!

    #2
    Folge 2 gesehen. War mit der ganzen Insider Handlung und wie Oz die Falcones und Mahonis gegeneinander ausspielt nicht schlecht, aber wirkt mehr wie ein überlanger Scorcese Filme (und die haben sich mittlerweile bei mir etwas abgenutzt) denn DC Verfilmung. Da hatte die vergleichbare Gotham Serie mehr Comic Feeling

    Ansonsten mag ich noch immer Victor und die Story rund um Oz' kranke Mutter. Zwischen Oz und Sophie könnte sich auch etwas anpandeln, bis diese dahinterkommt, dass er der wahre Mörder ihres Bruders ist.

    Gebe
    4 Sterne!

    Kommentar


      #3
      Folge 3 fand ich etwas besser als Folge 2. Victors Rolle war mit seinen Zweifeln, ob er Oz mit seinem Gspusi verlassen soll oder nicht wieder etwas grösser. Am Ende entscheidet er sich für Oz und rettet ihm das Leben.

      Ansonsten dürfte es das mit der Partnerschaft zwischen Oz und Sophie wieder gewesen sein (immerhin lässt er sie nach seiner Rettung zurück) und langsam zieht sich die Schlinge um Oz' Hals (die Maroni Tante hat, auch wenn sie am Ende tot ist, sein doppeltes Spiel durchschaut).

      Ein Fingernägelbeisser ist die Serie noch immer nicht, aber gut gespielt und ganz unterhaltsam:

      4,5 Sterne!

      Verfolgt ausser mir hier niemand die Serie? Scheint ja auf HBO und Sky ein ziemlicher Hit zu sein
      Zuletzt geändert von HanSolo; 08.10.2024, 18:21.

      Kommentar


        #4
        Folge 4 war das erste grosse Highlight. Zwar tauchen weder Oz noch Vincent gross darin auf, aber Sophias Werdegang unschuldig in Arkhan eingesperrt war schon hammerhart und ging an die Nieren. Schön bei den Rückblenden auch Falcone aus dem Kinofilm wieder zu sehen.

        Verständlich, dass Sophia am Ende in der Gegenwartshandlung ihre Familie killt.

        6 Sterne!

        Kommentar


          #5
          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Folge 3 fand ich etwas besser als Folge 2. Victors Rolle war mit seinen Zweifeln, ob er Oz mit seinem Gspusi verlassen soll oder nicht wieder etwas grösser. Am Ende entscheidet er sich für Oz und rettet ihm das Leben.

          Ansonsten dürfte es das mit der Partnerschaft zwischen Oz und Sophie wieder gewesen sein (immerhin lässt er sie nach seiner Rettung zurück) und langsam zieht sich die Schlinge um Oz' Hals (die Maroni Tante hat, auch wenn sie am Ende tot ist, sein doppeltes Spiel durchschaut).

          Ein Fingernägelbeisser ist die Serie noch immer nicht, aber gut gespielt und ganz unterhaltsam:

          4,5 Sterne!

          Verfolgt ausser mir hier niemand die Serie? Scheint ja auf HBO und Sky ein ziemlicher Hit zu sein
          Hab es vor aber warte noch bis die Staffel durch ist.

          Kommentar

          Lädt...
          X