Aquaman and the Lost Kingdom - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aquaman and the Lost Kingdom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aquaman and the Lost Kingdom

    Im Dezember startet (sollte er wegen dem Schauspieler Streik nicht doch noch verschoben werden) der 2te Teil von Aquaman. Amber Heads Rolle wurde soweit möglich in der Post Produktion gestrichen (soll nur um die 30 Minuten Screentime haben) und die ersten Kritiken waren eher vernichtend.

    Mittlerweile gibt es einen ersten Trailer, der IMO etwas trashig ausschaut:

    Offizieller "Aquaman: Lost Kingdom" Trailer Deutsch German 2023 | Abonnieren ➤ https://abo.yt/kc | (OT: Aquaman and the Lost Kingdom) Movie Trailer | Kino: 2...


    Ansehen werde ich mir den letzten DCEU Film der aktuellen Ära natürlich trotzdem.
    2
    ****** - eine der besten Filme aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr guter Film, hat alles, was einen Blockbuster ausmacht
    0%
    0
    **** - guter Film mit unterhaltsamer Story
    100,00%
    2
    *** - komplett durchschnittlicher Film
    0%
    0
    ** - relativ schwacher Film, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - einer der schlechtesten Filme aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Der Film soll überraschend kurz werden (unter 2 Stunden, nachdem Teil 1 noch 2 Stunden 23 Minuten lief). Anscheinend will man bei Warner den letzten Film des alten DCEU Canons schnell und schmerzlos hinter sich bringen.

    Kommentar


      #3
      Hm, ich fand den ersten Aquaman ja überraschend gut. Aber offenbar will man bei Warner den zweiten Teil nur noch rasch hinter sich bringen, da der eh nichts mehr mit dem weiteren DCEU zu tun haben wird.

      Die ganzen Querelen um Amber Heart hinter der Kamera interessieren mich ehrlich gesagt wenig, aber es ist schon bemerkenswert, dass man offenbar in der Post-Produktion ihre Rolle so weit heruntergekürzt hat, wie irgend möglich, worin wohl auch die recht kurze Laufzeit des Streifens herrührt.

      Kommentar


        #4
        Nach dem trashigen Trailer und den miesen Kritiken habe ich eigentlich kaum Erwartungen an den FIlm gehabt und wurde jetzt sogar positiv überrascht.

        Optisch ist der Film 1A. Die Effekte waren echt gut. Aber auch sonst war der Streifen ziemlich unterhaltsam und gerade der Witz hat sehr gut funktioniert.

        Die Handlung ist im Grunde "Thor : Loki" noch einmal, was aber auch selbstironisch im Film angemerkt wird, wenn Aquaman seinen Bruder kurz als Loki bezeichnet.

        Die Handlung des 1ers wird zu einem guten Abschluss gebracht. Der Pirat, der Rache an Aquaman nehmen wollte ist tot, Aqumans Bruder geläutert und man ist jetzt eine Familie und am Ende macht Atlantis einen auf Wakanda und öffnet sich der Welt.

        Als Abschluss für das große DCEU ist der Film nur kaum zu gebrauchen. Zwar kann man vielleicht sagen, dass durch die Atlantis-Öffnung die Welt nun keine Superhelden mehr braucht, aber dahingehend hätte ich gerne ne Post-Credit-Szene mit der Justice Leage gehabt, welche sicherlich möglich gewesen wäre (war ja genügend Zeit für Nachdrehs). Da war Flash IMO der bessere Abschluss.

        Gebe dem Film
        4 Sterne!

        (altes) DCEU-Ranking:
        1. Justice Leage (Zack Snyder Cut)
        2. Batman v Superman (Ultimate Cut)
        3. The Sucide Squad
        4. The Flash
        5. Shazam!
        6. Auquaman
        7. Shazam! Fury of the Gods
        8. Aquaman an die Lost Kingdom
        9. Wonder Woman
        10. Man of Steel
        11. Blue Beetle
        12. Suidicde Squad
        13. Wonder Woman 1984
        14. Black Adam
        15. Birds of Prey​

        Kommentar


          #5
          Aquaman 2 haben wir uns zwischen Weihnachten und Silvester gegönnt, gewollte Parallelszenen zu Star Wars und eben auch der Loki Vergleich peppeln den Film humoristisch auf. Effekte waren klasse und die Storry nun auch nicht viel dicker als in anderen DCEU Filmen, die ich bisher gesehen habe und wurde gut abgeschlossen. Wir haben und in 3D gut unterhalten gefühlt, trotz schlechter Kritik, die ich so nicht unterschreiben kann.
          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

          Kommentar


            #6
            Ich habe den Film gestern im Kino gesehen und ich fand das dieser im Großen und Ganzen gut unterhalten konnte.
            Die Handlung war durchgehend spannend und trotz der etwas über zwei Stunden Laufzeit kam keine Langeweile auf. Optisch hatte der Film mit der Unterwasserwelt, dem verlorenen Königreich, der Technologie und den unterschiedlichen Wesen einiges zu bieten. Die Effekte und die Darsteller konnten auch überzeugen und sogar für etwas Humor wurde gesorgt.
            Alles in allem wurde ich gut unterhalten, deswegen bewerte ich den Film mit vier Sterne.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #7
              So, hab den mittlerweile auch gesehen. Kann mich dem Grundtenor gar nicht anschließen. Der Film war wirklich schlecht. So ziemlich jedes setting war einfach nur schlimm. Man merkte immer richtig, dass die Macher einfach nur irgendwelche Kleckse zusammenhanglos auf eine leere Leinwand geschmissen haben: Wüste, Ranz-Verbrecher-Drogen-Viertel, Dschungel, Felsenhöle, Eis … Eine Art Stil mit gewissem Niveau sucht man da vergebens. Und überall nur banalste Actionszenen mit 3D-Computeranimationsüberdosis. Viel Unlogik gabs auch, beispielsweise alle zu doof, ein einziges, ultraträges U-Boot anzugreifen. Und am Ende gibts eine Schlacht gegen einen düster entworfenen Oberbösewicht, der seine düstere Untertanenhorde los schickt. Was ganz was Neues …

              Das einzig Positive war das Schauspiel und der look von Black Manta, der irgendwie sympathisch gespielte Wissenschaftler, dem man sein Dilemma gut ansah und die teilweise coole Retro-Unterwassertechnologie, die manchmal aber etwas albern inszeniert wurde. Wer hat die Bösewichtmannschaft bitte eingekleidet? ;P Klar, dieser moderne Aquaman ist ne coole Sau, aber der Charakter war dieses mal irgendwie sehr blass, mehr als dumme, meist ziemlich unlustige Sprüche und Prügel war irgendwie nicht zu finden. Halbwegs ertäglich fand ich noch seinen Bruder gespielt, aber auch da war die Wandlung irgendwie viel zu schnell abgehakt.

              Wirklich schade, DC sollte eigentlich gewisses, cleveres Niveau haben, was man bei Spiderman und ganz besonders Batman ja immer findet. Bei den größeren Marvel-Filmen hat man ja auch immernoch einen gewissen Stil, gewisse optische oder erzählerische Konsistenz. Hier bei diesem Aquaman aber war von beidem gar nichts zu finden und wäre die Animationsqualität nicht so gut gewesen, wäre der Film wirklich trash. Ich würd da eine 0,5 maximal geben, aber nur weil mich Bösewicht und manch Optik überzeugt haben. Um mal beim Ozean zu bleiben: Der Mavel-Film mit Wakanda und diesem Unterwasser-Hermes war im Kern merkbar besser.

              Kommentar

              Lädt...
              X