Blue Beetle - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blue Beetle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Blue Beetle

Und das war der vorletzte DCEU-Film. Sollte er ursprünglich auf HBO Max erscheinen, hat nun doch ein Kino Release bekommen.

Man merkt IMO, dass der Film eigentlich ein "TV-Film" war. Zwar sind die Effekte und die Action jetzt nicht schlecht, aber schon weitaus weniger spektakulär, wie man es vom DCEU gewohnt ist. Dazu kennt man weder den Regisseur noch die Darsteller (bis auf Susan Sarandon als Schurke).

Dieses "Kleine" ist aber aber sogar ein Vorteil für den Film. Das DCEU war oft zu übertrieben und stets gab es globale Bedrohungen. Dass es nun um einen Technologie-Betrieb geht, erinnert erfreulich an "Iron Man 1".

Die Hauptfigur und seine Familie sind ebenfalls sehr sympathisch, sowie das Love Interest. Der Tod des Vaters war recht emotional. Zu klischeefhaft fand ich den "Deine Familie ist deine Schwäche" / "Meine Familie sind meine Stärke"-Dialog. Der war schon zum Fremdschämen.

Verbindungen zum DCEU gibt es ausser einer Erwähnung von Batman eigentlich keine. Sprich der Film kann vermutlich ohne Probleme auch im neuen Gun Verse spielen bzw steht mehr auf eigenen Beinen.

Ansonsten gab es etwas Humor, auch wenn die witizgsten Szenen bereits im Trailer verbraten wurden.

Alles in allem der schwächste der bisherigen 3 DCEU-Filme des Jahres, aber sicherlich nicht einer der schlechtesten bisher:

4 Sterne!

(altes) DCEU-Ranking:
    1. Justice Leage (Zack Snyder Cut)
    2. Batman v Superman (Ultimate Cut)
    3. The Sucide Squad
    4. The Flash
    5. Shazam!
    6. Shazam! Fury of the Gods
    7. Wonder Woman
    8. Man of Steel
    9. Auquaman
    10. Blue Beetle
    11. Suidicde Squad
    12. Wonder Woman 1984
    13. Black Adam
    14. Birds of Prey
    2
    ****** - eine der besten Filme aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr guter Film, hat alles, was einen Blockbuster ausmacht
    0%
    0
    **** - guter Film mit unterhaltsamer Story
    50,00%
    1
    *** - komplett durchschnittlicher Film
    50,00%
    1
    ** - relativ schwacher Film, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - einer der schlechtesten Filme aller Zeiten
    0%
    0
    Zuletzt geändert von HanSolo; 24.08.2023, 20:57.

Ich komme gerade aus dem Kino, wo ich mir den Film angeschaut habe. Also vom Hocker gehauen hat mich der Film jetzt nicht.
    Leider schaffte es die Handlund nicht mich als Zuschauer zu fesseln. Zwar war diese nicht wirklich schlecht, aber gut fand ich sie auch nicht. Zudem fand ich die witzig gedachten Szenen nicht wirklich witzig und die humorvollen Dialoge brachten bei mir auch nur ein kleines Schmunzeln hervor.
    Von den Darstellen kam mir zwar niemand bekannt vor, jedoch finde ich das diese ihre Arbeit einigermaßen überzeugend machten. Optisch fand ich den Film in Ordnung, auch die Kämpfe und die Spezialeffekte konnten großteils überzeugen.
    Alles in allem wurde ich durchschnittlich gut unterhalten, weswegen ich den Film starke drei Sterne gebe.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Lädt...
    X