Beim Versuch die Vergangenheit zu ändern um Flashs Mutter zu retten, läuft etwas gewaltig schief.
Eigentlich ist der Streifen fast mehr "Justice Leage 2" denn "The Flash". Zwar ist Flash eindeutig die Hauptfigur des Films, kommen doch alle Mitglieder der Justice Leage (außer Cyborg) darin vor und geht es quasi um die Wiedervereinigung dieser im Multiversum. Hatte auf alle Fälle bei Wonder Womans Auftritt inkl. Theme Gänsehaut und bei der saukomischen Post Credit Szene schaut Aquaman vorbei (also dringend sitzenbleiben).
Die Trailer sahen ja bereits sehr gut aus. Der Handlung ist zwar tlw ne Kopie von "Spider-Man: No Way Home", aber ist bei dem Film sowieso nicht sonderlich wichtig. Es geht viel mehr um den Humor und die Nostalgie. Emotionen gibt es in Sachen Mutter-Handlung, aber großes Drama wie bei "Guardians 3" sollte man sich nicht erwarten.
Es war eine Freunde Michael Keaton erneut als Batman inkl. orginal Batmobil und Bathöhle wieder zu sehen. Herrliche Nostalgie. Aber auch mit George Clooney hätte ich am Ende nicht gerechnet, vor allem weil der Schluss-Gag quasi das DCEU zerstört. Aber so kurz vor dem Reboot ist es auch egal. Schade, dass Val Kilmer nicht auftreten konnte. Der Mini-Cameo vom Superman aus den 50ern, Christopher Reeve und sogar Nic Cage waren Schenkelklopfer. Schade, dass es keinen Jack-Nichelson-Joker-Joke gegeben hat. Hätte sich IMO angeboten. So bleibt es bei seinem Lach-Kape.
Supergirl fand ich heiß, auch wenn ihr Auftritt kürzer ausgefallen ist, als erwartet. Auch hätte ich von Zods "Rückkehr" mehr erwartet. Schließt zwar nett den Bogen zu "Man of Steel", aber im Grunde ist er nur ein Hindernis für die Selbstfindung und nicht der Schurke des Films. Da war er bei "Man of Steel" weitaus charismatischer und bedrohlicher (und hat auch nicht so viel auf die Fre**e gekriegt).
Flashs alternatives Alter Ego hat leider etwas genervt und wirkte mehr wie ein 12jähriger denn 18jähriger. Trotzdem hat Ezra Miller sehr gut gespielt und ich finde es schade, dass es dank seiner Eskapaden mit seiner Schauspielkarriere nun vorbei sein dürfte. Der Junge hätte echt Potential gehabt.Peinlich fand ich die Zähne-Superkleber-Szene. Das muss ein eeeecht starker Kleber sein .
Alles in allem vergingen die fast 2,5 Stunden wie im Fluge und fand ich den Film sehr unterhaltsam (echt schade, dass es mit dem alten DCEU nun, wo es großteils wirklich gut wurde, wieder vorbei ist):
5 Sterne!
(altes) DCEU-Ranking:
1. Justice Leage (Zack Snyder Cut)
2. Batman v Superman (Ultimate Cut)
3. The Sucide Squad
4. The Flash
5. Shazam!
6. Shazam! Fury of the Gods
7. Wonder Woman
8. Man of Steel
9. Auquaman
10. Suidicde Squad
11. Wonder Woman 1984
12. Black Adam
13. Birds of Prey
Kommentar