Wonder Woman 1984 (2020) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wonder Woman 1984 (2020)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bin weder DC, geschweige denn Wonder Woman-Fan, aber im Kino zündet der Trailer heftig. Wahrscheinlich der erste DCU-Film, außer den Batmännern, den ich mir anschauen werde ...
    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

    Kommentar


      #17
      Wonder Woman 1984 erscheint noch diesen Monat bei HBO Max in den USA. Damit leitet Warner ein großes Experiment ein, denn es ist der erste Film, den sie zeitgleich im Kino und bei HBO Max zeigen werden. Ist geplant für alle Warner-Filme mit einem Startdatum von 2021.
      Wie es in Deutschland aussieht? Unklar. Möglicherweise wird Sky den Film in sein Select-Programm aufnehmen. Aufgrund der gerade erst verlängerten Partnerschaft zwischen Warner und Sky wird es auf absehbare Zeit keinen Deutschland-Start für HBO Max geben.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #18
        Der neue Teaser holt mich auch nicht wirklich ab. Naja, wengistens werden wir den Film Streaming sei Dank wohl noch dieses Jahr sehen. Im Kino hätte ich (auch außerhalb von Corona) nur wenig Lust dazu.

        Kommentar


          #19
          Hab den Film mittlerweile gesehen. Wohlwollend ging die Kritk im Gegensatz zu Teil 1 ja nicht wirklich mit ihm um.

          Soooo schlecht fand ich ihn dann aber auch wieder nicht. Gerade der Anfang mit der Rückblende war optisch eine Wucht und wirkte total episch. Anschließend wird es ziemlich ruhig mit recht viel 80er Feeling.

          Die Handlung rund um den Wünsche-Stein war aber dann schon eher gaga. Erklärt zwar u.a. die Rückkehr von Chirs Pine 0ber im Grunde handelt es sich mit dem anderen Körper hier um eine Vergewaltigung (haben er und Diana sogar Sex miteinander).

          Die beiden Schurken (Barbara und der Chef) waren leider eher blass. Vor allem Pedro Pascal wirkte eher unfreiwillig komisch denn bedrohlich.

          Das Ende ist schließlich das vom DCEU gewohnte CGI Trash Gewitter.

          Alles in allem finde ich den Film minimal schlechter als Teil 1 (den ich jedoch für überbewertet finde). Sooo schlecht wie ihn manche machen ist er aber IMO trotzdem nicht. Das DCEU insgesamt ist halt klar schwächer als das MCU und WW1984 ist hierbei defintiv keine Ausnahme.

          Schwache
          4 Sterne!

          Kommentar


            #20
            Zugute halten kann man dem Film, dass der Bösewicht endlich mal kein 0-dimensionaler Haudrauf ist. Man hat Maxwell Lord hier dann doch eine gewisse Vielschichtigkeit verpasst und seine Wandlung am Schluss macht das Ganze dann auch noch Weihnachtsfilm-würdig. Pascal sieht übrigens dem jungen Donald Trump verblüffend ähnlich. Sein Charakter ähnelt ihm auch in vielen Punkten, wenn auch nicht allen (ich bezweifle, dass Trump seine Kinder ehrlich liebt). Das ist sicher kein Zufall. Beim Brainstorming zum Plot ist die Wahl wohl auf "Was wäre, wenn Trump eine Affenpfote hätte" gefallen.

            Kommentar


              #21
              Wirklich schade, hatte große Erwartungen an den Film und der erste Trailer mit der genialen musikalischen Untermalung hat mich auf großes "Kino" hoffen lassen. Leider ein Film der Kategorie, bei der der Trailer schon das beste rausgepickt hat und der Rest erscheint wie unnötiges Beiwerk.

              Schon der Beginn des Films ist unnötig lange und zäh. Die Idee Dianas Kindheit zu zeigen ist gut, die Aufnahmen sind klasse aber der Parcours-Run ist einfach viel zu lange. Die Message dieses Intro hätte man wesentlich kompakter verpacken können.

              Das 80er Setting zündet bei mir leider gar nicht. Verglichen mit Captain Marvel, wo das Setting für ein paar richtig geniale Lacher sorgte (Was tut es? Es lädt!), laufen die Leute hier einfach nur in merkwürdigen Kleidern rum.
              Dann geht die Handlung wirklich zäh voran, auch wenn man in einem Superhelden Film die Logik nicht überbewerten sollte, ist diese Wüncherei die mehr als merkwürdig. Vor allem die Art und Weise wie die Wünsche umgesetzt werden ist überhaupt nicht nachvollziehbar, so verliert Diana ihre Kräfte nur ganz allmählich, weil das einfach für den Plot notwendig ist. Vieles ist dann auch einfach unsinnig zusammen konstruiert. Steve kommt sofort nahezu perfekt in der neuen Welt zu Recht und sucht und findet Diana natürlich sofort, statt sich erstmal der Situation bewusst zu machen. Dann müssen die beiden nach Kairo, auf irgend einem Flugplatz steht ein aufgetankter unbewachter Set bereit, der die Distanz USA - Kairo schafft. Wozu hat man gleich nochmal Flugzeugträger? Diana tarnt ihn dann noch in bester Star Trek Manier. Klar, Superhelden Film, aber irgendwie einfach nicht passend. Da nehme ich eher Thor ab, dass er der Kraft eines Stern widerstehen kann.
              In den zahlreichen Kampfszenen überwiegt mir auch das Lasso zu sehr, keine Ahnung wie Wonder Woman in den Comics kämpft, aber ein wenig Abwechslung hätte nicht geschadet. Das Lasso hört auch besser als Captain Amerikas Schild, kommt sofort wieder ordentlich aufgerollt zu Diana zurück, selbst wenn sie schwer verletzt aus dem Weißen Haus flieht.

              Nun, vielleicht habe ich mit dem Hauptteil des Films auch ein Problem, weil ich dieses hin- und her gewünsche nicht verstanden habe. Was wollte den Maxwell eigentlich erreichen? Stürzt die ganze Welt ins Chaos und dann fällt ihm plötzlich sein Sohn ein? Nun ja...Mein erste Gedanke bei diesem Endkampf wäre auch erstmal gewesen die Übertragung zu stoppen, indem ich den Storm abschalte oder die Sender zerstören. Scheinbar hatte Wonder Woman ihre geistigen Fähigkeiten noch nicht ganz zurück.
              Sehr enttäuschend war auch die Superrüstung. Taucht aus dem Nichts aus, obwohl WW sich durch die Luft peitscht und geht dann sofort relativ einfach kaputt. Was sollte das, wollte man WW einfach mal in einem anderen Outfit zeigen?
              Ach ja und die Art und Weise wie WW fliegt sagt mir auch überhaupt nicht zu. Was sollten auch diese ganzen komischen Posen? Warum fliegt WW in Justice League nicht mehr?

              Schade schade, den Film kann man sich dank Gal Gadot durchaus ansehen und auch Kristen Wiig passt finde ich ganz gut, aber als reiner Superhelden Film betrachtet doch eine ziemliche Luftnummer.
              Deutlich schwächer als Teil 1 und weit hinter den besten DC Filmen. Justice League bleibt erstmal die Nummer 1!

              Kommentar


                #22
                Ach ja, hab vergessen WW1984 in mein DCEU-Ranking einzugliedern:

                1. Batman v Superman
                2. Wonder Woman
                3. Justice Leage
                4. Shazam!
                5. Man of Steel
                6. Wonder Woman 1984
                7. Auqaman
                8. Suicde Squad
                9. Birds of Prey

                Sprich finde den Film ziemlich im Mittelmaß.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                  Zugute halten kann man dem Film, dass der Bösewicht endlich mal kein 0-dimensionaler Haudrauf ist. Man hat Maxwell Lord hier dann doch eine gewisse Vielschichtigkeit verpasst und seine Wandlung am Schluss macht das Ganze dann auch noch Weihnachtsfilm-würdig. Pascal sieht übrigens dem jungen Donald Trump verblüffend ähnlich. Sein Charakter ähnelt ihm auch in vielen Punkten, wenn auch nicht allen (ich bezweifle, dass Trump seine Kinder ehrlich liebt). Das ist sicher kein Zufall. Beim Brainstorming zum Plot ist die Wahl wohl auf "Was wäre, wenn Trump eine Affenpfote hätte" gefallen.
                  Die Art der Bösewichter ist für mich einer der Hauptkritikpunkte: ich brauch weder nen Bösen, der eigentlich nur "Papa des Jahres" werden will, noch ne Böse, die von "höchstens als Opfer wahrgenommen" fast nahtlos zu Bullying usw. übergeht, sobald sich die Möglichkeit bildet. Was ist aus starken, überzeugenden und aus Überzeugung bösen Antagonisten geworden?

                  Entweder die stellen das Projekt jetzt ein oder holen Dinklage als Dr. Psycho für Teil 3, als echten Gegner, am besten sogar gewinnen lassen. Diese Standard 'und am Ende heile Welt'-Kacke kommt einem doch an den Ohren raus....


                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                    Diese Standard 'und am Ende heile Welt'-Kacke kommt einem doch an den Ohren raus....
                    Passt ja auch einfach gar nicht in die Gesamtstory im DC Universum. In BvS muss Batman mühsam geheime Daten zu Wonder Woman suchen und findet ein Foto aus dem 1. Weltkrieg und keiner erinnert sich, dass 1984 die Welt Kopf stand und Wonderwoman auf der ganzen Feld im nicht gerade unauffälligen Outfit rumgelaufen ist.
                    Der ist der Vorteil von Superhelden, die nicht so stark sind, dass sie immer gleich die ganze Welt retten müssen, sonst auch mal ein Gangsterboss in der Großstadt ausreicht.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Passt ja auch einfach gar nicht in die Gesamtstory im DC Universum. In BvS muss Batman mühsam geheime Daten zu Wonder Woman suchen und findet ein Foto aus dem 1. Weltkrieg und keiner erinnert sich, dass 1984 die Welt Kopf stand und Wonderwoman auf der ganzen Feld im nicht gerade unauffälligen Outfit rumgelaufen ist.
                      Der ist der Vorteil von Superhelden, die nicht so stark sind, dass sie immer gleich die ganze Welt retten müssen, sonst auch mal ein Gangsterboss in der Großstadt ausreicht.
                      Mit Blick auf die "Standards" unserer Zeit hab ich die Einbettung in den bestehenden Kanon gleich weggelassen - das schert das Mainstream-Publikum heute, wie die oberabgefeierten Erfolge der neueren Star Trek/Wars Produktionen eindeutig belegen, einen Dreck, und die Schreiberknechte auf der Produktionsseite sogar noch weniger.


                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        #26
                        Traurig aber wahr. So ändert sich das wohl mit den Generationen. Wenn man aufgewachsen ist und froh war wenn man eine Serie mit jeweils einer Folge pro Woche zu einer festen Uhrzeit sehen konnte, hat man wohl einen anderen Anspruch. Oder wenn der Kino Film nach Jahren endlich mal ins Fernsehen kam. Heute werden Serien und Filme beiläufig im Alltag weggesuchtet und verliert man irgendwann das Interesse, wählt man eben eine der anderen 100 Serien die man jederzeit und überall sehen kann.

                        Kommentar


                          #27
                          Dieses "Sense of Wonder" und gemeinsames Diskutieren gibt es bei der Fülle an neuen Serien sicherlich kaum noch. Erfreuliche Ausnahmen sind z.B "Epanse", "Mandalorian" und jetzt "WandaVision" immer freitags und ab morgen wieder "The Walking Dead". IMO machen Serien bei wöchentlicher Ausstrahlung oft mehr Spass, da eben der damit vermundene soziale Aspekt grösser ist und man sich viel mehr Gedanken darüber macht. Meiner Erfahrung nach bleiben einem so auch die einzelnen Handlungen besser im Gedächtnis für spätere Staffeln.

                          Kommentar


                            #28
                            Die Diskussionskultur ist leider nahezu völlig verloren gegangen. Ich weiß nicht ob es nur daran liegt, dass es mittlerweile einfach zu viele Formate gibt.
                            Viele Leute schauen ja immer noch das gleiche, aber viele haben kein Interesse mehr, darüber zu diskutieren, was man leider in dem Forum ja extrem merkt. Liegt es wirklich daran, weil nach Folge X direkt Y geschaut wird und keine Zeit für Meinungsaustausch bleibt? Oder schriebt man lieber einen Einzeler auf Facebook, wo man likes bekommt oder seinen Frust abladen kann?

                            Ich merke es ja selbst, manche Serien schaut man einfach so weg und weiß in Staffel 2 schon nicht mehr was in 1 war.
                            Das ist das gute an Filmen, da dauert es immer bis zum nächsten und eigentlich sollte Zeit sein, das ein oder andere zu besprechen.

                            Kommentar


                              #29
                              Also mMn ist der 'soziale Aspekt' völlig überreizt worden, und wird im Vorfeld zum Hype verwendet, wenn es um Blockbuster-Produktionen geht - sowohl bei Serien wie auch Filmen. Da ist dann oft auch schon vor Release alles gesagt/geschrieben worden.
                              Dazu kommt der Lebenstil der "Ich lebe in meiner Filterblase"-Gruppierung, die Quellen Andersdenkender gleich ablehnen - "Lügenpresse"-Reflex der PEGIDA-Menschen zB - und die "Diskussion" ist ja auch viel "besser" unter Gleichgesinnten als in einem offenem Forum. Es wird "diskutiert", um Recht zu haben oder sich "wohl" zu fühlen in all der Bestätigung, nicht, um seinen Horizont erweitern. Das steckt dahinter, wenn Leute "ey, wenn dir [SERIE\FILM] nicht gefällt, warum postest du hier und machst uns das madig?" in die Forenlandschaften posten, egal, ob so ausführlich oder kürzer.

                              Dazu kommt, daß die, die als Zielgruppe ausgeschlossen werden, es auch irgendwann langweilig finden, an fast jedem neuen Produkt die gleichen oder ähnliche Fehler zu bemängeln, wie zB die von mir nicht mehr aufgeführte inhaltliche Geschlossenheit in einer Reihe. Umgekehrt pack ich mir an den Kopf, wenn ich auf der negativen Seite von dieser Körpertausch-Vergewaltigungs-Thematik lese....

                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                #30
                                Heute konnte ich mir den Film endlich ansehen und ich fand diesen klasse. Schöner wäre es gewesen den Streifen im Kino genießen zu können, aber besser so als garnicht.
                                Mir hat der Film sehr gut gefallen und ich war geschockt bzw. enttäuscht wie rasch doch die 152 Minuten vergingen. Mir hat die Handlung sehr gut gefallen, optisch konnte der Film auch einiges bieten und Gal Gadot als Diana Prince bzw. Wonder Woman finde ich perfekt besetzt. Weiters gab es einige sehr schöne Szenen, aber auch sehr emotionale und traurige Szenen konnte der Film bieten. Schlimm fand ich die Szenen wo Wonder Woman auf einmal so verletzlich wurde und sehr bitter, aber schön umgesetzt wurde die Szene, wo sich Wonder Woman von Steve verabscheiden musste.
                                Alles in allem hat mir der Film sehr gut gefallen, deswegen gibt es schwache sechs von sechs Sterne von mir.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X