Supergirl (Deutscher Stand auf Pro Sieben) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supergirl (Deutscher Stand auf Pro Sieben)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Folge Supergirl vs Cyborg Superman war jetzt nicht der Knüller, aber doch sehenswert, da es vor allem für Mon-El und Alex vorwärts geht.

Auch wenn ich schon seit ein Weilchen in Bezug auf die zweite Staffel ein bisschen gespoilert bin, so macht es doch im Großen und Ganzen Spaß dabei zuzusehen, wie sich die Figuren so langsam entwickeln.

Nachher wird dann auch entsprechend die neue Folge in der Mediathek angesehen, da Livestream nicht möglich ist.

Ret'urcye mhi

Iker Tao-Anu
    Jor-El:
    "
    What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
    What if a child aspired to something greater
    ?"

Kommentar

Mir hat die Folge Projekt Medusa gut gefallen und interessant war es zu erfahren das nach Mon-El gesucht wird. Und das anscheinend schon sehr lange und vermutlich mit allen möglichen Mittel. Auch denke ich das diese Gruppe über leichen gehen würde.
      Das es bei Alex vorwärts geht hat mir auch sehr gut gefallen und ganz nett war die Szene mit ihrer Mutter, welche es ihr leicht machte sich zu öffnen. Schön das sich am Ende dann Alex und Maggie näher gekommen sind.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Nächste Woche wirds ja geil werden mit einem kleinen Crossover zwischen Supergirl und Stargate. Yeah! Ich freue mich schon drauf. Dann ist es ja bis zur wirklichen Veröffentlichung bei Dragonball SG zumindest als Manga ja auch nicht mehr so unrealisitsch bzw. weit entfernt .
        ████████████████ ████████████████

Kommentar

Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
          Nächste Woche wirds ja geil werden mit einem kleinen Crossover zwischen Supergirl und Stargate. Yeah! Ich freue mich schon drauf. Dann ist es ja bis zur wirklichen Veröffentlichung bei Dragonball SG zumindest als Manga ja auch nicht mehr so unrealisitsch bzw. weit entfernt .
          Willst du hier Werbung machen für irgendwelche Fanfiction von dir?
          Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen

Im Trailer für die nächsten Episoden sagt jemand in etwa " Das ist ein Stargate." Bei entsprechender Verstandesleistung, erwartet man ein Crossover.

Kommentar

Brauche ich garnicht mehr wirklich. Viele kennen SG schon wie AF zumindest im deutschsprachigen Raum. Sieh mal hier:

^^

Kommentar

Zitat von Knörf Beitrag anzeigen

Brauche ich garnicht mehr wirklich. Viele kennen SG schon wie AF zumindest im deutschsprachigen Raum. Sieh mal hier:

^^
                Die Werbebotschaften aus den Links lauten:
                "Diese "Serien" sind nur Fanmade Auf YouTube kannst du sie dir ansehen.Keine wirklich gute Sache.."
                und:
                " Es gibt kein wirkliches AF oder SG das ist nur von Fans gemacht und als echter Dragonball Fan kann ich dir diesen Crap leider nicht zur Verfügung stellen."

Kommentar

Auch hier kehren wir jetzt zum Thema zurück.

Kommentar

Aber wie funktioniert das, wenn sie - angenommen - im Supergirl Kostüm in eine Parallelwelt reist, so z.B. die Erde von Flash? Woher hat sie nach bestandenen Heldinnentaten dann ihre Brille und ihre Kleidung? Gekauft?
                    Theoretisch könnte es ja jemand anders für sie gekauft haben - sind nicht ein paar (ehemalige) Millionäre bei Flash und Arrow dabei? Cisco hatte ja auch noch Zeit, was für Supergirl zu basteln, da wäre auch noch Zeit für eine Shoppingtour gewesen ...

Kommentar

Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen

Theoretisch könnte es ja jemand anders für sie gekauft haben - sind nicht ein paar (ehemalige) Millionäre bei Flash und Arrow dabei? Cisco hatte ja auch noch Zeit, was für Supergirl zu basteln, da wäre auch noch Zeit für eine Shoppingtour gewesen ...
                      Das ganze grenzt aber schon ein bisschen an Albernheit, wenn man das auf jeden einzelnen Fall so zurechtkonstruieren würde.

Zumal Supergirl in diesem speziellen Fall dann bei der Rückkehr in ihr eigenes Universum ihr Supergirlkostüm bzw. die Stiefel, um es hier ja ging, nicht mitgenommen, sondern auf Flashs Erde zurückgelassen hätte.

Ich plädiere deswegen dafür, das höflich zu ignorieren.

Kommentar

Die Folge Flucht vom Sklaven-Mond war wieder ganz nett und erinnerte mit der "Tor-Handlung" ein wenig an die Serien aus dem Stargate-Universum. Schön ist es auch mitanzusehen das nun Alex eine Beziehung führt, wenn auch mit Hindernissen. Überrascht bin ich ein wenig von Maggie, nämlich in Bezug auf der Beziehung von Alex zu Supergirl. Damit hat Maggie bewiesen das sie eine gute Polizistin ist.
                        Interessant entwickelt sich auch die Handlung rund um Mon-El und ich bin schon mal gespannt wer nach ihm sucht und auch vermute ich sehr stark, daß er der Prinz ist.
                        Sehr gut gefällt mir Karas Boss bei der Zeitung, weil er nach außen hin den Starken spielt, aber im inneren eine weiches Herz hat.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Was mir an der Folge Flucht vom Sklavenmond gefallen hat, war das sich Wynn weiterentwickelt und auch Supergirl alias Kara entscheidet was für eine Art Reporterin sie sein will.
                          Mon-El scheint ein sehr begehrter junger Mann zu sein und darüber hinaus wohl auch sehr bekannt bei einigen Alienvölkern.
                          Bescheuert fand ich ganz klar, wie Alex mit Maggie umgegangen ist, kurz nachdem Kara verschwunden war, da hätte ich mir mehr Einfühlungsvermögen gewünscht.
                          Die Szenen mit dem Chef von Kara waren auch mal interessant, zumal jetzt auch deutlich wird, dass unter der harten Schale auch ein weicher Kern steckt.
                          Die Anspielung auf Stargate fand ich auch sehr cool.

Ret'urcye mhi

Iker Tao-Anu
                          Jor-El:
                          "
                          What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                          What if a child aspired to something greater
                          ?"

Kommentar

Die Folge hat im großen und ganzen mal wieder Spaß gemacht, derweil hatte ich sie etwas vor mir hergeschoben. Letztes Jahr war Supergirl noch meine Lieblings-DC-Serie, dass wird sich dieses Jahr wohl leider ändern. Der Alex-Handlungsstrang gefällt mir einfach so gar nicht. Dass ist mal wieder so eine amerikanisch-serientypische Holzhammerbeziehung, nicht der Handlung willen, sondern weil man da jetzt eben eine Beziehung haben will. Und die soll dann auch bitte in jeder Folge mindestens ein paar Minuten groß und breit ausgewalzt werden, egal ob sie die Handlung jetzt voranbringt oder nicht.

Dagegen hat LoT einen großen Sprung in meiner Gunst nach vorne gemacht. Zwar erst eine Folge gesehen, aber wenn es so weitergeht, hat die Serie keine großen Probleme in meiner DC-Rangfolge von Platz 4 auf Platz 1 zu springen - zumindest für dieses Jahr.

Zurück zur Supergirlfolge: Sehr gefallen haben mir die Referenzen zu Stargate und dass Wynn den Begriff sogar ausspricht. Und Kara und Mon-El geben einfach ein klasse Duo ab. Ich könnte den beiden stundenlang zusehen bzw. zuhören. Gerne viel mehr von den beiden im Doppelpack
                            Wormhole GalaXy
                            Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
                            Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

Kommentar

Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigen
                              Was mir an der Folge Flucht vom Sklavenmond gefallen hat, war das sich Wynn weiterentwickelt

Oh, ja.
                              Ich bin kein "redshirt".
                              Gut nachvollziehbar wie er nach dem missglückten Eingreifen Todesängste hat, diese in einer Notsituation überwindet und stolz auf sich selbst ist.

Neben Jon ist er mein Lieblingscharakter in der Serie.

Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
                              Zurück zur Supergirlfolge: Sehr gefallen haben mir die Referenzen zu Stargate und dass Wynn den Begriff sogar ausspricht. Und Kara und Mon-El geben einfach ein klasse Duo ab. Ich könnte den beiden stundenlang zusehen bzw. zuhören. Gerne viel mehr von den beiden im Doppelpack
                              Schade, daß sie dieses "Stargate" gleich zerstören mussten. Das hätte man ausbauen können. Macht Reisen doch gleich einfacher.

Mon-El? Ich wette darauf, daß ER der Kronprinz ist. Warum hätte sich der dürre Alien sonst wohl vor ihm verbeugt.

ZUKUNFT -
                              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
                                Dagegen hat LoT einen großen Sprung in meiner Gunst nach vorne gemacht. Zwar erst eine Folge gesehen, aber wenn es so weitergeht, hat die Serie keine großen Probleme in meiner DC-Rangfolge von Platz 4 auf Platz 1 zu springen - zumindest für dieses Jahr.
                                Welche Folge? Die aus dem "Drei"teiler?

Habe ich aber auch so empfunden wie du, kein Vergleich zur Staffel 1. Hat mir sehr zugesagt. Platz 1 macht sie zwar nicht, da gibt es noch eine andere Serie.

Kommentar

Lädt...
                                X