The Flash (Deutscher Stand Pro Sieben) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Flash (Deutscher Stand Pro Sieben)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fluxx
    antwortet
    Zuerst dachte ich er hätte sie wirklich aus reiner Freundlichkeit entlassen (Gott bin ich naiv), aber da sie ja diese anhaltenden Visionen von Zoom zu haben scheint, scheint wohl ein Plan dahinter zu stecken. Ähnliches hat Zoom ja auch erwähnt. Ich habe nur überhaupt keine Ahnung was.
    Mit Barrys Vater ist es aber auch wirklich verzwickt. Der arme Kerl hat in der Serie wirklich nichts zu lachen.
    erst hockt er über Jahre unschuldig im Gefängnis, dann als er endlich rauskommt, muss er auch schon gleich die Stadt verlassen.
    Nun hat Barry ihn dazu überredet sein schönes Holzhaus in den Bergen aufzugeben um mit Ihnen im halbdemolierten StarLaps Gebäude herumzulaufen und schwups wird er entführt und getötet.

Ich hab echt Mitleid mit dem Kerl. Wirklich

Einen Kommentar schreiben:

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
    Also das nenne ich mal ein überraschendes Ende der letzten Folge. Ich hätte nach allem nicht damit gerechnent, dass Zoom Barrys Vater töten würde. Ich war schon bisschen geschockt.
    Ich habe schon damit gerechnet das eine Figur sterben wird, alleine schon weil die Crew viel zu groß geworden ist. Nach Wally scheinte es das auch Barrys Vater zur fixen Besetzung werden würde. Das sind einfach ein paar Figuren zuviel. Jedoch hätte ich nicht damit gerechnet das schon in Folge Unbesiegbar einer sterben würde.

Jetzt bin ich nur noch gespannt welche Kräfte Wolly wohl entdeckt. Da Wells Tochter ja wohl kein Metawesen geworden ist muss wohl Wolly eins sein. Sonst macht der ganze Plot ja keinen Sinn
    Ich tippe trotzdem eher auf Wells Tochter, weil diese einfach ähnliches wie Barry durchlebte.

Auch frage ich mich was hinter Caitlins Freilassung steckt. Ist sie etwa Zooms Trojanisches Pferd!?

• Fluxx
    antwortet
    Also das nenne ich mal ein überraschendes Ende der letzten Folge. Ich hätte nach allem nicht damit gerechnent, dass Zoom Barrys Vater töten würde. Ich war schon bisschen geschockt.
    Aber es hat sich auch wieder zu viel Optimismus breit gemacht, das musste ja mal unterbunden werden ;-)
    Jetzt bin ich nur noch gespannt welche Kräfte Wolly wohl entdeckt. Da Wells Tochter ja wohl kein Metawesen geworden ist muss wohl Wolly eins sein. Sonst macht der ganze Plot ja keinen Sinn

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Das in der Folge In der Speed Force ein Zombie-Metawesen auftaucht hätte jetzt wirklich nicht sein müssen. Nur weil Zombies momentan inn sind, muß man nicht auf diesen Zug aufspringen.
    Ansonsten wurde Barrys Rückkehr einigermaßen spannend umgesetzt und die Schlussszene mit Zoom und seinen Anhängern verspricht ein eventuelles actionreiches Staffelfinale.

P. S.: Mir ist aufgefallen das das Innendesign von Joe Wests Haus das gleiche wie das von Nick Burkhardt Haus aus der Serie Grimm ist! Wurde da vielleicht das gleiche Set verwendet?

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von avatax Beitrag anzeigen
    Ich bin ja gespannt, wie Barry wieder zu seinen Kräften kommt.
    Wells will Barry dabei helfen seine Kräfte wieder zu bekommen und die beiden haben gesagt das sie dafür wieder den Teilchenbeschleunigerunfall nachstellen wollen. Ich bin ja schon mal gespannt wie sie das anstellen wollen.

• avatax
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Cool fand ich hierbei die Szene wo er durch Caitlin durchlief.
    Stimmt. Das war ganz schön .... gruselig irgendwie.

Dass jetzt immer die netten (scheinbar), gutaussehenden Männer die Bösen sein müssen, seufz.
    Ich bin ja gespannt, wie Barry wieder zu seinen Kräften kommt. Meine Theorie dass Zoom die Kräfte abstößt und sie zu Barry zurückfliessen scheint ja nicht zu greifen...

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die Folge Held ohne Kräfte fand ich ganz nett und gut gefallen hat es mir einmal zu sehen wie Barry den Alltag ohne seine Kräfte bewältigt. Sehr gut gespielt fand ich aber auch die Doppelrolle Killer Frost und Caitlin Snow, nur schade das Zoom Killer Frost am Ende tötete. Cool fand ich hierbei die Szene wo er durch Caitlin durchlief.

• Drakespawn
    antwortet
    So hab ich mir das auch hergeleitet. Aber dann hab ich zwei Dinge nicht verstanden.
    1.) Wenn es eine frühere Version seiner selbst ist und er sich dann tötet, müsste er dann nicht verschwinden?
    2.) Wenn die frühe Version sich in Caitlin verliebt, gilt das dann automatisch auf für Zoom?
    Zu 1.) Das wurde soweit ich weiß in Bezug auf das Wiederauftauchen von Eobart Thawne erklärt - die Speed Force hält die Zeitlinie und damit Zoom "am Leben", gerade damit kein Paradoxon entsteht.
    Zu 2.) Dazu kommt in späteren Folgen noch was nach.
    SPOILERJa, beide Versionen von Zoom haben sich in Caitlyn verliebt.

und dann die Frage.
    Wieso sagt er nachdem er sich selbst getötet hat, Zitat. "das kompliziert das Ganz"
    So richtig klar ist mir das auch nicht, aber ich meine, das bezieht sich auf die geschlossenen Spalten, nicht auf sein getötetes Alter Ego.

Und sagt er nicht auch, dass er die Energie in abgeleitet hat und deshalb weiß, dass Zolomon ein Metawesen wurde. Und nie ist jemand auf die Idee gekommen mal nachzuforschen, wo er hin ist.
    er sagt das so vollkommen beiläufig. Wenn er gar nix von wüsste wäre eine "Waaas!??? Hunter Zolomon ist Zoom!!! ??? OMG!!!" - Reaktion echt ein wenig glaubwürdiger gewesen. Hier sagt er es so, als wäre das gar nichts besonderes.....
    Ich weiß jetzt nicht, wie es übersetzt wurde, aber im Original meint er, er wäre davon ausgegangen, dass das Ableiten der Energie in den Untergrund die Auswirkungen des Partikelbeschleunigerunfalls begrenzt hätte. Er wusste nicht, dass Hunter ein Metawesen ist und erst als Caitlyn den Namen in den Raum wirft, macht es "Klick" bei ihm.

Wann wurde denn gesagt, dass Zoom das Negative ist? Dachte das wäre der Reverse Flash??
    Es gibt (in den Comics) mehrere Reverse-Flashes. Hunter Zolomon ist der zweite von denen, bzw. der dritte, wenn man Jay Garricks "Gegenspieler" als solchen zählt (bin mir grade nicht sicher, wie das in den Comics gehandhabt wird).
    Eigentlich hat jeder Flash seinen eigenen Reverse-Flash, Barrys ist Eobart Thawne, Hunter gehört zum zweiten Flash (dessen Namen ich aus Spoilergründen nicht direkt hier reinschreibe, aber Google hilft im Zweifel).
    Achja: Und eigentlich trägt in den Comics Eobart Thawne den Namen "(Professor) Zoom", nicht Hunter Zolomon.

• Fluxx
    antwortet
    Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen

Das war wortwörtlich Jay/Hunter/Zoom selbst, nur an einem früheren Punkt seiner eigenen Zeitlinie.
    So hab ich mir das auch hergeleitet. Aber dann hab ich zwei Dinge nicht verstanden.
    1.) Wenn es eine frühere Version seiner selbst ist und er sich dann tötet, müsste er dann nicht verschwinden?
    2.) Wenn die frühe Version sich in Caitlin verliebt, gilt das dann automatisch auf für Zoom?

und dann die Frage.
    Wieso sagt er nachdem er sich selbst getötet hat, Zitat. "das kompliziert das Ganz"
    #
    Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen

Ich meine, Wells erklärt selbst dass er mit dem Namen sofort etwas und jemanden verbinden konnte, weil Serienmörder auf seiner Erde so gut wie nie vorkommen und es einen riesigen Medienrummel um Hunter Zolomon gab.
    Und sagt er nicht auch, dass er die Energie in abgeleitet hat und deshalb weiß, dass Zolomon ein Metawesen wurde. Und nie ist jemand auf die Idee gekommen mal nachzuforschen, wo er hin ist.
    er sagt das so vollkommen beiläufig. Wenn er gar nix von wüsste wäre eine "Waaas!??? Hunter Zolomon ist Zoom!!! ??? OMG!!!" - Reaktion echt ein wenig glaubwürdiger gewesen. Hier sagt er es so, als wäre das gar nichts besonderes.....

Der Punkt bezüglich des Mannes in der Maske würde gut passen. Stimmt. Fände ich persönlich aber leider dann etwas langweilig.

... und wer ist der Mann hinter der Maske? Zoom ist es ja extrem wichtig, daß er geknebelt (wer füttert ihn eigentlich) und am Leben bleibt. Für einen gefühlskalten Massenmörder ungewöhnlich.
    Wann wurde denn gesagt, dass Zoom das Negative ist? Dachte das wäre der Reverse Flash??

Na super, jetzt gibt es nur noch mehr Fragen

PS: Ich glaube über das Thema Hygiene und Nahrung macht man sich in den DC Serien keine so großen Gedanken.Oder habt ihr in den Zellen schon mal Toiletten oder duschen geshehen.??
    Müssen ja auch immer die selben Kleider tragen, mit denen sie eingesperrt werden....

• Drakespawn
    antwortet
    So stellt sich mir noch immer die Frage wie Zoom sich selbst töten konnte. Erklärung. Zeitartefakt. Aber was soll das sein? Habe ich echt nicht verstanden. War das dann ein anderer Zoom? Hatte der auch die Speedforce? Oder hatte er keine? Warum ist Zooms Blitz dann einmal rot (Auf Erde2 als Flash und dann wieder Blau als Zoom?)
    Das war wortwörtlich Jay/Hunter/Zoom selbst, nur an einem früheren Punkt seiner eigenen Zeitlinie.

Dann bleibt noch das Mysterium Wells. Ich habe jetzt Jays Namen wieder vergessen, also nenne ich ihn einfach Jay. Plötzlich und ganz ohne Vorwarnung fällt Wells ein, dass es einen gleichnamigen Serienmörder gibt, der mit Stromstößen auf seiner Erde gefoltert wurde und dass das dann automatisch Jay sein muss. Zumal er scheinbar ja wusste, dass nach der Explosion mit ihm was geschehen war.
    Ich meine, Wells erklärt selbst dass er mit dem Namen sofort etwas und jemanden verbinden konnte, weil Serienmörder auf seiner Erde so gut wie nie vorkommen und es einen riesigen Medienrummel um Hunter Zolomon gab.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    ... und wer ist der Mann hinter der Maske? Zoom ist es ja extrem wichtig, daß er geknebelt (wer füttert ihn eigentlich) und am Leben bleibt. Für einen gefühlskalten Massenmörder ungewöhnlich.
    Dazu ist mir gerade folgende Vermutung eingefallen: SPOILERDas könnte vielleicht sein Vater sein?

• avatax
    antwortet
    Kann Fluxx nur zustimmen.

Zu viele ungeklärte Sachen. Bin aber trotzdem gespannt wie es weitergeht und werde dran bleiben. Wie kommt Barry wieder an seine Kräfte? Wenn Zoom quasi das Negative ist, wird es jetzt Probleme mit Barrys positiver Speed-Force bekommen.

• Fluxx
    antwortet
    So, jetzt hab ich die Folge auf wieder gesehen.
    Also zumindest Flash brauchte wohl den Anschub von Supergirl, um wieder auf Erde1 zurückzukehren. Wie er es hín geschafft hat, lassen wir mal offen.
    Generell hat die letzte Folge Flash mehr Fragen aufgerufen, als sie mir beantworten konnte.
    So stellt sich mir noch immer die Frage wie Zoom sich selbst töten konnte. Erklärung. Zeitartefakt. Aber was soll das sein? Habe ich echt nicht verstanden. War das dann ein anderer Zoom? Hatte der auch die Speedforce? Oder hatte er keine? Warum ist Zooms Blitz dann einmal rot (Auf Erde2 als Flash und dann wieder Blau als Zoom?)
    Wieso schenkt Barry seine neue Geschwindigkeit gegen Wally her? Er tauscht ein Leben gegen das von Milliarden? Also die Autoren müssten sich da echt Mühe geben, dass das glaubwürdig bleibt....
    Dann hat Snow ja wohl ein Heilmittel gefunden. Jay will aber die Geschwindigkeit von Flash. ist er also immer noch auf seinem V6, V7 oder was auch immer der sich da gespritzt hat, Trip??

Dann bleibt noch das Mysterium Wells. Ich habe jetzt Jays Namen wieder vergessen, also nenne ich ihn einfach Jay. Plötzlich und ganz ohne Vorwarnung fällt Wells ein, dass es einen gleichnamigen Serienmörder gibt, der mit Stromstößen auf seiner Erde gefoltert wurde und dass das dann automatisch Jay sein muss. Zumal er scheinbar ja wusste, dass nach der Explosion mit ihm was geschehen war. man kann es sich jetzt noch halbwegs plausibel erklären, dass er ja deshalb als "guter" Flash aufgetreten ist. Aber so richtig elegant war das nicht.

Die Folge war spannend keine Frage, aber die Story war irgendwie komisch. Entweder kommt jetzt ein absoluter Knaller, der alles erklärt und es flacht extrem ab.
    Ich jedenfalls bin extrem gespannt wie das alles weitergeht und hoffe auf eine gute Auflösung der Dinge. So gefesselt war ich lange nicht mehr von einer Serie.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    In der Crossoverfolge mit Supergirl wurde doch gesagt das Flash oder Zoom eine bestimmte Geschwindigkeit erreichen müssen um so selbst Portale zu anderen Welten öffnen zu können, jedoch war in der Folge Zoom schlägt zurück davon keine Rede mehr. Auch verstehe ich nicht wieso Zoom zuerst nicht zwischen den Welten wechseln konnte, nachdem Ciso temporär aber ein Portal öffnete, konnte Zoom wieder zwischen den Welten wechseln.

• avatax
    antwortet
    Jau, DAs war echt gruselig. Aber irgendwie war der "Dementor" doch geklaut??

Stellt sich mir nur die Frage, warum wissen die alle nicht, daß der Reverse.Flash seine Geschwindigkeit dieser "Kralle" auf der Brust verdankte. Da war doch genug aufhebens um den Diebstahl der Technologie.
    Warum muß Barry dazu in die Vergangenheit?
    Und was ist mit Gideon? Könnte man den nicht fragen? Oder ist das nur noch eine leere Kammer?

Lädt...
X