Die zweite Staffel startet übrigens am Dienstag den 22. März um 23 Uhr 05 auf Pro Sieben.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
The Flash (Deutscher Stand Pro Sieben)
Einklappen
X
-
Ich mach es jetzt mal etwas anders als RGF und schreibe direkt mal was über die 1. Staffel als ein ganzes anstatt ein Post zu jeder Folge. Hab sie die Tage bei Amazon Prime durchgeschaut.
The Flash hält sich ein bisschen zu sehr mit zwischenmenschlichem Drama auf und spart in der Hinsicht an der Superhelden-Action. Und die Serie brauch sehr lange, bis sie endlich mal an Fahrt aufnimmt - dann aber macht sie alles richtig: Ganz besonders Folge 15 war ein tolles Highlight, in dem sich die Ereignisse überschlagen durften.
Mein liebster Charakter ist definitiv Harrison Wells. In einer Serie, in der Fieslinge eher schwach oder viel zu schleimig rüberkommen (Captain Cold) war er ein gutes Beispiel wie es anders geht. Firestorm war eine interessante Dynamik mit zwei Leute, die zu einem dritten Wesen verschmelzen. Victor Garber und Robbie Amell waren ein gutes Team dafür.
Der absolut schwächste Charakter der Serie ist aber Iris West. Die haben sich nicht mal ansatzweise Mühe gegeben sie irgendwie interessant zu machen. Sie ist...einfach nur da und bekommt obendrein viel zu viel Screentime.
Trotzdem freue ich mich auf die 2. Staffel. Und Arrow werde ich mir wohl auch noch ansehen müssen. Ein paar Dinge blieben mir deswegen verborgen.To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Kommentar
-
Zitat von Ductos Beitrag anzeigenIch mach es jetzt mal etwas anders als RGF und schreibe direkt mal was über die 1. Staffel als ein ganzes anstatt ein Post zu jeder Folge. Hab sie die Tage bei Amazon Prime durchgeschaut.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
So, ich habe die erste Folge der zweiten Staffel gesehen und stellte erfreut fest in dieser ein bekanntes Gesicht aus der Serie "Haven" zu sehen, nämlich Dwight Hendrickson gespielt vom Schauspieler Adam Copeland. Ich finde dieser passte perfekt in die Rolle des Atom-Smashers. Und so wie es schein bekommt die Serie nun einen neuen Oberschurken namens Zoom. Ich vermute ja sogar das das die Person sein könnte, welche am Ende dieser Folge in den S.T.A.R. Labs auftauchte.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Eine gelungene Folge, wenn mich auch der Einstieg etwas gestört hat und erst nach und nach geklärt wurde, was denn nun nach passierte nachdem Flash in der Singularität rotierte.
Nur, dass er es offensichtlich geschafft hat und das Team seither nicht mehr zusammenarbeitet und er geschlagene 6 Monate nachts die City repariert (!).
Musste der Tod von Ronnie wirklich sein, oder kommt der doch noch mal wieder?
Soso, Papa Allen ist frei und macht sich gleich vom Acker um seinem Sohn nicht im Weg zu stehen. Unglaubwürdig.
Er könnte ja wenigsten die Stellung in den Labs halten wenn Flash on tour ist.
Kein sehr gutes Vater-Sohn-Verhältnis.ZUKUNFT -
das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke
Kommentar
-
Zitat von avatax Beitrag anzeigenMusste der Tod von Ronnie wirklich sein, oder kommt der doch noch mal wieder?
Zitat von avatax Beitrag anzeigenSoso, Papa Allen ist frei und macht sich gleich vom Acker um seinem Sohn nicht im Weg zu stehen. Unglaubwürdig. Er könnte ja wenigsten die Stellung in den Labs halten wenn Flash on tour ist.
Kein sehr gutes Vater-Sohn-Verhältnis.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenIch denke nicht das er tod ist, auch war sein Tod nicht zu sehen, Flash hat nur gesagt das er tod sei. Ich vermute er wird bald wieder zu sehen sein.
Kommentar
-
Ich weiss noch nicht was ich von Zoom halten soll. Wenn er wie in den Comics einfach nur der Reverse Flash aus einer Parallelwelt ist, wär das ziemlich lahm. Zweimal hintereinander der gleiche Big Bad muss nicht wirklich sein. Zumal der eigentliche Eobard Thawne in Staffel 1 weitaus weniger interessant wirkte als seine alter Ego Version Harrison Wells.
Kommentar
-
Jetzt wird The Flash richtig zu meinem "Ersatzsliders". Ich kann garnicht die nächsten Folgen mehr abwarten. Ich liebe einfach das Thema Paralleluniversen. Mich fasziniert das Thema einfach.████████████████ ████████████████
████████████████ ████████████████
████████████████ ████████████████
Kommentar
-
@Lemurian: Nein. Nur wenn es eine in sich geschlossene Zeitschleife gewesen wäre. Ist es aber nicht. Es ist ein Paradox entstanden. Nachfolgend Spoiler für die gesamte erste Staffel.
SPOILEREddie hätte sich ja nicht erschießen können wenn der Reverse-Flash nie existiert und Harrison Wells in der Vergangenheit nicht getötet hätte. Wenn sich Eddie aber nicht umbringt wird der Reverse-Flash ganz normal geboren.
Daher muss eigentlich alles bis zum Tod Eddies "fest" in einer Zeit verankert sein und auch genauso bis zu diesem Zeipunkt passieren. Der Reverse-Flash löst sich ja an einem bestimmten Punkt in der Zeit auf und zwar nachdem sich Eddie erschossen hat. Als Konsequenz ist eigentlich alles was von dem Zeitpunkt an in der Zukunft passiert wieder offen für alle.
Es gibt also eine Zeitebene wo all das passiert was bis zum Finale von Season 1 passiert und die Ereignisse daraus resultieren im Tod des Reverse-Flashs, aber seine Taten werden nicht ausgelöscht, denn sonst hätte er gar nicht getötet werden können."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
Danke...ich so richtig habe ich nicht verstanden...ich glaube ich bin zu blöd für die erste Staffel ^^ Mir erschließt sich z.b. nicht warum:
Zitat von Skeletor Beitrag anzeigenaber seine Taten werden nicht ausgelöscht, denn sonst hätte er gar nicht getötet werden können.
Als der Reverse-Flash wieder zurück gewandelt wurde in sein altes Aussehen dann, so dachte ich, müsste das ja eigentlich heißen das die Sache wo er Wells Aussehen angenommen hat nicht passiert sein - Ergo müsste Wells auch wieder leben. Ich dachte eigentlich das wenn
SPOILEREddie sich tötet um den Reverse Flash aufzuhaltenalle seine Taten ausgelöscht werden müssten. Aber mir kommt gerade der Gedanke das ja dann alles auf Null zurück gesetzt hätte werden müssen denn dann wäre der Reverse Flash nicht geboren worden, hätte Barrys Mutter nicht töten können usw.
...irgendwie verwirrend. Aber dann frag ich mich warum der Reverse Flash sich überhaupt zurück verwandelt hat...
Kommentar
-
Lemurian: Das habe ich mir auch schon gedacht aber seine Zeitlinie/Welt ist ja aufrecht geblieben weil er es so wollte und das schwarze Loch ja verhindert hatte. Oder die Gegenwart bleibt aufrecht und wenn man die Vergangenheit auch ändert entsteht zwar eine neue Zukunft aber die alte Zukunft bleibt aufrecht. Sozusagen ist dann auch ein Paralleluniversum entstanden in der Zukunft halt. Wer Dragonball Z kennt weiß was ich meine mit der Future Trunks Saga und Cell. Da ist es genauso^^.████████████████ ████████████████
████████████████ ████████████████
████████████████ ████████████████
Kommentar
-
Die Folge Zwei Welten eröffnet vielleicht eine sehr interessante Parallelweltenstory, ich bin schon mal sehr gespannt wie dieser Handlungsstrang weiter verfolgt wird. Gut gefallen hat mir in dieser Folge die Einführung des neuen Charakters Patty Spivot. Ich freue mich schon sehr von ihr mehr zu sehen.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
Kommentar