Zitat von Ductos
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
The Dark Knight (Batman Begins Sequel)
Einklappen
X
-
"The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
-
Zitat von Ductos Beitrag anzeigenSonderbarerweise konnte ich grade den Joker von allen am besten verstehen."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Die Oscar-Nominierungen sind da.
Und wie es zu erwarten war:
Heath Ledger ist nominiert als Bester Nebendarsteller.
Dazu gibt es Nominierungen für Ton, Tonbearbeitung, Spezialeffekte, Maske, Kamera, Schnitt und die künstlerische Bearbeitung (Art Direction)
Also 8 Oscarnominierungen für eine Comicverfilmung.To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Kommentar
-
Naja, war leider schon zu erwarten dass Nolan keine nominierung für beste Regie bekommt. Ich finde er hätte es durchaus verdient gehabt.
Sch... Academy. Deren einseitige und engstirnige Sicht geht mir schon manchmal auf den Keks. Bis auf extrem wenige Ausnahmen darf ein Film ja schon fast nicht massentauglich und erfolgreich sein, wenn er in den entscheidenden vier großen Kategorien gewinnen will.Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise
Kommentar
-
Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigenNaja, war leider schon zu erwarten dass Nolan keine nominierung für beste Regie bekommt. Ich finde er hätte es durchaus verdient gehabt.
Sch... Academy. Deren einseitige und engstirnige Sicht geht mir schon manchmal auf den Keks. Bis auf extrem wenige Ausnahmen darf ein Film ja schon fast nicht massentauglich und erfolgreich sein, wenn er in den entscheidenden vier großen Kategorien gewinnen will."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenNaja, im Grunde hast du ja recht, wenn du sagst die Academy ist engstirnig, aber wenn wir ehrlich sind, welchen Oscar aus den großen vier Kategorien hätte "Dark Knight" denn verdient? Bester Haupdarsteller? Mit sicherheit nicht. Beste Hauptdarstellerin? Für wen? Beste Regie? Naja, ich fand den Film jetzt nicht so ausgewogen, dass er den Oscar verdient hätte. Bester Film? Ok, wenn ich mir die anderen Nominierungen so ansehe, da hätte man "Dark Knight" ruhig noch hinzufügen können.If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
- Paul Walker
1973 - 2013
Kommentar
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenNaja, im Grunde hast du ja recht, wenn du sagst die Academy ist engstirnig, aber wenn wir ehrlich sind, welchen Oscar aus den großen vier Kategorien hätte "Dark Knight" denn verdient? Bester Haupdarsteller? Mit sicherheit nicht. Beste Hauptdarstellerin? Für wen? Beste Regie? Naja, ich fand den Film jetzt nicht so ausgewogen, dass er den Oscar verdient hätte. Bester Film? Ok, wenn ich mir die anderen Nominierungen so ansehe, da hätte man "Dark Knight" ruhig noch hinzufügen können.
Im selben Atemzug gebe ich aber zu dass er gegen Benjamin Button nie gewinnen würde (zurecht). Aber eine nominierung in dieser Kategorie hätte ich gerechtfertigt empfunden.
Ansonsten geb ich dir recht, in den weitern der großen 4 Kategorien ist er zu Recht nicht nominiert.
Im Bezug auf TDK hatte ich auch nur die Regie im Hinterkopf. Die Aussage mit der Academy und den großen vier Kategorien war ja mehr allgemein bezogen.Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise
Kommentar
-
Aaron Eckhart sagt was zu Two Face also wenn da absolut keine chance besteht das er wiederkommt dann weiss ich nicht warum er so drum rum redet
Aaron Eckhart Hints at Harvey Two-Face Return? - ComingSoon.netWe are Rangers.
We walk in the dark places no others will enter.
We stand on the bridge, and no one may pass.
We live for the One, we die for the One.
Kommentar
-
Zitat von Entil'zha Sinclair Beitrag anzeigenAaron Eckhart sagt was zu Two Face also wenn da absolut keine chance besteht das er wiederkommt dann weiss ich nicht warum er so drum rum redet
Aaron Eckhart Hints at Harvey Two-Face Return? - ComingSoon.net"The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
Wen mich einer fragt "machst du das und das?" und ich mache das eben nicht sag ich "Nein!" ich fange nicht an zu lachen und drum rum zu redenWe are Rangers.
We walk in the dark places no others will enter.
We stand on the bridge, and no one may pass.
We live for the One, we die for the One.
Kommentar
-
Ist doch klar warum er drum herum redet. So bleibt er im Gespräch.
Aaron Eckhart ist zwar ein guter schauspieler, aber sein Name ist nun keiner der die Leute in die Kinos zieht. Bisher hat er den Sprung in die Top Riege nicht geschafft,. Auch mit TDK ist ihm das nicht gelungen.
Und solange nicht feststeht wer im dritten Batman von Nolan mitspielen wird, so lange nutzt er eben die Publicity. Denn wenn erstmal raus ist das er raus bleibt (hihi Wortspiel), dann ist der Typ wieder genauso uninteressant wie vorher.Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise
Kommentar
-
Erinnert mich irgendwie an diesen Witz von Christian Bale. Als er auf einer Pressekonferenz zu TODESZUG NACH YUMA von den Reportern ständig nach Batman und TDK befragt wurde, hat er einfach mal gesagt, dass Russel Crowe bei TDK mitspielen würde. Den Witz haben auch viel zu viele Reporter ernstgenommen.Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
Stalter: "Nope, it's all bad."
Kommentar
-
*lachh* interessanter Thread.... schon lustig den jetzt Mal von anfang an zu lesen, besonders amüsant ist es zu sehen wie geschockt und wütend man hier doch wahr als bekannt wurde das so ein "Milchbubi" wie Ledger die Figur des Jokers "ruinieren würde"
Also ich muss sagen ich hab nen komisches Verhältnis zu dem Film:
Es ist ein genialer Film, auch besser als die Burton verfilmungen.
Aber es ist kein so guter BATMANFILM wie die Burtonfilme. Dafür fehlt einfach das "Gothic" flair von Gotham City und einiges andere. (gut ich muss sagen das mein Bild von Batman wie er sein sollte von eben diesen Filmen deffiniert wurde...)
Christian Bale magich nach wie vor nicht, und neben Ledger ist er ziemlich untergegangen, aber er war Ok.
Fehlbesetzt war einzig und allein Rachel. Mal ehrlich... ich mag Katie Holmes an sich garnicht (was wohl in der Wahl ihres sozialen Umfelds, speziell ihres Ehemanns begründet ist) aber sie ist HÜBSCH. Diese hässliche Trutsche dieselbe Rolle spielen zu lassen... ausser der Haarfarbe (und der Tatsache das ich sie nicht mag) haben die doch NICHTS gemeinm.
Was das "schnelle Abgrasen" von Two Face am Ende betrifft: Das sehe ich anders.
Two Face hatte in dem Film weniger den Sinn "der Bösewicht" zu sein, der Sinn der Figur war es eine "Konsequenz des Jokers" zu sein. Zu zeigen das der wahnsinn dieses Psychophaten auch über sein "ende" hinaus geht.
Dem Joker ging es nicht um geld oder macht sondern darum Chaos zu Stiften, und Two Face war der Beleg das es ihm gelungen war. Mehr brauchte er auch nicht zu sein...Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...
http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak
Kommentar
-
Diesen "Zweck" hatte Dr Crane/Scarecrow im ersten Teil ja auch (Handlanger vom bösen Ras al-Ghul) aber der durfte überleben.
Irgendwie unfair dass man Harvey so sang- und klanglos umkommen liess.
Und ich bin immer noch nicht 100% von diesem Joker überzeugt.
Okay, er hat dem Film fast alles gegeben was der überhaupt hatte, aber andererseits wirkte er mehr wie ein brutaler Schlachter und nicht wie der vollkommen ausgeflippte Joker wie ihn zB Nicholson gegeben hat. Selbst seine chaotischeren Ausflüge waren irgendwie so ... berechnend, da fehlte mir doch noch so der echte Wahnsinn.»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Also erstens mal kam Harvey nicht sang und klanglos um.
Der Unterschied zum Ende von anderen Filmgegnern (noch nennen wir ihn mal einfacherheitshalber so) ist dass sein "Ende" sehr langsam von Statten ging. Es begann als die Häuser explodierten in denen er und Rachel saßen und endete als er nach dem Sturz starb!
Das andere ist dass offensichtlich die wenigsten verstanden haben dass TwoFace/Dent in diesem Film NICHT die Rolle eines Bösewichtes spielt, sondern die eines Opfers. Er ist das Opfer des Jokers, des Kampfes gegen das Organisierte Verbrechen und den Umständen die durch Batmans Handeln in Gotham entstanden sind.
Wer denkt 2Face sei in diesem FIlm ein Bösewicht der zu schnell abgefertig wurde hat den Film leider nicht so ganz verstanden.
Allgemein kann ich nicht verstehen wie man TDK vorwerfen kann irgendetwas zu schnell abzuhandeln.
Die meisten anderern Regisseure hätten den Film mindestens eine halbe Stunde kürzer gemacht und dann wäre wirklich storytechnisch einiges zu kurz geworden aber bei TDK hat sich Nolan immer Zeit genommen Charaktere zu entwickeln und Sachverhalte ausführlich darzulegen.Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise
Kommentar
Kommentar