Bei einer Zweiteilung wäre "The Dark Knight" nur ein weiterer Superheldenfilm geworden. Zugegeben, ein Superheldenfilm mit grandiosen Darstellerleistungen, aber eben nur nach Schema F: 1. Supergegner wird besiegt, 2. Supergegner ein bißchen aufgebaut, um dann im Sequel seine Superverbrechen zu begehen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
The Dark Knight (Batman Begins Sequel)
Einklappen
X
-
Zitat von Mainboand Beitrag anzeigenDas stimmt so - zumindest nach meinem Kenntnisstand - nicht. Ursprünglich sollte Two Face ja erst in einem möglichen dritten Teil der Bösewicht werden, wobei der Joker dort aber auch wieder mit von der Partie sein sollte. Nach Ledgers Tod wurde TDK aber umgeändert, so dass beides abgeschlossen
Wenn jetzt Batman Begins 2 und 3 an einem Stück gedreht worden wären, dann würde deine Hypothese vielleicht Sinn ergeben. Aber so nicht. Ledger ist gestorben nachdem die Dreharbeiten bereits seit mehreren Monaten beendet waren. Ledger hat sogar noch alle seine Szenen synchronisieren können. Von daher hat sich an der Struktur von TDK durch den Tod Ledgers nichts
Der Film wäre also vermutlich etwas kürzer ausgefallen und hätte am Ende Two Face nicht so hastig abgehandelt. Womöglich wäre er also noch besser gewesen. (denn IMHO kann man am ehesten noch den letzten Teil des Films kritisieren...)"The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
Also ICH glaube das Tow Face nicht tod ist, was dafür spricht ist einfach eine verschwendung eines guten bösewichts und was noch viel wichtiger ist warum wurde uns die Münze gezeigt die mit der "leben" seite nach oben aufgekommen ist ?We are Rangers.
We walk in the dark places no others will enter.
We stand on the bridge, and no one may pass.
We live for the One, we die for the One.
Kommentar
-
Zitat von Entil'zha Sinclair Beitrag anzeigenAlso ICH glaube das Tow Face nicht tod ist, was dafür spricht ist einfach eine verschwendung eines guten bösewichts und was noch viel wichtiger ist warum wurde uns die Münze gezeigt die mit der "leben" seite nach oben aufgekommen ist ?
Das klingt ziemlich endgültig.
An die Münze kann ich mich jetzt nicht erinnern, aber hat Two-Face die nicht in die Luft geworfen als er entscheiden wollte, ob Gordon stirbt oder nicht? Gordon lebt noch, ergo liegt die Münze mit der sauberen Seite nach oben.
Mal ganz abgesehen davon: Wenn Two-Face noch leben würde, dann wäre das Ende des Films völlig hinfällig. Batman nimmt die Schuld von Dent auf sich damit der Joker nicht gewinnt. Wenn Dent jetzt als Two-Face Gotham terrorisieren würde, dann wüßte die Bevölkerung doch von Dents Werdegang und die Hoffnung auf Besserung wäre dahin. Batmans Entscheidung ist die einzige Möglichkeit den Joker daran zu hindern zu gewinnen."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
Er wirft die münze um zu entscheiden ob er Gordons Sohn tötet, dan "tackelt" Batman ihn und dan sieht man in nahaufnahme die münze auf de rleben seite landen also ich denke wirklich das er noch lebt. Man kan ja auch gezielte Porpaganda verbereiten
Wir würden doch alle dümlich schauen wenn am ende des nächsten teils nachdem Batman den Riddler besiegt hat auf einmal Two-Face da steht und sagt " Wir haben noch eine rechnung offen".
Aber die einzige möglichkeit Batmans unschuld zu beweisen ist eben Dent.
Um eben zu verheindern das Joker gewinnt hat man den verletzten harvey dent irgednwo untergebracht wo er keinen schaden anrichten kan.
Is meine bescheidene TheorieWe are Rangers.
We walk in the dark places no others will enter.
We stand on the bridge, and no one may pass.
We live for the One, we die for the One.
Kommentar
-
Würde Two Face noch leben, wäre "The Dark Knight" nur ein weiterer Superhelden-Film vom Fließband. Gerade Dents Story ist es u.a. die dem Film Tiefgang verleiht. Und ein besseres Ende als dieses hätte nicht gefunden werden können. Alles perfekt rund. Würde Dent noch leben wäre dies im Nachhinein ein MASSIVER Qualitätsverlust für "The Dark Knight".
Kommentar
-
Zitat von Entil'zha Sinclair Beitrag anzeigenEr wirft die münze um zu entscheiden ob er Gordons Sohn tötet, dan "tackelt" Batman ihn und dan sieht man in nahaufnahme die münze auf de rleben seite landen also ich denke wirklich das er noch lebt. Man kan ja auch gezielte Porpaganda verbereiten
Wir würden doch alle dümlich schauen wenn am ende des nächsten teils nachdem Batman den Riddler besiegt hat auf einmal Two-Face da steht und sagt " Wir haben noch eine rechnung offen".
Aber die einzige möglichkeit Batmans unschuld zu beweisen ist eben Dent.
Um eben zu verheindern das Joker gewinnt hat man den verletzten harvey dent irgednwo untergebracht wo er keinen schaden anrichten kan.
Is meine bescheidene Theorie
Ich persönlich möchte nicht, dass sie versuchen Dents Tod in Batman 3 plötzlich irgendwie zu revidieren. Das ist völlig unnötig. Batman braucht nicht seine Unschuld zu beweisen. Er wird eine ander Möglichkeit finden seinen Ruf wieder reinzuwaschen. Und selbst wenn nicht, dann ist es für Batman auch völlig egal, ob die Menschen ihn lieben oder nicht. Er ist schließlich nicht Superman oder Spiderman. "He (Batman) can be the outcast", sagt Alfred irgendwann im Film und das ist der Kern von Batman.
Dent ist in TDK ein Symbol. Eine Person zu der die Menschen aufschauen können. Der zentrale Satz in TDK ist auch: "You either die a hero or live long enough to see yourself become a villain." Dent lebte lang genug um ein Villain zu werden, aber durch Batmans Entscheidung starb Dent trotzdem als Held.
Nolan hat mit TDK dem Charakter Two-Face ein perfektes Ende bereitet. Jeder weiterer Auftritt von Two-Face würde diesen Charakter verwässern. Aus den Interviews geht klar hervor, dass es zumindest unter Nolan definitiv keinen weiteren Auftritt von Two-Face mehr geben wird. Wozu auch? Das würde The Dark Knight im Nachhinein nur abwerten."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Kommentar
-
Nachdem das Oscar-Gremium den Soundtrack zu "The Dark Knight" letzten Monat von seiner Nominierung zum Oscar disqualifiziert wurde, darf er nun doch noch antreten und um den Oscar mitkämpfen.
Quelle: THE DARK KNIGHT: Soundtrack darf doch um den Oscar mitmischen"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Oscar-reif würde ich den Score auch nicht nennen, aber ich denke, der Film wird für die Musik dennoch nominiert mangels Alternativen.
Weiterhin ist es natürlich interessant, wie sich die Jury im Januar festlegen wird, wer alles eine Nominierung für den Oscar bekommt.
Zu 90% sage ich: Heath Ledger für besten Nebendarsteller. Außerdem die Kameraarbeit, Schnitt und den Ton.
Etwa zu 70%: Bester Film, Ausstattung, Musik.
Und 5-30% so ziemlich alles andere.To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Kommentar
-
Zitat von Ductos Beitrag anzeigenZu 90% sage ich: Heath Ledger für besten Nebendarsteller.
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenNebendarsteller? Er hatte zumindest gefühlt mehr Screentime als Bale - in harten Zahlen sieht das sicherlich anders aus. Aber als Nebendarsteller würde ich ihn Ledger bezeichnen, dazu ist seine Rolle zu tragend. Immerhin ist er DER Antagonist des Films und zusammen mit Bale und Aaron Eckhardt wohl der wichtigste Charakter."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Kommentar
-
Die Golde Globe Nominierungen sind raus. Heath Ledger ist als "Best Supporting Actor (Drama)" nominiert worden. Ansonsten ist "The Dark Knight" leer ausgegangen."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Kommentar
-
Dent ist tod! Und die einzige Möglichkeit Batman rein zu waschen ist der Joker. Nachdem er sich so viel Arbeit gemacht hat, kann er doch eigentlich Batman nicht einfach die Schuld auf sich nehmen lassen.
Allerdings war laut Nolan die Rückkehr des Jokers nicht geplant. (Auch nicht als Ledger noch lebte) Weiß allerdings nicht sicher, ob er noch gar nichts geplant hatte oder ob er plante Joker nicht zu bringen. Glaube eher das erste.
Eins ist aber ganz sicher: Dent ist tod!
Zitat von Entil'zha Sinclair Beitrag anzeigenDa hast du allerdings recht......aber die Münze irritiert mich totsl daher meine zweifel
Kommentar
Kommentar