The Dark Knight (Batman Begins Sequel) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Dark Knight (Batman Begins Sequel)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Guckst du hier:

BATMAN-NEWS | Batman – The Dark Knight, Batman Begins, und mehr...

In der ersten Woche satte 868.763 Besucher.
    In der zweiten immer noch 376.000.
    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
    - Paul Walker
    1973 - 2013

Kommentar

Na die 3 Millionen Zuschauer für die Goldene Leinwand wird er wohl nicht mehr bekommen, denke ich. Das hat nichtmals Burtons erster Batman geschaft. Nicht annähernd (knapp unter 2 Mio.). "Begins" war übrigens der Zuschauerscwächste allter Batman-Verfilmungen in Deutschland. Batman hat hier einfach einen schweren stand.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
        BATMAN-NEWS | Batman – The Dark Knight, Batman Begins, und mehr...

In der ersten Woche satte 868.763 Besucher.
        In der zweiten immer noch 376.000.
        Das sind die Zahlen vom ersten und zweiten Wochenende, nicht von den ganzen Wochen.

1. Wochenende (Do - So): 868.763 Besucher
        Rest der ersten Woche (Mo - Mi): 340.180 Besucher
        2. Wochenende (Do - So): 396.908 Besucher

Gesamt nach 11 Tagen: 1.605.851

Am zweiten Wochenende ist er um 54% eingebrochen. Wenn das so weitergeht, wird er die Goldene Leinwand auf keinen Fall schaffen.

Quelle: Die erfolgreichsten Filme in Deutschland 2008

Kommentar

naja warten wir das mal ab. ich finde es gibt zu wenig solcher guter Filme... oder zu viel Langweiliges.
          "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Also ich komme grade aus dem Kino, das ich mit sehr großen Erwartungen betreten habe.
            Leider wurden diese total enttäuscht.
            Man hätte den Film ohne Probleme um die Hälfte kürzen können und sich damit massenhaft überflüssiges Gelaber sparen können.
            Diese ganze Beziehungs und Familiengesülze, bitte !
            Das war ähnlich furchtbar wie in Titanic und Pearl Harbor.
            Man verpasst wirklich nichts, wenn man erst nach der Pause rein geht.

Im Film gibt es keine echte Hauptperson und schon gar niemand , mit dem man sich identifizieren könnte.
            Die meiste Zeit ist Batman damit beschäftigt, irgendwelche Mafiageldern ( !!!! ) hinterherzujagen, das zum Teil auch noch im Ausland ( !!!) .
            Wenn ich so was sehen will gucke ich mir andere Knallbumpeng Filme wie MI oder James Bond an...was soll das ?

Und dann Gotham City...was ist nur daraus geworden !
            Ok, man muss es ja nicht gleich so übertreiben wie in Batman und Robin, aber die Sache einfach im ungeschminkten New York spielen zu lassen ist schon ein starkes Stück.

Dann der Joker. Es tut mir leid, ich fand diese Figur weder bedrohlich noch besonders beeindruckend, ein solcher Psychopat hätte niemals die Fähigkeiten, eine kriminelle Organisation zu führen.
            Das geht nämlich nicht, wenn man ständig seine eigenen Leute umlegt.

Und dann das allerschlimmste, der "Subtext" der eigentlich so offenkundig ist das man es schon als Hauptaussage zusammenfassen kann.
            Wenn man " Der Gute" ist und es gegen "Die Bösen" Terroristen geht, dann darf man ruhig morden, foltern und lügen.
            Die Anderen sind ja Böse.

Hurra Mr. Bush !

.
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

prince schrieb nach 25 Minuten und 23 Sekunden:

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
            Du meinst der Teil, während dem Batman in ein Hochhaus eingebrochen ist, indem er sich vom Dach des Nachbargebäudes stürzte, einen Multimilliardär entführte und dabei dessen Leibwächter zu Klump prügelte, um dann der halben Hong Konger Polizei durch eine explodierende Fensterfront in ein vorbeifliegendes Flugzeug zu entkommen?
            Sehr beruhigend.
            Haben nicht ziemlich das Selbe im letzten MI gesehen ?
            Zuletzt geändert von prince; 10.09.2008, 23:00. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Zitat von prince Beitrag anzeigen
              Wenn ich so was sehen will gucke ich mir andere Knallbumpeng Filme wie MI oder James Bond an...was soll das ?
              Komisch, du willst den Film auf die hälfte kürzen und die guten Dialoge (Geschmacksache), die den Film durchaus von dem primitiven Einheitskino unterscheiden willst du auch nicht hören, das würde ihn genau zu so einem Knallbumpeng Film machen wie du sagst.

Und dann Gotham City...was ist nur daraus geworden !
              Ok, man muss es ja nicht gleich so übertreiben wie in Batman und Robin, aber die Sache einfach im ungeschminkten New York spielen zu lassen ist schon ein starkes Stück.
              Tja da liegst du leider ziemlich daneben.
              Erstens SPIELT er trotz deines Empfindens in Gotham City.
              Falls du meinst dass man ihn in NY gedreht hat, muss ich sagen dass du auch da daneben liegst!
              Hier mal eine Übersicht über die Drehorte.
              The Dark Knight (2008) - Drehorte
              Wenn du da New York findest kannst du gerne bescheid sagen!

Und dann das allerschlimmste, der "Subtext" der eigentlich so offenkundig ist das man es schon als Hauptaussage zusammenfassen kann.
              Wenn man " Der Gute" ist und es gegen "Die Bösen" Terroristen geht, dann darf man ruhig morden, foltern und lügen.
              Welchen Film hast du denn gesehen?
              Ich denke du hast entweder völlig falsche Vorstellungen gehabt was da auf dich zukommt oder du hast den Film nicht verstanden. Sorry, aber anders kann ich mir deine Äußerungen nicht erklären. (Das ist nicht böse gemeint, ich wunder mich einfach nur.....)
              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Du hättest anscheinend bei dem "überflüssigen Gelaber" nicht weghören sollen, dann hättest du auch nicht den Eindruck gewinnen können, dass dies die Message dieses Films ist.

Kommentar

Tjaja, diese Antworten habe ich erwartet. Kaum schreit mal einer nicht mit der Masse zusammen "Hurra ! ", schon ist er zu doof den Film zu verstehen.

Wäre Heath Ledger nicht gestorben wäre er niemals so gehypt worden sondern wäre in der Masse der anderen Duzendware diesen Jahres untergegangen und das zu recht.

Mir hat der Film NICHT gefallen
                  Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Mir hat der Film NICHT gefallen
                    Das sei dir ja gegönnt. Ist immerhin Geschmackssache. Dennoch ist es einfach nicht richtig, dass der Film die von dir genannte Message hat. Das hast du dann definitiv falsch verstanden. Mehr habe ich nicht gesagt.

Kommentar

Dieser Film ist eine der wenigen, in die ich ohne zu zögern ins Kino gegangen bin und meine guten Erwartungen wurden eigentlich fast auch bis auf einige bereits schon erwähnte Details erfüllt. Heath Ledger hat denn Joker wirklich perfekt verkörpert und war für mich um längen besser als Jack Nickelson im ersten Batmanfilm. Jedoch hat mir Gorham City ebenfalls nicht von der Architektur gefallen, es sah einfach zu gewöhnlich aus, einfach zu banal für eine so düstere Stadt wie in der Comicreihe. Die Tragische Geschichte von der Enstehung der Two Face Figur war zwar ein großteil der Story, jedoch hat mich der zweite Teil des Films irgendwie gelanweilt. Das man ja irgendwie schon erahnte wie sich die ganze Geschichte Entwickelt. Es ist jedoch noch zu erwähnnen das die Idee mit denn Häftlingen und denn braven Bürgern auf seperaten Schiffen wiedereinmal ein Geniestreich in sachen Ironie war, da hier die Demokratie als zweischneidriges Schwert dargestellt wurde.

Kommentar

Zum Thema Gotham wundere ich mich auch wo denn die Hochbahn aus dem ersten Film geblieben ist...

Aber ich wäre mittlerweile strikt gegen eine so gothige Stadt wie in den ersten beiden Filmen oder diese "Architektur des Wahnsinns" aus Film 3 und 4. Da ist mir so ein Bezug zur Realität durchaus lieber...

Kommentar

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                          Zum Thema Gotham wundere ich mich auch wo denn die Hochbahn aus dem ersten Film geblieben ist...
                          Dazu hab ich folgende Theorie:

Nachdem man Ra's Al Ghuls Pläne öffentlich gemacht hat, musste man einsehen, dass die Idee, eine Bahn zu haben, die sämtlichen Hauptleitungen folgt, vielleicht doch nicht die beste Idee ist. Das und die Tatsache, dass die Führung von Wayne Enterprises die Bahn haben verkommen lassen, haben wohl auch einen Wiederaufbau des von Gordon zerstörten Teilstücks nicht mehr gerechtfertigt, weswegen man schließlich das gesamte Bahnnetz stilllegte und demontierte.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Nette theorie. Gefällt mir... ABER:
                            Wirklich klasse wäre es jetzt, wenn das nicht nur Ductos sich zusammenrätseln konnte sondern der Regisseur es auch wirklich so erklärt hätte Das wäre Kontinuität gewesen, logische Entwicklung des Film GC und irgendwie auch verantwortungsvolles Handeln der Wayne Enterprises Führung... also nichts was dem Film hätte schaden können ^_^
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich habe gestern den Film gesehen. Ich war nie ein wirklicher Fan der Batman-Filme, aber anschauen wollte ich mir diesen, sowie die letzten trotzdem. "Bekommen" habe ich fast genau das was ich mir erwartet habe. Es gab recht gute Spezial-Effekte und die Masken waren auch klasse. Jedoch konnte mich der Film nicht überzeugen und ich würde drei, maximal vier von sechs Sternen vergeben.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                Jedoch konnte mich der Film nicht überzeugen und ich würde drei, maximal vier von sechs Sternen vergeben.
                                Was waren denn die Gründe dafür, dass dich der Film nicht überzeugen konnte? Wenn ich das mal so fragen darf.
                                Also was störte dich?

Kommentar

Lädt...
                                X