The Dark Knight (Batman Begins Sequel) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Dark Knight (Batman Begins Sequel)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

also ich bin frisch aus dem kinosaal. ich fand die fortsetzung von Batman Begins viel besser als der erste teil. bei mir gab es auch eine pause. die erste halbzeit war etwas langatmig, aber gut. der zweite teil des films war sehr beeindruckend und in manchen sachen auch überraschend, SPOILERzum beispiel das gorden wiederkam. das gesicht von dent sah nach dem unfall sehr gut aus, gut gemacht von der maske. aber ich muss auch die rolle des jokers, verkörpert von Heathe Leadger, sehr loben. mich hat beeindruckt, wie er die dunklen seiten eines menschen darstellt. dr joker war für mich der star des films.
    Zuletzt geändert von Captain Suninho; 28.08.2008, 13:06.
    Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

Kommentar

@ Captain Suninho

Setz doch bitte Spoilertags! So lange läuft der Film noch nicht und der Titel hat keine Ausdrückliche Spoilerwarnung! (Bezgl Gordon!)
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

sorry. hab ich im dem momaent vergessen. wird nich wieder vorkommen.
        Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

Kommentar

Zitat von Captain Suninho Beitrag anzeigen
          das gesicht von dent sah nach dem unfall sehr gut aus, gut gemacht von der maske.
          Das war wohl eher die Arbeit der CGI-Leute und nicht die der Maske

btw: Ich fand die erste Hälfte jetzt auch nicht so flott, wie die zweite, aber kann es sein, dass die erste Filmhälfte meist bei den Leuten so stark abfällt, die zwischen erster und zweiter Hälfte eine Pause hatten? Denn so im Gesamten fand ich das nicht sooo tragisch.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

SPOILER
            Na dann halt in "schwarz", obwohl eigentlich jeder nach dem Filmstart selbst schuld ist, wenn er sich spoilern lässt.

Man hat sich ja schon viel von dem Film erwartet. Riesen Start in den USA, der Tot von Heath Ledger und dessen viel gelobter Schauspielkunst in dem Film.

Jetzt nachdem ich den Film gesehen habe muss ich sagen, dass es mich nicht mehr wundert, dass man munkelt, dass Heath Ledger sich zu sehr in die Rolle hineingesteigert hat.
            So brilliant wie er den Joker gespielt hat, habe ich kaum einen Schauspieler jemals gesehen, der in seiner Rolle so aufgegangen ist.

Auch die anderen Schauspieler, bis auf "Beth" haben sich sehr gut angepasst. "Beth" war irgendwie fehl am Platz. Das sie "herausgeschnitten" wurde war nicht sooo schlimm. Das Gordon auf einmal fehlen sollte war mir nicht geheuer. Zumal wir ihn ja als "Kommisar" kennen.

Der "Zusatz" Schurke war auch eine Überraschung. Ich glaub aber auch nicht, dass er wirklich tot ist.

Insgesamt kennt man nicht viele Filme deren Handlung nicht nach 20 Minuten absehbar ist.

5 von 5 Sternen von mir.

Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
            Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
            Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

aber das gesicht sah trotzdem gut aus. voll realistsisch^^

Kommentar

Ich gehe heute ins Kino! und schau ihn mir an. ichfreu mich schon so sehr. so tolle Kritiken hier. Vor Vorfreude renn ich ständig aufs Klo
                "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Zitat von The Guardian Beitrag anzeigen
                  Ich gehe heute ins Kino! und schau ihn mir an. ichfreu mich schon so sehr. so tolle Kritiken hier. Vor Vorfreude renn ich ständig aufs Klo
                  Na, hoffentlich vergeht der Blasendruck bis zum Vorführungsbeginn, sonst hast du die Pause in der Mitte ja dringend nötig.
                  Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                  Stalter: "Nope, it's all bad."

Kommentar

Nun hab ich Ihn endlich auch gesehen. Nach aller positiven Kritik die auch vernommen habe war ich immernoch überrascht wie super dieser Film wirklich ist.

Ich will es jetzt nicht alles nochmal aufrühren und in die Länge ziehen.

Nur Kurz: Der Joker war wirklich super genial gespielt SPOILER(Die Mimik/Gestik, das Schmatzen) vom gespielten Charakter ganz abgesehen und das lachen konnte ich mir nicht immer verkneifen. Zeitgemäßer Filmstil, düstere Stimmung, super Story und durchweg Spannung.
                    Ich war erstaunt das bei der Action so auf realismus gesetzt wurde. Nichts wirkte irgendwie übertrieben.

Gar ein philosphischer Hauch treibte durch die Scenen. Interessant und super gemacht fand ich auch wie die Rolle Batmans in die Story integriert wurde.

Es gab Paralellen zum ersten (Joker-) Film und auch überraschende Wendungen. Da wären noch Dinge die ich mir gewünscht hätte, welche ich aber in Anbetracht des tollen Films mal vernachlässigen möchte.

Alles in allem die für mich bis Dato beste Comic Verfilmung in dieser Zeit. Volle Punktzahl.
                    Zuletzt geändert von The Guardian; 31.08.2008, 11:25.
                    "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Ich hab mir den Dark Knight denn mal auch angesehen. Und der allgemeinen positiven Meinung kann ich mich nur anschließen. In der Riege der realistischen Superheldenverfilmungen ist dieser Film sicherlich das Beste, was man momentan aus der Materie rausholen kann.

Die Story ist schön facettenreich und wie man sieht werden schon vorher schon viele Hinweise gestreut, die später noch wichtig werden - nur ist es fast schon so viel, das einige Zuschauer den Überblick verlieren könnten. SPOILERUnd im Falle von Two Face waren mir die Anspielungen doch schon etwas zu deutlich.

Die schauspielerische Leistung ist größtenteil wirklich sehr gut, nur der Batman als Titelheld spielt schon fast eine Nebenrolle und bleibt leider etwas blass und für mich motivationslos. Heath Ledger ist natürlich so gut, wie man immer sagt und hätte nach dieser Rolle sicherlich noch viele gute Filme drehen können - wirklich ein Verlust.

SPOILERTwo Face aka Harvey Dent gefiel mir dann aber irgendwie nicht. Ich fand die Maske nicht wirklich gelungen und auf mich wirkte sie eher unfreiwillig komisch als furchteinflößen - hier wäre meiner Meinung nach weniger mehr gewesen. Das er tod ist glaube ich indes auch nicht - zwar sieht es stark danach aus, aber da man nicht mehr ohne schauspielerwechsel auf den Joker im nächsten film, der definitiv kommen wird nach dem Erfolg, zurückgreifen kann wäre es nach der Einführung eine Schande ihn so schnell wieder zu töten.

Zwar finde ich schon die ein oder andere kleine Kritik aber alles in allem kann man The Dark Knight wirklich nur empfehlen und auch Leute, die nicht unbedingt die Superheldenfilme mögen können ihn sich ansehen.

Kommentar

Ein Wahnisnnsfilm. Ich mag ja Comicverfilmungen generell recht gerne, vor allem wenn sie aus dem Hause Marvel stammen, aber auch die beiden Batmanfilme mit Michael Keaton waren gut. Aber der hier war das bislang beste, was ich auf dem Gebiet gesehen habe. Düster, ungemein packend und bei aller Übertreibung doch auch realistisch. Ein Lehrstück in Sachen Chaos und wie es entsteht - JEDER trägt letztendlich dazu bei. Neben der Action waren es auch die kleinen Dinge, die diesen Film zu etwas Besonderem machten: Z. B. als Alfred beschließt, Bruce Maggies letzten Brief vorzuenthalten und ihn verbrennt.

@Souvreign
                        SPOILERDas steht doch keineswegs fest, das TwoFace im nächsten Teil Batmans Gegner werden soll, oder? Ich würde mir ernsthaft hoffen, dass es ein anderer sein wird, denn Harvey hatte imo hier einen tragischen wie auch überzeugenden Abgang. Ihn noch einmal zu reanimieren, gefiele mir glaub ich nicht so sehr.

Kommentar

SPOILERALso ich hab letztens im Netz (irgendwo über mehrere Links, ausgehend von sf-radio) gelesen, dass angeblich TwoFace in diesem Streifen noch keine so große Rolle hätte spielen sollen und der Joker im nächsten Film noch auftreten sollte um TwoFace weiter einzuführen. Da Ledger dann aber verstorben ist, hat man "The Dark Knight" so geschnitten, dass TwoFace hier schon mehr Screentime hat und stirbt.

Keine Ahnung, inwieweit das stimmt, ich konnte nämlich nirgendwo anders einen Beleg dafür finden.

Nolan hat jedenfalls ausgeschlossen, den Joker neu zu besetzen.

EDIT: hier war es:

"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Das ist interessant, und das unterstütze ich auch. Danke dafür.
                            SPOILERSelbst wenn Ledger noch leben würde und nochmal den Joker spielen würde, er ist einfach zu gut, um nur eine eher nebensächlich behandelte Figur zu sein. Da finde ich es besser, ihn in der Fortsetzung gar nicht mehr zu zeigen. Dadurch wiederum hätte ich ihm einen besseren Abgang in TDK gewünscht. So bleibts halt doch offen, was aus ihm wird.

Kommentar

Der Film war echt der Hammer, vlt geh ich ihn nochmal angucken!

SPOILERDer Abgang vom Joker war an den ersten BAtman-Film mit Nicholson angelehnt, in dem der Joker ja abstürzte und starb! In TDK stürzt der Joker ja auch ab und im ersten Moment dachte ich, wie doof, schon wieder, dann die überraschende Wendung!

Das TwoFace hier in diesem Teil schon stirbt, fand ich irgendwie doof, eigentlich sollte er doch im dritten Teil auch noch vorkommen, hab ich mal so irgendwo so gelesen! Jetz bin ich mal auf die Fortsetzung gespannt!
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

Kommentar

Mal eine Frage am Rande: In Deutschland wird der Erfolg eines Films ja in Zuschauerzahlen angegeben.

Bei The Dark Knight hatte ich gehört, dass der Film am Startwochende alleine 700000 Menschen hier zu Lande ins Kino gelockt hat - und damit fast so viele Menschen, wie vor 3 Jahren Batman Begins während der gesamten Kinoauswertung (!) insgesamt (um die 820000)

Weiß jemand, wie viele Leute den Film bisher hier gesehen haben? Müsste ein heißer Kandidat für die Goldene Leinwand sein.
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Lädt...
                                X