The Dark Knight (Batman Begins Sequel) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Dark Knight (Batman Begins Sequel)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Film war doch nicht in die Länge gezogen. Ich hatte mich während der 120 Minuten kein einziges mal getraut durchzuatmen, so spannend war er. Einer der wenigen Filme wo der Hype gerechtfertigt war. Außerdem find ich 2 Stundenfilme immer noch am besten.

Und in meinem Kino gibt es nicht einmal pausen, bei Herr der Ringe war das damals eine richtige Folter für meine Blase.
    Klimaerwärmung einmal positiv
    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

und was hast du während der restlichen 32 Minuten gemacht?
      Der Film dauert 152 Minuten! (imdb)
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
        Hongkong mag ein geniales Set für einen Film sein, aber es war überflüssig wie ein Kropf.
        Mhh fand ich nicht. Wenn Hong Kong gefehlt hätte, dann hätte auch die Story mit der Geldschieberei und der Rettung nach Hong Kong verändert werden müssen(weil sonst hätte man ja nicht gesehen, wie batman den Chinesen schnappt, und das wär sicher blöd gewesen).
        Ich empfand das auch als gute "Abwechslung".

Zitat von Earmaster
        2 Face wurde dann im letzten Drittel des Film noch abgefrühstückt - auch größtenteils ohne sonderlichen Tiefgang - da kann ich mir nicht vorstellen, was da noch kommen soll.
        Ja, aber das ging ja wohl schwer anders ausser man hätte ihn ganz rausgelassen oder der Film wär über 3 Stunden gegangen...
        SPOILERIch fands schade, dass er am Ende gestorben ist(vielleicht ist er das ja auch nicht ? ).
        Zuletzt geändert von Ltd. Commander Data; 27.08.2008, 05:26.

Kommentar

SPOILERNa, dass Harvey Dent tot ist mag ich mal ein wenig bezweifeln. Dent, oder auch Two-Face, hat einen schlimmen Sturz hinter sich - aber die Erfahrung zeigt, dass man viel mehr überleben kann als das:
          Batman überlebt den Sturz nicht nur, sondern er überlebt ihn mit einer Bauchwunde, der Mafia Cheffe hat einen ähnlichen Fall mit einem kaputten Bein überstanden (was ich übrigens als Hinweis auf das Überleben Two-Face's werte). Beispiele aus dem echten Leben.
          Weiters hat weder Batman noch Gordon in dieser Szene davon gesprochen, Dent wäre tot. Sie legen sich lediglich fest, dass Gotham seinen Held braucht und Batman die Sache ausbaden wird. Weiters habe ich bei der Rede Gordons am Ende, vor dem Bild Dents, keinen Sarg gesehen. Vielleicht hat die Produktion ihn vergessen, vielleicht war's nur ein Nachruf und keine öffentliche Sache oder sie wollten nicht, dass irgendwer das Teil unbemerkt aufmacht und die Leute sehen dass das Ding leer ist. So oder so, es ist verdächtig.
          Meine Theorie ist ja folgende: um Gotham zu helfen schützen die beiden Dents guten Ruf und bringen Dent nach Arcley (sie wollten Harvey auch von Anfang an helfen und nicht umbringen). Eine hübsche Andeutung darauf könnte die Frage "lässt sich das geheim halten?" des Bürgermeisters. Dass Gordon nicht vor Täuschung zurückschreckt hat sein inszenierter Tot gezeigt. Ich denke, zu Beginn des nächsten Films werden wir einen Arzt sehen, der zusammen mit irgendwem anderen einen Flur entlang geht, an dessen Ende sich Two-Face's offen stehende Zelle befindet - und während die beiden sich der Zellen nähern kommen sie an dutzendweis schwer verschlossenen Türen des Hochsicherheitstraktes vorbei. An einer davon, die besonders schwer gepanzert ist, steht die Plakette mit dem Hinweis "Joker - Do not open" -.-'
          Worum wetten wir?

Kommentar

SPOILERNie und nimmer ist Dent tot. Man baut macht doch keine 1 1/2 Filme lange Einführung für einen Bösewicht, um ihn dann in 20min abzufrühstücken.

Und wo ich hier gerade immer von einer Pause während des Films lese: Die gibts immer noch? Bin da gerade nicht so auf dem laufenden, da ich meistens in die Vorpremieren oder wie hier bei Batman, den Film vorher in der Sneak sehe. Da gibts keine Pausen. In den normalen Vorstellungen hatte das UCI bei uns immer argumentiert, dass es eine Raucherpause sei. Nunja, nun ist überall Rauchverbot und die Pause somit überflüssig, aber es gibt sie wohl immer noch. Welchen Sinn hat die Pause also? Also ob ein Mensch nicht 2 1/2 Stunden ruhig sitzen könnte.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              Da gibts keine Pausen. In den normalen Vorstellungen hatte das UCI bei uns immer argumentiert, dass es eine Raucherpause sei. Nunja, nun ist überall Rauchverbot und die Pause somit überflüssig, aber es gibt sie wohl immer noch. Welchen Sinn hat die Pause also? Also ob ein Mensch nicht 2 1/2 Stunden ruhig sitzen könnte.
              Das ist wohl vom Kino abhängig, bei mir gab es auch beim Herrn der Ringe keine Pause. Bin mir gerade noch nichtmal sicher, ob ich sowas schonmal erlebt habe
              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von Cave Beitrag anzeigen
                SPOILERNa, dass Harvey Dent tot ist mag ich mal ein wenig bezweifeln. Dent, oder auch Two-Face, hat einen schlimmen Sturz hinter sich - aber die Erfahrung zeigt, dass man viel mehr überleben kann als das:
                Das kann durchaus sein, aber ich finde es spricht auch einiges dagegen:
                SPOILERSie reden davon, dass niemand erfahren soll, was Dent gemacht hat und deswegen Batman die Verantwortung übernimmt. Dann können Sie ihn auch nicht in eine Irrenanstalt stecken, denn Dent soll ja ein Held sein. Wenn er hingegen Tod ist kann man aus ihm eine Art Märtyrer für die gute Sache machen.
                Also entweder sind die beiden ziemlich blauäugig oder der Sturz war tödlich. Aber ganz abgesehen davon bin ich mir natürlich keineswegs sicher, sondern halte es auch für möglich, dass im nächsten Teil noch was kommt, aber das würde mir trotzdem etwas seltsam erscheinen.
                Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Zitat von EarMaster Beitrag anzeigen
                  SPOILERSie reden davon, dass niemand erfahren soll, was Dent gemacht hat und deswegen Batman die Verantwortung übernimmt. Dann können Sie ihn auch nicht in eine Irrenanstalt stecken, denn Dent soll ja ein Held sein. Wenn er hingegen Tod ist kann man aus ihm eine Art Märtyrer für die gute Sache machen.
                  SPOILERDaher auch mein Verdacht, die Frage "lässt sich das denn geheim halten?" sei eine Art Hinweis auf Gordons zukünftige Handlungen. Immerhin hat er nicht davor geschreckt seinen eigenen Tod zu fingieren - und jeder hat's geglaubt. Da ist es nicht weit, Dent mit der einen Hand zum Wohle Gothams zum Radieschengucker zu degradieren, während die andere ihn ins Irrenhaus bringt. Arclay ist ein Krankenhaus. Die ehrlichen Mitarbeiter sind and ie Schweigepflicht gebunden. Den Rest kann man im Zweifelsfall kaufen.
                  Nebstbei darf man nicht vergessen, dass Two-Face ja eigentlich nicht böse sondern krank ist, ich hoffe ja irgendwie, dass er am Ende von Teil 3 geheilt wird ^^

btw die Pause gab's sowohl im Apollo als auch im Twin Towers, beide Cineplex. Hab leuten hören, dass sie das vom gesetz her machen müssen, wenn der Film eine gewisse Länge überschreitet, weil der Kunde nicht Teile des Films verpassen müssen darf, wenn er mal für kleine Colasäufer muss.

Kommentar

Hab leuten hören, dass sie das vom gesetz her machen müssen, wenn der Film eine gewisse Länge überschreitet, weil der Kunde nicht Teile des Films verpassen müssen darf, wenn er mal für kleine Colasäufer muss.
                    Das Gesetz wäre mir neu. Dagegen spricht ja auch, dass man eben bei Vorpremieren oder Sneak-Previews und bei manchen Kinos gänzlich auf diese Pause verzichtet. Mal ganz davon ab, dass man wohl verlangen kann, dass man mal 2 Stunden nicht auf die Toilette muss

Kommentar

Zitat von Ltd. Commander Data Beitrag anzeigen
                      Mhh fand ich nicht. Wenn Hong Kong gefehlt hätte, dann hätte auch die Story mit der Geldschieberei und der Rettung nach Hong Kong verändert werden müssen(weil sonst hätte man ja nicht gesehen, wie batman den Chinesen schnappt, und das wär sicher blöd gewesen).
                      Ich empfand das auch als gute "Abwechslung".
                      Naja, man hätte es ohne Probleme lösen können, indem man ihn innerhalb von Gotham City gefaßt hätte.
                      Für mich war zu offensichtlich, daß sie da schlicht und ergreifend klotzen wollten. Ich meine, toll, daß sie sich Hongkong dafür ausgesucht haben, aber das wars auch schon.

@ Kinopause

Im Kinopolis meiner Stadt gibt es bei den zwei Spätvorstellungen eine mit, eine ohne Pause, man kann es sich also aussuchen. Ich für meinen Teil finde eine Pause überflüssig, das reißt doch viel zu sehr aus dem Film raus.

Kommentar

btw die Pause gab's sowohl im Apollo als auch im Twin Towers, beide Cineplex. Hab leuten hören, dass sie das vom gesetz her machen müssen, wenn der Film eine gewisse Länge überschreitet, weil der Kunde nicht Teile des Films verpassen müssen darf, wenn er mal für kleine Colasäufer muss.
                        Das stimmt nicht!
                        Das Gesetz zeigst du mir mal in dem steht dass man eine Pause machen muss nur weil die Leute eventuell aufs Klo müssen!

Die pause liegt bei vielen Kinos daran dass ein so langer Film nicht auf eine Filmrolle passt und dann hat man entweder zwei Projektoren die dann quasi überblenden oder man muss eine Pause zum Rollenwechsel machen. So ist zumindest die Erklärung meines O-Ton-Kinobetreibers meiner Stadt und der sollte es ja wissen.
                        Im Übrigen gibt es viele Filme die auch deutlich länger sind als TDK und da war auch keine Pause! (Herr der Ringe, Der mit dem Wolf tanzt,....)

Ausserdem wäre es ja wohl noch schöner wenn mir ein Gesetz den Filmgenuss vermießt nur weil ein par leute meinen zu viel trinken zu müssen und dann nocht vorher aufs Klo können!
                        Wer während des Films muss hat schlicht und einfach pech gehabt!
                        Auch wenn wir in Deutschland für fast jeden Quatsch ein Gesetz haben, der Gang zur Toilette sollte doch noch jedem selbst überlassen bleiben!
                        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                          Die pause liegt bei vielen Kinos daran dass ein so langer Film nicht auf eine Filmrolle passt und dann hat man entweder zwei Projektoren die dann quasi überblenden oder man muss eine Pause zum Rollenwechsel machen. So ist zumindest die Erklärung meines O-Ton-Kinobetreibers meiner Stadt und der sollte es ja wissen.
                          Na so lang müssen die dafür gar nicht sein. Selbst bei 90 Minuten Filmen wird schon eine zweite Rolle gebraucht. Das merkt man immer bei uns hier beim jährlichen OpenAir-Kino an der Brauerei. Da sitzt man schon mal öfter direkt neben dem Projektor. Normale Kinos haben aber für gewöhnlich schon zwei Projektoren pro Saal. (noch mehr Offtopic: Sehr lustig übrigens auch, wenn die einzelnen Filmrollenteile von den Prakitkanten in falscher Reihenfolge aneinander geklebt wurden und es keiner merkt. Hab ich schon öfters erlebt)
                          Die einzg noch nachvollziehbare Begründung ist wohl, dass die Kinos nochmal Geld scheffeln wollen, wenn die Leute in der Pause die nächste Cola, ein Eis oder Nachschub Tachos kaufen.

Kommentar

Also ich stimme da überhaupt nicht mit euch überein.
                            Ich find die Pause gut. Leute, die eine schwache Blase haben, so wie ich( ich oute mich ), haben sonst pech gehabt, ohne etwas dafür zu können.
                            Ich hab bis zu 2 stunden vorher nichts mehr getrunken, und am Tag allgemein auch nicht viel, aber ich muss trotzdem dringend weil ich halt andauernd pinkeln muss. Kann mir gut vorstellen dass es einigen so geht.
                            Und es ist echt blöd, wenn man die ganze Zeit innerlich hofft , dass der Film zu ende geht um pinkeln zu können(weil man ja nichts verpassen will), ob wohl der Film geil ist.
                            Allerdings sollte man halt eine geeignete Szene wählen, um die Pause einzulegen.

Also ich bin glücklich über die Pause
                            Wir können ja eine Umfrage starten, wenns viele interessiert....

Kommentar

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen... wenn ich muss, bin ich froh wenn ich überhaupt ne Möglichkeit finde zu dürfen dann ist mri doch egal ob ich 1, 2, 5 oder 10 Minuten vom Film verpasse... beim Einhalten macht das Gucken ja schliesslich auch keinen Spaß mehr.

Man muss seine Prioritäten setzen können. Wenn die Natur ihr Recht verlangt hat der Film eben mal nen Moment zurückzustehen, darum sind die ja auch so lange, damit man trotzdem noch was davon hat
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                                Die einzg noch nachvollziehbare Begründung ist wohl, dass die Kinos nochmal Geld scheffeln wollen, wenn die Leute in der Pause die nächste Cola, ein Eis oder Nachschub Tachos kaufen.
                                Jo, ich denk auch dass das der einzige nachvollziehbare Grund ist. Ich mag solche Pausen auch nur dann, wenn der FIlm länger als ~ 170 Minuten ist. Bei allem was kürzer ist kann man sichs IMO nun wirklich verkneifen. Wer das nicht kann, sollte sich mal nach ein paar Medikamenten für die Blase erkundigen

Kommentar

Lädt...
                                X