The Dark Knight (Batman Begins Sequel) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Dark Knight (Batman Begins Sequel)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
    Das versteh ich jetzt nicht. Eigentlich ist es doch nur gut dass die Vorstellung von Dent und sein "Unfall" schon im kommenden Film gezeigt wird.
    So ist die Basis gelegt für Teil 3 und man kann da dann viel mehr auf den Charakter eingehen weil man sich das vorgeplenkel spart!

Was genau soll denn "mit Hintergrund auftreten" bedeuten?
    Sein Hintergrund als Anwalt, als Kämpfer gegen Gothams Unterwelt - in der Zeit vor dem "Unfall". Es bleibt abzuwarten, wieviel Auftritt und Anteil Dent im Film vor dem Unfall hat, ob er die Möglichkeit hat, sich als Unterstützer Gordons und Batmans darzustellen usw. - in einer wilden Jagd von Batman nach dem Joker wird aber wohl nicht allzuviel Handlung vor Gericht spielen. Hoffnung gibt da das Auftauchen von gewissen Schurken in der Castingliste. Bleibt abzuwarten, wie es umgesetzt wird. Ich befürchte jedoch so was wie ein "Verheizen" des Characters, der mehr oder weniger nur Auftritte hat, um ihn für Teil 3 schon als "Bösen" zu präsentieren.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ach so, da stand ich wohl etwas auf dem Schlauch.
      Nunja, zumindest rudimentär scheint dieser Sachverhalt ja gezeigt zu werden. Zumindest sieht man Dent ja im Trailer bisher fast immer unversehrt.

Wie viel Zeit seiner Vorgeschichte und seiner "Verwandlung" genau gewidmet werden wird ist natürlich daraus nicht abzuleiten.
      Ich hoffe mal die Laufzeit von TDK wird ähnlich lange wie die von BB. In 140 min sollte doch einigermaßen Zeit bleiben genug auf Dent einzugehen.
      Schließlich fällt ja die ganze Entstehung von Batman weg und man kann gleich los legen.
      Und schließlich hat Chris Nolan auch schon im ersten Teil bewiesen, dass er durchaus Wert auf Charakterentwicklung legt.
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Kevin Smith hat den Film bereits gesehen. In seinem Blog bei MySpace spricht er von einem absoluten Oberhammer, als die erwachsenste Comic-Verfilmung, die er jemals gesehen hat und lobt Heath Ledger in höchsten Tönen.

Das sei keine Darstellung, er ist völlig in der Rolle aufgegangen.

MySpace.com - Kevin Smith - Los Angeles, CALIFORNIA - www.myspace.com/therealkevinsmith
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
          Kevin Smith hat den Film bereits gesehen. In seinem Blog bei MySpace spricht er von einem absoluten Oberhammer, als die erwachsenste Comic-Verfilmung, die er jemals gesehen hat und lobt Heath Ledger in höchsten Tönen.

Das sei keine Darstellung, er ist völlig in der Rolle aufgegangen.

MySpace.com - Kevin Smith - Los Angeles, CALIFORNIA - www.myspace.com/therealkevinsmith
          Das freut mich!
          Kevin Smith ist nicht nur ein klasse Schauspieler, sondern auch ein sehr guter Regisseur!
          Beruhigend dass jemand der Ahnung vom Film und vom Comic-Fach hat diesen Film so gut bewertet!

Kommentar

Was mich an dem Film aber stört ist die Tatsache, dass er in Deutschland einen so späten Starttermin hat.

Diese Woche startet The Dark Knight in den amerikanischen Kinos. Ich bin schon gespannt, wie er von den Fans aufgenommen wird.

Und außerdem wird der zweite Teil von Batman Begins mein erster Film sein, den ich mir zuerst auf Englisch ansehen möchte. Ich will diese Stimme von Heath Ledger hören, die so furchterregend klingt, dass sie sogar Michael Caine vor Ehrfurcht seinen Text hat vergessen lassen.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
              Und außerdem wird der zweite Teil von Batman Begins mein erster Film sein, den ich mir zuerst auf Englisch ansehen möchte.
              Diesbezüglich stecke ich in einer echten Zwickmühle.
              Einerseits würde ich mir auch gerne den Film als erstes auf Englisch anschauen,
              andererseits haben wir wahrscheinlich das Glück dass er bei uns im IMAX laufen wird.
              Und da fällt mir die entscheidung echt nicht leicht, denn ich hab nun schon ein par Spielfilme im IMAX gesehen und das ist der Hammer!

Kommentar

Kann ich mir vorstellen, dass das Audio- und Videoerlebnis dort einmalig ist.

Und doch...wenn ich mir den deutschen Trailer im Vergleich ansehe, liegt die Stimme weit, aber wirklich meilenweit hinter dem Original-Ledger hinterher.
                Nein, auch wenn die Optik noch so gut ist: Die Originalfassung lass ich mir nicht entgehen.

Aber wie auch immer, ich freu mich tierisch auf meinen persönlichen Film des Jahres. Und das werden einige Millionen Fans wohl genau so sehen.

Kommentar

Zwei Tage ist der Dark Knight jetzt in den Kinos und die IMDB vermeldet jetzt bereits ein Rating von 9,1, was den dritten Platz in der Liste der besten Filme aller Zeiten dort bedeutet. IMDb Top 250
                  Natürlich ist das (noch) nichts im Vergleich zu den anderen Filmen, die dort oben rangieren, aber es zeigt auch, dass der Film alles andere als schlecht sein kann.
                  RottenTomatoes.com gibt dem Film eine Wertung von 94%.

Kommentar

der Film dürfte seinem Hype gerecht werden
                    IMDb Top 250

der Pate ist tot, Batman ist der neue Platz 1 der imdb.com Liste (auf Platz 1 wirds auf dauer aber wohl nicht bleiben)

23.000 Votes 9,7/10 und Platz 1 der IMDB Liste ^^
                    bei bereits 23K Votes fällt er nicht mehr so stark, wahrscheinlich 8,8-9,1 am Ende
                    Homepage

Kommentar

Urlaub sei Dank gehöre ich zu den ersten Österreichern / Deutschen die "The Dark Knight" im Kino erleben durften. VORSICHT SPOILER ENTHALTEN!!!!

Der Film ist tatsächlich eine Wucht. Noch besser als "Batman Begins" und eindeutig der bisher beste "Batman" überhaupt. Total düster, superspannend (und das bei einer Laufzeit von 2,5 Stunden), emotional, actionreich usw.
                      Zwar ist die Wertung von 9,7 auf IMDB und Platz 1 eindeutig übertrieben, der beste Film des Jahres dürfte er jedoch sein.

Vor allem gefällt, dass er mehr wie ein Gangster-Drama anstelle einer Comic-Verfilmung wirkte. Der Vergleich mit den "Pate"-Werken ist wirklich gerechtfertigt.

Was man jedoch sagen muss ist, dass Bale neben all den großartigen Nebendarstellerin diesmal ziemlich untergeht. Allgemein hat Batman bzw.. Bruce Wayne diesmal nicht sonderlich viel Screentime. Hauptdarsteller des Streifens ist eindeutig der Joker. Und Heath Ledger hätte sich für die Rolle eindeutig den Oscar verdient. Ebenso gefiel die traurige Figur des Two Face (auch wenn dieser ähnlich Venom im letzten Spiderman-Streifen erst in den letzten 20 Minuten des Film auftreten darf und ebenso schnell wieder verschwindet).

Weniger verstehe ich auch, wie der Film ein PG13 bekommen konnte. R-Rated (FSK16)wäre hier wohl angebrachter gewesen. So ist er schon weitaus härter als "Batman Begins". Der Joker dürfte z.B. etwas zu viel "Pans Labyrinth" gesehen haben .

Gesamtgesehen ein wirklich toller Fim und ich freu mich schon auf Teil 3
                      6 Sterne!

Kommentar

Neuer Einnahmerekord für "Dark Knight"

Der neue Batman-Streifen "Dark Knight" hat am vergangenen Freitag ganz groß abgeräumt.

Mit einem Gesamteinspiel von 66 Mio. US$ am Freitag hat der Film, der letzte mit dem kürzlich verstorbenen Heath Ledger in einer Hauptrolle, den Rekord von knapp 60 Mio. US$ von Spider-Man 3 gebrochen. Für das gesamte Wochenende kann ein Ergebnis von gut über 160 Mio. US$ erwartet werden.
                        Quelle: Phantastik-news.de

Kommentar

2. Ösi der ihm gesehen hat
                          War heute in Bratislava im Kino, wo der Film diese Woche angelaufen ist.
                          Das der Film 2,5 Stunden gedauert hat ist mir gar nicht aufgefallen. Hab da nicht mal einen halben Liter coal gebraucht.

Er war wirklich sehr spannend und gut gemacht.

Kann eigentlich Heath Ledger einen Oscar bekommen, er ist ja tot. Weiß ja nicht ob das geht.

Wer war denn Two Face?
                          Sorry kenne mich absolut nicht gut in der Batman Welt aus. Bin mit einen Bekannten gefahren.

Kommentar

Zitat von Jenny McLane Beitrag anzeigen

Kann eigentlich Heath Ledger einen Oscar bekommen, er ist ja tot. Weiß ja nicht ob das geht.

Gab schon ein paar Oscars, die posthum vergeben wurden. Bspw, der den Peter Finch für seine Rolle Network (verdammt guter Film übrigens) bekommen hat.

mfg
                            Dalek
                            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                            -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

ich will ihn jetzt unbedingt schon sehen aber bei Batman werd ich mir ganz sicher keine CAM Version ansehen (mach ich auch sonst bei keinem Film)
                              sowas von unnötig die große Startverögerung in D und A
                              Homepage

Kommentar

Ich halts echt nich mehr aus bis August...

Der Film ist ja auch finanziell ein absoluter Schlager für Warner: Inzwischen hat er allein in den USA in einer Woche fast 160 Millionen Dollar eingenommen.

IMDb Charts

@Jenny McLane
                                Eigentlich heißt Two-Face Harvey Dent und ist Bezirksstaatsanwalt in Gotham City. Ihm wird von Mafiaboss Maroni die Gesichtshälfte weggeätzt, wodurch er aber nicht nur körperlichen Schaden nimmt. Auch seine Psyche ändert sich dahingehend, dass er immer zwei Entscheidungen trifft, wenn er eine treffen muss: Eine böse, für die kaputte Hälfte und eine "gute" für seine gesunde. Um sich entscheiden zu können, wirft er mit einer Münze. Landet sie auf der Kopfseite, gilt die Hälfte des gesunden Seite. Bei einer zerkratzten Kopfseite wählt er die kranke Entscheidung.
                                Das ist auch seine größte Marotte, dass er IMMER eine Münze brauch, um sich zu entscheiden.

Muss man keine Spoilertags setzen, oder?

Kommentar

Lädt...
                                X