The Dark Knight (Batman Begins Sequel) -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Die Dreharbeiten zu "Dark Knight" in Hongkong verlaufen alles andere als rosig. Schuld sind Gift und Schmutz in der Metropole.
06.11.2007 - "Eigentlich sollte Batman aus einem Flugzeug ins Hafenbecken springen und dann an Bambussstangen wieder rausklettern", hieß es von Produktionsseite. Doch dann prüften die Produzenten die Wasserqualität vor Ort und fanden sowohl Salmonellen als auch Tuberkulose-Bakterien. Das bedeutete das Aus für den Sprung ins giftige Nass - die Actionszene mit Christian Bale wird jetzt in einer Halle nachgedreht. Seit langem wird Hongkongs Hafen von Industrie- und Anwohnerabfällen verschmutzt. Mit über 200.000 Schiffen jährlich ist er einer der meistfrequentierten der Welt. "Schwimmen ist daher absolut nicht ratsam", warnt Andy Cornish vom World Wildlife Fund. Ein bekanntes Problem In "Dark Knight", der Fotsetzung des Blockbusters "Batman Begins", jagt die Fledermaus erstmals Gangster außerhalb ihrer Heimatstadt Gotham. Warum Batman nach Hongkong reist, bleibt weiterhin geheim. In jedem Fall verspricht "Dark Knight" ein aufregendes Superhelden-Abenteuer zu werden. Laut Regisseur Christopher Nolan erzählt der neue Film vom Aufstieg des Jokers zum größten Gangster Gothams. In der Rolle von Batmans Erzfeind wird Heath Ledger zu sehen sein.
Als 1989 der Fledermausmann zum ersten Mal über die große Leinwand flatterte, hatte er es gleich mit einem besonders fiesen Gegner zu tun.
Duldet keinen Joker neben sich: Jack Nicholson (Foto: Warner)
ZoomDuldet keinen Joker neben sich: Jack Nicholson (Foto: Warner)
Jack Nicholson terrorisierte in der Comicverfilmung von Tim Burton als grinsender Joker Gotham City und drohte, die gesamte Bevölkerung mit Giftgas zu vernichten. 18 Jahre später ist es ein anderer, der mit grüner Perücke und gruseligem Clowns-Make-up Batman das Leben schwer machen darf.
In "Dark Knight", der Fortsetzung des Kassenhits "Batman Begins", schlüpft Heath Ledger in die Rolle des Jokers - sehr zum Missfallen des "Originals". Jack Nicholson ist stinksauer darüber, dass Regisseur Christopher Nolan nicht daran gedacht hat, ihn noch einmal als Batman-Gegner zu besetzen. "Keiner hat mich gefragt, ob ich bei dem Sequel dabei sein möchte", tobt der Hollywood-Star. "Dabei weiß ich doch wohl am besten, wie man den Joker spielt!"
Duldet keinen Joker neben sich: Jack Nicholson (Foto: Warner)
Kino-Boykott für "Dark Knight"
Aus Frust darüber, dass er bei der Besetzung übergangen wurde, will sich der Altstar "Dark Knight" zum Kinostart im nächsten Sommer nicht ansehen. "Da bin ich nicht gerade scharf drauf", mault der 70-Jährige. "Aber wenn es ein guter Film wird, werde ich ihn mir irgendwann mal reinziehen."
Nicholsons Erklärung dafür, warum ihm die Figur des Jokers so am Herzen liegt, klingt fast schon rührend: "Ich habe als Kind natürlich die Comics gelesen. Ich wusste immer, dass ich diese Rolle einmal spielen werde."
Klingt mir einen Tick zu sehr aufgebauscht.
Aber wenn wäre es ziemlich lächerlich. Abgesehen davon, daß er sich an zwei Fingern ausrechnen kann, daß sein Joker in Nolans Version nicht mal ansatzweise reinpaßt.
Meine Güte ist das lächerlich! Der alte Sack soll sich bitte mal beruhigen, seine Sonnenbrille aufsetzten und dumm grinsen wie er das jährlich bei den Oscars macht.
Also mal ernsthaft.
Dass Nicholson nochmal den Joker spielen wollte ist genauso lächerlich wie damals David Prowse bei Episode 3 sich beschwert hat dass er nicht gefragt wurde Vader nochmal zu spielen.
Sorry, aber was glauben die eigentlich wer sie sind?
Die haben diese Rolle einmal (ok Prowse dreimal) gespielt und das vor recht langer Zeit! Ja und damit hat sichs. Deshalb haben sie keinerlei Recht auf diese Rolle.
Und ehrlich gesagt bin ich heilfro dass Prowse und Nicholson nicht in den Rollen zurückkehren.
Mit Batman Begins hat Nolan einfach den Ton gesetzt. Und in diese Art Batman Film würde der alte Jack als Joker nicht passen.
Zumal ich ehrlich gesagt nicht sicher bin ob er sowas wie damals bei Batman nochmal bringen könnte.
Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise
"Da bin ich nicht gerade scharf drauf", mault der 70-Jährige. "Aber wenn es ein guter Film wird, werde ich ihn mir irgendwann mal reinziehen."
Nicholsons Erklärung dafür, warum ihm die Figur des Jokers so am Herzen liegt, klingt fast schon rührend: "Ich habe als Kind natürlich die Comics gelesen. Ich wusste immer, dass ich diese Rolle einmal spielen werde."
Und er benimmt sich wie ein kleines Kind.
Denkt wohl man kann alles mit Effekten und Masken wegbekommen. Der könnte niemals einen jungen Joker spielen. Und Nolan stellt sich den Joker bestimmt anders vor.
Was? Nochmal den Joker? Das höre ich heute zukm erstenmal. Okay, ich beschäftige mich auch nicht so mit Badman.
Ich finde auch, Nicholsons hätte den Film mit einer Lächerlichkeit belastet, die nicht zum Vorgänger gepasst hätte. Als nächstes will Schwarzensegger noch mal den Mr. Freeze spielem...heieiei
Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen. Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!
Ich muss sagen klasse!
Heath Ledger als Joker kommt echt gut!
Bale ist wie immer klasse!
Das Bat-Moped schaut ähnlich komisch aber cooll aus wie der Tumbler.
Vor allem die Aufnahme von hinten mit Batmans wehendem Cape ist klasse!
Die Freude ist auf jedenfall voll da und ich kanns kaum erwarten mehr zu sehen!
Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise
also der trailer sieht viel versprechend aus, obwohl irgendwie der typische batman look fehlt. noch mehr, als schon bei batman begins... finde ich zumindest.
da gab es ja zu mindest noch das düstere hafenviertel, aber irgendwie wirkt gotham jetzt zu "real". aber der trailer kann natürlich täuschen. freue mich schon auf den film, obgleich ich doch eher tim burton fan bin
also der trailer sieht viel versprechend aus, obwohl irgendwie der typische batman look fehlt. noch mehr, als schon bei batman begins... finde ich zumindest.
Was ist denn für dich der typische Batman Look? Der düstere von Teil 1+2 oder der knallbunte Kindergartenlook von Teil 3+4.
Zum Trailer sag ich nur: Seeeeehr nett. Jedenfalls kann man jetzt sehen, dass Heath Ledger bei weitem nicht so eine Fehlbesetzung als Joker ist, wie viele hier rumgebrüllt haben. Schaut doch sehr irre und Jokermäßig aus.
"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
also der trailer sieht viel versprechend aus, obwohl irgendwie der typische batman look fehlt. noch mehr, als schon bei batman begins... finde ich zumindest.
da gab es ja zu mindest noch das düstere hafenviertel, aber irgendwie wirkt gotham jetzt zu "real". aber der trailer kann natürlich täuschen. freue mich schon auf den film, obgleich ich doch eher tim burton fan bin
Dem kann ich mich nur anschließen, denn mit dem Dreamteam Danny Elfman (Komponist) und Tim Burton (Regisseur) kommen stets düstere, geheimnissvolle und magische Filme raus, wie "Edward Scissorhands, "Nightmare before Christmas", "Sleepy Hollow", "M.I.B" oder die ersten beiden Batman Filme, die wirklich wunderbar düster und bedrückend waren. Teil 3 war ja nur noch kunterbunt und Teil 4 will ich gar nicht in den Mund nehmen...Batman Begins überzeugte durch Thematik, Darstellung und Szenerie, die auch sehr düster rüberkam. Wie der neue wird, tja, werden wir sehen, aber die Filme entwickeln sich halt. Alles was damals gut war, kommt heute leider nicht mehr so gut an. Die 80´er Musik halte ich persönlich zu den Besten überhaupt, und so ist es auch mit den älteren Filmen, aber nicht jeder steht auf sowas und so muss auch der Batman von heute sich anspassen und ein Stück "moderner" werden. Also Authentizität und Realismus, dass sind jetzt die neuen Regeln, so wie es scheint. Die Magie bleibt da auf der Strecke, also denke ich, es wird ein solider Actionfilm werden. Aber ohne die Magie von Burton und co...Wie sagte Spock doch einst: "Die Natur verabscheut ein Vakuum!"
Zuletzt geändert von picard2893; 18.12.2007, 16:43.
Grund: Korrektur wegen Teil 3, denn der ist nicht von Burton...
Dem kann ich mich nur anschließen, denn mit dem Dreamteam Danny Elfman (Komponist) und Tim Burton (Regisseur) kommen stets düstere, geheimnissvolle und magische Filme raus, (mal abgesehen von Ausrutschern wie "mars attacks" und "Batman forever") wie "Edward Scissorhands, "Nightmare before Christmas", "Sleepy Hollow", "M.I.B" oder die ersten beiden Batman Filme, die wirklich wunderbar düster und bedrückend waren. Teil 3 war ja nur noch kunterbunt und Teil 4 will ich gar nicht in den Mund nehmen...Batman Begins überzeugte durch Thematik, Darstellung und Szenerie, die auch sehr düster rüberkam. Wie der neue wird, tja, werden wir sehen, aber die Filme entwickeln sich halt. Alles was damals gut war, kommt heute leider nicht mehr so gut an. Die 80´er Musik halte ich persönlich zu den Besten überhaupt, und so ist es auch mit den älteren Filmen, aber nicht jeder steht auf sowas und so muss auch der Batman von heute sich anspassen und ein Stück "moderner" werden. Also Authentizität und Realismus, dass sind jetzt die neuen Regeln, so wie es scheint. Die Magie bleibt da auf der Strecke, also denke ich, es wird ein solider Actionfilm werden. Aber ohne die Magie von Burton und co...Wie sagte Spock doch einst: "Die Natur verabscheut ein Vakuum!"
100% meine meinung!!!!
die quitschbunten teile 2 und 3 hab ich aus meinem gedächtnis gelöscht, die hätten höchstens potenzial gehabt wenn die stammcrew burton und elfman an bord gewesen wären...
immerhin hat michelle pfeiffer in batmans return lack und leder gesellschaftsfähig gemacht
catwoman und pinguin sind die perfekten bösewichter geworden! noch besser als joker und mit nix anderes zu verglichen IMO
die quitschbunten teile 2 und 3 hab ich aus meinem gedächtnis gelöscht, die hätten höchstens potenzial gehabt wenn die stammcrew burton und elfman an bord gewesen wären...
immerhin hat michelle pfeiffer in batmans return lack und leder gesellschaftsfähig gemacht
catwoman und pinguin sind die perfekten bösewichter geworden! noch besser als joker und mit nix anderes zu verglichen IMO
Du meinst wohl Teile 3 und 4... und Burton war in Teil 3 Produzent...frag mich, inwieweit er da Einfluss auf den Inhalt und den Look Batmans hatte...denn es kam ja wirklich nur noch schrill und bunt raus, völlig abgedreht und absolut nicht mehr mit Ernst erfüllt.
Und Catwoman war da wirklich noch sexy und scharf...ein tolles Kostüm.
Dieser beknackte Film mit Halle Berry dagegen war wohl mehr ne Striptease- und Dominashow...ich denke mal auch, dass Kostüm haben die aus irgendeinem Stripclub...So ein schwachmattischer Film...
Der Neue Film ist ja auch mit Joel Schumacher als Federführender, also wird da nicht viel anders als bei BB sein. So wie in James Bond, denn da spielen auch wieder fast alle mit, und es soll ja auch direkt an Casino Royale anknüpfen, denn Eva Green spielt auch wieder mit, obwohl sie tot ist (Rückblende schätze ich mal). Erinnert mich irgendwie an Beißer...
So wie in James Bond, denn da spielen auch wieder fast alle mit, und es soll ja auch direkt an Casino Royale anknüpfen, denn Eva Green spielt auch wieder mit, obwohl sie tot ist (Rückblende schätze ich mal). Erinnert mich irgendwie an Beißer...
Stimmt nicht, sie hat vorletzte Woche in einem Interview erst bestätigt dass sie KEINE Aufnahmen für irgendwelche Rückblenden machen werde!
Sie wird lediglich in einem Bild zu sehen sein.
She says that, contrary to heated internet rumour, she will not be reappearing in the as-yet-untitled 'Bond 22'. For a start, Vesper Lynd is dead. But Bond will try to have his little revenge for her death, pursuing Lynd's duplicitous Algerian boyfriend. 'So, yes there will be pictures [of Vesper] and things like that. I don't know who the Bond girl's gonna be. I'm a bit jealous! I hope it will be terrible,' she lies. 'I will be the love of his life!'
Kommentar