The Dark Knight (Batman Begins Sequel) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Dark Knight (Batman Begins Sequel)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Galax Beitrag anzeigen
    Geht es nur mir so, oder hassen noch einige dieses scheußliche Batmobil aus "Batman begins"

Nope, wenn man nach der Resonanz in diversen Foren geht, scheinen doch einige es nicht so zu mögen. Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen. Mir gefällt es irgendwie.
    Sowieso war ich ein wenig enttäucht, dass man die "entstehungsgeschichte" nicht angeglichen hat.]
    Naja, in Batman begins hatte Bruce halt noch keine Zeit um ein eigenes Batmobil zu designen und zu bauen. -Er kann ja nicht zaubern.
    Von daher finde ich es sogar irgendwie logisch, daß er erstmal auf einen Prototypen zurückgreift, der halt schon vorhanden ist.

mfg
    Dalek
    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
    -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Geht es nur mir so, oder hassen noch einige dieses scheußliche Batmobil aus "Batman begins"
      das einzig wahre batmobil ist das aus den Filmen, wo Michael Keaton Batman gespielt hat...
      Am Anfang fand ichs auch ein bisschen doof, aber das bringen neue batman filme so mit sich. im ersten teil, klar, das war die coolste karre, da muss ich dir zustimmen. stimmt. alles so schön aalglatt, so wie autos heute en mass produziert werden. in batmans rückkehr hatte er den gleichen wagen, nur da hat er es ein bischen dünner gemacht um durch eine häuserschlucht durch zu fahren, da sahs nicht mehr so toll aus. dann kam in batman forever ein fledermausskellett als batmobil zum vorschein, dass fand ich voll daneben, zumindest konnte man damit hochhäuser hoch fahren. ich weiß garnicht obs in batman und robin ein batmobil gab... interessant war auch das alte batmobil aus der alten serie und den filmen der siebziger, aber nicht unbedingt sehr anschaulich.

naja das neue batmobil ist halt ein panzer. du musst mal das spiel zum film spielen. da machen die levels mit dem wagen am meisten spaß.
      sqrt(x^2) = Frieden

Kommentar

Zitat von Dalek Beitrag anzeigen

Naja, in Batman begins hatte Bruce halt noch keine Zeit um ein eigenes Batmobil zu designen und zu bauen. -Er kann ja nicht zaubern.
        Von daher finde ich es sogar irgendwie logisch, daß er erstmal auf einen Prototypen zurückgreift, der halt schon vorhanden ist.
        mfg
        Dalek
        Öh, sry, das mit dem "entstehen" war nicht bezogen auf die karre
        Sondenr auf batsy himself ^^

Ich fand es im ersten Tim Burton-batfilm so genial, das Jack (der künftige Joker) Bruce seine eltern gekillt hatte.
        Dieser geniale "Du hast mich gemacht" - "Nein, du hast mich gemacht" plot ist einfach DER oberhammer schlechthin und auch DER grund, warum Joker immer Batmans gegner numemr eins ist / war bleibt ^^

Die herkunft des Batmobiels wurde ja nie erklärt.
        Ich weis nur aus der Animationsserie, dass es wohl (wie im neuen film) nen prototyp eines neuen Wagens war, den er auf einer zukunftsausstellung gekauft hatte.
        Aber den Bat-Schnickschnack hat er wohl selbst eingebaut.

Zitat von chrysi Beitrag anzeigen
        Am Anfang fand ichs auch ein bisschen doof, aber das bringen neue batman filme so mit sich. im ersten teil, klar, das war die coolste karre, da muss ich dir zustimmen. stimmt. alles so schön aalglatt, so wie autos heute en mass produziert werden. in batmans rückkehr hatte er den gleichen wagen, nur da hat er es ein bischen dünner gemacht um durch eine häuserschlucht durch zu fahren, da sahs nicht mehr so toll aus. dann kam in batman forever ein fledermausskellett als batmobil zum vorschein, dass fand ich voll daneben, zumindest konnte man damit hochhäuser hoch fahren.

Also DIESES Batmobiel ist auch ein Augengraus gewesen.
        Nach Batmans return ignorierte ich eh alle Batmanfilme so gut ich konnte (Gesehen hab ich sie aber trotzdem alle, man soltle wenigstens kennen, was man nich mag ^^)

... interessant war auch das alte batmobil aus der alten serie und den filmen der siebziger, aber nicht unbedingt sehr anschaulich.
        Die serie war aus den 60ern. die filme dann sicher auch o.O oder nich?
        Aber, muss ich mal so sagen.
        es war DIE Batmanserie schlechthin.
        Mehr Schlecht als Hin, aber immerhin ^^

Ich habe manchmal das gefühl, dass diese Serie eine pure Batman-verarsche war, und es irgendwie nie einer bemerkt hat.

Das Batmobil selbst ist ein normales Auto.
        Dieses fahrzeug konnte man so, wie dort gesehen, kaufen und fahren.
        Ich habe bereits 2 Filme gesehen, wo dieser Fahrzeugtyp im hintergrund auftauchte.
        Einmal in einem SF film, im hintergrund als Schrottauto neben ettliche anderen schrottautos.
        Und einmal in Gelb, wo n paar "coole" typen damit rumgefahren sind und Frauen aufgerissen haben.
        Für die Serie hat man es halt nur Schwarz angemalt und in der mitte dieses rot lämpchen angeklebt (und hinten den Turbienenfake) ^^

Kommentar

Ich fand es im ersten Tim Burton-batfilm so genial, das Jack (der künftige Joker) Bruce seine eltern gekillt hatte.
          Dieser geniale "Du hast mich gemacht" - "Nein, du hast mich gemacht" plot ist einfach DER oberhammer schlechthin und auch DER grund, warum Joker immer Batmans gegner numemr eins ist / war bleibt ^^
          Das stimmt schon. Joker war vielleicht wirklich der beste und bekannteste gegenpart zu batman. andererseits konnte man in batman begins joker nicht über ras al ghul heben, deswegen bekommt der joker in diesem film auch nicht eine so wichtige rolle zugeschrieben.

Dieses fahrzeug konnte man so, wie dort gesehen, kaufen und fahren.
          Ehrlich, haargenau so?!? Also von hinten hat man eine turbine gesehen(falls ich mich nicht verguckt habe) und man konnte fledermausflügel an den seiten hinten links und rechts beobachten. das war serienmäßig so angefertigt?
          sqrt(x^2) = Frieden

Kommentar

Das stimmt schon. Joker war vielleicht wirklich der beste und bekannteste gegenpart zu batman. andererseits konnte man in batman begins joker nicht über ras al ghul heben, deswegen bekommt der joker in diesem film auch nicht eine so wichtige rolle zugeschrieben.
            Was an sich schade ist und der figur des Joker sehr wehtut -.-

Ehrlich, haargenau so?!? Also von hinten hat man eine turbine gesehen(falls ich mich nicht verguckt habe) und man konnte fledermausflügel an den seiten hinten links und rechts beobachten. das war serienmäßig so angefertigt?
            Also, wie gesagt, rotlicht und turbiene waren angeklebt, die flügel waren serienmäßig, wie beim cadillac

Ich würde sogar behaupten, dass dieses model von cadillac war.
            Zeit, design und soweiter passt jedenfalls wie die faust aufs auge.

Hier n paar ähnliche fahrzeuge der firma cadillac:

Und das isses sogar.
            das fahrzeug vom typ Lincoln Futura

AutoClasico - Artículos Publicados - Lincoln Futura 1955: auto de concepto
            Zuletzt geändert von Galax; 30.03.2007, 15:12.

Kommentar

Naja. Ich kann es Nolan bei einer Neuinterpretation nicht verübeln, dass er nicht die Ideen von Burton wieder aufnimmt, sondern sich mehr an den Comics hält. Den Joker in "The Dark Knight" wirst du wahrscheinlich auch nicht besonders mögen, denn der soll sich auch eher nach dem Comic "The Killing Joke" orentieren. Und dieser Joker ist ziemlich anders als der Nicholson-Joker.

Das Batmobil aus BB mag ich übrigens sehr und freue mich, dass er auch in TDK wiederverwendet wird (villeicht mit nen paar klitzekleinen Änderungen). Weiß gar nicht, was du gegen dieses Batmobil hast. Ok, das Batmobil aus Batman und Batman Returns ist noch nen Stück besser, aber das BB-Batmobil kommt in meiner Rangliste direkt dahinter

Kommentar

Das kann ich gar nicht verstehen... mein Lieblingsbatmobil ist das aus Burtons Batman, das war noch nicht so "Pimp my secret superride" mässig überfrachtet... im zweiten Teil war dann noch die geniale "Panzer" Funktion da, danach wurde es ja nur noch Case-Modders Traum mit all dem Leuchtzeuch und den verrückten Formen.
                Das neue Batmobil ist für mich mehr als Gewöhnungsbedürftig... ein Panzer für den Dunklen Ritter Gothams? Naja... Solange sie ihm nicht als nächstes doch noch ne Knarre in die Hand geht kann man es erdulden, die Funktionen sind ja nicht von schlechten Eltern, aber für ein Batmobil hat es IMO noch viel zu wenig Stil und vor allem weitaus zu wenig "Bat". begeistern konnte mich der Thumper noch nicht
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Also ich finde das aktuelle Batmobil passt einfach perfekt in das neue Konzept des Batman, nämlich etwas "realistischer" und etwas weniger abgehoben.
                  Sicherlich sind die Linien des Burton-Batmobils deutlich eleganter und ich bin weiterhin begeistert von dieser Umsetzung.

Ich war sogar ehrlich entsetzt als ich das erste Bild vom Tumbler gesehen habe, aber es ist einfach stimmig und passt zum gesamtkonzept. Und als ich es dann das erste mal in Aktion gesehen hatte war ich begeistert.
                  aber
                  Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Okay, auf der Ebene der rationellen Nachvollziehbarkeit hast du sicherlich Recht, allerdings lebt auch diese Ebene im Film Batman Begins noch sehr oft von der sog. "Suspension of Disbelief"... wenn etwa irgendein x-beliebiges Militär- oder Bergsteiger Ausrüstungsstück mit etwas schwarzem Mattlack sofort zum perfekten Batanzug wird, dann muss man schon beide Augen zudrücken. Auch wenn man sich mit Einlagen wie den Biscuitartigen Ohrenvorgüssen schon ziemlich Mühe gegeben hat es nicht nach der alten Spiderman-Krankheit (jugendliches Genie bastelt in seinem Schlafzimmer mit dem Kosmos-Baukasten Dinge die die Genies der Forschung in 50 Jahren nicht hinbekommen haben - und sowas wollten die "Fans" dann noch lieber sehen als eine genetische Mutation *schauder) aussehen zu lassen. So wirklich "lebensecht" wird ein Larger-than-life Held wie Batman einfach NIE sein.

Das Batmobil mit seiner feuerspeienden Turbine, dem ultracoolen Äußeren und dem Corporate Design ala Burtons Batman von 1990 ist da einfach stylischer und unterstützt die Identität des etablierten Batman, deshalb hoffe ich, dass der Tumbler (ich kann mir den blöden Namen NIE merken *Seufz*) diesmal schon deutlich in Richtung Bat-Style überarbeitet sein wird... neuer Lack, ein paar Abzeichen, vielleicht minimal Gizmos die das ganze Batsiger werden lassen.

Für mich ist so etwas wichtig.

Ne Cessna oder Gulfstream als "Batplane" wäre für mich auch eine Lachnummer, obwohl es für diie Geschichte erzählbarer wäre wie Bruce Wayne an so etwas kommt ein Batplane muss vor allem erstmal die Signatur-Form haben, eben das Fledermauszeugs (-.^^.-) und so
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Klasse Nachrichten für alle Batfans! Die Dreharbeiten haben bereits in Chicago begonnen! Wer auf dem Laufenden bleiben will, klickt .::BATMAN-ON-FILM.COM/BATMAN-IN-COMICS.COM -- News on "THE DARK KNIGHT" movie, Batman comic book reviews, and more!::. an und geht auf 'Bat-Movienews', oder BATMAN-NEWS | Batman – The Dark Knight, Batman Begins, und mehr...!
                      THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                      august 21st 2008

THE DARK KNIGHT

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                        Okay, auf der Ebene der rationellen Nachvollziehbarkeit hast du sicherlich Recht, allerdings lebt auch diese Ebene im Film Batman Begins noch sehr oft von der sog. "Suspension of Disbelief"... wenn etwa irgendein x-beliebiges Militär- oder Bergsteiger Ausrüstungsstück mit etwas schwarzem Mattlack sofort zum perfekten Batanzug wird, dann muss man schon beide Augen zudrücken. Auch wenn man sich mit Einlagen wie den Biscuitartigen Ohrenvorgüssen schon ziemlich Mühe gegeben hat es nicht nach der alten Spiderman-Krankheit (jugendliches Genie bastelt in seinem Schlafzimmer mit dem Kosmos-Baukasten Dinge die die Genies der Forschung in 50 Jahren nicht hinbekommen haben - und sowas wollten die "Fans" dann noch lieber sehen als eine genetische Mutation *schauder) aussehen zu lassen. So wirklich "lebensecht" wird ein Larger-than-life Held wie Batman einfach NIE sein.

Das Batmobil mit seiner feuerspeienden Turbine, dem ultracoolen Äußeren und dem Corporate Design ala Burtons Batman von 1990 ist da einfach stylischer und unterstützt die Identität des etablierten Batman, deshalb hoffe ich, dass der Tumbler (ich kann mir den blöden Namen NIE merken *Seufz*) diesmal schon deutlich in Richtung Bat-Style überarbeitet sein wird... neuer Lack, ein paar Abzeichen, vielleicht minimal Gizmos die das ganze Batsiger werden lassen.

Für mich ist so etwas wichtig.

Ne Cessna oder Gulfstream als "Batplane" wäre für mich auch eine Lachnummer, obwohl es für diie Geschichte erzählbarer wäre wie Bruce Wayne an so etwas kommt ein Batplane muss vor allem erstmal die Signatur-Form haben, eben das Fledermauszeugs (-.^^.-) und so

Im grunde stimm ich dir voll zu.

Das batflugzeug darf und darf niemals nicht anders aussehen wie dieses riesen emplem.. oder halt fledermaus.. whatever ^^
                        Und das Burton Batmobiel war einfach das ultimative.

wie du das mit der Spiderman-krankheit meinst weis ich ned so genau, aber ICH habe mcih geärgert über diesen blödsinn mit den organischen netzdrüsen.
                        es ist unsinn, schwachsinn und blödsinn.

zumal fäden nunmal nicht aus den armen kommen :P

Dazu diese genetische veränderte superspinne, 15 stück, eine läuft rum und jeden den sie beist der bekomtm spidermankräfte..

das besondere an spiderman war nunmal eine aussergewöhnliche nicht zu wiederhohlende situation welche ihm diese kräfte gab.

Man kann ja mit der gegebenen situation aus dem film ne ganze armee von spidermen machen.

Kommentar

Man kann ja mit der gegebenen situation aus dem film ne ganze armee von spidermen machen.
                          Pfff, in den Comics haben sie schon zig-dutzend Male Armeen von Spidermen erschaffen, sei es mit Magie, Klon-Technologie, oder alternative Universen. Als ob es da noch darauf ankommt, auf irgendwelche Konsequenzen hinzuweisen.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                            Pfff, in den Comics haben sie schon zig-dutzend Male Armeen von Spidermen erschaffen, sei es mit Magie, Klon-Technologie, oder alternative Universen. Als ob es da noch darauf ankommt, auf irgendwelche Konsequenzen hinzuweisen.
                            pff is ja garnich wahr.. ausser einmal bei der Klonsaga :P
                            das war wirklich ne armee ^^
                            aber die waren ja alle nich so ganz koscher, sind ständig zerfallen und so.

was diese magie alá Dr. Strange und dieser ganze alternative universumsquatsch angehrt betrifft ja den film nich.

Ich für meinen teil hätt mir halt sone: "Jede dieser spinne wurde einer anderen strahlung oder einem gas ausgesetzt und wir beobachten ihren werdegang.. huch eine is weg! Schade, wir können das strahlungs-gas experiment nicht wiederhohlen, so ein ärger...!" und dann knabbert diese eine spinne an Peter und krepiert daraufhin und schon haben wir die nicht zu kopierende ausnahmesituation basierend auf der "ihh blos nich schonwieder radioaktivität" sache im Film.

(Obwhl ich die sache mit dem radioaktiven blut und schnellere heilung und so ziehmlich toll finde)

Jedenfalls.. währe DAS so schwer gewesen? Das hätt auf jedenfall besser funktioniert als der quatsch, den man da gesehen hat..

nunja genug OT, lasst mal wieder übern fledermausmann reden ^^

Kommentar

wen ich mir sehr gut als joker vorstellen könnte:
                              Jason Isaacs
                              "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                              Im Krieg die Väter ihre Söhne."

(Herodot)

Kommentar

Zitat von Galax
                                pff is ja garnich wahr.. ausser einmal bei der Klonsaga :P
                                das war wirklich ne armee ^^
                                aber die waren ja alle nich so ganz koscher, sind ständig zerfallen und so.

was diese magie alá Dr. Strange und dieser ganze alternative universumsquatsch angehrt betrifft ja den film nich.

Ich für meinen teil hätt mir halt sone: "Jede dieser spinne wurde einer anderen strahlung oder einem gas ausgesetzt und wir beobachten ihren werdegang.. huch eine is weg! Schade, wir können das strahlungs-gas experiment nicht wiederhohlen, so ein ärger...!" und dann knabbert diese eine spinne an Peter und krepiert daraufhin und schon haben wir die nicht zu kopierende ausnahmesituation basierend auf der "ihh blos nich schonwieder radioaktivität" sache im Film.

(Obwhl ich die sache mit dem radioaktiven blut und schnellere heilung und so ziehmlich toll finde)

Jedenfalls.. währe DAS so schwer gewesen? Das hätt auf jedenfall besser funktioniert als der quatsch, den man da gesehen hat..
                                Welche Comicverfilmung hat schon ein Comic 1:1 übernommen? Die sind doch alle anders als die Comics. Trotzdem zählt Spider-Man zu den besten Comicverfilmung. Dienstag in einer Woche, beweist Spidey das zum dritten mal, worauf ich mich auch schon freue.

Zitat von Galax
                                nunja genug OT, lasst mal wieder übern fledermausmann reden ^^
                                Mittlerweile freue ich mich auch auf den neuen Batman-Teil, wobei mir persönlich die beiden Burton-Teile noch ambesten gefallen haben. Zwar ist der Joker zum Zweitenmal dabei, aber was solls, man kann nicht alles haben. Der verrückte Hutmacher oder ein anderen neuen Gegner hätte ich auch gerne gesehen. Aber wenigsten kommt da kein Robin drin vor, zumindest hoffe ich das...
                                Liebe Grüsse, Oerni

Kommentar

Lädt...
                                X