The Dark Knight (Batman Begins Sequel) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Dark Knight (Batman Begins Sequel)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    Zwei Oscars gab es nun also für den Dark Knight:

Für Tonbearbeitung und Heath Ledger als besten Nebendarsteller.

Der für Heath Ledger war nun wirklich keine Überraschung... überraschend wäre gewesen, wenn er ihn nicht posthum bekommen hätte...
    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
      Zwei Oscars gab es nun also für den Dark Knight:

Für Tonbearbeitung und Heath Ledger als besten Nebendarsteller.
      Also ich hätte ihn eher für den besten Haupt als Nebendarsteller nominiert, ich weiss nicht ob er mehr Screentime hatte als Batman aber erheblich mehr Präsenz.
      Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Screentime ist nicht der einzige ausschlaggebende Faktor dafür wer nun Haupt und wer Nebendarsteller ist.

Hier ist entscheidend, dass es sich um einen Batman Film handelt mit Batman als Hauptfigur. Somit ist Christian Bale der Hauptdarsteller. Es ist hier völlig egal ob Ledger nun ein par Minuten mehr auf dem Schirm zu sehen war als Bale.

Ich finds auch richtig dass er als Nebendarsteller nominiert wurde.
        Ob er den Oscar verdient hat, ich weiß nicht. Ich kenne leider die Performances seiner mitnominierten nicht, darum kann ich nicht sagen ob er wirklich der beste war.
        Seine Leistung an sich ist schon sehr gut, aber mir ist da zu viel TamTam drumrum passiert, einfach auch wegen seines Todes, als dass man das als objektive Entscheidung der Academy auslegen könnte.
        Wobei die eh Entscheidungen treffen wo man nur mit dem Kopf schütteln kann, aber das ist ein anderes Thema....
        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
          Wobei die eh Entscheidungen treffen wo man nur mit dem Kopf schütteln kann, aber das ist ein anderes Thema....
          Ich finde, dass sie in diesem Jahr zu 90 % die richtigen Gewinner ausgewählt haben. Ich fand es lediglich schade, dass Frost/Nixon keinen Oscar bekommen hat. Frank Langella hätte ihn echt verdient gehabt. Aber Sean Penn hat Milk schon gerettet. Von daher war das auch in Ordnung.
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
            Screentime ist nicht der einzige ausschlaggebende Faktor dafür wer nun Haupt und wer Nebendarsteller ist.

Hier ist entscheidend, dass es sich um einen Batman Film handelt mit Batman als Hauptfigur. Somit ist Christian Bale der Hauptdarsteller. Es ist hier völlig egal ob Ledger nun ein par Minuten mehr auf dem Schirm zu sehen war als Bale.
            Achso und ein Film kann nur einen Hauptdarsteller haben verstehe. Wer war denn der eine Hauptdarsteller in X Men? Oder den Star Wars filmen? Oder Den Star Trek Filmen?
            Da der Joker nunmal auch eine echte grösse im Batman universum und dem Film ist und nunmal neben Batman wohl die wichtigste Rolle ist kann er durchaus auch Hauptdarsteller sein ohne das Batman/Bale keiner ist.
            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Ledger wurde aber auch schon von Warner selbst nur für den Oscar in der Kategorie "Bester Nebendarsteller" vorgeschlagen.
              Zuletzt geändert von Skeletor; 26.02.2009, 12:44.
              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                Achso und ein Film kann nur einen Hauptdarsteller haben verstehe. Wer war denn der eine Hauptdarsteller in X Men? Oder den Star Wars filmen? Oder Den Star Trek Filmen?
                Auch wenn du es nicht so meinst, es ist tatsächlich so.
                Zumindest wenn es um die Oscars geht! Und darum gehts hier gerade.
                Ein Film hat bei den Oscars nur einen Hauptdarsteller!
                Schau dir Brokeback Mountain an, da wurde Ledger als Haupt und Gyllenhall als Nebendarsteller nominiert. Da sind die von der Academy offensichtlich recht strikt.
                Bei Filmen mit einer ganzen Riege von Hauptfiguren wird es wohl irgendwie trotzdem eine Figur geben auf die man sich dann einigen müsste, wobei da dann Aspekte wie die Relevanz der Figur zur Story zur Geltung kommen dürften.
                Bei den Oceans Filme würde man wohl dann eben Clooney als Hauptdarsteller nominieren, obwohl es ein ganzes Ensemble von Hauptfiguren ist.
                Bei X-Men 2 beispielsweise würde ich Jackman als Hauptdarsteller nominieren, aufgrund dessen, dass sich die Story rund um seine Figur dreht.

Kommentar

So, ich habe den Film nun noch mals in aller Ruhe im TV gesehen und muss meine erste Kritik revidieren, der Film ist wirklich sehr gut.
                  Was mich damals gestört hat war wohl der Eindruck das die Handlung irgendwie zusammengestückelt ist.
                  Das Gefühl habe ich zwar immer noch ein bisschen, aber so wild ist es nicht mehr.
                  Bale ist super , Leadger natürlich erst recht und irgendwie wird mir der Charakter immer syphatischer.
                  Irgendwie kann ich seine Denkweise nachvollziehen.

Naja, was mir aufgefallen ist und da hätte ich gern eine Bestätigung.
                  Während eines ganzen Teils des Films hört man ein unterschwelliges Pochen, wie ein Herzschlag.
                  Ganz leise, aber nach und nach wirkt es doch auf den Zuschauer ein und soll wohl auch so wirken.

Hört ihr das auch ?
                  Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Zitat von prince Beitrag anzeigen
                    Während eines ganzen Teils des Films hört man ein unterschwelliges Pochen, wie ein Herzschlag.
                    Mir ist es nie aufgefallen, aber welchen Teil meinst du denn?

Ich höre immer nur einen Satubsauger im Hintergrund, wenn der Joker auftaucht

Kommentar

Zitat von prince Beitrag anzeigen
                      Ganz leise, aber nach und nach wirkt es doch auf den Zuschauer ein und soll wohl auch so wirken.

Hört ihr das auch ?
                      Ich glaube, das hört man, wenn man gute Bassboxen hat.

Ist auch im Soundtrack zu hören, gehört wohl zur Joker-Theme.

... außer ich irre mich jetzt und Du meinst ein anderes "Pochen".
                      "I was me but now he`s gone!"
                      James Hetfield

Kommentar

Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen
                        Ich glaube, das hört man, wenn man gute Bassboxen hat.

Ist auch im Soundtrack zu hören, gehört wohl zur Joker-Theme.

... außer ich irre mich jetzt und Du meinst ein anderes "Pochen".
                        Das kann ich bestätigen. Das Joker-Theme besteht teilweise nur aus Bass, aber man hört sonst eigentlich gar nichts.

Kommentar

Das Joker Theme besteht aus einer E-Gitarre die Herr Zimmer durch irgendwelche Filter gejagd hat. Zumindest zeigt er das im Bonusmaterial des Films.
                          Allerdings bei diesem Soundeffekt von einem Theme zu reden ist auch fraglich....

Kommentar

Batman 3: Megan Fox als Catwoman im The-Dark-Knight-Sequel?

Die Gerüchteküche um den dritten Batman-Streifen brodelt: Angeblich soll Megan Fox neben The-Dark-Knight-Star Christian Bale in Batman 3 die Rolle der Catwoman übernehmen.

27.08.2009 11:01 Uhr - Bislang ist lediglich bekannt, dass es aller Voraussicht nach einen dritten Batman-Film geben wird - Story und Drehbeginn sind hingegen noch völlig unklar. Dennoch verbreitet The Sun das Gerücht, dass die Schauspielerin Megan Fox (demnächst zu sehen in Jennifer's Body) für die Rolle der Catwoman unterzeichnet haben soll. Des weiteren wird verkündet, dass Batman 3 im nächsten Jahr gedreht wird und 2011 in die Kinos kommt. Beweise hierfür liefert das britische Boulevardblatt nicht.

Dass Megan Fox tatsächlich als Catwoman auf der Leinwand zu sehen sein wird, ist wohl eher unwahrscheinlich, da sie sich in der Vergangenheit nie für Superhelden-Rollen begeistern konnte. So hat sie zum Beispiel die Rolle der Wonder Woman abgelehnt, da sie sich mit diesem Charakter nicht identifizieren könne. Ob an dem Gerücht der Sun irgendetwas dran ist, wird abzuwarten bleiben.

~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~

Batman 3: The-Dark-Knight-Sequel komplett in IMAX?

Will Christopher Nolan seinen nächsten Batman-Streifen nach Batman Begins und The Dark Knight vollständig im IMAX-Format drehen?

26.08.2009 11:10 Uhr - Nachdem Regisseur Christopher Nolan bereits für einige Szenen seines letztjährigen Batman-Films die aufwändige IMAX-Technik verwendet hat, gibt es auf Cinemablend.com nun Gerüchte, dass das Sequel zu The Dark Knight vollständig in diesem Format gedreht werden soll.

Sollte Nolan diese Pläne tatsächlich in die Tat umsetzen, würde sein nach Batman Begins drittes Projekt um den dunklen Ritter ein äußerst kostspieliges und langwieriges Unterfangen werden, denn einen kompletten Spielfilm im IMAX-Format zu filmen, ist ein äußerst komplizierter und zeitaufwändiger Prozess. Dies könnte ein Grund sein, weshalb sich Nolan zunächst seiner anderen Produktion Inception zugewandt hatte.

Doch lohnen würde es sich wohl allemal, denn die Unterschiede zwischen den digitalen und den IMAX-Szenen in The Dark Knight sind immens - diese Erfahrung konnten im letzten Jahr leider nur die Zuschauer im Berliner Cinestar Potsdamer Platz erleben.

(Quelle)
                            Liebe Grüsse, Oerni

Kommentar

Zitat von Oerni Beitrag anzeigen
                              Batman 3: Megan Fox als Catwoman im The-Dark-Knight-Sequel?

Die Gerüchteküche um den dritten Batman-Streifen brodelt: Angeblich soll Megan Fox neben The-Dark-Knight-Star Christian Bale in Batman 3 die Rolle der Catwoman übernehmen.

27.08.2009 11:01 Uhr - Bislang ist lediglich bekannt, dass es aller Voraussicht nach einen dritten Batman-Film geben wird - Story und Drehbeginn sind hingegen noch völlig unklar. Dennoch verbreitet The Sun das Gerücht, dass die Schauspielerin Megan Fox (demnächst zu sehen in Jennifer's Body) für die Rolle der Catwoman unterzeichnet haben soll. Des weiteren wird verkündet, dass Batman 3 im nächsten Jahr gedreht wird und 2011 in die Kinos kommt. Beweise hierfür liefert das britische Boulevardblatt nicht.

Dass Megan Fox tatsächlich als Catwoman auf der Leinwand zu sehen sein wird, ist wohl eher unwahrscheinlich, da sie sich in der Vergangenheit nie für Superhelden-Rollen begeistern konnte. So hat sie zum Beispiel die Rolle der Wonder Woman abgelehnt, da sie sich mit diesem Charakter nicht identifizieren könne. Ob an dem Gerücht der Sun irgendetwas dran ist, wird abzuwarten bleiben.
                              Das Gerücht war schon am Mittwochabend dementiert worden.

People.com| Megan Fox Not Set To Play Catwoman

Zitat von People.com
                              Megan Fox will have to claw her way into another role.

The sexy starlet, next seen in the thriller Jennifer's Body, has not been cast as Catwoman by Warner Bros., PEOPLE confirms.

"It's rumor. It's not true," said a studio rep. "There is no script. There is no project to be cast in."
                              Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                              Stalter: "Nope, it's all bad."

Kommentar

The Dark Knight fand ich noch einigermaßen unterhaltsam, zumindest beim ersten Anschauen, aber der Joker als Gegner, na ja, ein paar Späße hatte er drauf, macht halt einen auf düster+krank=genial, und plötzlich gibt es dann mit Harvey Dent einen zweiten Gegner. Ingesamt fand ich den Film dadurch ziemlich lang und anstrengend. So richtig kapiert habe ich es eigentlich auch nicht, worum es ging. Seinen Oscar hat Heath Ledger durchaus verdient, dem konnte man dieses Kaputtsein auch wirklich abnehmen. Bei der Besetzung fiel mir noch auf, dass offenbar Katie Holmes durch Maggie Gyllenhaal ersetzt wurde, was ich auch nicht gerade positiv bewerte.

Kommentar

Lädt...
                                X