The Dark Knight (Batman Begins Sequel) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Dark Knight (Batman Begins Sequel)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In Batman Begins war der Hauptbösewicht ausserdem sowieso dieser "Raz Al Ghoul" (oder wie immer der sich auch schreiben lässt), mit noch Scarcrow als B-Bösewicht.
    Der Joker wird erst in The Dark Knight auftauchen.
    GGG wird wohl ein bisschen der Zeit hinterherhinken.

Kommentar

Du hast Batman Begins gesehen.

The Dark Knight (Batman neu, Teil 2) kommt erst 2008 in die Kinos.
      Hm ja Batman Beginns hab ich gesehen

In Batman Begins war der Hauptbösewicht ausserdem sowieso dieser "Raz Al Ghoul" (oder wie immer der sich auch schreiben lässt), mit noch Scarcrow als B-Bösewicht.
      Der Joker wird erst in The Dark Knight auftauchen.
      GGG wird wohl ein bisschen der Zeit hinterherhinken.
      Ja ich hinke, der war im ORF gesehen ich dachte das dieser Tread für Batman Beginns ist weil es ja ein Sequel war. Hab mich wohl im Tread geirt

Na toll, wenn GGG sagt, dass es nicht mal ein richtiger Batmanfilm ist, so wie man ihn kennt, na dann Prost Mahlzeit. Ehrlich gesagt, freue ich mich immer weniger auf den Film, beginnend, seitdem ich weiß, wie Joker aussieht und sich gibt. Gefällt mir absolut nicht.
      Batman beginns war ja nicht richtig Batmanmäßig also wird der Nachfolger auch nicht so sein. denke ich

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
        t

Batman beginns war ja nicht richtig Batmanmäßig also wird der Nachfolger auch nicht so sein. denke ich
        Na, wenn der The dark knight wie Batman begins wird, der imho durchaus "richtig batmanmäßig" ist, dann ist alles in Butter.

mfg
        Dalek
        "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
        -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
          Na, wenn der The dark knight wie Batman begins wird, der imho durchaus "richtig batmanmäßig" ist, dann ist alles in Butter.

mfg
          Brooklyn
          Ohne durchgeknalten Oberbösewicht im Kostüm!? das fandest du Batmanmäßig? ich dachte immer dass der Joker schuld sei das Batman das wurde was er ist... aber der Vogel kam nichtmal im Film vor.

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
            Hm ja Batman Beginns hab ich gesehen

Ja ich hinke, der war im ORF gesehen ich dachte das dieser Tread für Batman Beginns ist weil es ja ein Sequel war. Hab mich wohl im Tread geirt

Ach so, du hast den Batman begins gemeint...na also den fand ich aber super. Es hat zwar nicht die Magie von Burton, aber dennoch hat es seinen ganz eigenen Charakter, der mir persönlich sehr gefallen hat. Es war ein sehr ernster und tiefgründiger Film.

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
              Ach so, du hast den Batman begins gemeint...na also den fand ich aber super. Es hat zwar nicht die Magie von Burton, aber dennoch hat es seinen ganz eigenen Charakter, der mir persönlich sehr gefallen hat. Es war ein sehr ernster und tiefgründiger Film.
              Aber ohne den Joker, und das störte mich doch gewaltig die Organisation der Schatten war nicht schlecht aber die würde eher zu einem Lara Croft Film passen als zu Batman wenn wenigstens der Joker ihr Verbündeter gewessen währe

Kommentar

*hust*

Über "Batman Begins", der IMO übrigens 100mal Batmanmäßiger war als die beiden Vorgänger, könnt ihr gerne hier diskutieren:
                Batman, Superman, Aquaman oder Wonderwoman. Alles was es von DC in Comic-, Film- oder Serienform gibt, kann hier diskutiert werden.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

GGG, ich fürchte du hast einfach keine Ahnung WAS Batman-mässig ist.
                  Scarecrow und "der Kopf des Dämonen" (Ras-al-Ghul) sind zwei der beliebtesten und wichtigsten Gegenspieler des Fledermausmannes überhaupt.

Dass man sich entschieden hatte für den Neustart keinen der alten in den vier letzten Filmen verbratenen Schurken zu nehmen ist doch nur verständlich, so hat man sich erstmal nicht in direkten Vergleich zu Jack Nicholson als Joker oder Danny deVito als Pinguin gestellt, sondern konnte fürs erste mal ohne diese Ebene des Vergleiches loslegen.

In jedem anderen Punkt sind die alten vier Filme Batman Begins maximal gleichwertig, meist aber unterlegen. Gerade in Punkto "Batmanmässigkeit"

Von daher ist die sehr positive Stimmung mit der "the Dark Knight" erwartet wird überhaupt kein Wunder. Und DA bekommst du dann ja deinen Joker. Allerdings würde ich nicht mit einem weitestgehend kultivierten und weltmännischem Joker rechnen, der nur am Rande ein paar Aussetzer des Großhirns hat, sondern eher mit einer vollplemplem Variante des wahnsinnigen Killers rechnen... passend zum düster-nüchternen Ton des Vorgängers, nicht so zum verspielt-comicartigem Burton-Stil.
                  Wobei sich die Vorteile dieser Art zu inszenieren erst richtig deutlich zeigen dürften wenn irgendwann auch mal Two-Face oder der Riddler als Schurken auftauchen sollten! Die hat man ja zu totalen Clowns erniedrigt...
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                    Scarecrow und "der Kopf des Dämonen" (Ras-al-Ghul) sind zwei der beliebtesten und wichtigsten Gegenspieler des Fledermausmannes überhaupt.
                    Stimme dem zu, wobei ich fand, dass gerade Scarecrow dem Anspruch eines ernstzunehmenden Bösewichts nicht ganz gerecht wurde. Immerhin war Dr. Crane nicht mehr als eine Schachfigur für Ras.

Aber da ich den Typen eh nie leiden konnte, dürfen sie den ruhig verheizen, solange die "richtigen" Fieslinge wie Joker, Two-Face und Co. dafür richtig rüberkommen. Und bei Ras al Ghul hats ja schonmal wunderbar funktioniert, also sehe ich das positiv.

Von daher ist die sehr positive Stimmung mit der "the Dark Knight" erwartet wird überhaupt kein Wunder. Und DA bekommst du dann ja deinen Joker. Allerdings würde ich nicht mit einem weitestgehend kultivierten und weltmännischem Joker rechnen, der nur am Rande ein paar Aussetzer des Großhirns hat, sondern eher mit einer vollplemplem Variante des wahnsinnigen Killers rechnen... passend zum düster-nüchternen Ton des Vorgängers, nicht so zum verspielt-comicartigem Burton-Stil.
                    Ich bin da wohl etwas voreingenommen, hab da immer die Auftritte des Jokers in Justice League und den einen in Batman Beyond im Hinterkopf, aber ich bin erleichert, dass er diesmal ein wirklich irre gackernder Psycho zu sein scheint.

Eben das Stereotyp, dass er geprägt hat, der wirklich wahnsinnige Gangsterboss, der sich noch nicht mal selbst völlig ernst nimmt.

Wobei sich die Vorteile dieser Art zu inszenieren erst richtig deutlich zeigen dürften wenn irgendwann auch mal Two-Face oder der Riddler als Schurken auftauchen sollten! Die hat man ja zu totalen Clowns erniedrigt...
                    Interessant dass du die erwähnst, ich fand gerade das Verhalten von Two-Face in Batman Forever hätte eher zum Joker gepasst.

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                      Stimme dem zu, wobei ich fand, dass gerade Scarecrow dem Anspruch eines ernstzunehmenden Bösewichts nicht ganz gerecht wurde. Immerhin war Dr. Crane nicht mehr als eine Schachfigur für Ras.
                      Naja komm, er is der typische Zwischengegner...bevor man zum endboss kommt muss man erst seinem untergebenen besiegen, das ist nen ganz klassisches Thema was man auch aus unzähligen PC-Spielen kennt. ÜBerdies hinaus war er ja auch durchaus gefährlich, hat diesen einen Gangsterboss ausgeschaltet und auch Batman mit dem gift zu schaffen gemacht.

Und ausserdem ist ja Cillian Murphy zumindest laut imdb wieder dabei...er wird ja den elektroschock doch überlebt haben, mal schauen was die giftdosis mit ihm angestellt hat
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Och, in Comic und Buch wäre Scarecrow schon ein ordentlicher Hauptgegner, da gibt es ja nicht so wahnsinnig viel Platz eindrucksvoll zu füllen. Erst auf der großen, nichts verzeihenden Leinwand, wird er zum Schurken aus der zweiten Reihe. Und das auch hauptsächlich wegen seiner Spezialitäten wie diesem Furchtpulver, dazu passen kaum die Goon-Horden wie bei Joker oder Two-Face Ohne Helfer aber ist doch jeder einem Gesetzeshüter wie Batman hilflos ausgeliefert...

Interessant dass du die erwähnst, ich fand gerade das Verhalten von Two-Face in Batman Forever hätte eher zum Joker gepasst.
                        Harvey ist einer meiner Lieblinge unter den in den Filmen verwursteten Schurken, weil seine Story so tragisch ist... die Filmleute haben aber irgendwie dabei versagt seine Zwiespältigkeit so richtig rauszuarbeiten... er war mehr oder weniger ständig total verrückt, während er ja eigentlich durchaus eine beschwichtigtere Hälfte haben sollte an die zu appellieren Batman ja u.U. gelingen würde... Nur Münzwürfe das ist nicht Two-Face... Und dieses ständige irre Gelächter ist recht aufgesetzt gewesen, obwohl auch das zu der irren Hälfte passen könnte... nur doch nicht DAUERND...

Die Schauspielleistng von Jones war trotzdem ziemlich stark, aber wenn die Rolle von Anfang an bedrohlicher, einschüchternder angelegt worden wäre, hätte er noch viel mehr herausholen können.
                        Bei einem Regisseur wie dem von BB hätte er dazu sicher die Chance, auch wenn jetzt der Two-Face/Dent sicher einige Jahre jünger sein würde (bzw ein einmal eingeführter Dent Darsteller auch gleich für den Two-Face mit engagiert worden wäre .... also "Lando" den zwiegespaltenen gespielt hätte wäre es das BB Versum )
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Harvey ist einer meiner Lieblinge unter den in den Filmen verwursteten Schurken, weil seine Story so tragisch ist... die Filmleute haben aber irgendwie dabei versagt seine Zwiespältigkeit so richtig rauszuarbeiten... er war mehr oder weniger ständig total verrückt, während er ja eigentlich durchaus eine beschwichtigtere Hälfte haben sollte an die zu appellieren Batman ja u.U. gelingen würde... Nur Münzwürfe das ist nicht Two-Face... Und dieses ständige irre Gelächter ist recht aufgesetzt gewesen, obwohl auch das zu der irren Hälfte passen könnte... nur doch nicht DAUERND...
                          Genau das meinte ich.

Obwohl ich eher "Batman-Mitläufer" bin. Ich kenne einen Teil der Zeichentrickserie, Justice League, Batman Beyond und die Filme "Forever" und "& Robin". Und natürlich "Begins". Die ersten beiden Filme hab ich nie bewusst sehen können.

Kenne mich also in Bezug auf die Original-Comic/Zeichentrick-Schurken nicht so sehr aus.

Die Schauspielleistng von Jones war trotzdem ziemlich stark, aber wenn die Rolle von Anfang an bedrohlicher, einschüchternder angelegt worden wäre, hätte er noch viel mehr herausholen können.
                          Bei einem Regisseur wie dem von BB hätte er dazu sicher die Chance, auch wenn jetzt der Two-Face/Dent sicher einige Jahre jünger sein würde (bzw ein einmal eingeführter Dent Darsteller auch gleich für den Two-Face mit engagiert worden wäre .... also "Lando" den zwiegespaltenen gespielt hätte wäre es das BB Versum )
                          Naja, jedesmal wenn ich mitr den Film ansehe muss ich daran denken, was für ein Ar***loch Jones angeblich beim Dreh gewesen sein soll, vor allem Jim Carrey gegenüber. Deswegen kann ich das nie so richtig würdigen.

Kommentar

bei den Comics hab ich auch nur begrenzte Erfahrungen, die Zeichentrickserien liegen mir näher und eben die Filme
                            Aber alles was ich über Dent gelesen/gesehen habe passte in die gleiche Scharte... bis eben auf den Film

Oh, über deise Dinge höre ich jetzt zum ersten Mal... ich kenne wirklich nur das Endergebnis der Dreharbeiten und das gefiel mir bislang doch ganz gut obwohl die Drehbuchideen nicht unbedingt mein Fall waren

Kommentar

Oh, über deise Dinge höre ich jetzt zum ersten Mal... ich kenne wirklich nur das Endergebnis der Dreharbeiten und das gefiel mir bislang doch ganz gut obwohl die Drehbuchideen nicht unbedingt mein Fall waren
                              Tommy Lee Jones gilt als todernst im wörtlichen Sinne. Zumindest von Jim Carrey gab es damals Kommentare, dass Jones Witze am Set und dergleichen wohl sehr schlecht aufgenommen hat und des öfteren mal pampig wurde. Carrey soll sehr unter seiner "No Fun"-Einstellung gelitten haben.

Da fragt man sich schon, wie Jones für MiB 1+2 mit Will Smith zusammenarbeiten konnte. Smith ist ja auch nicht unbedingt die personifizierte Ernsthaftigkeit.

Kommentar

Zwischen gespielter Witzigkeit und der tatsächlichen im Leben ist doch oft ein gravierender Unterschied.
                                'To infinity and beyond!'

Kommentar

Lädt...
                                X