Superman Returns - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Superman Returns

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

der erste Film war grundsätzlich betrachtet eh kein Flop, er hatte nur ds gewaltige Problem, die Last der früher versuchten Wiederbelebungsversuche (die so ~100 Millionen kotestene) mitzuschleppen

aber ein richtiger Gegner in Superman Returns 2 wär trotzdem nicht schlecht. vielleicht Doomsday , obwohl Brainiac wär auch nicht schlecht
    Homepage

Kommentar

Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
      der erste Film war grundsätzlich betrachtet eh kein Flop, er hatte nur ds gewaltige Problem, die Last der früher versuchten Wiederbelebungsversuche (die so ~100 Millionen kotestene) mitzuschleppen

aber ein richtiger Gegner in Superman Returns 2 wär trotzdem nicht schlecht. vielleicht Doomsday , obwohl Brainiac wär auch nicht schlecht
      Ein Flop ist etwas anderes. Um es genau zu sagen, war der Film kein (an hohe Erwartungen geknüpfter) Erfolg an der Kinokasse. Mit den restlichen Vermarktungen wird selbstverständlich ein leichtes Plus eingefahren. Allerdings wäre der Film auch ohne die Wiederbelebungsversuche kein großartiger Erfolg geworden.
      • $204,000,000 = Produktionsbudget (hier muß man ja noch die $100 Millionen draufrechnen)
      • $200,120,000 = Einnahmen in den USA
      • $390,120,000 = Einnahmen Weltweit
      • $22,800,000 = Einnahmen IMAX
      • Zwischen $17m and $25m = Kabel TV Rechte
      • Plus Merchandize
      HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
        Ein Flop ist etwas anderes. Um es genau zu sagen, war der Film kein (an hohe Erwartungen geknüpfter) Erfolg an der Kinokasse. Mit den restlichen Vermarktungen wird selbstverständlich ein leichtes Plus eingefahren. Allerdings wäre der Film auch ohne die Wiederbelebungsversuche kein großartiger Erfolg geworden.
        • $204,000,000 = Produktionsbudget (hier muß man ja noch die $100 Millionen draufrechnen)
        • $200,120,000 = Einnahmen in den USA
        • $390,120,000 = Einnahmen Weltweit
        • $22,800,000 = Einnahmen IMAX
        • Zwischen $17m and $25m = Kabel TV Rechte
        • Plus Merchandize
        Hierzu kommt noch der Erlös aus den DVD-Verkäufen oder hast du das bei den Kabel-TV-Rechten mit einbezogen?
        'To infinity and beyond!'

Kommentar

Zitat von captain slater Beitrag anzeigen
          Hierzu kommt noch der Erlös aus den DVD-Verkäufen oder hast du das bei den Kabel-TV-Rechten mit einbezogen?
          Dazu hat die Seite keine Zahlen gegeben. Der Verkauf hat ja gerade erst begonnen. Ich hatte das unter dem Gesamtbegriff Merchandize mit einbezogen.
          HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

So, ich habe den Film nun auch gesehen. Eins vorweg: Ich kenne keinen der Vorgänger, kann sie demnach auch nicht beurteilen.

Zuerst ist mir aufgefallen, dass die Charaktere allesamt etwas stereotyp sind. Besonders bei Spacey als Luthor ist mir das aufgefallen. Keine Ahnung, ob das bei den bisherigen Darstellungen durch Gene Hackman oder in den Comics genau so war, aber irgendwie gab es bei Luthor nur den Wahnsinn und sonst nichts. Den dafür umso überzeugender. Für einen Wahnsinnigen hat er seine Arbeit sehr gut gemacht. Brandon Routh hat mir auch recht gefallen. Fand seine Darstellung in Ordnung, auch wenn ich gerne mehr von Clark Kent und weniger von Superman gesehen hätte. Nicht so gefallen hat mir Kate Bosworth. Hätte meiner Meinung nach etwas mehr aus ihrer sicher nicht leichten Rolle holen können.
            Das mit Jason hätt ich nicht gedacht. Schön, dass man sich am Ende diese Sache aufgehoben hat, um sie vielleicht in einem späteren Film noch einmal aufzugreifen. Die Effekte waren auch toll und ebenso hat die Action gepasst.
            Eine recht amüsante Comicverfilmung mit Liebe zum Detail und überzeugenden Darstellern. Kommt nicht an meine Favoriten, die X-Men und Batman Begins ran, aber dennoch handwerklich solide.
            Ich gebe 4*
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Superman Returns habe ich mir damals gleich im Kino angeschaut als er angelaufen ist, zudem habe ich mir natürlich beide DVD´s (die normale 2 Disc Edition und die 2 Disc Special Edition in Steelbook) gekauft! Ok der Film zieht sich stellenweise ziemlich und er ist in gewisser weise ein Remake von Superman 1 mit Christopher Reeve, aber er hat seine Momente die es Wert sind den Film anzusehen! Die Szene in der Superman zuerst Richard und Lois in deren Haus beobachtet und danach in den Himmel bis in den Weltraum fliegt ist alleine schon durch die musikalische Unterstützung durch den genialen Soundtrack bombastisch, das selbe trifft auf die Szenen zu wo Superman nachdem ihm von Lois der Kriptonit Splitter entfernt wurde aus dem Flugzeug fliegt und durch die Wolkendecke nach oben in Richtung Sonne fliegt aus der er dann Kraft schöpft, und auf die Szene in der Superman den ganzen von Lex Luthor erschaffenen Kontinent hochhebt und ins Weltall befördert!

Ich finde Brandon Routh ist ein würdiger Nachfolger für Christopher Reeve, ich finde er verkörpert Superman fast genau so gut wie Christopher Reeve!

Ich hoffe das Warner wenn noch ein Superman Film gedreht werden sollte die Rolle wieder mit Brandon Routh besetzt, ich hoffe nicht das sie nur weil der erste "neue" Superman Film nicht so gut angekommen ist wie Warner sich das erwartet hat die Rolle bei einem kommenden Superman Film dann auch neu besetzen.

Ich finde allerdings auch das Kate Bosworth als Lois Lane nicht so gut gepasst hat, wen ich da geeigneter finde ist Erica Durance, sie spielt die Rolle der Lois Lane in Smallville!

Kommentar

naja laut aktuellen "gerüchten", ist im nächsten Film "Man of Steel" Brandon Roth nichtmehr am Werk, genauso wie Bryan Singer als Regiesseur, letzteres dürfte eher fix sein.

find ich auch schade, Roth paßte ganz gut, und das der film so "actionarm" war dafür konnte er ja nix, sicher die Szenen wo er das Flugzeug retter und die Insel in den Weltraum befördert + Sturz auf die Erde waren recht schön, aber Superman sollte nunmal nen richtigen Supergegner bekämpfen, optimal wär natürlich Doomsday, das gäbe nen schönen Kampf
                Homepage

Kommentar

find ich auch schade, Roth paßte ganz gut, und das der film so "actionarm" war dafür konnte er ja nix, sicher die Szenen wo er das Flugzeug retter und die Insel in den Weltraum befördert + Sturz auf die Erde waren recht schön, aber Superman sollte nunmal nen richtigen Supergegner bekämpfen, optimal wär natürlich Doomsday, das gäbe nen schönen Kampf
                  Stimmt, Brandon Routh kann wirklich nichts dafür wie die Drehbuchautoren den Film schreiben und der Regieseur ihn umsetzt!

Ich finde auf jeden Fall das Brandon Routh dem leider verstorbenen Christopher Reeve sehr ähnlich sieht und aus diesem Grund die optimale Besetzung für Superman ist, zudem verkörper er Superman und Clark Kent auch irgendwie in die Richtung wie Christopher Reeve es getan hat!

Wenn man sich die alten Superman Filme mit Christopher Reeve anschaut, da gab es im ersten Teil auch recht wenig Action, erst der zweite Teil wurde dann sehr Actionreich, man hat da aber trotzdem Christopher Reeve wieder für die Rolle genommen, allerdings wurden viele Szenen von Superman 2 bereits bei den Dreharbeiten zu Superman 1 gedreht.

Die Geschichte um seinen Kampf gegen Doomsday wäre eine geniale Sache, und es war ja auch schon in Planung diese Geschichte zu verfilmen, das war vor über 10 Jahren als die ersten Gerüchte auftauchten das man wieder einen Superman Film drehen möchte, damals wollte man noch Nicolas Cage in den Superman Dress stecken!

Kommentar

naja laut aktuellen "gerüchten", ist im nächsten Film "Man of Steel" Brandon Roth nichtmehr am Werk, genauso wie Bryan Singer als Regiesseur, letzteres dürfte eher fix sein.
                    Ich dachte die News wäre schon wieder vom Tisch? Ich kann Dir nicht sagen wo (vielleicht mania.com), aber ich hab gelesen, dass das nur eine Zeitungsente war. Das ist aber auch schon wieder Monate her. Hast Du eine aktuellere Quelle?
                    HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Zitat von Parallax Beitrag anzeigen

Die Geschichte um seinen Kampf gegen Doomsday wäre eine geniale Sache, und es war ja auch schon in Planung diese Geschichte zu verfilmen, das war vor über 10 Jahren als die ersten Gerüchte auftauchten das man wieder einen Superman Film drehen möchte, damals wollte man noch Nicolas Cage in den Superman Dress stecken!

na dazu ist es zum Glück nicht gekommen, das Skript für den Film mit Nicolas Cage wär nämlich total absurd gewesen, darin wäre Superman bei weitem nicht so stark gewesen sondern ein Kryptonsicher Batman, der mittels seiner Technologie die Feidne bekämpft...

was ich mir für den nächsten Supermanfilm aber Wünsche,
                      endlich eine Clark Kent Darstellung wo sich Superman nicht absichtlich wo ein tolpatischer unsicherer Naivling (also eher was wie Lois&Clark oder smallville)

das mit Roth auch nicht in MOS hab ich aus
                      Superman Homepage
                      Homepage

Kommentar

Superman Returns... again

Ich habe gerade auf EmpireOnline gelesen, dass Singer für den nächsten Film definitiv wieder das Ruder in der Hand hat. Routh spielt ebenfalls mit.

Zitat von EmpireOnline
                        Quelle
                        Singer knows that there was some negative reaction to the fact that the first film focused more on story at the expense of action and is looking to redress that next time.
                        Das ist dich totaler Humbug! Wenn man es geschickter angestellt hätte, wäre es mit einem anständigen, guten Autoren durchaus möglich gewesen eine anspruchsvolle Story und Liebesgeschichte mit einer guten Actiongeschichte zu verbinden. Um es ganz böse zu formulieren... Lex hätte nicht wie Gene Hackmans Lex sein dürfen.

Zitat von EmpireOnline (Brian Singer
                        “The first one was a romantic film and a nostalgic film,” he says. “I’ll be the first person to own up to that without making any apologies for it. I knew it was going to be that from the outset. And now that the characters are established, there’s really an opportunity to up the threat levels...Clearly there’ll be a body count [laughs]. From frame one, it will be unrelenting terror! All those teenage girls who found the movie and mooned over James Marsden or Brandon? Well, I’m going to wake them up!” He may be joking about the unrelenting terror.

We have to say, we actually enjoyed a huge amount about Superman Returns. Brandon Routh made a terrific Superman and Clark Kent and Singer clearly cared about the characters. It was light on action, so it would be great to see a sequel in which we get to actually experience what Supes can really do.
                        Das ist wirklich ein Dummschwätzer. Alles was er hier anspricht wäre auch im ersten Teil machbar gewesen. Am besten ist noch...
                        Zitat von Brian Singer
                        And now that the characters are established
                        Die Charaktere mussten erst noch etabliert werden? Wir reden doch hier von Superman (Clark), Lois, Lex und Co, oder? Mein Gott, der Mann windet sich vielleicht um die Verantwortung herum. Bin ich froh, dass Chris Nolan in Batman Begins nicht zuerst die Charaktere etabliert hat (ironisch Ausgedrückt).
                        HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

das Problem an teil1 war, das Superman nur "schweres Zeug" gehoben hat, Superman braucht einfach einen richtigen Gegner, also hoffentlich Doomsday, Brainiac oder so (nur bitte nicht diesen kleinen nervigen Kerl aus der 5ten Dimension )
                          Homepage

Kommentar

das Problem an teil1 war, das Superman nur "schweres Zeug" gehoben hat, Superman braucht einfach einen richtigen Gegner, also hoffentlich Doomsday, Brainiac oder so (nur bitte nicht diesen kleinen nervigen Kerl aus der 5ten Dimension )
                            Du meinst den kleinen Kerl mit dem unaussprechlichen Namen? Nein. Bitte den nicht. Aber ich finde Lex Luthor hätte gut gereicht, wenn er mehr wie der Lex aus der Trickserie gewesen wäre. Hightech-Anzüge, Spezialwaffen gegen den Stählernen, usw... Schon wäre der Film ein ganz anderer gewesen.
                            HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                              Ich habe gerade auf EmpireOnline gelesen, dass Singer für den nächsten Film definitiv wieder das Ruder in der Hand hat. Routh spielt ebenfalls mit.
                              Das ist für mich eine fantastische Nachricht!
                              Denn man mag von der Story von Teil 1 halten was man will, aber die Optik des Films, vor allem die Effekte (Singers Teil) und die Darstellung von Superman (Rouths Teil) waren meiner Meinung nach Exzellent!

Wenn dieses Niveau gehalten oder sogar ein bisschen gesteigert werden kann für den nächsten S-Film, dann bin ich bester Hoffnung!
                              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                                aber die Optik des Films, vor allem die Effekte (Singers Teil)
                                Mochtest Du die Darstellung des Hitzeblicks? Ich nicht. Hatte irgendwie keinen Pepp. Nix tolles!
                                HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Lädt...
                                X