Superman Returns - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Superman Returns

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich war von dem neuen Film nicht wirklich überzeugt. Er war etwas zu lang, und es fehlte IMO außerdem eine Erklärung, wieso Louis sich nicht mehr an die "Beziehung" mit Superman erinnern kann.
    Überhaupt alles, was den "kleinen" Superman angeht, ist recht schwammig und halbherzig umgesetzt. Wieso setzt er seine Kräfte überhaupt nicht ein? Was hielt er von Mamis Nobelpreisartikel? Fragen, die ich mir während des FIlms stellte, und die nicht beantwortet wurden.
    Positiv aufgefallen sind die Effekte und die teils ganz gute Musik.

Ich muß mir die alten Teile 1+2 nochmal anschauen, aber aus der Erinnerung würde ich einfach mal sagen: Superman Returns rangiert in der Hitliste nur auf Platz 3 (und das in einem Genre, in dem die Effekte bzw ihre Machbarkeit relativ viel ausmachen)...zuviele Fragen, und der Charme der alten Filme wird auch nicht erreicht. Besser als Teil 3 oder 4 ist er aber allemal, was aber auch keine Kunst ist

Kommentar

Zitat von Zefram
      es fehlte IMO außerdem eine Erklärung, wieso Louis sich nicht mehr an die "Beziehung" mit Superman erinnern kann
      die erinnerung hat er ihr in teil2 genommen mit einem "superkuss" ^^

Kommentar

Zitat von Bardock
        die erinnerung hat er ihr in teil2 genommen mit einem "superkuss" ^^
        Ja, hatte ich hier auch schon irgendwo gelesen. Ich konnte mich daran nicht erinnern, und eine Erklärung in dem Film hätte niemandem geschadet. Sonst bleibt diese ganze "Superman Junior" - Geschichte vollkommen unklar.

Kommentar

ist zwar schon ein bischen älter und ich weiß auch nicht mehr woher

Within the first day or so of launch, Superman Returns was being seeing as a disappointment, financially speaking. Sure, it was raking in good cash, but not nearly as much as everyone involved had hoped, with such a big-name superhero title. Consequently, some suits at the studio got cold feet (as they are wont to do when a financial disappointment is involved), and suddenly further Superman sequels -- which had seemed like a sure bet from the day director Bryan Singer came on board -- were in jeopardy. The word quickly came down that a take of $200 million domestic was needed for the studio to bring Singer back for a second round; a second round with much less money.

Many fans may have been worried by this, but it seems as though Singer is entirely unfazed. At ComicCon, the director has already begun talking about his plans for the next film, although he admits no actual deal has been struck. Singer said he is aiming for a 2009 release, and is excited because he won't have to bother with long-winded character introductions, he can instead jump right into the action. Or, as Singer said: "get all Wrath of Khan on it." The only teaser info he gave was suggesting we could see an "alien villain" in the next film.
          freu mich schon auf eine fortsetzung

besonders interessant:

he only teaser info he gave was suggesting we could see an "alien villain" in the next film.
          das kann ja was werden ^^

Kommentar

Zitat von Zefram
            Ja, hatte ich hier auch schon irgendwo gelesen. Ich konnte mich daran nicht erinnern, und eine Erklärung in dem Film hätte niemandem geschadet. Sonst bleibt diese ganze "Superman Junior" - Geschichte vollkommen unklar.

So sehe ich das auch. Denn habe ja schon geschrieben, dass die ja erst miteinander im Bett waren, als Superman keine Kräfte mehr hatte.

Also woher kommt das "Superkind" mit seinen Wehwehchen
            Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

Profiler-Liste

Kommentar

Zitat von CaptainSheridan
              So sehe ich das auch. Denn habe ja schon geschrieben, dass die ja erst miteinander im Bett waren, als Superman keine Kräfte mehr hatte.

Also woher kommt das "Superkind" mit seinen Wehwehchen
              superman hatte ja nur seine kräfte verloren

er war trozdem noch kryptonier

Kommentar

Also mir hat der neue Superman-Film "Superman Returns" sehr gut gefallen, sowohl von der Umsetzung, als auch von der Handlung her. Ich finde auch, das Brandon Routh, Kevin Spacey und Kate Bosworth würdige Nachfolger von Christopher Reeves, Gene Hackmann und Margot Kidder sind.
                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

So, hab Superman Returns dann gestern auch gesehen.
                  So wie sich das gehört Digital, denn wenn ein Film schon digital gedreht wird, sollte man den auch digital anschauen!

Optisch ist der Film echt saustarkt! Die Bilder sind einfach klasse!
                  Die Effekte sind ebenfalls oberste Klasse! Zum ersten mal überhaupt sieht ein fliegender Mensch wirklich glaubwürdig aus! Ich bin wirklich begeistert von den Flugszenen. Allgemein sind die Supermanszenen sehr gut gelungen!

Eine der geilsten Szenen ist und bleibt die Kugel die auf Supis Auge zuknallt!

Schauspielerisch haben mir Brandon Routh, Kevin Spacey und Kate Bosworth sehr gut gefallen. Die Ähnlichkeit von Routh mit Reeve ist schon wirklich gut! Er kommt einem irgendwie vertraut vor.

Das einzige was mich aus dem Film etwas unbefriedigt heraus gehen lies ist, dass es kein wirklich fullminantes Finale gibt!
                  Gut, Superman rettet selbstaufopfernd die Welt, aber es fehlt irgendwie die Konfrontation zwischen Gut und Böse!
                  Dass Luthor für Superman kein Gegner ist (Wenn Supi fit ist) ist ja klar, aber ich vermiss halt irgendwie den obligatorischen Endkampf!

Ansonsten ist der Film wirklich sehr gut gelungen!
                  Vor allem positiv zu vermerken ist dass sich Singer wirklich wieder Zeit gelassen hat um die Charaktere schön zu zeichnen!
                  Trotz alledem ist mir der FIlm nicht wirklich lang vorgekommen!
                  Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Zitat von Steve Coal
                    Trotz alledem ist mir der FIlm nicht wirklich lang vorgekommen!
                    Ja, das ist ein Pluspunkt vom Film.

Ich meine, es gibt viele Filme, die lange gehen und es einem vorkommt, meine güte wann ist der endlich zuende. Das hatte ich bei diesem FIlm nicht.

P.S.: ähm kann es sein, dass er ein wenig Egoistisch ist?

Profiler-Liste

Kommentar

naja, egoistisch kam er mir eigentlich nicht vor. Superman verhält sich zwar Lois gegenüber deutlich anders, aber wenn er wirklich egoistisch wäre würde er viel stärker an Lois rangehen.
                      Ansonsten wüsste ich auch nicht in welcher hinsicht er egoistisch sein sollte.
                      Meintest du den Aspekt mit Lois oder was anderes?

Kommentar

P.S.: ähm kann es sein, dass er ein wenig Egoistisch ist?
                        Das er es nicht sieht, sieht man auch, dass er erst Metropolis und dann Lois & Jason rettet.

Kommentar

So meinte ich das nicht. Meinte nachdem er im Krankenhaus war, ist er doch einfach so abgehauen, ohne dass er sich bedankt und soweiter.

Vielleicht ist egoistisch nicht das richtige Wort

Profiler-Liste

Kommentar

So meinte ich das nicht. Meinte nachdem er im Krankenhaus war, ist er doch einfach so abgehauen, ohne dass er sich bedankt und soweiter.
                            Mal davon abgesehen, dass sie im KK nicht bzw. gar nichts für Superman tun konte, so hat er doch Milliarden Menschenleben gerettet. So sind sie doch zumindest quitt.

Kommentar

Also ich würde das jetzt auch nicht als egoistisch werten.
                              Die haben ihm ja nicht wirklich geholfen!
                              Ausser ihm ein ruhiges Plätzchen zu geben.
                              Im Übrigen bedanken sich überhaupt sehr wenige Menschen wenn sie aus dem Krankenhaus gehen.

Kommentar

Ich war am letzten Wochenende mit der Familie in "Superman Returns" ... und ich würde für den Film jederzeit eine Lanze brechen.

"Superman I + II" gehörten neben "Star Wars II + III", "Galactica I + II" sowie "Moonraker" zu den ersten Blockbustern, die ich Ende der 70er Anfang der 80er im Kino sehen durfte. Als Superman (& Co.)-Fan, der in den 70ern reihenweise die Comics verschlungen hat, war ich damals von den beiden Filmen begeistert. Sie übertrafen damals alle meine Comic-Erwartungen.

Um so überraschter und erfreuter war ich dann jetzt, dass Bryan Singer mit "Superman Returns" das Rad nicht neu erfunden, sondern sich vor der Zeitlosigkeit der Filme und dem Ursprung des Mythos (wenn ich das mal so sagen darf) sowie dem Hauptdarsteller Christopher Reeve (DEM Superman!) respektvoll verbeugt hat!

Ich wäre auch mit einem Neuanfang zufrieden gewesen. Das wäre sicher auch interessant gewesen, aber Supermans Ursprünge, Krypton, seinen Vater, die Kristalle, die Festung der Einsamkeit ... selbst heute kennen viele kleinere Kinder diese Dinge als Teil der Superman-Welt und Singer hat den Weg gewählt, diese Dinge zu bewahren. Ich fand's mutig ... und gelungen! Hut ab, Mr. Singer!

Dass manche jetzt tatsächlich bemängeln, dass die Teile III + IV "übergangen" wurden. Nun ja, sie waren keine Glanzstunden der Reihe bzw. des Genres und Singer wollte vemutlich an die beiden erfolgreichen ersten Filme anknüpfen, was ich ihm nicht nachsehen kann, da es sich in diesem Zusammenhang aufgrund der Möglichkeiten (Beziehung zu Lois z.B.) durchaus anbot. Mich hat's nicht gejuckt und ich sehe das alles sowieso nicht so eng.

Der schnelle Übergang was die 5 "verlorenen" Jahre angeht mag etwas schwer verständlich weil mal eben abgehakt rübergekommen sein, aber auch das hat mich nicht gestört. Ich wollte ja die aktuelle Story sehen ...

Der Hauptdarsteller: Brandon Routh. Manche sagen er sei Christopher Reeve wie aus dem Gesicht geschnitten, andere wiederum, er sähe ihm überhaupt nicht ähnlich. Nun, Christopher Reeve WAR Superman! Jetzt jeden Darsteller mit ihm vergleichen zu wollen, ist schlichtweh unfair. Es gibt keinen Klon und Reeve reinkopieren ist auch keine Lösung! Natürlich ist Routh kein Zwilling von Reeve, sieht ihm aber - meine ich - durchaus sehr ähnlich. Sein Gesicht, wie die ganze Figur ist etwas schmaler, was dafür aber wiederum seine Superkräfte ohne diese muskelbepackte Figur mehr zur Geltung bringt. Einzig wirkte sein Gesicht etwas "bubihafter" und jünger, was zu 5 Jahren Abwesenheit nicht so ganz passte ... abe rauch das habe ich klaglos hingenommen. Ich fand ihn hervorragend.

Supermans Darstellung und seine "Flugkünste": Du meine Güte, was das technisch doch für ein Unterschied zu den ersten Superman-Filmen ist. Als "alter" Comic-Fan hatte ich nahezu Pippi in den Augen. Wie kann etwa so unnatürliches wie ein fliegender Mensch (soory! ) so natürlich aussehen? Das war ganze Arbeit! Bravo! Die Flugszenen, die Geräusche dabei, das Flattern des Capes (prima Idee, das Material zu wechseln!), die Bewegungen ... es war einfach herrlich anzuschauen. Die Szene kurz vor Schluss vor Lois' Haus war bezeichnend. Er hing dort ja in der Luft, als er sich verabschiedet hat. Während "sowas" in Kino und TV zuvor stets lächerlich oder zumindest unfreiwillig komisch ausgesehen hat ("da hängt einer an Seilen", "er wurde reinretuschiert") wirkte dieses bodenlose schweben so natürlich, als würde er am Tresen stehen oder sowas! Die Fliegerei war absolute klasse ... aber irgendwie hatte ich das schon auch so erwartet. Es zu sehen war aber dann ein Erlebnis ...

Supermans Darstellung war recht ernst ... allerdings kommt da z.B. wieder die Szene ins Spiel, wo er ins All flüchtet, um sich zu besinnen. Die Geräusche, Hilferufe, Katastophen, die da alle gleichzeitig an sein Ohr dringen sind Zeichen für den ganzen Druck, der auf ihm lastet. Eine winzige aber wunderbare Szene, über deren Inhalt sich zuvor vermutlich noch keiner Gedanken gemacht hat! Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist der Einbau seiner "Verletzbarkeit". Seine Unverwundbarkeit wurde entmystifiziert. Nun ja, es war natürlich wieder (nur) Kryptonit, aber die verletzende Wirkung war doch sehr drastisch dargstellt, womit ich insbesondere die Szene meine, in der er wie ein "Bulle" im Slum Prügel bezogen hat und Lex ihm dieses nette spitze Stück in die Seite jagt. Der positive Gipfel jedoch: Superman im Krankenhaus. Wie er vom Himmel fiel. Wie er eingeliefert wurde. Wie die Nadel abbrach. Ein Klasse-Einfall!

Die anderen Protagonisten: Lois war ehrlich gesagt auch nicht so ganz mein Fall (abgesehen dazu, dass sie etwas zu jung gewirkt hat .. .selbst im Vergleich zu Superman). Manchmal habe ich mich gefragt, was diese Frau eigentlich will bzw. erwartet (hat). Luthor war klasse. Kevvin Spacey stellt ihn wunderbar da! Perry White etwas blass, nicht bissig genug. Jimmy Olsen war ganz nett ... er passte auf die Comics (auch wenn ich schon ewig keines mehr in der Hand hatte.

Clark ist mir bei der ganzen Geschichte etwas zu kurz gekommen, dabei gab's am Tresen doch einen guten Ansatz. Dass es geht hat man z.B. in "Superman III" gesehen (das war jedenfalls ein guter Aspekt daran) und ich hoffe, dass wir in einer Fortsetzung mehr von Clark zu sehen bekommen, wobei es natürlich nicht so "extrem" sein sollte wie in "Lois & Clark".

Jason: Ein interessanter wie problematischer Plot. Ich kann nur hoffen, dass er in einer Fortsetzung nicht im Mittelpunkt stehen wird, da das den Spaß an einem neuen Superman-Abenteuer vergällen könnte. Doch originell und irgendwie "süß" fand ich die Idee ja schon. Mal was ganz anderes. Und wollen die Fans nicht immer, dass sie mal was Neues vorgesetzt bekommen?

In dem Zusammenhang stellte sich mir allerdings die Frage, was mit dem Ene von Superman II war. Hat Lois alles vegessen? Woher weiß sie das mit Jason dann? Könnte aber sein, dass er vorher schon mal was "Dolles" abgelassen hat. Oder erinnert sie sich doch an alles? Dann hätte sie Clark als den erkennen müssen, der er ist. Schon etwas rätselhaft ...

Ach ja, die Handlung: Lex Luthor versucht unheimlich viel Geld zu machen wobei er dafür unheimlich viele Tote in Kauf nimmt udn die halbe Welt unheimlich in Gefahr bringt. Also irgendwie ist das bei mir angesichts all' der anden Aspekte dieser Rückkehr total in den Hintergrund geraten, gab aber Superman Gelegenheit zu einigen spektakulären Rettungsaktionen.

Apropos: Die Szene mit dem abstürzenden Flugzeug, wie Superman das stoppt, wie er mit den Händen die Nase eindrückt (ein wunderbares Detail!) und es im Stadion absetzt. Diese Stille und der dann aufbrandende Jubel. Super!

Ich glaube mir würde noch mehr zu dem Film einfallen, abe ich denke, ich habe mich genug ausgelassen.

Ich bin jemand der kleine Abweichungen und Ungereimtheiten akzeptiert und sich freut, dass es heute diese tollen Möglcihkeiten gibt, die Helden meiner Kindeheit auf die Leinwand zu bringen. Daher habe ich kein Problem damit, über einige kleinere Schwächen hinwegzusehen und den Film richtig klasse zu finden.

Ach ja, ein letztes noch: Wer über die lange, "romantische" Flugszene mit Lois meckert, der sollte sich nochmal "Superman I + II" zu Gemüte führen. Gegen die dort entsprechenden Szenen, war das in "Superman Returns" jetzt ein Schnelldurchgang in Supertempo! Ich finde, dass gehört einfach dazu und war wie so vieles (Sprüche wie: "Fliegen ist statistisch gesehen immer noch ..." und viele mehr) eine gelungene Hommage an die beiden ersten Filme.

Wenn er auf DVD kommt, wird er mein sein!
                                Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 26.08.2006, 10:11.
                                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Lädt...
                                X