Superman Returns - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Superman Returns

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Eryn Tirn
    SPOILER
    zu. 1. Es gibt eigentlich bei jedem Fahrstul oben eine Öffnung durch die man locker durch kann.

SPOILER
    Ist mir schon klar. Aber meistens handelt es sich dabei um geschlossene Lucken. Supi is aber einfach hoch geflogen.

Zitat von Rhiannon
    SPOILER
    Lois hat in Superman II mit Kal El geschlafen. Es ist anzunehmen, daß das Kind nur daher stammen kann. Da sie aber am Ende des Films die Erinnerung an Clark-Superman-Kents Identitäten Kuddelmuddel verloren hatte, muß sie ja sofort danach den neuen Macker gefunden haben. Ansonsten hätten wir ja wieder das Thema "Empfängnis ohne Sex" gehabt, oder?

SPOILER
    Genau daher muss es sogar stammen. Er muss ja direkt im Anschluss abgehauen sein. Und sie muss sich genau zu der Zeit mit Richard gepaart haben. Es sei denn kryptonische Babys brauchen länger als 9 Monate

Auf jeden Fall hätte Lois entweder alles oder gar nichts wissen dürfen. Im letzten Falle hätte sie sich doch stark wundern müssen. Im Donner-Cut von Superman II, der bald erscheinen dürfte, weiß Lois jedoch am Ende noch alles. Sie sehen beide nur ein, dass sie nicht zusammen sein können schließen den Pakt, dass sie tun als sei nichts gewesen. Auch ziemlich blöd.

Kommentar

Den Donner Cut will ich sehen!!!

Hier meine kurze Kritik:
      Hier war jeder Cent zuviel gezahlt. Der Film wirkte wie ein noch langweiligerer Abklatsch des ersten Teils. Damit bleibt für mich Superman 2 bis dato der beste Film der Reihe. SFX ist halt nicht alles. Wenn die Story nicht stimmt, kann der Rest des Films noch so gut sein. Mir gefällts dann nicht.

Meine Highlights:
      SPOILER1. Supie wird von Lex Luthor und seinen Schergen vermöbelt. Sehr dramatisch und gut gefilmt.
      2. Supie hebt das kryptonische Stück Land ins Weltall und fällt zur Erde zurück. Genauso gut!

Das Schlimmste:
      1. Lex Luthor (warum mußten sie ihn an Gene Hackmanns Version anlehnen?)
      2. Lois Lane (völlig daneben und den Biss verloren)

Was fehlte:
      Ein Supergegner! Vielleicht einer der ihn zur Erde folgte (Brainiac?). Und INTERGANG (die hätten ein Problem für Supie und Lex darstellen können.
      HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Zitat von Rhiannon
        Den Donner Cut will ich sehen!!!
        Wird es aber nicht geben, weil Superman II nicht von Richard Donner sondern von Richard Lester ist.

Nur Teil 1 war von Richard Donner.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB
          Wird es aber nicht geben, weil Superman II nicht von Richard Donner sondern von Richard Lester ist.

Nur Teil 1 war von Richard Donner.

Im Übrigen hat Donner bereits den 2. Teil zu 70 % fertig gestellt, bevor er ersetzt wurde.

Kommentar

Oh, also das nenne ich heftig, was man mit Donner da abgezogen hat.

Ich frage mich, wie es jetzt zum Directors Cut kommen kann. Streit beigelegt? Ansonsten würde irgendwie die Legitimation fehlen.

Aber mich würd`s freuen, habe Teil 2 erst kürzlich im ORF gesehen. Guter Film, aber man könnte einiges besser machen.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB
              Oh, also das nenne ich heftig, was man mit Donner da abgezogen hat.

Ich frage mich, wie es jetzt zum Directors Cut kommen kann. Streit beigelegt? Ansonsten würde irgendwie die Legitimation fehlen.

Aber mich würd`s freuen, habe Teil 2 erst kürzlich im ORF gesehen. Guter Film, aber man könnte einiges besser machen.
              In der Tat enthält der Donners-Cut einige ganz andere Ansätze. Auf YouTube sieht man schonmal einige der unveröffentlichten Szenen, die in den Cut kommen.

SPOILER
              Von dem, was ich bisher gesehen hab, stellt die eigenmächtige Zerstörung der Festung der Einsamkeit die wesentlichste Veränderung dar, mit der ich mich wenig anfreunden kann.

Kommentar

Ich hätte mal noch eine Frage, hat zwar relativ wenig mit Returns zu tun aber i hab keine genauen angaben dazu gefunden und zwar:

Ich habe die Superman Comics leider nicht gelesen und mich interessiert besonders der Bereich mit Doomsday.

Supi stirbt ja in dem bekannten Comic "Der Tag an dem Superman starb".

Aber nun will i gerne wissen ob er da entgültig tod ist oder wie dann der ablauf und der Grund seiner Wiedergeburt ist.

Es wäre sehr net wenn mir dies einer hier im Threat oder per PM beantworten könnte.

Danke schon mal im vorraus.

mfg

Kommentar

genau weiß ich es auch nicht, aber er stirbt eigentlich schon richtig und wird auch begraben, zuerst tauchen 4 verschiedene Figuren auf die alle behaupten Superman zu sein, unter anderem ein "Last Son of Krypton"
                  Superman, der hat dann auch Supermans Körper gestohlen und seinen Körper in nen Regenerationsdings in der Festung der Einsamkeit gesteckt und so irgendwie Kräfte von supeman auf sich übertragen, Superman lebt dann nach ner Zeit wieder aber hat viele Kräfte verloren bekommt dann aber alles wieder zurück bei nem Kampf
                  Die comics in denen das passiert heißen "The Reign of Superman!"
                  Typisch Comics halt, total wirr. Ich frage mich wie man DC oder Marvel lesen kann, da gibts von jeden Superhelden und Schurken locker 3-4 Versionen, dann auch noch verschiedene Universen, Leute die sich nur als einer der Helden ausgeben, verschiedene Zeiten, Dimensionen ect. ect.
                  Homepage

Kommentar

Zitat von pic
                    http://www.panandscan.com/news/show/Classic_DVD/Amazon/Warner/Superman/Holy_Zod!_Donners_Superman_II_Cut_in_Time_for_Xmas/1143

Im Übrigen hat Donner bereits den 2. Teil zu 70 % fertig gestellt, bevor er ersetzt wurde.

Lois hat echt'n Knall. Springt einfacha us dem Fenster raus ! Die Szene mit der Freiheiststatue war glaube ich auch nicht im Film. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, daß sie in der längeren ABC Version drinne war.
                    HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Also ich habe gestern mir den Film angeschaut. und muss sagen, war doch positiv überrascht.

Fand es schön, dass man die "alte" Musik hören konnte.

Die Ähnlichkeit vom Roth zu Reeve ist erstaunlich, obwohl Reeve glaube ich schon über 30 war, wo Superman gedreht wurde.

Kevin Spacy spielt mal wieder herrlich verrückt und hätten keinen passenden Nachfolger von Gene Hackman aussuchen können.

Aber... wenn der Film fünf Jahre danach angesiedelt wurde, in welchem Jahr war dann der 2te? Meine nicht Herstellungsjahr, denn, wo kamen die Flatschirme und Handys her.

Und eure Überlegungen und die Überlegungen vom Film mit dem "Sohnemann" kann ich eigenlich nicht ganz nach vollziehenn.

Denn Lois und ER haben ja mit einander geschlafen, nach dem er seine Kräfte los war. also wie kann das dann sein?
                      Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

Profiler-Liste

Kommentar

Zitat von CaptainSheridan
                        Aber... wenn der Film fünf Jahre danach angesiedelt wurde, in welchem Jahr war dann der 2te? Meine nicht Herstellungsjahr, denn, wo kamen die Flatschirme und Handys her.
                        Ich glaube, die tun einfach so, als hätte Teil zwei im Jahre 2001 stattgefunden. Es basiert ja auch eher lose auf den Vorgängern...
                        Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

Kommentar

Der Film war ganz nett. superman kann halt sehr viel, was ihn ein wenig langweilig macht. Man kann ihn ja kaum verletzen Trotzdem war es schön den Helden mal wieder zu sehen. Für mich das erste mal auf der Leinwand. Die Story der alten Filme war mir nicht mehr geläufig, aber man kann den Film ja auch so gut verstehen.

An sich bietet der Film ganz nette Superman-Action und Schmalz. Nur ist diese Liebesgeschichte ein wenig durchwachsen und ziemlich unglaubwürdig.

Nun ja. Der Superschurke hat mir toll gefallen, die Rettungflüge waren auch sehensewert, aber umgehauen hat mich der Film nicht. Gut unterhalten: Ja. Aber nicht viel mehr.

Geben wir mal 6 von 10 Sternen für einen netten Superheldenstreifen.
                          Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                          Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

Kommentar

das beste am film ist bestimmt noch, dass er direkt an den zweiten teil anknüpft. alles was danach kam war entweder zu komisch oder einfach nur b-movie
                            sqrt(x^2) = Frieden

Kommentar

Ich hab den Film bisher "nur" auf Englisch gesehen in meinem Urlaub, aber trotzdem hat er mir eigentlich recht gut gefallen.
                              Was mir am Film am Besten gefallen hat war Kevin Spacey, dem man den Spaß an seiner BÖSEN Rolle richtig ansieht!!!

Kommentar

Ja, Kevin Spacey ist wirklich göttlich als Lex.

Würde sogar ein Stück weiter gehen und sagen, ist besser als Hackman. Was meint ihr
                                Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

Profiler-Liste

Kommentar

Lädt...
                                X