If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
So, die Einspielergenisse scheinen eher mau zu sein:
Mit knapp 84 Millionen Dollar Einspielergebnis in den ersten fünf Tagen (52 Mio. am ersten Wochenende) ist Bryan Singers „Superman Returns“ ein großer Start gelungen, trotzdem dürfte die Zahl beim produzierenden Studio Warner Bros. eher mit Entsetzen aufgenommen worden sein. Denn von dem mit 250 Millionen Dollar Kosten bisher teuersten Film aller Zeiten, in den auch eines der größten Marketing-Budgets der Hollywood-Geschichte investiert wurde, hatte man sich doch deutlich mehr versprochen.
Die von der Kritik äußerst wohlwollend besprochene Rückkehr von Superman bleibt damit weit hinter den Rekord-Starts der anvisierten „Spider-Man“ Serie zurück und sieht auch im Vergleich mit anderen großen Blockbustern nicht vorteilhaft aus: Der letztjährige „Star Wars – Episode III“ der im gleichen Zeitraum mehr als doppelt so viel einspielte, aber nicht mal halb so viel kostete, ist dafür ein gutes Beispiel.
Zurück zu „Spider-Man“, während die beiden ersten Filme dieser Sony-Franchise alleine in den USA jeweils um die 400 Millionen Dollar einspielten, wird sich der neue „Superman“-Film allenfalls mit dem Einspiel des neuen „Batman“-Films aus dem letzten Jahr begnügen müssen, der 205 Millionen in den USA umsetzte.
Wochenende übermächtige Konkurrenz in Form von „Fluch der Karibik 2“ vor sich, dem man zutraut, dass er das Sommergeschäft dominieren und erheblich die Aufmerksamkeit der Kinogänger auf sich lenken wird.
Für die Fox-Manager, die Bryan Singer vor den Kopf gestoßen hatte, als er den dritten „X-Men“ Film verließ und zugunsten des Superman-Films zu Warner wechselte, dürften die Zahlen Musik in den Ohren sein: Der dritte „X-Men“ Film startete mit über 100 Millionen Dollar, wurde der erfolgreichste der ganzen Serie und steht am 6. Wochenende bei 228,5 Millionen Dollar, ein Ergebnis, dass der Superman-Film vermutlich nie erreichen wird. Insbesondere die Wochenendzahl um die 50 Millionen deutet darauf hin, dass man das Potential einer Wiederbelebung dieser Serie deutlich überschätzt hat und die Zuschauer auf einen weiteren Superman-Film nicht so gewartet haben wie noch damals beim Start des Originals 1978. Ein Grund dafür dürfte die Massierung an Superhelden-Comicverfilmungen in den letzten Jahren sein, die das Publikum etwas gesättigt und einen solchen Film nicht mehr zu einem solchen Groß-Ereignis werden lassen, wie noch vor einigen Jahren.
Besonders beunruhigend an diesem Ergebnis ist, dass die Superman-Macher keinesfalls darauf vertrauen können, dass das Kassenergebnis außerhalb der USA gerettet werden wird, der Markt für diese Superhelden-Comicverfilmungen ist außerhalb Nordamerikas deutlich geringer als bei vergleichbaren Blockbustern, es ist sehr wahrscheinlich, dass „Superman Returns“ außerhalb der USA weniger als sein US-Kassenergebnis einspielen wird.
-Effekttechnisch top
-Schöne Musik + Einige wirklich Schöne Szenen (dazu morgen ein paar Spoiler)
-Etwas Typischer Superman Kitsch
-Kevin Spacey als Lex Luthor = Gott: fast alles was er im Film sagt (hoffentlich auch in der Synchro) kommt geil rüber
8/10 Punkte
(-1 für teilweise etwas Kitsch
-1 für den Bösen Plan von Lex der eigentlich ziemlich bescheuert is)
-Effekttechnisch top
-Schöne Musik + Einige wirklich Schöne Szenen (dazu morgen ein paar Spoiler)
-Etwas Typischer Superman Kitsch
-Kevin Spacey als Lex Luthor = Gott: fast alles was er im Film sagt (hoffentlich auch in der Synchro) kommt geil rüber
8/10 Punkte
(-1 für teilweise etwas Kitsch
-1 für den Bösen Plan von Lex der eigentlich ziemlich bescheuert is)
Hört sich ja eigentlich gut an.
Ich bin gespannt auf Deine Spoiler & evtl. eine ausführlichere Kritk, aber 8/10 Punkten sind ja net schlecht.
Wo hast Du den Film sehen dürfen?
ich hab in hier in Oberösterreich in der Sneak Preview gesehen
(früher kamen da öfters gute Filme, aber seit der Sache mit den Raubkopien rücken die Verleiher kaum noch Filme vor dem Kinostart raus, aber da er ja in den USA schon so lange läuft, war das diesesmal kein Problem)
also mal nen paar Spoiler zu wirklich guten Szene
-Supermans erster Aufrtitt in der Öffentlichkeit nach seiner Rückkehr SPOILERer rettet eine abstürtzende Boeing 777 (mit Lois drinnen)
das dürfte imho die beste Actionszene in ner comicverfilmung bisher sein, selbst besser als wie Spiderman in Teil 2 den Zug rettet.
-Kevin Spacey ist fast in jeder Szene göttlich SPOILERz.b die bekannte Szene aus dem Trailer:
Lex: "Come on, say it."
Lois: "You are insane."
Lex: "Haha, no no, not that, the other thing."
Lois: "Superman will never..."
Lex: "WROOOONNNNGGG."
aber wie gesagt der hat fast nur gute Szenen, imho der beste Darsteller im film, auch im zusammenspiel mit seiner Gehilfen "Kitty" die ab und an was dummes sagt oder fragt
aber auch genial, wie er einer sterbenden Reichen Frau ein Testament zu seinen Gunsten abringt, er geht aus dem Zimmer, draussen ist die restliche Familie, er nimmt ein Toupet ab gibt es nem kleinen Mädchen und geht mit den Worten
"You can have that, I take the rest"
-einige wirklich witzige Szenen SPOILERz.b wie Clark auf der Farm ist, sein Hund mit nem Baseball zu ihm kommt, und Clark in ins Nirvana wirft, obwohl da tat einem der Hund fast leid, eine andere Szene in die 2 Hunde (nund genaugenommen eigentlich nur 1 Jund involviert sind, aber auch z.b wie Lex gand am Ende auf ner kleinen Insel strandet
-weitere gute Szene SPOILERSuperman, wird nachdem er von Lex mit nem Kryptonitstück gestochen wurde, von Lexs Männern zusammengeschlagen
-weitere SPOILERSuperman fliegt mit Lois hoch über die Stadt um ihr etwas zu sagen
Lois : The world doesn't need a savior...
Superman: Listen...
Lois: I don't hear anything.
Superman: I hear everything. You wrote that the world doesn't need a saviour, but every day I hear people crying for one.
-das Ende (das was jetzt kommt sind die massivsten Spoiler als wirklich nur lesen wenn man es schon gesehen hat) SPOILERSuperman hebt, die riesige (mit Kryptonit verseuchte) Kristallinsel die Lex geschaffen hat aus dem Wasser und befördert sie ihn den Weltraum, dann wird er bewußtlos (war ja voll Kryptonit) zurück auf die Erde und kracht in etwas das wie der Central Park aussieht, alles mit einer schönen Musik unterlegt, dann kommt er so wie es aussieht tot ins Krankenhaus
also grundsätzlich, ist der Film wirklich "schön" fotografiert (z.b Szenen wie Superman über den Wolken fliegt um sich von der Sonne aufladen zu lassen), einige Szenen haben eine wirklich schöne Musikuntermalung, und auf jeden Fall ist er visuell beeindruckend,
zu den Abzügen wie gesagt der Plan von Lex ist eigentlich ziemlich dumm SPOILERsein ultimativer Plan besteht, darin das er mit aus der Festung der Einsamkeit gestohlen Kristallen einen neuen Kontinent wachsen lässt (der als Nebeneffekt den meisten Platz von Norderamerika einimmt.) nur ich frage mich was er damit wollte, als er probeweise eine grosse Insel wachsen ließ, war das dann nichts als ein grosser Haufen Kristkallwüste, keine Ahnung was Lex mit diesem tollen Kontinent machen wollte.
ich hab in hier in Oberösterreich in der Sneak Preview gesehen
(früher kamen da öfters gute Filme, aber seit der Sache mit den Raubkopien rücken die Verleiher kaum noch Filme vor dem Kinostart raus, aber da er ja in den USA schon so lange läuft, war das diesesmal kein Problem)
also mal nen paar Spoiler zu wirklich guten Szene
[...]
Das hört sich doch SUPER an!
Zu Lex Plan: naja, er ist halt schon immer ein genialer Irrer gewesen. Darum kann man auch "das große Ganze" als ein Normalo wie wir es sind nichts sehen.
Ich freue mich schon...
Halle Leute dies is mein erster Eintrag bei euch ins Forum.
von Octantis:
-das Ende (das was jetzt kommt sind die massivsten Spoiler als wirklich nur lesen wenn man es schon gesehen hat) SPOILERSuperman hebt, die riesige (mit Kryptonit verseuchte) Kristallinsel die Lex geschaffen hat aus dem Wasser und befördert sie ihn den Weltraum, dann wird er bewußtlos (war ja voll Kryptonit) zurück auf die Erde und kracht in etwas das wie der Central Park aussieht, alles mit einer schönen Musik unterlegt, dann kommt er so wie es aussieht tot ins Krankenhaus
Hab ich das jetzt richtig verstanden??
SPOILERSuperman stirbt in SR?? Oder hast du uns da was verschwiegen??Ich mag solche Filme nicht die ein so offenes Ende habe, mochte i schon in Fluch der Karibik 2 nicht!
nene, es geht dann schon noch gut ~15 Minuten weiter mit dem Film und wirklich nen offenes Ende hat er eigentlich nicht
SPOILERes sieht nur so aus als stirbt er, später liegt er dann in nen Krankenbett herum, hat wohl etwas gedauert bis ihn die sonne wieder regerniert hat
nächsten donnerstag fängt der Film dann ja endlich auch mal normal an, bin schon am überlegen ein 2tes mal reinzugehen und ihn mir auf dt. anzusehen
SPOILERSicherlich wäre er ja im nächsten Teil (wenn es einen geben wird) irgendwie wiedergekommen, aber das hätte den Flair irgendwie futsch gemacht, da er ja immer igendwie alles geschafft hat^^
Ich bin auch mal gespannt. Ein Freund hat den Film in England gesehen und war sehr enttäuscht. Nach knapp anderthalb Stunden soll der Film das erste mal so etwas wie Spannung entwickeln, nachdem man sich vorher ausschließlich mit Lex Luthor und dem Beziehungsproblem zwischen Lois und Superman aufgehalten hat.
Der Film sei nichts weiter als ein neuer erster Teil.
Viel uninteressante, aber schön anzusehende Rescue Action.
Schlechte Story... SPOILERWem will Lex denn unfruchtbares, kryptonisches Land verschachern?
Viel zu viel Schmalz.
"Eine" schöne Idee mit überraschender Wendung. SPOILERSupermans Sohn
Teilweise schöne Bildsprache mit christlichen Einschlag SPOILERAls Superman am Ende, von Kryptonit betäubt, zur Erde zurückfällt, ist seine Körperhaltung die eines gekreuzigten Jesus!
Ich werd mir den Film zwar ansehen und sicherlich an der SFX meinen Spaß haben, aber man hat mir meine schlimmsten Storybefürchtungen leider bestätigt.
Naja, bei einer Filmlänge von ca. 154 Min. kann man sich schon mal ein wenig mit der Charakterfindung aufhalten, oder nicht?
Auch wenn die Figuren nicht mehr neu sind, muss man doch auf das "neue" Publikum dementsprechend reagieren.
Und wer weiß, vielleicht kommt der "zweite Teil", falls er kommt, besser in Trott. Werde mir den Film wohl Anfang September ansehen, dann ist der erste Schub weg und man hat im Kino seine "Ruhe"
Ich hab mir den Film gestern Abend angeschaut. Das Kino war sehr gut gefüllt und die Werbung erstaunlich kurz (ca. 10 min.). Die Intro war schonmal genau das, um ins richtige Feeling zu kommen. Der Soundtrack von Mr. Williams bzw. Ottmann tat sein übriges. Es ist schon ungewohnt - man erinnert sich stark an den 1. und 2. Teil, aber die Effekte sind halt auf heutigem Niveau. Klasse!
In den ersten 15 Minuten konnte ich noch gar nicht fassen, dass ich den Film endlich sehe. Zwar fehlten ein paar Szenen, die man von Bildern KENT ;-) , aber dafür gibts ja noch die DVD-Veröffentlichung.
Schade, dass die Zeitung (Superman ist zurück) nicht, wie im Trailer, nicht ins Deutsche übersetzt wurde. Ich glaub zwar nicht, dass das dann auf der DVD so sein wird, aber ich lass mich gern positiv überraschen.
Der Schnulzfaktor war zwar hoch, aber immernoch realistisch. Im Gegensatz zur Schnulz-Flug-Szene im 1. Teil, die am liebsten immer Überspringe, wars hier noch zu ertragen.
Der böse Plan von Lex war doch ok. Ich denke wenns um Land geht, ist erstmal egal, wie fruchtbar es ist. Dann wird eben importiert. Und außerdem ist der Kerl wahnsinnig und kann sich schon aus dem Grunde aufgeilen, dass er mit dieser Plan in die Geschichte eingehen und somit unsterblich werden würde. So seh ich das jedenfalls.
Mich haben nur einige Logikfehler gestört.
ACHTUNG, SPOILER! Ab hier bitte nicht weiter lesen.
1. Zuerst die Fahrstuhlszene. Ist es in Metropolis normal, dass Fahrstühle oben offen sind? Und was passiert mit den Klamotten? (OK, Spiderman hat dieselben Probleme)
2. Wie hat Supi erfahren, dass Jason sein Sohn ist?
3. Machts Lois nicht stutzig, dass ihr Kind offensichtlich von Supi is?
4. Und wenn nicht, dann müßte sie sich auch an seine wahre Identität erinnern.
Hoffentlich kommen im nächsten Teil nicht so herbe Logikfehler. Eigentlich kann ich die immer ganz gut übersehen, aber hier war's etwas zu wichtig.
Alles in allem aber ein Super-Film, den ich mir nochmal anschauen werden, um die Details zu erfassen und nochmal nen schönen Abend zu haben. Auf (HD-)DVD hab ich denn jetzt schon so gut wie sicher.
Zuletzt geändert von pic; 17.08.2006, 17:23.
Grund: Spoiler verstecken
ACHTUNG, SPOILER! Ab hier bitte nicht weiter lesen.
1. Zuerst die Fahrstuhlszene. Ist es in Metropolis normal, dass Fahrstühle oben offen sind? Und was passiert mit den Klamotten? (OK, Spiderman hat dieselben Probleme)
2. Wie hat Supi erfahren, dass Jason sein Sohn ist?
3. Machts Lois nicht stutzig, dass ihr Kind offensichtlich von Supi is?
Hoffentlich kommen im nächsten Teil nicht so herbe Logikfehler. Eigentlich kann ich die immer ganz gut übersehen, aber hier war's etwas zu wichtig.
SPOILER
zu. 1. Es gibt eigentlich bei jedem Fahrstul oben eine Öffnung durch die man locker durch kann.
zu. 2. Als er bewusstlos war sagt Lois doch, das sie gehört hat das manche Menschen in dieser situation ihre Umgebebung wahr nehmen, und dann hat sie sich zu ihm rüber gebeugt und ihm was ins Ohr geflüstert (ich denke das sie ihm gesagt hat das er von ihm is).
zu. 3. Ich denke sie war sich selbst am Anfang net so sicher von wem das kIND IS, aber ich denke nach der Sache mit dem Klavier is das wohl klar.
zu. 4 kann i leider noch nix sagen, muss i noch ma die alten Filme anschauen.
SPOILER3. Machts Lois nicht stutzig, dass ihr Kind offensichtlich von Supi is?
Daran hab ich ja noch gar nicht gedacht! SPOILERLois hat in Superman II mit Kal El geschlafen. Es ist anzunehmen, daß das Kind nur daher stammen kann. Da sie aber am Ende des Films die Erinnerung an Clark-Superman-Kents Identitäten Kuddelmuddel verloren hatte, muß sie ja sofort danach den neuen Macker gefunden haben. Ansonsten hätten wir ja wieder das Thema "Empfängnis ohne Sex" gehabt, oder?
Kommentar