Batman - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batman

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Batman (1989)

Der Erste Batman nach der Schrecklichen Fernsehe Serie aus den 60er Jahren. Der Film Fängt die Stimmung der Comics Perfekt ein. Batman ist so wie er sein soll düster unheimlich nachdenklich. Michael Keaton ist nach Christian Bale der Beste Batman Darsteller aller Zeiten. Und dann Jack Nickelson als Joker.
    Er spielt den Joker so Charmant, teuflich, mit dem bösartigen Humor. Leider ging die Düstere Stimmung mit Batman Forevar und Batman und Robin verloren. Dann diese Tolle düster Musik von Danny Elfman.
    Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

Kommentar

Zitat von Gul Damar Beitrag anzeigen
      Der Erste Batman nach der Schrecklichen Fernsehe Serie aus den 60er Jahren. Der Film Fängt die Stimmung der Comics Perfekt ein. Batman ist so wie er sein soll düster unheimlich nachdenklich. Michael Keaton ist nach Christian Bale der Beste Batman Darsteller aller Zeiten. Und dann Jack Nickelson als Joker.
      Er spielt den Joker so Charmant, teuflich, mit dem bösartigen Humor. Leider ging die Düstere Stimmung mit Batman Forevar und Batman und Robin verloren. Dann diese Tolle düster Musik von Danny Elfman.
      Grundgütiger. Bale ist einer der schlechtesten Darsteller der Neuzeit. Wie kann man den ollen Angeber über Michael Keaton stellen?
      Ich brauch jetzt ein Bier. Diese Meldung macht mich nervlich fertig.

Dieser Batman Film gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Ich könnt mir den mindestens einmal die Woche rein ziehen. Das ist ein gottverdammtes Meisterwerk und wer das selbe vom grottigen Dark Knight behauptet ist ein Whimp der am besten sofort die Hall leavt. (O-Ton Man O War)

HÖCHSSSSSTNOOOOOTEEEEEEEEE

1000 von 100

Kommentar

Es gibt bereits einen Thread über Batman (1989), siehe http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...29-batman.html genauer gesagt sogar über alle 4 Filme :
        Zitat von Deanna Troi Beitrag anzeigen
        In diesem Thread soll über die 4 Kinofilme, die alte Kult-Serie aus den 60gern, Charaktere, Böswichter, Schauspieler etc. etc. geredet werden
        Dort habe ich auch meine Meinung zum Film geschrieben.

Kommentar

Dieser Film gehört defintiv nicht in einen Sammelthread sondern er hat einen eigenen Thread verdient.^^

Kommentar

Vor allem die altmodische Gangsterfilm-Atmosphäre hat mir bei dem Film sehr gut gefallen. Ebenso der opernhafte Touch. Die Musik ist ebenfalls genial. Keaton ist ein sehr guter Batman (nach Bale mein Zweitliebster), weitaus ernstzunehmender als Val Kilmer oder George Clooney. Dazu Jack Nichelsons Paraderolle als Joker (hätte nie gedacht, dass er von Ledger noch übertroffen wird).

Einziges Manko des Films ist das IMO viel zu lange Finale. Da hätte man IMO Zeit sparen können, da ich doch oftmals hoffte, dass es bald aus sein würde. Ansonsten ein SEHR guter Film und nach den beiden Nolan-Filmen meiner Meinung nach auf Platz 3.

5 Sterne!

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Vor allem die altmodische Gangsterfilm-Atmosphäre hat mir bei dem Film sehr gut gefallen. Ebenso der opernhafte Touch. Die Musik ist ebenfalls genial. Keaton ist ein sehr guter Batman (nach Bale mein Zweitliebster), weitaus ernstzunehmender als Val Kilmer oder George Clooney. Dazu Jack Nichelsons Paraderolle als Joker (hätte nie gedacht, dass er von Ledger noch übertroffen wird).

Einziges Manko des Films ist das IMO viel zu lange Finale. Da hätte man IMO Zeit sparen können, da ich doch oftmals hoffte, dass es bald aus sein würde. Ansonsten ein SEHR guter Film und nach den beiden Nolan-Filmen meiner Meinung nach auf Platz 3.

5 Sterne!
              Selbiges habe ich mir bei The Dark Knight gedacht. 150 Minuten war einfach zuviel des guten und da gabs nicht mal ein richtiges Finale sondern der Film war einfach aus. Das Batman aber auch ein paar Längen hat kann ich nicht abstreiten aber der Endkampf war geil.

Kommentar

Ich würde sagen,daß durch Jack Nicholsons Mitwirkung als Joker der Film so
                gut war.Dieser Schauspieler ist einfach nur genial.
                http://www.youtube.com/user/freshhellseries
                http://data2364.wordpress.com/
                https://twitter.com/#!/Data2364

Kommentar

Zitat von Gul Damar Beitrag anzeigen
                  Der Erste Batman nach der Schrecklichen Fernsehe Serie aus den 60er Jahren.
                  Whoa whoa, was? Adam West als Batman war doch einfach nur großartig und die Serie gilt zurecht als Klassiker!

Kommentar

Zitat von Xon Beitrag anzeigen
                    Whoa whoa, was? Adam West als Batman war doch einfach nur großartig und die Serie gilt zurecht als Klassiker!
                    Wenn mans genau nimmt dann wars wirklich schrecklich aber dennoch ein lustiger Topfen den ich mir immer wieder gerne angucke.

Kommentar

Zitat von Xon Beitrag anzeigen
                      dito

Gibt für mich keinen besseren als Adam west. (so albern die Serie auch war. *gg*)
                      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                        Wenn mans genau nimmt dann wars wirklich schrecklich ...
                        Und als sogenannter Camp war es das sogar absichtlich. Deshalb war die Serie ja so großartig.

Kommentar

Ich frage mich gerade, wieso man den Thread "Batman (1989)" hinter diesen Thread ransetzt und "Batmans Rückkehr" nicht? Oder wieso nicht gleich die Nolan-Batmanfilme auch hier reinsetzt werden?
                          Kommt mir fast schon so vor, als hätten die Burton-Batmanfilm im SFF keine eigene Daseinsberechtigung verdient.
                          Liebe Grüsse, Oerni

Kommentar

Macht durchaus Sinn, die älteren Filme, die schon x-mal im TV liefen und zu deren Kino-Veröffentlichung es noch kein Forum gab, zusammenzufassen. Bei den neuen Filmen wurde auch vorab schon viel diskutiert, das fällt bei den Filmen von vor 1997 weg, wodurch diese Filme nur noch nachbetrachtet werden können.

Da bietet sich ein Sammelthread, wo man diese Filme untereinander vergleichen kann, durchaus an.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Also ich muss sagen, diese Regelung find ich auch ziemlich schlecht.
                              Gerade das aktuelle Beispiel ist dafür bestens geeignet.
                              Die 4 "alten" Batman Filme sind sehr unterschiedlich, und es gibt auch deutliche Unterschiede was die Beliebtheit der FIlme angeht. Dies jetzt alles in einen Thread zusammen reinzuwerfen finde ich auch schlecht.

Was macht man dann bitte bei den Indiana Jones, Die Hard, Lethal Weapon, Matrix und vor allem den Bond FIlmen? Fasst man die auch alle zusammen?

So lange die Threadtitel ordentlich macht finde ich sollte man die Filme seperat belassen. Dann kann man die schnell mit der SuFu finden und die par Threads mehr stören doch nicht wirklich oder?

Wenn man "aufräumen" will gibts da andere Ecken wo das meines erachtens sinnvoller wäre. Beispielsweise ein eigenes Kapitel für eine Serie wie The 4400 die schon lange nicht mehr läuft und auch alles andere als übermässig populär ist.... Aber lassen wir das, das ist ein anderes Thema.....
                              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                                Also ich muss sagen, diese Regelung find ich auch ziemlich schlecht.
                                Gerade das aktuelle Beispiel ist dafür bestens geeignet.
                                Die 4 "alten" Batman Filme sind sehr unterschiedlich, und es gibt auch deutliche Unterschiede was die Beliebtheit der FIlme angeht. Dies jetzt alles in einen Thread zusammen reinzuwerfen finde ich auch schlecht.
                                Naja, für Detailfragen und -diskussionen zu den einzelnen Filmen kann man meinetwegen schon einzelne Threads machen. Ich nur die Frage, wie viel Diskussionsbedarf es da gibt.

Aber wenn's allein um eine Bewertung geht, darf's meiner Meinung nach nicht zu viel verlangt sein, gleich alle Filme, die man gesehen hat (werden bei den meisten eh alle sein) in einem Post aufzulisten und zu bewerten.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Lädt...
                                X