Wie Ihr vielleicht wisst, feiert der beste Geheimagent ihrer Majestät dieser Tage ein doppeltes Jubiläum und zwar 20 Filme in 40 Jahren (Dies bezieht sich natürlich nur auf die Filme der offiziellen Serie).
Deshalb laufen auch momentan viele der Filme auf verschiedenen Sendern rauf und runter.
Ich persönlich liebe die Filme und freue mich entsprechend schon auf den neuesten Streich und deshalb denke ich, dass das Ganze schon eine Diskussion wert ist. Mich würde jetzt einmal Eure Meinungen zu James Bond interessieren, gute wie schlechte. Findet Ihr, dass Bond immer noch aktuell ist oder hat er sich bereits überlebt? Habt Ihr vielleicht eine(n) Lieblingsszene, -zitat, -bösewicht usw.?
Welches ist der beste Titelsong? Welcher ist überhaupt Euer Lieblingsfilm?
Vielleicht könnte man hier mit freundlicher Unterstützung der Mods mal eine kleine Umfrage starten. Zur Wahl stehen nur die Filme der offiziellen Serie, außer natürlich „Stirb an einem andren Tag“. In chronologischer Reihenfolge wären das also:
Dr. No
Liebesgrüße aus Moskau
Goldfinger
Feuerball
Man lebt nur zweimal
Im Geheimdienst ihre Majestät
Diamantenfieber
Leben und Sterben lassen
Der Mann mit dem goldenen Colt
Der Spion der mich liebte
Moonraker
In tödlicher Mission
Octopussy
Im Angesicht des Todes
Der Hauch des Todes
Lizenz zum Töten
Goldeneye
Der Morgen stirbt nie
Die Welt ist nicht genug
Wer ist eigentlich Euer Lieblings-Bond?
Sean Connery
George Lazenby
Roger Moore
Timothy Dalton
Pierce Brosnan
Auf jeden Fall ist es ein Jubiläum, das würdig ist gefeiert zu werden. Darauf einen Wodka Martini, geschüttelt, nicht gerührt!
Gruß, succo
Deshalb laufen auch momentan viele der Filme auf verschiedenen Sendern rauf und runter.
Ich persönlich liebe die Filme und freue mich entsprechend schon auf den neuesten Streich und deshalb denke ich, dass das Ganze schon eine Diskussion wert ist. Mich würde jetzt einmal Eure Meinungen zu James Bond interessieren, gute wie schlechte. Findet Ihr, dass Bond immer noch aktuell ist oder hat er sich bereits überlebt? Habt Ihr vielleicht eine(n) Lieblingsszene, -zitat, -bösewicht usw.?
Welches ist der beste Titelsong? Welcher ist überhaupt Euer Lieblingsfilm?
Vielleicht könnte man hier mit freundlicher Unterstützung der Mods mal eine kleine Umfrage starten. Zur Wahl stehen nur die Filme der offiziellen Serie, außer natürlich „Stirb an einem andren Tag“. In chronologischer Reihenfolge wären das also:
Dr. No
Liebesgrüße aus Moskau
Goldfinger
Feuerball
Man lebt nur zweimal
Im Geheimdienst ihre Majestät
Diamantenfieber
Leben und Sterben lassen
Der Mann mit dem goldenen Colt
Der Spion der mich liebte
Moonraker
In tödlicher Mission
Octopussy
Im Angesicht des Todes
Der Hauch des Todes
Lizenz zum Töten
Goldeneye
Der Morgen stirbt nie
Die Welt ist nicht genug
Wer ist eigentlich Euer Lieblings-Bond?
Sean Connery
George Lazenby
Roger Moore
Timothy Dalton
Pierce Brosnan
Auf jeden Fall ist es ein Jubiläum, das würdig ist gefeiert zu werden. Darauf einen Wodka Martini, geschüttelt, nicht gerührt!
Gruß, succo
Kommentar