Inhalt:
Das Torchwood Team gelingt Erkenntnis gelangt, das sich das geheimnisvolle Blessing an zwei diametral entgegengesetzten Punkten des Globus befindet- in Shanghai, China sowie in Buenos Aires, Argentinien. Während die Länder der Welt in eine wirtschaftliche Depression und politischen Faschismus stürzen, mobilisiert Torchwood die letzten Kraftreserven und bricht in einer verzweifelten Mission auf, um das Wunder aufzuhalten und die Menschheit zu retten.
Episodeninfos:
Erstausstrahlung US: 02.09.2011
Erstausstrahlung UK: 08.09.2011
Regie: Gus Ferland
Drehbuch: John Fay
Das Torchwood Team gelingt Erkenntnis gelangt, das sich das geheimnisvolle Blessing an zwei diametral entgegengesetzten Punkten des Globus befindet- in Shanghai, China sowie in Buenos Aires, Argentinien. Während die Länder der Welt in eine wirtschaftliche Depression und politischen Faschismus stürzen, mobilisiert Torchwood die letzten Kraftreserven und bricht in einer verzweifelten Mission auf, um das Wunder aufzuhalten und die Menschheit zu retten.
Episodeninfos:
Erstausstrahlung US: 02.09.2011
Erstausstrahlung UK: 08.09.2011
Regie: Gus Ferland
Drehbuch: John Fay
----
Noch eine Folge, dann ist es endlich vorbei.
Mir fehlen fast die Worte, um meine Unzufriedenheit hinreichend zu artikulieren. Einfach nichts scheint Sinn zu ergeben und die Charaktere sind mir inzischen so gleichgültig, wie es nur geht.
Wieso geht die Welt jetzt plötzlich den Bach runter? Weil 3 Kerle, die sich vor 80 Jahren in einem Wäschekeller trafen, sich entschlossen Politik, Wirtschaft und Medien zu übernehmen? Aha! Ich weiß eine Folge vor Schluss ehrlich noch immer nicht, auf was das alles hinauslaufen soll. Ich warte mit der Bewertung vielleicht lieber bis zum Staffelende, denn zum jetzigen Zeitpunkt lässt sich nur feststellen, dass kaum etwas zu irgendetwas führt.
Möglicherweise löst sich ja noch alles zufriedenstellend auf, aber bei Drehbuchschreibern wie Jane Espenson (Herzlichen Dank fürs Ruinieren von BSG!) gehe ich nicht davon aus. Vermutlich erfährt man nur noch, dass sich alles um die Charaktere dreht.
Apropos Charaktere: Jack war mal der coolste Charakter im Torchwood-Universum, jetzt ist er bestenfalls noch ein Nebencharakter, dessen Rolle sich darauf beschränkt entweder verletzt zu sein, oder billige Homowitzchen für die prüden Amerikaner rauszuhauen.
Noch eine Folge, dann ist es endlich vorbei.
Kommentar