Wir haben es geschaft! Nach ca. 40 Stunden Offlinezeit, wobei 18 Stunden alleine der Searchindex berechnet worden ist, sind wir wieder Online.
Das Upgrade auf die neue Foren Software war erfolgreich!
Man könnte schon sagen, es ist ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk an uns selbst, denn immerhin wir das Forum Anfang April 4 Jahre alt
Aber kommen wir erst mal wieder zum Upgrade zurück. Viele Personen waren in mit diesem Update beschäftigt und ihnen gilt an dieser Stelle ein großes DANKE.
Ich möchte an dieser Stelle speziell noch einmal meinen Dank an Terra, Adm. K.Breit, Streicher, Zefram, DocBashir, Dr. Bock und Harmakhis ausprechen die mir in der Endphase des Upgrade (die letzten beiden Tage) viel geholfen haben.
Ein weiteres DANKE geht nochmal an Adm. K.Breit, der sich die letzten Monate mit meinen Launen rumärgern mußte während er unseren neuen Style erstellt hat!
Ich hoffe ich habe niemanden vergessen, wenn doch möchte ich mich dafür schon einmal entschuldigen
Wir haben uns entschlossen die Umbennung in SciFi-Forum mit diesem Upgrade zu vollziehen. Nun soll keiner Angst bekommen, der schwerpunkt dieses Forums wird immer bei StarTrek bleiben. Um eine breitere Masse an Leuten für unser Forum zu interessieren, denken wir das ein allgemeiner Name besser wäre. Also ob nun STF oder SFF, der Inhalt wird wohl immer der gleiche bleiben.
Kommen wir zu den Neuerungen im Forum:
Ganz grob gesagt ist mehr im Hintergrund passiert, als auf der Userseite. Doch auch hier gibt es natürlich einiges zu erwähen.
So, nun aber los... ich werde mal freischalten gehen
Wie immer: Sag uns Eure Meinung
Das Upgrade auf die neue Foren Software war erfolgreich!
Man könnte schon sagen, es ist ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk an uns selbst, denn immerhin wir das Forum Anfang April 4 Jahre alt
Aber kommen wir erst mal wieder zum Upgrade zurück. Viele Personen waren in mit diesem Update beschäftigt und ihnen gilt an dieser Stelle ein großes DANKE.
Ich möchte an dieser Stelle speziell noch einmal meinen Dank an Terra, Adm. K.Breit, Streicher, Zefram, DocBashir, Dr. Bock und Harmakhis ausprechen die mir in der Endphase des Upgrade (die letzten beiden Tage) viel geholfen haben.
Ein weiteres DANKE geht nochmal an Adm. K.Breit, der sich die letzten Monate mit meinen Launen rumärgern mußte während er unseren neuen Style erstellt hat!
Ich hoffe ich habe niemanden vergessen, wenn doch möchte ich mich dafür schon einmal entschuldigen
Wir haben uns entschlossen die Umbennung in SciFi-Forum mit diesem Upgrade zu vollziehen. Nun soll keiner Angst bekommen, der schwerpunkt dieses Forums wird immer bei StarTrek bleiben. Um eine breitere Masse an Leuten für unser Forum zu interessieren, denken wir das ein allgemeiner Name besser wäre. Also ob nun STF oder SFF, der Inhalt wird wohl immer der gleiche bleiben.
Kommen wir zu den Neuerungen im Forum:
Ganz grob gesagt ist mehr im Hintergrund passiert, als auf der Userseite. Doch auch hier gibt es natürlich einiges zu erwähen.
- Die Avatare sind noch alle da! Leider mußte ich um Sie in die neue Kategoriefunktion des vB3 zu bekommen neu einlesen. Dies bedeutet Ihr müßt Eure Avatare neu einstellen. Dies mußte sein, da eine übernahme der Avatare das Update um mind. einen weiteren Tag verzögert hätte.
- Wir haben uns entschlossen die Upload Funktion für die User freizuschalten. Jeder kann nun "ace gif jpe jpeg jpg pdf png rar txt zip" Dateien mit einer max. größe von 200kb hochladen. Insgesamt habt Ihr 1MB zur Verfügung. Eure Uploads könnte Ihr in Eurem Profil verwalten.
- Wenn Ihr in einem Thread seit, werden am Ende "Ähnliche Themen" angezeigt, die zu diesem Thema passen könnten.
- Überall wo Ihr diese Buttons seht, könnt Ihr Bereiche ein- oder ausbelden. Diese Einstellungen werden in Cookies gespeichert und sind bei Eurem nächsten Besuch wieder aktiv. So könnt Ihr zum Beispiel auf der Hauptseite für Euch uninteressante Foren ausbelden.
- Ihr könnt aus einer Anzahl von Benachrichtungsoptionen für Themen wählen. Ihr könnt Euch sofort per E-Mail informieren lassen, einmal täglich eine Zusammenfassung oder sogar eine wöchentliche Zusammenfassung bekommen.
- Für Webseitenbetreiber bieten wir Newsfeeds in folgenden Formaten an: XML RSS 2.0 RSS 0.91
- Ihr könnt in Eurem Profil zwischen den Sprachen "Deutsch (Du)", "Deutsch (Sie) und "Englisch" wählen.
- Für die IE Benutzer unter Euch ist der neue WYSIWYG Editor ein nettes Feature. Könnt Ihr Beiträge wie mit Word schreiben.
- vieles, vieles, vieles mehr.... was ich nicht alles SChreiben möchte, da ich das Forum wieder aufmachen möchte
- Die neue Promotion Funktion ermöglicht es User automatisch in weitere Gruppen aufzusteigen und dies werden auch nutzen. So könnten dann zB. User mit X Beiätragen mehr Attachements speichern, eigene Avatare hochladen, etc....
- Da man in mehreren Usergruppen sein kann, werden wir auch endlich umsetzen, das mann z.B. in die Klingonen Gruppe wechselt und dann andere Rangabzeichen hat, etc...
- Es kommen noch weitere Styles...
So, nun aber los... ich werde mal freischalten gehen
Wie immer: Sag uns Eure Meinung
Kommentar