Carter versucht, die gestrandete Prometheus zurückzuholen. Das Naquadria ist instabil und sie müssen Hyperraum-hoppen, um das Naquadria-Getriebe zu kühlen. Bei einer dieser Gelegenheiten wird Carter bewusstlos und als sie wieder aufwacht, ist sie allein an Bord. Die Rettungskapseln sind alle fort; sie sitzt fest und das Schiff bewegt sich auch nicht mehr. Dann bekommt sie seltsame Visionen. Sie muss das Schiff wieder in Gang bringen und ihre Visionen in den Griff kriegen. In einer dieser Visionen taucht ein kleines Mädchen auf, dass sich Grace nennt, und Jacob Carter erscheint auch in einer solchen Traumsequenz.
*************************************
In meinen Augen eine wirklich gute Folge. Auf den ersten Blick zwar eine Budget-Spar-Folge, aber auf den zweiten merkt man halt, wie die Geschichte um die Prometheus eigentlich völlig Nebensache ist und dass es doch eigentlich um Sam geht und um ihr "Lebensglück". Der Unfall (wenn man es so nennen will) ist IMHO nur ein von den Autoren geschickt eingesetztes Mittel damit Sam endlich mal anfängt sich die richtigen fragen zu stellen.
Es mag wohl nicht so aussehen, aber im Nachhinein werden wir später wohl mal sagen können, dass diese Folge wohl einen immensen Einfluss auf die zukünftige Entwicklung der Serie gehabt haben werden wird.
Gibt 5* von mir.
Kommentar