Das Kommando SG-1 wird nach drei Wochen verzweifelter Suche offiziell als vermißt gemeldet! SG-3 and SG-7, die auf eine Rettungsaktion geschickt wurden, waren nicht in der Lage das Team aufzuspüren. Einzig und allein Teal´C wurde fast tot direkt neben dem Stargate liegend gefunden. Man vermutet, daß er dort von eventuellen Angreifern liegen gelassen wurde, in der festen Überzeugung er werde den nächsten Tag nicht erleben.
Nach drei Wochen intensiver Pflege auf der Erde erwacht Teal´C aus seinem Koma, doch auch er kann keine neuen Fakten über den Verbleib der restlichen Team-Mitglieder geben. Erschwerend kommt hinzu, daß Forschungsdrohnen den gesamten Planeten abgesucht haben und kein Lebenszeichen entdecken konnten.
General Hammond bleibt nichts anderes übrig als die restlichen 3 Teammitglieder offiziell als vermißt zu melden und die Suche einzustellen. Selbst auf Teal'C´s Bitten hin nimmt er die Suche nicht wieder auf. Teal'C nimmt frustriert seinen Abschied vom Militär und kehrt auf seinen Heimatplaneten zurück ...
Kommentar