[027] "Die Schockwelle Teil 2" / "Shockwave Part 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[027] "Die Schockwelle Teil 2" / "Shockwave Part 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Jaja, immer wieder furchtbar schlimm finde ich in "All good things" das die Anomalie nicht da ist, als die Pasteur auftaucht, sondern erst in der Zukunft, als man mit der Enterprise unter Rikers Kommando zurückfliegt...das ist natürlich bei einer Anomlaie, die in der Vergangenheit immer größer wird ein heftiger Fehler und Unsinn hoch 4. In meinen Augen is das Fan-verachte .

    Sorry, aber es gibt echt nur eines, was ich noch lächerlicher finde als Hardcore-Fans, die mit der uniform in das Klassenzimmer kommen, und das sind die Hardcore-Hasser, die in manchen Punkten sicher recht haben, aber durch ihren ich sag jetzt wirklich mal Hass doch schon einiges an Objektivität eingebüßt haben und wirklich alles furchtbarschlecht finden, einfach nur, weil es in der Serie (Hier mal stelvertretend ETP) vorkommt...
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #62
      @notsch

      die Anomalie hat doch Q geschaffen und Q kann die physikalischen Gesetze ausser Kraft setzen bzw. umgehen. Außerdem ist das doch garkeine Zeitreiseepisode und kann somit auch nicht zum verlgeich herangeführt werden! Ich glaube Du hast die Episode garnet richtig verstanden.

      Außerdem würde ich, wenn ich HASS empfinden würde hier nur so unqualifizierten Schwachsinn abgeben, wie "ICH FINDE ENT ABER SCHE***E, ENT IST ZUM KO****, usw...." Aber das mache weder ich noch irgendein anderer ENT-Kritiker. Wir belegen unsere Aussagen immer sehr genau mit Beispielen und beschreiben sämtliche Probleme, die wir sehen bis ins kleinste Detail. Außerdem gebe ich auch gerne, ohne Probleme mal zu, wenn ich mich bei irgendetwas geirrt habe, wenn du dir die Posts anschaust wirst du das auch feststellen.
      Ich höre eigentlich vielmehr von den ENT-Befürwortern Sprüche wie "ENT FIND ICH ABER TOLL *TROTZ*, oder "ENT IST SPITZE, oder PORTHOS IST ABER SÜß, oder DAS WAR JA ECHT VOLL SPANNEND usw...). Ich will jetzt nicht alle in einen Topf schmeissen, davon bin ich weit entfernt, aber es gibt schon einige im FOrum, die nur solche Platitüden von sich geben und wenig zu eigentlichen Diskussionen beitragen.

      Und wenn du als Moderator objetiv bist, wirst du das auch bestätigen können.
      Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

      "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

      Kommentar


        #63

        Boah...nach über nem Monat ne Antort



        Original geschrieben von Calex

        @notsch

        die Anomalie hat doch Q geschaffen und Q kann die physikalischen Gesetze ausser Kraft setzen bzw. umgehen. Außerdem ist das doch garkeine Zeitreiseepisode und kann somit auch nicht zum verlgeich herangeführt werden! Ich glaube Du hast die Episode garnet richtig verstanden.
        Au..ich hab garnicht gerafft was Du meinst...ja, das wirds sein Überdies ist das sehr wohl ne Zeitreisefolge, immerhin bewegt sich Picard in drei Zeitebenen hin und her und ist spgar bei der (Nicht-)Entstehung der Menschheit dabei! Vielleicht solltest Du nochmal gucken welche Folge ich überhaupt meine Ausserdem geht es ja garnicht darum, ob es ne Zeitreisefolge ist oder nicht, es geht um Kleinigkeiten, die man zu großen Fehlern aufbauscht...meinetwegen war es nen Fehler, aber dann gleich von Fanverachte zu reden...also man kanns ja auch wirklich übertrieben...da muss man dann eben auch mal zu TNG sagen, das das Fanverachte ist, so konsequent sollte man dann schon sein...Fanverachte also ehrlich, da willst Du mir noch erzählen, das Du völlig objektiv bist? Ich find dieses Aufbauschen völlig übertrieben!

        Nee, mal im Ernst...also die Anomalie wurde in letzter Konsequenz von Picard geschaffen, nicht von Q, der hat die Rahmenbedingungen geschaffen...das wird in der Folge auch so gesagt (Q zu Picard:"Glückwunsch Jean-Luc, sie haben soeben die Menschheit vernichtet!" ). Das was ich oben beschrieben habe ist nunmal nen Fehler...denk mal drüber nach...vielleicht hast Du die Folge ja auch nicht richtig verstanden.
        Überdies hinaus ist Q wenn Du ihn so verwendest eine genauso bescheuerte Deus ex machina wie Daniels Quartier...("Was?? Ein Kontinuitätsfehler?? Das was Q!!!...."Was?? Da ist ein Lampenständer im Bild? Da hat sich sicher Q wieder ein Scherz erlaubt!!...Kennst Du den Beckmesser von Phil Farrand?? Das war alles Q!! Genau...TNG hat keine Fehler, war alles Q )


        Original geschrieben von Calex

        Außerdem würde ich, wenn ich HASS empfinden würde hier nur so unqualifizierten Schwachsinn abgeben, wie "ICH FINDE ENT ABER SCHE***E, ENT IST ZUM KO****, usw...." Aber das mache weder ich noch irgendein anderer ENT-Kritiker. Wir belegen unsere Aussagen immer sehr genau mit Beispielen und beschreiben sämtliche Probleme, die wir sehen bis ins kleinste Detail.
        Mir geht es nur darum, das ich den Eindruck habe, das es für Dich ein Sport ist, ETP schlecht zu reden...Du machst den Fernseher an und willst um Teufel komm raus FEhler finden und die ganze Serie kritisieren.
        Das ist natürlich Dein gutes Recht, aber dann solltest Du dich nicht wundern, wenn man Deinen (ich nenne es jetzt mal) Wahn etwas seltsam findet...wie eben auch hier...das ist vielleicht nen Fehler, aber gleich von fanverachte zu reden halt ich ja echt schon für ein bißchen lächerlich, da gab es schon schlimmere Fehler!
        Überdieshinaus hätte ich nicht die Motivation sich eine Serie anzugucken, nur um sie dann schlechtzureden...

        Original geschrieben von Calex


        Außerdem gebe ich auch gerne, ohne Probleme mal zu, wenn ich mich bei irgendetwas geirrt habe, wenn du dir die Posts anschaust wirst du das auch feststellen.
        Naja, ich erinner mich da gerade an ein Post von Spooky, wo er Dir vorwirft, schon wieder mit Kritikpunkten um Dich rumzuwerfen, die er (lt. eigener Aussage) schon längst entktäftet (da ging es irgendwie um Befehlhierachie, weiß das aber nicht mehr genau, is schon neWeile her...). Überdies hinaus hab ich auch öfters festgestellt, das Du (wenn man mal kontra gibst) auch mal schnell die Lust am Diskutieren verlierst und einfach den Threads fernbleibst....ich geb zu, dieser Thread hier ist jetzt ein Gegenbeispiel, aber es hat eben auch über einen Monat gedauert und ich hab Dich öfters mal auf diesen (und andere) Threads hingewiesen und du hast auf diese nicht reagiert...aus meinen Erfahrungen kann ich das was Du oben geschrieben hast so leid es mir tut nicht 100% unterschreiben...


        Original geschrieben von Calex

        Ich höre eigentlich vielmehr von den ENT-Befürwortern Sprüche wie "ENT FIND ICH ABER TOLL *TROTZ*, oder "ENT IST SPITZE, oder PORTHOS IST ABER SÜß, oder DAS WAR JA ECHT VOLL SPANNEND usw...). Ich will jetzt nicht alle in einen Topf schmeissen, davon bin ich weit entfernt, aber es gibt schon einige im FOrum, die nur solche Platitüden von sich geben und wenig zu eigentlichen Diskussionen beitragen.
        Naja...ich hab Dich auch mal gebeten, mir fünf solche Posts zu zeigen, wo jmd. so schreeibt, das hast du auch nicht gemacht...
        Generell mag das schon sein, das es sowas gibt meinetwegen, aber das ist dann auch deren gutes Recht...ich meine wenn ich mir ne Folge angucke und die irgendwie spannend fand dann schreibe ich halt "Die Folgfe fand ich heute sehr unterhaltsam. Auch die Sache mit Porthos fand ich witzig!" irgendwie so...das ist halt ne Gefühlssache wie man eine Folge fand und es ist immer einfacher zu sagen: "Folgende Fehler: 1. Cpt. Stupido (by endar) was aber heute schlecht rasiert!
        2. ....
        ...
        45. Das Ende war total unlogisch weil ...."

        Ausserdem gibt es sicher auch ab und zu solche Posts wie "ETP find ich ja voll doof...wieder mit zwei Ti****, aber vieeeel schlechteren Storys!". Es ist wirlich schwer sich fundiert für eine Folge einzusetzen, es ist immer einfacher Kritikpunkte anzuführen...

        Beide Seiten nehmen sich da nicht viel bin ich der Meinung

        Ausserdem find ich nervig, wie Leute wie Du die Massen polarisieren...ich bin jetzt kein Mensch der sagen würde "ETP ist der WEisheit letzter Schluss!"..um Gottes Willen, ich halte TOS,TNG und DS9 für um Längen besser als ETP, aber für Dich ist IMO jmd. der Archer nicht für die Menschwerdung des Teufels hält ein fanatischer ETP-Fan und das find ich blöd. Diese "Entweder Du findest ETP supergeil oder Du hasst es, aber dazwischen gibt es absolut nix"-Haltung mag ich eben überhaupt nciht, es gibt da auch Zwischentöne.
        Dazu auch mal nen schönes zitat von Dominion (geht zwar um VOY, aber das ist da ja auch dasselbe Thema):
        Sobald jemand etwas über VOY kritisiert, ist er automatisch
        ein VOY-Hasser. Und dann gibt es die VOY-Verteidiger. Ich
        sehe mich als beides. Ich liege dazwischen. Ich habe das
        gefühl man dreht sich imemr im Kreis.
        Du akzeptierst nicht, das sich manche Leute ETP angucken und dabei andere Wertungslatten anlegen als Du ("Was?? Du hast den Fehler gesehen und dann nicht sofort den Fernseher aus dem Fenster georfen? Du findest ETP immer noch okay?Was bist denn Du für ein Mensch??).
        Zumindest hab ich noch nie einen Satz gelesen wie: Na ja, ich denke wir kommen da einfach nicht zusammen, haben wohl unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt!
        Das ist sicher nicht allein Deine Schuld, aber Du bist daran definitiv auch nicht völlig unschuldig.

        Zuletzt geändert von notschefix; 26.10.2003, 13:41.
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #64
          3 Sterne, das gilt für beide Teile.

          War ganz nett anzuschauen, mehr aber leider auch nicht.

          Dominion
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            #65
            5 ***** auch für die Fortsetzung!

            Wirklich super, die positiven Punkte aus Teil 1 gelten auch hier im zweiten Teil. Wieder wunderschön dramatischer Spannungsaufbau, geniale Effekte und vor allem Blalock und Keating in Höchstform.

            Eine wirklich tolle Szene war jene in der Bibliothek, als Daniels Archer davon abrät, vom "Romulanischen Sternenimperium" zu lesen. Wirklich toll, wenn man bedenkt, was zwei Folgen später noch kommt.

            Auch super die Auflösung, dass Reed den Apparat von Daniels (seine Verstecke im Quartier in der Hammer ) nur geholt hat, um von den Suliban erwischt zu werden und zu hoffen, dass Silik den Apparat im Zeit-Saal aktiviert. Etwas schade ist hier, dass man im Raum auf den Vergangenheit-Gegenwart-Zukunft-Effekt verzichtet, den man in "Aufbruch ins Unbekannte" und "Der kalte Krieg" noch gesehen hat. Aber wahrscheinlich war der einfach zu teuer und mit der Zeit vermisst man ihn auch nicht mehr so.

            Und die beste Szene war zum Schluss, als Archer T'Pol mitteilt, dass die Enterprise ihre Mission fortsetzt und er sich bei ihr für ihren Einsatz bedankt. Ihr Nachsatz "An Zeitreisen glaube ich aber immer noch nicht" heitert die Sache herrlich auf und der Abflug der Enterprise am Ende ist eine der schönsten Einstellungen des Schiffes überhaupt.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #66
              6 Sterne, also ich fand den 2teil ja dochj noch eine Ecke besser als den Ersten...
              Wow ! War ne geile Episode...
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                #67
                Nun, die Episode hat nicht ganz meine Erwartungen erfüllt, die mit Teil 1 geschürt wurden. Deshalb gab's hierfür "nur" 4 Sterne.

                Immer noch sehr spannend. Die Besetzung der Enterprise usw. ... prima ... natürlich nur von der Story her! Aber die Rückkehr Archers ... naja ... man kann sicher für alles Lösungen "herbeischreiben", aber man sollte es nicht übertreiben. Technische Wunder aus weniger als nichts. Na egal ...

                Der Hinweis auf die "Romulaner" hatte auch für mich etwas "Erfrischendes". Ein netter Nostalgiebonus, der ja später noch seine Fortsetzung(en) finden sollte.
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                Kommentar


                  #68
                  Eine sehr gute Episode. Ich finde, dass hier die Handlung des ersten Teils sehr gut aufgeloest wurde. Ein bisschen seltsam war es allerdings, was Daniels da aus einem Kommunikator und einem Scanner gebastelt hat .
                  Beim Zurueckschauen auf die letzte Staffel habe ich bemerkt, dass ich sie extrem gut bewertet habe (besser als B5 Staffel eins, die ich eigentlich besser finde). Ich denke allerdings, dass sich das nach dieser Staffel relativieren wird, da ich gehoert habe, dass sie nicht "sooooo dolle" seins soll

                  @Dominion: Wow, was fuer ein Unterschied beim 2. mal gucken von 3 auf 6 Sterne. Oder war das jemand anderes mit deinem Account?

                  Kommentar


                    #69
                    5 Sterne, wie der Vorgänger imo ein Glanzstück aus ENT, trotz Zeitreise-Thematik sehr spannend.

                    Archer, mit einem Buch aus der Zukunfts-Bibliothek: "das romulanische Sternenimperium...."
                    Daniels: "das ist nichts für sie."
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Space Marine
                      Archer, mit einem Buch aus der Zukunfts-Bibliothek: "das romulanische Sternenimperium...."
                      Daniels: "das ist nichts für sie."
                      Ja, sowohl eine wunderbare Anspielung auf TOS als auch der indirekte Wegbereiter für einige weitere Einzelfolgen der Staffeln 2 und 4 ...
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Future Guy
                        Ich habe jetzt nochmal die Folgen "Cold Front" und "Shockwave Teil2" in der Orginalversion angesehen und zumindest dort spricht Daniels nur von den Auftraggebern der Suliban.

                        In "Cold Front" sagt Daniels (Sinngemäß übersetzt)
                        "Die Leute, die die Suliban befehligen, können sich nicht in der Vergangenheit manifestieren.
                        Sie können lediglich kurzzeitig in der Vergangenheit erscheinen und Botschaften übermitteln."

                        In "Shockwave Teil2" sagt er:
                        "Die Leute, für die die Suliban arbeiten, kommen etwa 300 Jahre aus der Vergangenheit.
                        Sie haben keine Möglichkeit durch die Zeit zu reisen, sondern können nur durch die Zeit kommunizieren."
                        Hab mir gestern "Cold Front" zum (ich glaub) dritten mal angesehen und extra auf die Szene geachtet. Daniels redet zwar eindeutig von den Auftraggebern der Suliban, allerdings wirft er gleich darauf ein, dass SIE die Technik nun perfektioniert haben. Sprich alles deutet darauf hin, dass man im 26. Jhd. laut ENT nicht durch die Zeit reisen kann was laut der bisherigen ST-History völliger Schwachsinn ist.

                        Kommentar


                          #72
                          Eine recht solide Fortsetzung des ersten Teils, wenn auch mit 2-3 Schönheitsfehlern.
                          Erstens dieses MacGuyver - Getue der beiden in der Zukunft. Das war dann doch sehr unrealistisch.
                          Außerdem war der Moment, in dem Hoshi im Mittelpunkt () stand, einfach peinlich.
                          Nicht zuletzt ist (wiedermal) dieses ganze "Konzept" (falls man das so nennen kann) des temporalen kalten Krieges einfach nur schlecht durchdacht, und eine Rechtfertigung für jeden noch so schwachsinnigen Zeitreiseplot, dass es in meinen Augen einfach keinen sonderlich großen Spaß macht, da zuzusehen.
                          Ich schwanke zwischen 3 und 4 *

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            Hab mir gestern "Cold Front" zum (ich glaub) dritten mal angesehen und extra auf die Szene geachtet. Daniels redet zwar eindeutig von den Auftraggebern der Suliban, allerdings wirft er gleich darauf ein, dass SIE die Technik nun perfektioniert haben. Sprich alles deutet darauf hin, dass man im 26. Jhd. laut ENT nicht durch die Zeit reisen kann was laut der bisherigen ST-History völliger Schwachsinn ist.
                            Vielelicht kann man nicht in dem Stil durch die Zeit reisen, der für eine Kriegsührung dieses Ausmaßes nötig ist, oder es gibt bereits Gegenmaßnahmen?
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Kevin Dax Beitrag anzeigen
                              Ich verstehe nur eine sache nicht so ganz (Tempräre "Sachen" sind nicht meine stärke): Wenn Archer im 31. Jahrh. war und damit dann die komplette vergangenheit zerstört hat wieso war die ENT und das Sternenflottenhauptq. noch da?
                              Es wurde nicht die komplette Vergangenheit zerstört, sondern die Zukunft seit dem Verschwinden Archers verändert.

                              Zitat von Markof Beitrag anzeigen
                              Star Trek ist ja bekannt dafür uns den Spiegel vorzuhalten, indem es gegenwärtige Probleme in der Zukunft thematisiert.
                              In dieser Folge ist das besonders genial gemacht. Denn sie thematisiert das Thema "Zuschauer". Die Vulkanier stehen für die Skeptiker gegenüber ENT, die die Serie lieber einstellen würden als sie schon so früh gegenüber den anderen Serien ins All zu schicken, um dort Abenteuer zu erleben, die erst Kirk und seinen Nachfolgern zustehen. Sie warten nur auf den ersten Fehler der Menschen, um ihre Reise zu beenden. Diese Episode spielt also mit der Frage, ob die ENT nach Hause geschickt = die Serie eingestellt wird.

                              Daniels tritt als Befürworter auf und betont immer wieder die große Bedeutung Archers in der Historie von Star Trek. Zu guter Letzt entfernt Daniels Archer aus der Serie = seiner Zeit, um ihn eigentlich zu retten, und löst damit eine Kette von Ereignissen aus, beginnend mit der drohenden Zerstörung der Enterprise, die zur Vernichtung der Menschheit führt. So wird dem kritischen Zuschauer deutlichst vor Augen geführt, welche schlimmen Folgen es hätte, wenn die Serie abgesetzt werden würde.
                              Die einzige Lösung, um die Menschheit zu retten, heißt dann schlussendlich logischerweise "to be continued".
                              Die Fortsetzung:
                              Silik sollte Archer entführen. Das hat ihm Daniels abgenommen. Archer ist nun weg und Silik weiß nicht mehr, was er machen soll, und versucht den Auftraggeber der Entführung um Rat zu fragen. Statt also den Verschwundenen verschwunden sein zu lassen, was zur Zerstörung der menschlichen Zivilisation führt, was im Sinne des Auftraggebers sein müsste, sucht Silik nach Archer und holt ihn damit zurück. Somit wird der Handlanger des Auftraggebers/Saboteurs zum Retter von Archer und somit der Zukunft (der Serie).

                              Aber da gibt es ja noch die Vulkanier, die trotz der Rettung und trotz der Beweise immer noch die Reise der Enterprise beenden wollen. Letztlich ist es eine Vulkanierin, die selbst als Kritikerin an Bord kam, deren Argumente die Enterprise weiterfliegen lassen mit der Erkenntnis, dass nicht nur die Menschen aus ihren Fehlern lernen, sondern auch die Kritiker dies tun sollten und der Serie eine Chance geben sollten, aus ihren Fehlern zu lernen und sich weiterzuentwickeln.

                              Wie wir inzwischen wissen, dauerte diese gegebene Chance nur vier Staffeln, in denen sich das Konzept von ENT weiter entwickelt hat als jede andere Serie zuvor. Doch zunächst kommt die zweite Staffel. Am Ende dieser Episode werden die vielen Fehler erwähnt, die die Menschen = Autoren im ersten Jahr ihrer Reise gemacht haben. Haben sie daraus gelernt und machen es im zweiten Jahr besser?
                              Allgemein kam die zweite Staffel nicht so gut an, was zu den späteren Veränderungen führte. Das macht die zweite Staffel schon zu etwas Besonderem, das einer eingehenderen Betrachtung würdig ist, da hier nicht nur der Vergleich zur ersten Staffel, sondern auch zu den folgenden angebracht ist. Ohne jetzt vorgreifen zu wollen, finde ich meine nun folgende Wiederholung der zweiten Staffel schon spannender als die überschaubaren Handlungen der dritten und vierten Staffel, da sie abwechslungsreicher ist.
                              Die vielleicht besten SciFi-Comics:
                              Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

                              Kommentar


                                #75
                                Hey!

                                Eine sehr gelungene Doppelfolge. Die Handlung um den temporalen Krieg wird ein wenig fortgesetzt auch wenn man nach wie vor recht wenig über die beteiligten Parteien erfährt. Sehr gelungen finde ich aber die Darstellung von Archer der sehr mit sich selbst hadert und sich verantwortlich fühlt für die vielen toten Lebewesen auf dem Planeten.
                                Gelungen sind auch die Szenen, wo gegen die Suliban gekämpft wird.

                                So finde ich in der Summe 5 Sterne absolut gerechtfertigt.

                                Gruß,
                                Soran
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X