[Deck 1] Brücke * - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Brücke *

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [24.8.2380, 19:31]

    Der Ensign an der OPS hatte sich inzwischen eingearbeitet. Auf einmal zeigte das Display einen Eingehenden Ruf an.
    „Ma’am!?“ Die junge Frau an der OPS sah Captian Kintara an: „Wir werden vom Starfleet-Geheimdienst-Hauptquartier gerufen.“
    Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 15:43.
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

    Kommentar


      [24.8.2380, 19:31]

      Kintara, die eigentlich gerade die Brücke verlassen wollte, zögerte einen Moment...
      'Was wollen die denn jetzt?' fragte sie sich. Laut sagte Sie nur: "Auf den Schirm."
      Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 15:43.

      Kommentar


        [24.8.2380, 19:32]

        Der Ensign aktivierte den Schirm
        Auf dem Schirm erschien ein alter Mann, welcher eine Narbe auf der Wange hatte. Der Mann hatte graue, spärliche Haare. Er guckte ernst.
        Captian Kintara. Ich bin Admiral Pleto vom Starfleet Geheimdienst.
        Lassen sie uns gleich zur Sache kommen. Der Geheimdienst überwacht seit längeren eine Gruppe von Terroristen, welche einen Anschlag auf ein Schiff oder eine Station der Föderation planen. Bis jetzt war dies jedoch nur eine Vermutung und die Überwachung hat nichts ergeben. Vor einige Minuten fing eins unserer Schiffe eine kodierte Nachricht auf einer Trägerwelle ab. Diese Nachricht wurde mit einem Code kodiert, welcher nur von dieser terroristischen Bewegung genutzt wird. Wir sind noch am dekodieren, dieser Nachricht. Allerdings haben wir schon einige Anhänge entschlüsseln können. Ein Teil des Anhanges hat Aufzeichnung von der Station. Diese Person muss Zugang zu Schlüsselsystemen gehabt haben, unter anderem zum Reaktorkontrollraum. Wir müssen diesen Terroristen unter Arrest stellen, um so an Informationen zu gelangen. Er ist unsere einzige Spur und der müssen wir nachgehen um einen Anschlag dieser Organisation zu verhindern.
        Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 15:43.
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


          [24.8.2380, 19:33]

          Azetbur hörte dem Admiral zu und bei seinem letzten Satz begann sie sofort, die internen Sensoren zu modifizieren, die dann jeden nicht-authorisierten Funkverkehr mitschneiden würden. Danach rief sie die Logdateien über den Zugang zum Reaktorraum auf, um diese darauf zu überprüfen, wer in der letzten Stunde Zugang genommen hatte. Eine Abflugsperre für sämtliche Schiffe würde sie Captain Kintara nach dem Funkspruch des Admirals empfehlen.
          Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 15:42.
          Azetbur zantai Gorkon la´
          Lt. Yari Ngyen, Judge Advocate General, Asiatin mittleren Alters

          Kommentar


            [24.8.2380, 19:34]

            Kintara sah zu Azetbur.
            "Alarmstufe gelb, halten Sie alle Schiffe fest und finden Sie heraus, welche Schiffe die Station in letzter Zeit verlassen haben."
            Danach wandte sie sich wieder zum Hauptschirm.
            "Haben Sie noch weitere Informationen über diese Gruppe?"
            Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 15:43.

            Kommentar


              [24.8.2380, 19:35]

              Page: "Page an Brücke. Der Gelbe Alarm wurde ausgelöst. Ist meine Anwesenheit erforderlich, oder kommen Sie ohne mich zu Recht?"
              Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 15:43.
              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

              Kommentar


                [24.8.2380, 19:35]

                Leider haben wir nur sehr wenige Information, da diese Gruppe sehr professionell arbeitet und in der Regel keine Spuren hinterlässt. Einer ihrer Männer muss nun ein Fehler unterlaufen sein. Der Terrorist könnte durchaus Starfleet angehören. Ich schlage vor bei der Untersuchung erstmal alle Leute zu überprüfen, welche Zugang zum Reaktorkontrollraum hatten. Allerdings könnte er sich auch illegal Zugang verschafft haben. Ein Schiff des Geheimdienstes wird sie in ca. 12 Stunden erreichen und sie werden Unterstützung bekommen. Verhindern sie, dass Schiffe die Station verlasse und probieren sie einen Täter oder möglicherweise mehrere Terroristen zu fassen. Captian Kintara, ich weiß, dass es relativ schwer ist, bei einer solchen Menschenmenge eine bestimmte Person zu finden. Das ist die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Gehe sie bitte jeder Spur nach.
                Der Admiral blickte Kintara an. Sein Blick und sein Gesichtsausdruck hatte sich seit Beginn des Gespräches kein bisschen verändert. Er blickte immer noch ernst und konnte seine Worte mit Nachdruck unterstützen, trotzdem blieb er freundlich.
                Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 15:43.
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  [24.8.2380, 19:36]

                  "luq" bestätigte sie die Anweisung von Captain Kintara und sperrte jeden weiteren Abflug mit einem Tastendruck. Desweiteren forderte sie eine Liste aller abgeflogenen Schiffe an.

                  Als sich Lt. Page meldete, war sie sich nicht sicher, wen sie fragte. "Ihre Anwesenheit wird hier momentan nicht benötigt, Lt. Page." Sie warf Captain Kintara einen Blick zu, ob es in Ordnung war und schaute wieder auf die Daten der Konsole als diese piepste. Sie war sicher, daß der Captain sie darauf hinweisen würde, wenn sie ihre Kompetenzen überschreiten sollte.
                  Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 15:43.
                  Azetbur zantai Gorkon la´
                  Lt. Yari Ngyen, Judge Advocate General, Asiatin mittleren Alters

                  Kommentar


                    [24.8.2380, 19:36]

                    Kintara nickte Azetbur zu sah dann wieder zum Schirm.
                    "Natürlich, Admiral. Ich werde Sie auf dem Laufenden halten."
                    Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 15:44.

                    Kommentar


                      [24.8.2380, 19:37]

                      Der Admiral nickte freundlich.
                      Pleto Ende
                      Der Admiral verschwand von dem Bildschirm und das UFP-Symbol erschien mit der Information, dass die Kommunikation beendet worden war.

                      Die Junge Frau an der OPS sah zu Captian Kintara herüber. „Ma’am, ich schlage vor, dass wir mit der Überprüfung der Leute beginnen, die Zugang zum Reaktorkontrollraum haben.“
                      Der Ensign wusste, dass es schwer werden würde diesen Terroristen zu finden, ließ sich dies jedoch nicht anmerken.
                      Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 15:44.
                      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                      [Albert Schweitzer]

                      Kommentar


                        [24.8.2380, 19:38]

                        Azetbur hatte das Log der letzten Stunde, wer den Reaktorraum betreten hatte, vorliegen. Stirnrunzelnd überflog sie die Namen und deren Postenbenennung. Es war nichts auffälliges zu sehen. Ihr waren die Leute natürlich auch nicht bekannt.

                        "Die Liste hab ich hier vorliegen. Soll ich die Personen darauf von einem Team der Sicherheit überprüfen lassen, Captain?
                        Desweiteren will ich Teams zu den Schiffen senden, um diese zu durchsuchen und die Pasagiere und Mannschaft überprüfen zu lassen, und ich will mich mit einem weiteren Team den Reaktorraum überprüfen, Captain."

                        Sie schaute zu Captain Kintara, um zu sehen, ob sie ihre Vorgehensweise billigte.
                        Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 15:43.
                        Azetbur zantai Gorkon la´
                        Lt. Yari Ngyen, Judge Advocate General, Asiatin mittleren Alters

                        Kommentar


                          [24.8.2380, 19:38]

                          Der Ensign an der OPS ließ sich dieselbe Liste von der Taktik auf ihre Station übertragen.
                          Sie schaute die Liste an. „Es ist durchaus möglich, dass die Aufzeichnungen in der verschlüsselten Nachricht länger als eine Stunde her sind. Es könnte sich um Tage handeln, welche wir überprüfen müssen. Ich schlage vor, dass wir mit den Offizieren beginnen, welche erst vor kurzer Zeit auf die Station versetzt wurden und Zugang zum Reaktorkontrollraum hatte.“ Der Ensign blickte den Captian und Azetbur an.
                          Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 15:44.
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                            [24.8.2380, 19:39]

                            "Tun Sie das, Commander. Ensign..." - Kintara versuchte sich an den Namen der Offizierin zu erinnern, schaffte es aber nicht - "stellen Sie die Liste zusammen. Fangen wir erstmal bei den letzten 48 Stunden an."
                            Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 15:44.

                            Kommentar


                              [24.8.2380, 19:40]

                              "Aye Ma'am." Ensign Rippelten nickte.
                              Sie begann sofort mit der Überprüfung der Aufzeichnung im Vergleich zu den Diesntakten.

                              [nrpg]Namen hatte sie noch nicht [/nrpg]
                              Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 15:44.
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

                              Kommentar


                                [24.8.2380, 19:45]

                                Azetbur gab die entsprechenden Anweisungen an die Teams der Sicherheitsbteilungen, die daraufhin ausschwärmten. Jedes angedockte Schiff wurde genau überprüft und ebenso die Identität der Personen.

                                Sie überließ die Station einem Ensign, der die Rückmeldungen der Teams überwachen würde. Sie ging zum Turbolift, um sich mit dem Team im Reaktorkontrollraum zu treffen.
                                Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 15:43.
                                Azetbur zantai Gorkon la´
                                Lt. Yari Ngyen, Judge Advocate General, Asiatin mittleren Alters

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X