U.S.S. Arthur Compton NCC-77858 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Arthur Compton NCC-77858

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brücke

    "Das ist schwer zu sagen. Wenn alles gut läuft, dann können wir in fünf Stunden etwa wieder mit Warp im höheren Bereich rechnen. Zurzeit wissen wir nicht mal, ob wir ein stabiles Warpfeld erreichen können."
    Punkt.

    Kommentar


      Brücke

      "Gut, dann lassen Sie die Reparaturen weiterhin auf Hochtouren laufen und erstatten mir Bericht, wenn weitere Fortschritte erzielt werden. Bis jetzt haben Sie sehr gute Arbeit geleistet Lieutenant."
      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

      Kommentar


        Brücke

        "Sagen Sie sowas lieber erst, wenn sie nicht bei ner Kleinigkeit auseinander fliegt" scherzte Sev.
        "Aber danke."
        Punkt.

        Kommentar


          Brücke

          Wilmor entfernte sich von Sev und ging in die Mitte der Brücke, wo der Stuhl des Captains war.
          Er schaute sich einen kurzen Moment um und nahm dann in der Mitte Platz.
          Wilmor ließ sich auf dem Armdisplay eine kurze Schadensmeldung des Computers anzeigen. Er wollte damit testen ob die internen Sensoren wieder soweit funktionierten, dass sie Schäden im inneren erkennen konnten.
          Von einigen Decks kam kein Feedback und daher war sich Wilmor sicher, dass auch die internen Sensoren immernoch nicht repariert waren.

          Er ließ seinen Blick von der Armlehne ab und lehnte sich entspannt zurück. Sein Blick glitt auf den Hauptbildschirm wo er auch einige Augenblicke verharrte. Er sah einige Arbeiterbienen, die wie wild durch den Hangar schwirrten. Im Hintergrund war das mittelgroße, aber dennoch imposante Schiff der Intrepid-Klasse zu sehen, welches kurz vor der Fertigstellung war.
          DIe Beleuchtung fehlte zwar noch, aber die Scheinwerfer der Station erleuchteten des Schiff weitgegend.
          Plötzlich wurde Wilmors Blick auf das neue Schiff durch ein weiteres Raumschiff blockiert. Es war ein Frachter und als Wilmor diesen erkannte schrack er abrupt hoch.
          "Oh Gott, ich habe ja noch einen Auftrag zu erledigen," dachte er sich.
          Sein Blick glitt auf das Chronometer und es zeigte genau die Zeit an, die er sich nicht wünschte. Es war wieder Zeit für einen Transfer von Schmuggelware.

          Wilmor sprang von dem Stuhl auf und verließ hastig die Brücke und die Arthur Compton.
          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

          Kommentar


            Brücke

            Der Lieutenant staunte nicht schlecht, als er Wilmor hinaus eilen sah.
            Er hatte zwar vermutete, dass das alles irgendwie mit der seltsamen Nachricht zusammen hang, doch konnte er keine wirklichen Verknüpfungen herstellen. Immerhin wurde aus der Nachricht nicht alles offenbart. Genau genommen hatte sie vieles weitere, was Sev noch sehr interessiert hatte, erst angerissen.

            So hätte Severin, insofern er schon eine Weile an Bord gewesen wäre, sicherlich ein paar Nachforschungen in die Richtung angestellt, doch wollte er sich nicht schon in der kurzen Zeit, die er erst an Bord der Station war, schon unbeliebt machen oder fragliche Dinge tun. Des Weiteren vermutete er, dass sich dadurch in etwas hinein begeben würde, wo ein jeder sich nur schwer wieder herausziehen konnte. Die Konsequenzen machten ihm zu schaffen. Auch wenn es ihm grundsätzlich nicht viel ausmachte, so hatte er auch Bedenken, was seine Karriere an diesem Punkt anbetraf.

            Schlussendlich entschied er sich, nichts zu unternehmen um seine Neugier zu befriedigen, sondern die Dinge kommen zu lassen. Doch musste er sich ablenken und so kümmerte er sich weiterhin mit Hochdruck um die Reparaturen des Schiffes.
            Punkt.

            Kommentar


              Maschinenraum

              Hanson, der stellvertretende Chefingenieur der Arthur Compton, hatte sich nach einer längeren Pause schon vor einiger Zeit wieder in den Maschinenraum begeben und dort mit Rosso, einem von Wilmors Team, an die Instandsetzung des Warpantriebes gemacht.

              Als Sev herein kam, ging er auf ihn zu.
              "Ein Kluger Schachzug von deinem Boss, gerade dir die Leitung über das hier zu geben."
              Die beiden hatten sich in den letzten Stunden so gut wie gar nicht zu Gesicht bekommen und Hansen hielt den Moment für passend, ein klein wenig Konversation zu betreiben. Small-Talk.

              "Wieso?"
              "Naja, du kennst ja Holly und einige andere aus der Crew hätten nach dem Vorfall sicher keinen von der Station so wirklich akzeptiert. Du bildest die Ausnahme" erläuterte Hansen seinem Gegenüber und klopfte ihm grinsend auf die Schulter.

              Doch Sev wusste, außer dass er Hanson ein Lächeln entgegnete, nicht so recht, was er dazu sagen, ganz zu Schweigen, ob und wie er damit umgehen sollte. Vielleicht war es aber auch nur weniger gehaltvolles Gerede, wie Hanson es gern einmal betrieb. Small-Talk.
              Punkt.

              Kommentar


                [24.8.2380, 9:50]

                Clark strich sich über die Stirn und merkte, wie die Müdigkeit an seiner Konzentration zerrte. Er war nun sicher schon an die 20 Stunden auf dem Schiff und auch irgendwann war das für ihn zuviel. Alle Techniker haben sich früher oder später bereits durch neue ausgetauscht. Die Schichten endeten und Neue begannen.

                Er musste sich etwas ausruhen.

                "Ich bin auf der Station, falls mich jemand suchen sollte" rief er in den Raum hinein und einer der nächststehenden Techniker nickte.

                Von Müdigkeit durchfressen, verließ er den Maschinenraum und schlussendlich das Schiff, um sich ein-zwei Stunden auszuruhen.
                Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 18:02.
                Punkt.

                Kommentar


                  Korridore
                  [24.8.2380, 15:00]


                  Der Lieutenant schritt durch die Gänge des Forschungsschiffes und betätigte seinen Kommunikator.

                  "Clark an Kontika. Kommen Sie bitte in den Maschinenraum", sagte der Lieutenant und setzte seinen Weg in den Maschinenraum fort.
                  Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 18:00.
                  Punkt.

                  Kommentar


                    Korridore
                    [24.8.2380, 15:09]


                    Chundu hatte die Mitteilung des Lieutenants auf der Brücke emfpangen. So wie sie ihn kannte, mochte er es nicht, wenn man lange auf sich warten lässt, doch das war ihr gerade mehr oder weniger egal.
                    Immerhin habe ich auch zu tun und kann nicht immer gleich springen.

                    Die junge Frau erreichte die Türen des Maschinenraums und trat ein. In der Ferne erblickte sie auch schon den Lieutenant. Mit langsamen Schritten bewegte sie sich auf ihn zu.

                    Als Chundu in seiner Hörweite war sagte sie:
                    "Was ist los Lieutenant? Auf der Brücke gibt es noch viel zu tun."
                    Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 18:00.
                    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                    Kommentar


                      Maschinenraum
                      [24.8.2380, 15:09]


                      "Im Grunde geht es darum" leitete der Lieutenant ein.

                      "Was steht noch alles offen?"

                      So langsam sollte das Schiff seine Fertigstellung erfahren und daher war es wichtig einen Überblick über die noch offenen Aufgaben zu erhalten.
                      Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 18:00.
                      Punkt.

                      Kommentar


                        Maschinenraum
                        [24.8.2380, 15:10]


                        "Die Brücke ist soweit in Ordnung.", sagte Chundu. Sie war doch etwas genervt, dass der Lieutenant sie wegen so einer Belanglosigkeit in den Maschinenraum bestellt hatte. Er hätte das auch gut über die internen Kommunikation machen können. Deswegen ist sie ja da.

                        "Was mit dem Antrieb ist, weiß ich nicht. Mein Bereich war ja die Brücke."
                        Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 18:01.
                        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                        Kommentar


                          Maschinenraum
                          [24.8.2380, 15:10]


                          "Wenn soweit alles in Ordnung ist, warum gibt es dann noch so viel zu tun?" stutzte Clark, der ihre kurz angebundene Art bemerkte, die eindeutig auf ihre derzeitige Laune zu schließen lies.
                          Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 18:01.
                          Punkt.

                          Kommentar


                            Maschinenraum
                            [24.8.2380, 15:10]


                            Nervpott, dachte sie sich.

                            "Feinjustierungen sind nicht sonderlich erwähnenswert. Die Drehmomentsensoren müssen noch ausgerichtet werden und außerdem ist der Stuhl des Captains noch locker."

                            Chundu konnte sich den letzten Kommentar nicht mehr verkneifen und musste innerlich grinsen.
                            Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 18:01.
                            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                            Kommentar


                              Maschinenraum
                              [24.8.2380, 15:10]


                              Sev drehte den Kopf zu ihr und hob die Augenbrauen, sagte aber nichts.

                              "Wie lange werden Sie noch brauchen? - Damit auch der Stuhl wirklich fest ist?"
                              Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 18:01.
                              Punkt.

                              Kommentar


                                Maschinenraum
                                [24.8.2380, 15:11]


                                Chundu legte ihren Kopf zur Seite und schaute ihn aus finsteren Augen an.
                                "Eine Stunde."
                                Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 18:01.
                                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X