[Coruscant] Tempel der Jedi - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Coruscant] Tempel der Jedi

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Meister betrachteten sowohl das Schwert als auch die Karten, bevor sie nach einem kurzen Zögern alle zustimmten.
    Zez-Kai gab Dal das Schwert zurück, bevor er antwortete. "Gut. Neela wird Euch zum Archiv führen. Meisterin Bell, wir müssen noch etwas besprechen."

    Kommentar


      Als Ploor oben ankam, sah er durch die gläsernde Tür, 3 Personen befanden sich dort drin, 2 von ihnen verneigten sich und verließen dann die Runde, eine von ihnen blieb in dem kleinen runden Raum stehen. Sie schienen wohl noch etwas zu besprechen und so setzte sich Ploor auf einen Stuhl, direkt neben der Tür und zog seine Kapuze vom Kopf. Er begrüßte die beiden, die den Saal verließen mit einem Kopfnicken.
      Ploor beschloss das mit dem Rat später zu erledigen und hatte vor sich eine kleine Pause in der
      Bar zu gönnen.
      Zuletzt geändert von Captain Picard13; 18.12.2006, 19:05.
      ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

      Kommentar


        Dalshic deutete eine Verbeugung an und folgte Neela dann zu den Türen der Ratskammer.

        "Nach Euch."
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem
        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

        Kommentar


          "Folgt mir."
          Neela führte den Chiss aus der Ratskammer hinunter in die Katakomben des Tempels...

          "Also, um was geht es?" fragte Skye.
          "Wie Ihr wisst sind wir zur Zeit nicht besonders beliebt. Es gibt Proteste, und der Senat fürchtet, dass Coruscant vor allem wegen uns immer öfter zum Ziel von Sith-Angriffen wird. Deshalb haben wir beschlossen, zumindest vorerst Coruscant zu verlassen."
          Skye hatte so etwas schon fast vermutet. Die Nachrichtenkommentare forderten schon lange, 'Coruscant nicht weiter zu gefährden'.
          "Wir werden uns zurückziehen und aus dem Geheimen versuchen, die Sith aufzuspüren. Wir können nicht nur hier sitzen und darauf warten, dass sie angreifen."
          Das ergab Sinn. Skye war froh, dass der Rat endlich auch dieser Ansicht war - und es ohne die Republik machen wollte, die sowieso nicht in die Unknown Regions vorstoßen würde.
          "In zwei Wochen brechen wir auf. Die Seth wird den Großteil der Jedi und die wichtigsten Artefakte aufnehmen. Gleichzeitig senden wir Jedi aus, die nach geeigneten Orten suchen sollen, um eine Basis zu etablieren. Planeten, die dünn besiedelt sind und etwas abseits liegen. Skye, Ihr werdet nach Ulanar fliegen."
          "Ich verstehe. Wo treffen wir uns wieder?"
          "Die Seth wird im freien Raum warten. Erstmal rufen wir alle Jedi zurück. Ein anderes Team wird mit der Hollow Star nach Centares fliegen, ein drittes mit der Vital Star nach Katarr. Und falls Captain Solo noch rechtzeitig zurückkehrt, schicken wir ihn mit seinem Schiff nach Tyan. Die Koordinaten werden noch rechtzeitig mitgeteilt."
          Zuletzt geändert von Dax; 19.12.2006, 22:17.

          Kommentar


            Ploor betrat ein weiteres Mal das Stockwerk auf dem sich der Rat befand. Er sah wie eine Frau den runden Saal verließ und Ploor trat ein. Die Jedi begutachteten ihn.

            "Guten Tag, ehrenvehrte Jedi Meister. Ich bin....."

            Jetzt meldete sich der Jedi Meister, der Schräg gegen über von Ploor auf einem Stuhl saß zu Wort.

            "Ploor Koon, ein Jedi der den Orden verließ um seinem Volk zu helfen."

            "Ja, ihr habt recht Meister, jetzt da meine Mission beendet ist, wollte ich gerne dem Orden wieder beitreten, wäre das Möglich ?"

            "Jeder, der den Orden verlassen hat um etwas gutes zu tun, ist Willkommen um wieder einzutreten. Ich denke das wird kein Problem sein."

            Alle der Jedi Meister nickten zustimmend.

            "Dann seid ihr hiermit wieder Mitglied des Ordens. Wir haben jedoch eine aufgabe für dich. Da Coruscant in letzter Zeit immer wieder Opfer durch Sith Angriffe wurde, nur weil die Jedi sich auf diesem Planeten befinden, hat der Rat beschlossen Coruscant vorerst zu verlassen. Der gesamte Orden auf Coruscant, wird sich zurückziehen um die Sith im Geheimen zu studieren und ausfindig zu machen. In zwei Wochen, werden bis auf wenige, alle Jedi auf das erst kürzlich eroberte Sith Schiff Seth verfrachtet und untergebracht werden. Wir entsenden Jedi, die spärlich besiedelte und abseitsliegende Systeme ausmachen sollen, welche vorübergehend als Basis genutzt werden können. Wir haben die Jedi Skye Bell nach Ulanar entsendet, das Team des Schiffes Vital Star nach Katarr und letztlich das Team der Hollowstar, dem ihr beitreten werdet, nach Centares. Erstmal werden wir alle Jedi zurückrufen, sodass ihr noch Zeit habt euch vorzubereiten und euer Team kennen zulernen. Ach ja und unser Treffpunkt wird am Ende die Seth sein, die im freien Raum auf die einzelnen Teams warten soll. Möge die Macht mit euch sein, Meister Koon.

            "Ich werde dem Rat folge leisten. Und möge die Macht mit euch ebenfalls sein."

            Der Jedi verbeugte sich und verlies den Saal.
            ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

            Kommentar


              Eine Woche später
              Es musste eine Zeremonie geben. Es gab immer eine. Wenigstens hatte man entschieden, sie nicht unmittelbar vor dem Start abzuhalten.
              Skye und Neela sahen von weitem zu, wie die versammelten Meister symbolisch die Tore des Tempels schlossen. Die Wasser im Raum der tausend Brunnen verstummten. Gerade startete die Vital Star mit einer weiteren Ladung aus dem Archiv. Alles, was einen nennenswerten Laderaum hatte war im Einsatz.
              "Wann werden wir wiederkommen?" fragte Neela.
              "Etwas wird passieren." antwortete Skye kryptisch.
              "Es passiert immer etwas."
              "Der Rat ist zu arrogant. Wir hätten das hier leise erledigen sollen. Ein paar Leute hierlassen, den Tempel weiter normal erscheinen lassen...alle Analysen sagen, dass die Sith Coruscant nicht mehr ernsthaft gefährden können. Stattdessen reisen wir mit unserem kompletten Hofstaat ab. Die Seth ist ein großes Ziel."
              "Vielleicht ist das ihr Plan."
              "Ja, vielleicht. Dann müssten sie aber sehr viel über die Fähigkeiten der Sith wissen...wir rätseln ja noch immer herum, warum dieses Schiff damals Korriban angegriffen hat."
              Neela blickte unwillkürlich auf ihre Füße, bevor sie antwortete: "Also. Was tun?"
              "Die Swift Sky fertig machen würde ich sagen."
              "Wie ist es auf Ulanar?"
              "Weißt du, ich habe es nie erwähnt...auf der Ashlan natürlich nicht, und hier gab es keine Gelegenheit...die Macht scheint dort - eigentlich in dem ganzen Sektor - irgendwie gedämpft. Es ist wie ein Nebel. Man kann sich bewegen wie normal, aber kaum etwas von seiner Umgebung wahrnehmen...und wird auch nicht wahrgenommen." Skye deutete auf die kleine Versammlung.
              "Scheint als wären sie fertig."
              Die Tore waren geschlossen worden. Zumindest für ein paar Minuten, bis die Arbeit weitergehen würde. Die Jedi waren mittlerweile meist in den unteren Stockwerken beschäftigt, zwischen dem Archiv, den Lagerräumen und dem Hangar. Aber die zivilen Arbeiter, die den Tempel in Ordnung halten würden - sogar vom Senat bezahlt - würden überall eingesetzt werden.
              "Ich fahre nach Hause, ein paar Sachen abholen. Brauchst du nochwas?"
              "Meine Tasche steht auf meinem Bett." antwortete Neela.
              "Gut. Dann geh' zum Schiff und prüf' nach ob alles in Ordnung ist."
              Die Swift Sky hatte bei der Eroberung der Seth ein paar unkritische Schäden davongetragen, die erst gestern vollständig repariert worden waren.
              "Mach' ich."
              Neela und Skye gingen auseinander, erstere hinunter zum Hangar, letztere zur Gleiterplattform...

              Kommentar


                Die Hollow Star landete und nahm weitere Güter aus dem Jedi Tempel auf, ein paar Republikanische Truppen schleppten, die in Kontainer gebrachten, Artefakte aus dem Jedi Tempel in den Frachtraum der Hollow Star, auch Meister Koon trat heraus und half dabei. Zwischendurch sah er immer wieder zu den jetzt geschlossenen Toren des Tempels, nur noch ein kleineres Nebentor war offen um alle sich noch im Tempel befindenen Sachen heraus schleppen zu können. Mittlerweile hatte sich Ploor daran gewöhnt die Sachen aus dem Tempel zu holen denn er hatte diese Hin-und Her Flüge jetzt schon ein paar mal mitgemacht, aber jetzt da der Tempel nun entgültig geschlossen und innen drin dunkel war, wurde Ploor ein wenig traurig. Er wusste nicht ob der Plan so ablaufen würde wie der Rat es vorgesehen hatte. Als schließlich der Laderaum der Hollow Star wiedereinmal voll war, stieg Ploor Koon wieder ein und das Schiff flog zur Seth. Mittlerweile hatte sich Ploor an die paar Mann an Bord der Hollow Star gewöhnt und er kam gut mit ihnen aus. Ploor hoffte, dass ihre Mission um Centares zu untersuchen glatt laufen würde.
                ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                Kommentar


                  Ein Mann stand vor den geschlossenen Toren des Tempels.
                  Er war den ganzen Tag schon durch die Straßen der riesigen Stadt gereist, um zu dem Tempel zu kommen. Der Jagdbomber, den er geflogen war hatte er an einem sicheren Ort untergebracht, um nicht zuviel aufsehen zu erregen. Dieser Ort war weit entfernt vom Tempel, sodass niemand allzuleicht einen Zusammenhang zwischen ihm, dem Orden, und dem Jäger herstellen konnte.
                  Der Jedi war verwirrt. Die Tore geschlossen? Der Ort wie ausgestorben...
                  Wie lange war ich weg? Eine Woche? Ein Monat? Ein Jahr? Eine Ewigkeit...
                  Er verstand diese Änderung nicht, was für ein Ereignis hatte es ausgelöst, dass die Jedi Couruscant verlassen wollten?

                  Plötzlich sah er einige Leute an einem Seiteneingang in den Tempel gehen.
                  Er ging auf sie zu, irgendeine Erklärung für die jüngsten Ereignisse musste es geben!
                  If there's a God or any kind of justice under the sky
                  If there's a point if there's a reason to live or die
                  Show yourself - destroy our fears - release your mask

                  Kommentar


                    Das Shuttle der Excelsis flog direkt auf den Jedi Tempel zu. Rash saß hinten im Shuttle und wurde von 2 bewaffneten Wachen bewacht. Er überlegte, was die Jedi wohl zu ihm sagen würden, und ob sie ihn wirklich ausbilden könnten.
                    Leutnant Enriques stand hinter Captain Adalon im Cockpit. Der Pilot versuchte, eine Landerlaubnis zu bekommen.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      "Hier spricht Captain Adalon, Pilot des Shuttles X-2377. Wir erbitten Landeerlaubniss." "Hier ist der Kontrolltower K-07, sie haben Landeerlaubniss auf der Landebahn Nr. 2." "Verstanden, Tower."
                      Chaos Universum
                      Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                      Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                      Kommentar


                        Das Shuttle X-2477 setzte auf dem Landepad nahe der Akademie auf.
                        Rash wurde von seinen Wachen zusammen mit Captain Adalon hinaus eskortiert.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          Ein Jedi begrüßte die ankommende Gruppe.
                          "Willkommen im Tempel der Jedi, was ist euer Begehren?"
                          Adalon begann zu sprechen. "Wir haben auf einem Schmugglerschiff diesen Jungen hier gefunden. Er seid Machtsensitiv zu sein." "Interessant. Ich werde den Jungen zum Rat der Jedi bringen, er wird über den Jungen entscheiden."
                          Adalon schaute den Jungen an. "Mach den Jedi keinen Ärger." sagte er kühl.
                          Der Jedi nahm Rash neben sich, die sicherheitswächter, Enriques und Adalon kehrten zum Shutte zurück und flogen wieder zur Excelsis.
                          Chaos Universum
                          Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                          Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                          Kommentar


                            Rash wurde von dem ihm unbekannten Jedi ins Innere des Tempels geführt. Es war ein riesiges Gebäude. Zwar war alles auf Coruscant riesig, der Tempel der Jedi hatte aber auch etwas Erhabenes. Unwillkürlich spürte er jenes Gefühl, welches er auch beim ersten Betreten des Tals der Dunklen Lords auf Korriban gespürt hatte.
                            Nein, sagte Rash sich. Das ist etwas anderes. Etwas Besseres. Die Jedi werden gewinnen.
                            "Folge mir bitte und bleib nicht so weit zurück.", mahnte ihn plötzlich der Jedi und Rash fiel auf, dass er in Gedanken versunken getrödelt hatte. Die beiden betraten einen großen Aufzug, der bis in die Spitze des Komplexes zu fahren schien.
                            "Warte einen Moment, ich werde dem Rat vorschlagen, dich zu empfangen.", sprach der Jedi, dessen Namen Rash immernoch nicht kannte und ließ ihn in einem Vorraum des Rats-Saales zurück. "Gerne, Meister Jedi.", murmelte Rash ihm hinterher.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Rash saß nun schon geraume Zeit im Vorzimmer und versuchte, seine Nervosität zu unterdrücken.
                              Wan würde der Rat ihn endlich vorlassen?!
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                Einige Minuten Später kam der Jedi in Begleitung eines Älteren Jedis aus der Kammer, die Beiden kammen auf Rash zu.

                                Meister Ulrem: „Mein Name ist Ulrem... mein Padawan hat mir berichtet das ihr Macht sensitiv seit… und hier seit um mit dem Rat der Jedi zu sprechen… doch leider hat mein Padawan in seinem Enthusiasmus einiges übersehen… ihr seit zu alt… auserdem spüre ich das ihr aus den falschen Gründen hier seit… der Rat empfängt nicht Jeden nur weil er sich zum Jedi berufen fühlt… es tut mir leid… möge die Macht mit euch sein.“

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X