[Deck 9] Wissenschaftliches Labor * - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 9] Wissenschaftliches Labor *

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [21.09.2380, 8:08]

    Alex lehnte sich ebenfalls zurück und überlegte wo er anfangen sollte.

    "Also mein Spezialgebiet sind eigentlich Raumwissenschaften, natürlich bin ich sehr flexibel und deshalb auch anderwärtig einzusetzen. Ich habe 2 Wissenschaftspreise auf der Sternenflottenakademie und 2 Jahre hintereinander das Sortek Stipendium auf der Vulkanischenwissenschaftsakademie geschafft. Ich komme von Köln, einer Deutschen Stadt und tja....und....natürlich meine 5 Jahre auf der U.S.S Lionheart, wo ich Wissenschaftlicher Offizier-und Verlobt war. Ich glaube, das wäre so alles was ich über mich so sagen kann.

    Alex setzte sich wieder auf und hoffte, dass dies nicht ZU kurz gefasst war. Er wartete gespannt was Stephen sagen würde.
    ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

    Kommentar


      [21.09.2380, 8:09]

      Der leitende Wissenschaftler zeigte sich begeistert, versuchte sich aber zu beherrschen um nicht zu impulsant zu reagieren.

      "Das Sortek-Stipendium...so so.", sagte er kurz und knapp. Es gehörte viel dazu, dieses Stipendium zu bekommen und scheinbar hatte der Lieutenant wirklich mehrere bedeutende Fähigkeiten. Allein der beeindruckende Lebenslauf versprach schon, dass er einen wertvollen Zuwachs zu seinem Team bekommen hatte.

      "Was waren Ihre Forschungsthemen?"
      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

      Kommentar


        [21.09.2380, 8:11]

        Alex lächelte ein wenig.

        "Meine Lieblingsthema was ich gemacht habe, war ein sehr altes, was eigentlich schon als gelöst galt, ich jedoch fand noch ein paar mängel und habe diese behoben, nähmlich die Messung des quasi-elekrostatischen Feldes der Erde. Ich habe extra die Erde genommen, weil dieser Planet meine Heimatwelt war. Und unteranderem hatte ich dann noch: Doe Geothermie etc."
        ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

        Kommentar


          [21.09.2380, 8:12]

          Leicht verdutzt schaute Stephen den neuen Wissenschaftler an. Mit einem solche Thema konnte man unmöglich das Sortak Stipendium erhalten...

          "Also beziehen sich Ihre Fachgebiete eher auf Planeten, als auf Raumanomalien oder Ähnliches?!"
          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

          Kommentar


            [21.09.2380, 8:12]

            Alex sah, dass sein Vorgesetzter etwas verdutzt dreinschaute, so versuchte er die Lage zu erläutern.

            "Doch. Natürlich schafft man dieses Stipendendium nicht allein mit sollchen Dingen, Sir. Wenn sie wollen könnte ich ihnen hier Stunden von meiner Zeit auf der Wissenschaftsakademie erzählen, aber wenn sie so wollen. Eigentlich habe ich mich auf auf Räumliche Anomalien spezialisiert, Sir. Aber ich kann auch mit Temporalen Anomalien sehr gut umgehen. Ich hoffe ich habe eben keinen falschen Eindruck erweckt, Sir. Ich war jetzt auf die Dinge aus, die man sich selbst aussucht und noch selbständiger bearbeiten muss als man es sowieso schon tut auf der Vulkan. Wissenschaftsakademie. Das Projekt: Messung des quasi-elekrostatischen Feldes. War einfach nur ein freiwilliges und selbstausgesuchtes, Sir."
            ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

            Kommentar


              [21.09.2380, 8:13]

              "Verstehe...", murmelte Stephen, während er in Gedanken versunken auf sein Terminal starrte, welches er kurz zuvor aktiviert hatte. Der leitende Wissenschaftler suchte nach einer Aufgabe, mit der er den Lieutenant betreuen konnte.
              Nach ein paar Augenblicken schaute er auf.

              "Ensign Fiona McKearney gab mir gestern eine Auswertung mehrere gesammelter Daten und Proben eines Nebels herein. Ich gab ihr die Aufgabe anhand dieser Daten die nächste Forschungsmission zu diesem Nebel zu planen.", sagte Stephen.

              "Sie werden mit ihr zusammenarbeiten.", ergänzte er noch freundlich.
              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

              Kommentar


                [21.09.2380, 8:13]

                Alex stand auf.

                "Ja, Sir."

                Mist....er hatte es wieder versaut, ob bei einem Vorstellungsgespräch oder bei einer normalen Unterhaltung, er sagte immer genau das Falsche, was niemand hören wollte. Das wäre ihm fast auf der U.S.S Lionheart zum Verhängnis geworden. Alex schaute niedergeschlagen auf den Boden und verlies schließlich den Raum um Fähnrich McKearny aufzusuchen.

                Als er Sie erblickte. Ging er zügig zu ihr.

                "Guten Tag, Ensign. Ich bin Lieutenent Alex Quin. Ich wurde beauftragt mit ihnen die nächste Forschungsmission zu diesem Nebel zu planen. Wie kann ich ihnen behilflich sein Ensign ?
                Zuletzt geändert von Captain Picard13; 31.10.2006, 22:45.
                ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                Kommentar


                  [21.09.2380, 8:13]

                  Irgendetwas stimmte nicht mit dem Ensign, irgendwie Antwortete er Alex nicht. Plötzlich als er gerade etwas gegen diesen anscheinenden Widerstand durchbrechen wollte, kippte der Ensign um. Alex konnte sie gerade noch auffangen.

                  "Lieutanent Quin an die Krankenstation, Ensign McKearny ist gerade Ohnmächtig geworden, könnten sie sich das mal ansehen ?
                  ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                  Kommentar


                    [21.09.2380, 8:14]

                    Noch bevor jemand aus der Krankenstation eintraf, kam Fiona auch schon wieder zu sich. Als sie ihre Augen aufschlug, nahm sie ihre Umgebung zunächst nur verschwommen wahr. Doch nach und nach wurden die Umrisse schärfer und die junge Frau blickte in das besorgte Gesicht eines Lieutenants, den sie noch nicht kannte.
                    Fiona meinte, sich erinnern zu können, dass er sich ihr vorgestellt hatte. Doch den Namen musste sie schon nicht mehr mitbekommen haben. Vor ihrer Bewusstlosigkeit war sie auch zu sehr damit beschäftigt, das aufsteigende Schwindelgefühl zu unterdrücken, welches jedoch rasch stärker wurde.

                    Der Ensign fühlte sich schrecklich. In ihrem Kopf hämmerte und pochte es immer noch so, als würde er jeden Moment zerspringen. Was war nur mit ihr los? Nach dem Aufstehen verspürte sie zwar leichte Kopfschmerzen, aber die waren so gering, dass sie sie schon nach einigen Minuten gar nicht mehr bemerkte.

                    Gerade als die Schmerzen etwas nachließen, fing die Welt um Fiona schon wieder an, sich zu drehen. Vielleicht hätte sie heute morgen doch besser zur Krankenstation gehen sollen.
                    Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                    *****

                    =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                    Kommentar


                      [21.09.2380, 8:16]

                      Alex schaute in die Augen von Ensign McKearny.

                      "Geht es ? Zum Glück ist ihnen nichts passiert. Kommen sie, ich bringe sie zur Krankenstation."

                      Er wartete auf eine Antwort
                      ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                      Kommentar


                        [21.09.2380, 8:16]

                        Fiona nickte leicht, bevor sie ein schwaches „Danke, Sir“ hervorbrachte.
                        Innerlich verfluchte die junge Frau den gerade begonnenen Tag. Sie hasste es, wenn sie sich schwach fühlt und nichts dagegen tun kann. Außerdem war das nun schon der zweite Vorfall innerhalb einer Woche, bei dem sie negativ auffiel.
                        Und wieder war es ganz allein ihre Schuld, dass sie in diese Lage geriet.
                        Anstatt sich mal einen Tag Ruhe zu gönnen, trat sie lieber ihren Dienst an und gefährdete so ihre Gesundheit. Aber was sollte sie auch tun? Sie liebte ihren Job nun mal. Da ließ sie sich auch nicht von solchen Kleinigkeiten wie leichten Kopfschmerzen davon abbringen, ihren Pflichten nachzukommen.
                        Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                        *****

                        =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                        Kommentar


                          [21.09.2380, 8:18]

                          Sie befanden sich auf dem Weg zum Turbolift.

                          "Und, wie geht es ihnen Ensign ?"

                          Als der Turbolift hielt, stolperte Fiona fast aus dem Turbolift. Alex konnte sie gerade noch auffangen.

                          "Ich glaube es war wirklich mal nötig auf die Krankenstation zu gehen was ?"

                          Nun kamen sie auf der Hauptkrankenstation an
                          ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                          Kommentar


                            [21.09.2380, 8:24]

                            Alex betrat das Labor und machte sich direkt daran den Nebel weiter zu analysieren. Er nahm seinen Trikorder und scannte die Nebelproben. Aha, es war Protomaterie enthalten und seine Eigenschaften könnten Sensorendämpfent. Er ging zu Stephen und berichtete:

                            "Sir, dies ist ein Klasse-1-Nebel und er enthält Protomaterie. Er ist ausserdem Sensorenstörent. Ich werde den Nebel noch weiter untersuchen, falls ihnen diese Informationen noch nicht reichen."
                            Zuletzt geändert von Captain Picard13; 11.11.2006, 19:00.
                            ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                            Kommentar


                              [21.09.2380, 17.00]

                              Alex arbeitete jetzt schon mehrere Stunden und hatte auch eigentlich schon Dienstschluss. Auf einmal fiel ihm die Verabredung mit Ensign Fiona McKearny wieder ein. Alex meldete sich in der Krankenstation ab und lief zu seinem Quartier. Auf dem Weg dorthin meldete er sich bei Ensign Mckearny. Er tippte einmal auf seinen Kommunikator und sprach:

                              "Lt. Alex Quin an Fiona McKearny, ich hoffe sie haben meine Einladung noch nicht vergessen, ich werde mich unverzüglich auf den Weg zu ihnen machen."
                              ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                              Kommentar


                                [21.09.2380, 7:02]

                                Im Labor angekommen, sah der Lieutanent seine Pflanze schon, mit dem verdutztem Fähnrich. Auch konnte man die Energiequelle sehen, die für die Pflanze war um Fotosynthese betreiben zu können. Sofort nahm Alex seinen Tricorder heraus und scannte die Pflanze, als er bemerkte wie hintersich ein weiteres Mal die Tür zum Labor aufsprang und Ensign Fiona McKearny hereinkam. Die Ergebnisse seines Tricorders waren nicht besonders gut.

                                "Die Zellen zerfallen, und das mit rasender Geschwindigkeit....ich weiß nicht ob wir ihr noch helfen können."
                                ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X