[Deck 6] Wissenschaftliches Labor - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 6] Wissenschaftliches Labor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    [28.8.2380, 20:07 Uhr]

    Als sich die Türen geschlossen hatten klatschte die flache Handfläche von Josephine einmal laut auf der Konsole auf.
    Sie schloss die Augen und schüttelte verständnislos den Kopf. Ist das wirklich gut so?, fragte sie sich immer wieder und konnte den Gedanken an das Rendezvous nicht mehr loslassen. Ihr Bauch riet ihr dazu, den Doktor näher kennenzulernen, doch ihr Kopf war dagegen. Ein zu tiefes Verhältnis konnte das Arbeitsverhältnis stören und das wollte sie nicht.

    Langsam baute Josephine den Emitter ab, verstaute ihn in eine Kiste und verließ dann nachdenklich mit der Kiste das Labor.
    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

    Kommentar


      #92
      [14.9.2380, 21:05]

      Han, Shal und Pisanu stürmten in das Labor. Das Licht war genau wie sonst überall ausgefallen, aber hier war es kein Problem. Das pulsierende hellblaue Leuchten des Experiments füllte den Raum.
      "Ensign?"
      "Wir müssen es ausstoßen - nein." Der junge Asiate sah mit großen Augen auf seinen Tricorder. "Wir müssen es rausbeamen, sonst ist es noch zu nah wenn es kritisch wird."
      "Schaffen wir es bis zur Shuttlerampe?"
      "Möglich. Helfen Sie mir!"
      Han drückte Lucia den Trikorder und die Leuchte in die Hand und begann, die Verankerung des Experimentalbehälters zu lösen. Gemeinsam mit Shal hob er den Behälter vorsichtig an.

      Kommentar


        #93
        [14.9.2380, 21:06]

        Nachdem die beiden den Behälter sicher in den Händen hielten, verließen sie das Labor.
        Zuletzt geändert von Cosmic Girl; 03.12.2007, 18:11.
        Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
        *****

        =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

        Kommentar


          #94
          16.02.2381, 15:26 Uhr

          Überall waren Wissenschaftler tätig, für Außenstehende musste es wie ein heilloses Chaos aussehen, doch wenn man länger hinsah merkte mal, sie wussten was sie taten.

          Kasinskie betrat den Raum und schaute sich einen Moment um, er suchte Semok, fand ihn aber nicht sofort. Eine junge Frau kam grad an ihm vorbei.

          "Entschuldigung, ich suche Semok, können Sie mir sagen wo ich ihn finde?"

          Die junge Frau deutete in eine Ecke.

          "Ja Captain, dort drüben ist er."

          Kasinskie bedankte sich und ging in die, ihm soeben gezeigte, Ecke des Labors.
          Semok war noch im Gespräch mit einem anderen Wissenschaftler und somit entschied er einen Moment zu warten.


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            #95
            [16.02.2381, 15:27 Uhr]

            Hochmagister Semok war die Gegenwart des Captains nicht entgangen.
            Er beendete seine aktuelle Konversation mit einem Wissenschaftsoffizier der Independence, um sich dann dem Menschen zuzuwenden.
            "Captain Kasinskie.".
            Der weißhaarige Vulkanier hob die rechte Hand zum üblichen Gruß seines Volkes.
            "Ihr Erscheinen ist begrüßenswert. Während der Besprechung auf Orbitalstation Drei hatten wir nicht die Gelegenheit, uns miteinander vertraut zu machen.".
            Semok war nicht umhin gekommen, während seines langen Lebens festzustellen, dass die meisten emotionsgesteuerten Wesen es bevorzugten, ein Gefühl für Individuen zu entwickeln, mit denen sie für eine längere Zeitperiode zusammenarbeiten würden.
            "Die Independence ist hervorragend ausgerüstet. Mein Team wird voraussichtlich mit maximaler Effizienz arbeiten können.".
            Das war als Kompliment an den Captain und sein Schiff zu begreifen.
            Semok senkte die Hand wieder und verschränkte dann die Arme hinter dem Rücken.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              #96
              [16.02.2381, 15:27 Uhr]

              Kasinskie erwiederte den Vulkanischen Gruß des Hochmagisters und freute sich insgeheim über das kompliment an das Schiff.

              "Hochmagister Semok, es freut mich Sie kennenzulernen."

              Das war von Kasinskie nicht nur dahin gesagt, er hatte bereits zuvor mit vielen Leuten geredet und immer wurde der Hochmagister in den höchsten Tönen gelobt und so freute er sich ihn nun persönlich kennenzulernen.

              "Willkommen auf der Independence.
              Es freut mich, dass Sie mit dem Schiff zufrieden sind.
              Können wir Sie, in irgendeiner weise, noch zusätzlich unterstützen?"


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                #97
                [16.02.2381, 15:28 Uhr]

                "Wir arbeiten noch daran, uns einzurichten, Captain.", legte Hochmagister Semok mit sachlichem Tonfall dar.
                "Es wird meinen Prognosen nach noch fünf Tage und 13 Stunden in Anspruch nehmen, bis mein Wissenschaftsteam ideale Arbeitsbedingungen etabliert hat. Im Moment habe ich keine Anfragen, doch in Zukunft könnten wir auf Probleme treffen, die nur oder zumindest effizienter mit Ihrer Hilfe gelöst werden können. Ich werde entsprechende Anfragen dann an Sie leiten, Captain Kasinskie. Danke für Ihre Unterstützung. Das Gelingen der Expedition hängt maßgeblich von einer reibungslosen Zusammenarbeit von Sternenflottenpersonal und zivilen Wissenschaftlern ab.".
                Kasinskies Erscheinen deutete Semok als vorbildhaftes Handeln, das der Crew als Beispiel dienen sollte.
                Der Vulkanier rechnete damit, bald schon reibungslose Forschungsarbeit in den Laboratorien der Independence leisten zu können.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  #98
                  [16.02.2381, 15:28 Uhr]

                  Kasinskie störte sich schon lange nicht mehr an den Emotionslosen Aussagen von Vulkaniern, es hätten ihn eher irritiert, wenn es hier anders gewesen wäre.

                  "Ich gehe davon aus, dass die Zusammenarbeit mit der Crew der Independence reibungslos ablaufen wird. Wir haben einige der fähigsten Wissenschaftler der Flotte und von denen haben auch schon einige mit Mannschaften zusammen gearbeitet, die nicht zur Crew gehören."

                  der Captain schaute sich kurz um.

                  "Ich bin mir auch sicher, dass wir jede Anforderung erfüllen können, die sie haben werden."


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    #99
                    [16.02.2381, 15:29 Uhr]

                    Semok nickte noch einmal in stiller Bestätigung.
                    Eine übermüdet wirkende bolianische Frau in der Kleidung der zivilen Wissenschaftler, die am Paragon Projekt arbeiteten, trat an ihn heran und wartete schweigend darauf, bis das Gespräch zwischen CO und Hochmagister beendet war.
                    Dem Vulkanier entging das natürlich nicht.
                    "Captain.", sagte er also ruhig.
                    Es lag ihm fern, dem menschlichen Konzept nach unhöflich zu erscheinen, aber die Arbeit staute sich jetzt schon wieder auf.
                    Etwas, das ein Mann wie Kasinskie, der in jungen Jahren eine Position großer Verantwortung erreicht hatte, sicherlich nachvollziehen konnte.
                    "Ich komme auf Sie zurück.".
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      [16.02.2381, 15:29 Uhr]

                      Kasinskie sah die junge Frau und wusste, dass Hochmagister Semok viel zu tun hatte und so nickte er nur kurz.

                      "Es hat mich gefreut Sie kennenzulernen, vielleicht haben wir auf der anderen Seite des Spaltes etwas mehr Zeit uns zu unterhalten."

                      Noch einmal nickte der Captain und verließ dann das Wissenschaftliche Labor.


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        17.02.2381, 10:41


                        Einige Stunden, nachdem T'Arleya das Büro des leitenden Sicherheitsoffiziers verlassen hatte, erreichte sie ein Ruf von Counselor Hale.
                        Sie hielt kurz inne. Es ging um ihren eigenen Stellvertreter. Sie wollte ihn ungern von Bord gehen sehen und hoffte, daß er nicht ebenso wie Rutledge ausfiel.
                        Seine Kompetenz war in der Kürze der Zeit nicht zu ersetzen.
                        Dann antwortete sie:
                        "Ich werde um 12:15 Uhr in ihrem Büro sein, wenn Sie keinen anderen Terminwunsch haben."
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          [17.02.2381, 10:41]

                          Antwort von Sarah Hale:

                          "Sorry und danke, Commander. Mein Terminplan ist heute ziemlich voll.
                          "Ich erwarte Sie um viertel nach zwölf."
                          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                          - Florance Ambrose

                          Kommentar


                            Wissenschaftliches Labor, Büro von Commander T'Arleya 17.02.2381, 12:01

                            Der XO arbeitete einige Stunden in ihrem Büro und gewann den Eindruck, daß sich das Chaos solangsam zurückschlagen ließ.
                            Die Abteilungen arbeiteten effizient daran, die Ausfälle zu ersetzen.
                            Schließlich sah sie auf ihr Chronometer. Es war Zeit, den Counselor aufzusuchen.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              [24.02.2381, 22:59 Uhr]

                              Andrej betrat das Labor nur um Lieutenant Commander Martell in der Gesellschaft einer grossen Tasse, die aller Warscheinlichkeit nach Kaffee enthielt, vorzufinden.
                              "Commander Martell. Sie sind noch auf den Beinen?"
                              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                              - Florance Ambrose

                              Kommentar


                                [24.02.2381, 23:00 Uhr]

                                Lieutenant Commander Martell war überrascht, den diensthabenden Ersten Offizier so schnell wiederzusehen.
                                Er stellte seine mit schwarzem Kaffee - Alpha Centauri Bohnen, diesmal kein Raktajino - gefüllte Tasse auf dem Arbeitstisch ab, an dem er saß und nickte seinem Vorgesetzten zu.
                                "Sir. Ich wollte noch dringend diese sivarischen Datensätze über erweiterte Subraummechanik durchgehen, und dann noch zumindest einen Überblick über die liantrische KI-Technologie gewinnen. Wir können hier Draußen soviel lernen, dass Schlaf wie die reinste Verschwendung erscheint.".
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X