Ich bin natürlich kein Schauspieler, doch ich kann mir gut vorstellen, dass sich die Schauspieler einbisschen mit der Materie vertraut machen! Da ich vor 2 Tagen die Software "Captains Chair" (wirklich empfehlenswert!!!) bekommen habe, wird mir das ganze Konsolen-Design immer klarer.
Das Normale Interface-Design hingegen ist sehr einfach zu verstehen. Ich spreche jetzt von einem Doppelinterface, also einem Interface, das in zwei geteilt ist. (wie die Personaldateien etc.) Die Untere Ecke für den Trennbalken zum Beispiel bedeutet "Zurück zum Menue". Darunter kommt dann ein längerer Kasten der einen "Hauptmenüpunkt" darstellt und darunter mehrere kleinere Kästen die als "untermenüpunkte" zu verstehen sind!
Ich befasse mich seit längerem mit LCARS und versuche meine Homepage in einem solchen Styl zu bastelen.
Starfleet Trekcommand ;
Starbase 196
(letztere bekommt demnächst ein neueres Design ;-))
Das Normale Interface-Design hingegen ist sehr einfach zu verstehen. Ich spreche jetzt von einem Doppelinterface, also einem Interface, das in zwei geteilt ist. (wie die Personaldateien etc.) Die Untere Ecke für den Trennbalken zum Beispiel bedeutet "Zurück zum Menue". Darunter kommt dann ein längerer Kasten der einen "Hauptmenüpunkt" darstellt und darunter mehrere kleinere Kästen die als "untermenüpunkte" zu verstehen sind!
Ich befasse mich seit längerem mit LCARS und versuche meine Homepage in einem solchen Styl zu bastelen.
Starfleet Trekcommand ;
Starbase 196
(letztere bekommt demnächst ein neueres Design ;-))
![eBounce](https://www.scifi-forum.de/core/images/smilies/ebounce.gif)
Kommentar