Wen findet ihr eigentlich besser Mitchel oder Sheppard -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wen findet ihr eigentlich besser Mitchel oder Sheppard
Lieutenant Colonel, so viel Zeit muss leider sein xD
Mitchell hatte noch nicht genug Zeit bei SG-1 verbracht. Ich kann ihn noch nicht gut genug vergleichen. Vielleicht nach der zehnten Staffel.
@ Lee
Kannst du bitte Mitchell sein zweites L gönnen bzw. dazueditieren?
Ich mag eigentlich beide sehr, allerdings geht mir Sheppards Kirken etwas auf den Geist. Zudem finde ich es verdammt schade, daß der Charakter an sich fürchterlich blaß geblieben ist, man selbst in Season 3 kaum mehr über ihn weiß als zu Anfang und sich das wohl auch nicht unbedingt ändern wird. Eigentlich rettet nur noch Joe Flanigan die Figur, ohne ihn könnte man Sheppard komplett vergessen.
Bei Mitchell hat man eigentlich alles richtig gemacht, durch den vernünftigen Hintergrund, den er bekommen hat, ist er ein greifbarer Charakter geworden.
Und dadurch habe ich auch weit mehr Sympathien für ihn als für Sheppard entwickelt, bei dem es über Andeutungen nie hinausging. Dagegen hat man miterlebt, was Mitchell in der Zeit vor seinem Job bei SG-1 durchgemacht hat, aber auch was er an Schuldgefühlen seit dem Vorfall mit dem Flüchtlingskonvoi mit sich herumschleppt. Auf Atlantis mag es sicherlich schwieriger sein, die private Seite einer Figur zu zeigen, aber wenn es bei jedem anderen außer Sheppard bisher möglich war, dann frag ich mich, was da schiefgelauen ist.
Naja, wie auch immer (und ehe das in einem rant über Sheppardas mangelnde Entwicklung endet ), insgesamt gewinnt Mitchell um einige Längen, weil mir auch seine ziemlich enthusiastische, direkte und "laute", dann aber fokusierte und ernste Art sehr gut gefällt.
Also ich hoffe ihr verzeiht mir aber ich persönlich bin der Meinung, dass beide also Mitchell und Sheppard nur neuaufgelegte Versionen von O`Neil sind.
Es wirkt irgendwie als wollten die Autoren mit biegen und brechen diesen Erfolgscharackter weiterleben lassen.
Aber sie haben halt versagt da die beiden nur halt billige Abklatsche sind.
Sind irgendwie nicht neu, die Art und Weise wie sie sprechen und agieren erinnert mich zu sehr an O`Neil.
Na ja wollt das nur loswerden.
Hoffe ihr nehmt mir das nicht übel wenn ihr von denen Fans seit.
Würd ich jetzt nicht so sagen. Die beiden haben doch etwa gleich viel Humor, aber jeweils völlig anders. Insofern sagt dir dir Sheppards Art dann wohl einfach mehr zu.
In Season 9 hat Mitchell zwar einige erste Szenen gehabt, war aber tatsächlich eher auf der Sonnenseite. Das ändert sich aber nach der Schlacht in "Camelot" doch ziemlich. Einerseits schade, aber es hat doch besser in der Situation/Season gepaßt.
Als Schauspieler mag ich Brwoder lieber (allein schon wegen "Farscape"). Trotzdem ist mit Sheppard als Figur etwas sympathischer. An einen O'Neill kommt allerdings keiner von Beiden auch nur annähernd heran.
also ich könnt mich zwischen den beiden nicht enscheiden da beide nur "klone" von o'neill sind und keiner von beiden auch nur in die nähe von dem scharm und des charakters von o'neill kommt. aber sind beide recht ok!
Sheppard finde ich um Klassen besser als Mitchell.Letzterer gefiel mir in seinem Charakter als John Crichton besser.Aber ihr müßt doch zugeben das es wahnsinnig schwierig ist die Nachfolge eines "Halbgott" anzutreten, wenn ihr wißt was ich meine.
Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)
Hmm schwere entscheidung aber so spontan finde ich Sheppard besser. Wobei Mitchell (mit 2 l) ein wenig an O'Neill (ebenfalls 2 l) erinnert und darum auch cool ist.
Kommentar