Das seltsame Abenteuer von C-3PO und R2-D2 geht weiter. Nachdem sie einem Separatistenangriff in einem Y-Flügler entkommen konnten, besuchen die Droiden die Welt der Patititen, den seltsamen Planeten Balnab und ein Piratenkriegsschiff, in dem sie gezwungen werden, an einem Gladiatorenkampf in der Arena teilzunehmen.
Der Beginn ist ne schöne Hommage an EP4. Wieder sind R2 und 3PO in einem Korridor zu nem angegriffenen Schiff. Wieder müssen die beiden fliehen.
Damit beginnt deren Odysee. Leider war diese eindeutig schon zu viel des Guten. Erst die Winzlinge welche wie aus Gullivers Reisen erscheinen, denen sie "Demokratie" lehren bis hin zu den Droiden-Gladiatoren-Kämpfen und die Separatisten die sie für Piraten halten. Einfach eine Aneinenderreihen von diversen Mini-Episoden ohne einen ersichtlichen Spannungsbogen dazwischen.
Dazu kommt, dass ich Droiden-Folgen (wie die ersten 20 Minuten von "Krieg der Sterne" oder "Wall-E") allgemein eher weniger mag. Sprich die 22 Minuten für die Folge halte ich für vergeudet.
HOFFENTLICH gibt es bald ne Quali-Steigerung. Gegen Staffel 4 war ja die erste Staffelhälfte von 3 (wo ich dann für Monate aufgehört habe die Serie zu verfolgen) Gold:
1 Stern!
Kommentar