Ahsoka lernt eine Lektion und muss Strafdienst in den Jedi Archiven ableisten. Währendessen bereitet sich Cad Bane auf einen Einbruch in die Jedi Archive vor ein Jedi Holocron zu stehlen.
Ziemlich gelungener Staffelauftakt. Wie schon Staffel 1 begeistert auch Staffel 2 durch (für TV-Verhältnisse) sehr sehenswerte, detail- und farbenfrohe Animationen und eine starke Musik. Die Düsternis der Folge hatte etwas ebenso die Coolness von Cad Bane. Dass die Republik gleich zu Beginn ne Niederlage einstecken muss ist nach den vielen Siegen von Staffel 1 ne Erfrischung. Auch mochte ich die vielen Hommagen an "Mission: Impossible" (nachdem das Staffel-1-Finale eher an "Stirb langsam" erinnerte).
Leider gibt es auch diesmal ein paar Kritikpunkte. Da wäre mal die viel zu lange quietschbunte und IMO einfach nur todlangweilige Anfangsschlacht. Diese diente einfach nur dazu Zeit zu schinden und Action hineinzubringen - die Story hat sie auf alle Fälle nicht weitergebracht.
Banes Flucht in ner Robe war auch zuuuuu einfach. Da glaubt man ja ein Kleinkind könne ohne Probleme in den Jedi-Tempel einbrechen und wieder verschwinden.
Alles in allem ein guter, wenn auch nicht perfekter Einstieg:
4 Sterne!
Kommentar