Sünden eines solaren Imperiums...
10.000 Jahre zuvor regierte das Imperium der Vasari über zahllose Welten. Unachgiebig und unaufhaltsam eroberte die Dunkle Flotte die Sterne, bis eine Katastrophe unvorstellbaren Ausmasses dies alles zu einem abruptem Ende brachte. Ihre Welten zerstört und ihre Spezies beinahe ausgerottet, flohen die Überlebenden fort von ihrer Heimatgalaxis, verfolgt von einer unbekannten Gefahr, hin zu einer ungewissen Zukunft, eine Vergangenheit im Rücken, die sie seit Äonen zu entfliehen versuchen.
1000 Jahre zuvor fanden Gesandte des neu-gegründeten galaktischen Handelsorden eine einzelne Welt, welches einen weit entfernten Stern an den Grenzen des bekannten Raumes umkreiste. Die Bewohner dieser einsamen Wüstenwelt praktizierten alle gesellschaftlichen und wissenschaftlichen Abweichungen, uralte Tabus, die man seit jeher als Gesetz annahm. Geschockt und in Abscheu wurden die vergessenen Brüder vom Handelsorden ins Exil verbannt, und ihr Raum vom aufstrebenden Reich annektiert.
10 Jahre zuvor prosperierten die Handelswelten in einer noch nie dagewesenen Ära von Wohlstand und Frieden. Geschichten von den antiken stellaren Kriegen, die ihre Vorväter einst fochten, ruhten lange vergessen in den tiefsten Archiven, ihre Methoden und Maschinen, mit denen sie diese ausübten, begraben unter dem Zahn der Zeit.
Folglich mussten die Aussenwelten am Rande des Handelsraumes einen schrecklichen Preis zahlen, als die grosse Exodus-Flotte der Vasari ankam.
In einem Kampf um das pure Überleben gezwungen, entschlossen sich die Händler, ihre alte barbarische Vergangenheit wiederaufleben zu lassen, um die unaufhaltsamen Agressoren zu einem Stillstand zu zwingen.
Jetzt sind die Verbannten zurückgekehrt, ihre fortschrittliche Flotte und ihre mysteriösen Waffen bringen zahlreiche Welten unter ihrer Herrschaft. Die Handelskoalition sieht sich in einem Zwei-Frontenkrieg gefangen, welches ohne Hoffnung ist.
Das Schicksal der Galaxis steht auf dem Spiel, und einer muss aufsteigen, um die Sünden eines solaren Imperiums gegenüberzustehen.
Soviel zur Hintergrundgeschichte von Sins of a Solar Empire. Das Spiel verspricht eine Mischung von Echtzeitstrategie und epischer Weltraumschlachten zu sein. Massiv inspiriert vom Blockbuster Homeworld, versprechen die Hersteller des Spieles, dass man die revolutionären 3-D-Weltraumkämpfe wiederauferleben wird, und auch gleichzeitig ein massives interstellares Imperium aufbauen kann, um eine massive Galaxis zu entdecken und Handel zu betreiben.
3 Fraktionen, die Flüchtlinge und ihre Dunkle Flotte (Vasari), die bedränten Händlerallianzen (Trader Emergency Coalition) sowie die Nachfahren der Verbannten (Advent) kämpfen um die Vorherrschaft über die beiden anderen Seiten.
Informationen zu diesem Spiel kann auf der folgenden Site eingesehen werden:
Hier ein kurzes Vorstellungsvideo:
3 Seiten zum Spielen, und 3-D-Weltraumschlachten wie in Homeworld 1 & 2. Schon seit langem warte ich auf so etwas, und ich kann es kaum erwarten, dass dieses Spiel bald herauskommt.
Was ist eure Meinung zu einem solchen Spiel? Könnte es allzu komplex sein? Wird es vielleicht scheitern, weil es eben 3-D-Weltraumschlachten hat, die die Leute überfordern wird, in Kombination mit dem Imperium-Aufbau-Element? Oder wird es das Space Real Time Strategy-Genre wieder aufleben lassen?
Könnte es überhaupt eine Chance haben gegen etabliertere Spiele wie die Star Trek-Armad-Reihe, Star Wars-Empire at Wars oder die Galactic Civilization-Serie?
Hier noch kurz die Bilder zu den drei Fraktionen. Von links nach rechts, die Vasari, die TEC und die Advent.


10.000 Jahre zuvor regierte das Imperium der Vasari über zahllose Welten. Unachgiebig und unaufhaltsam eroberte die Dunkle Flotte die Sterne, bis eine Katastrophe unvorstellbaren Ausmasses dies alles zu einem abruptem Ende brachte. Ihre Welten zerstört und ihre Spezies beinahe ausgerottet, flohen die Überlebenden fort von ihrer Heimatgalaxis, verfolgt von einer unbekannten Gefahr, hin zu einer ungewissen Zukunft, eine Vergangenheit im Rücken, die sie seit Äonen zu entfliehen versuchen.
1000 Jahre zuvor fanden Gesandte des neu-gegründeten galaktischen Handelsorden eine einzelne Welt, welches einen weit entfernten Stern an den Grenzen des bekannten Raumes umkreiste. Die Bewohner dieser einsamen Wüstenwelt praktizierten alle gesellschaftlichen und wissenschaftlichen Abweichungen, uralte Tabus, die man seit jeher als Gesetz annahm. Geschockt und in Abscheu wurden die vergessenen Brüder vom Handelsorden ins Exil verbannt, und ihr Raum vom aufstrebenden Reich annektiert.
10 Jahre zuvor prosperierten die Handelswelten in einer noch nie dagewesenen Ära von Wohlstand und Frieden. Geschichten von den antiken stellaren Kriegen, die ihre Vorväter einst fochten, ruhten lange vergessen in den tiefsten Archiven, ihre Methoden und Maschinen, mit denen sie diese ausübten, begraben unter dem Zahn der Zeit.
Folglich mussten die Aussenwelten am Rande des Handelsraumes einen schrecklichen Preis zahlen, als die grosse Exodus-Flotte der Vasari ankam.
In einem Kampf um das pure Überleben gezwungen, entschlossen sich die Händler, ihre alte barbarische Vergangenheit wiederaufleben zu lassen, um die unaufhaltsamen Agressoren zu einem Stillstand zu zwingen.
Jetzt sind die Verbannten zurückgekehrt, ihre fortschrittliche Flotte und ihre mysteriösen Waffen bringen zahlreiche Welten unter ihrer Herrschaft. Die Handelskoalition sieht sich in einem Zwei-Frontenkrieg gefangen, welches ohne Hoffnung ist.
Das Schicksal der Galaxis steht auf dem Spiel, und einer muss aufsteigen, um die Sünden eines solaren Imperiums gegenüberzustehen.
Soviel zur Hintergrundgeschichte von Sins of a Solar Empire. Das Spiel verspricht eine Mischung von Echtzeitstrategie und epischer Weltraumschlachten zu sein. Massiv inspiriert vom Blockbuster Homeworld, versprechen die Hersteller des Spieles, dass man die revolutionären 3-D-Weltraumkämpfe wiederauferleben wird, und auch gleichzeitig ein massives interstellares Imperium aufbauen kann, um eine massive Galaxis zu entdecken und Handel zu betreiben.
3 Fraktionen, die Flüchtlinge und ihre Dunkle Flotte (Vasari), die bedränten Händlerallianzen (Trader Emergency Coalition) sowie die Nachfahren der Verbannten (Advent) kämpfen um die Vorherrschaft über die beiden anderen Seiten.
Informationen zu diesem Spiel kann auf der folgenden Site eingesehen werden:
Hier ein kurzes Vorstellungsvideo:
3 Seiten zum Spielen, und 3-D-Weltraumschlachten wie in Homeworld 1 & 2. Schon seit langem warte ich auf so etwas, und ich kann es kaum erwarten, dass dieses Spiel bald herauskommt.
Was ist eure Meinung zu einem solchen Spiel? Könnte es allzu komplex sein? Wird es vielleicht scheitern, weil es eben 3-D-Weltraumschlachten hat, die die Leute überfordern wird, in Kombination mit dem Imperium-Aufbau-Element? Oder wird es das Space Real Time Strategy-Genre wieder aufleben lassen?
Könnte es überhaupt eine Chance haben gegen etabliertere Spiele wie die Star Trek-Armad-Reihe, Star Wars-Empire at Wars oder die Galactic Civilization-Serie?
Hier noch kurz die Bilder zu den drei Fraktionen. Von links nach rechts, die Vasari, die TEC und die Advent.



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