*****************
Info November 2011: Der deutschsprachige FanFiction-Roman "A Decade of Storm" ist fertiggestellt und kann in voller Länge und in der aktuellsten Fassung direkt von meiner Homepage und meinem Blog runtergeladen werden!
Zur Verfügung steht der Roman in den Dateiformaten PDF, EPUB (E-Reader) und MOBI (Amazon Kindle) bzw. die einzelnen Kapitel als PDF.
In diesem Thread könnt ihr die Entstehungsgeschichte des Romans nachlesen und natürlich gerne Feedback hinterlassen! Ich freue mich über jede Rückmeldung!
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen meines Romans!
*****************
Meine neue Fan-Fiction-Saga nimmt langsam Gestalt an, weshalb ich hier mal eine kleine Vorankündigung dazu machen möchte:
Wie der Name schon sagt wird dieser Roman die Geschichte des Raumschiffs Kelvin und seiner Crew erzählen. Neben den bekannten Charakteren die im 11. Star Trek-Film schon zu sehen waren wie Captain Robau, George und Winona Kirk, werden auch viele bekannte Gesichter vor allem aus "Enterprise" und "The Original Series" und "The Animated Series" auftauchen. Wer genau, sei hier noch nicht verraten. Aber auf jeden Fall werde ich wieder jede Menge Referenzen zum Canon von Star Trek einbauen und viele Verknüpfungen herstellen und tiefer auf Ereignisse eingehen, die bisher nur am Rande Erwähnung gefunden haben.
Zum Inhalt: Die Story dreht sich primär um einen Konflikt zwischen Klingonen und Föderation am Anfang des 23. Jahrhunderts. Aber es wird keine typische Kriegs-Story werden, auch wenn es sicher reichlich Action geben wird. Der Hauptaufhänger der Geschichte ist eigentlich mehr eine Mystery-Handlung, in die Klingonen und Föderation verwickelt werden.
Von der Struktur her wird das Projekt ähnlich aufgebaut sein wie mein letztes: http://www.scifi-forum.de/off-topic/...-trilogie.html
Der Roman wird aus mehreren zusammenhängenden aber über einen größeren Zeitraum verteilten Geschichten (Kapiteln) bestehen. Diese Geschichten werde ich hier mit der Zeit posten.
Ich kann noch nicht sagen, wie viele Kapitel es geben wird, wahrscheinlich drei oder vier. Den kurzen Prolog werde ich hier demnächst posten. Im Endeffekt soll alles zusammengerechnet wieder ein Roman im Umfang von ca. 200 A4-Seiten bzw. 400 A5-Seiten rauskommen.
Ich hoffe, ihr werde mal einen Blick riskieren, wenn's soweit ist. Den Prolog werde ich in den nächsten paar Tagen noch einmal korrekturlesen und dann hier zum Download als PDF zur Verfügung stellen.
Würde mich freuen, mit "Kelvin" wieder so viel (positives) Feedback wie bei meinen bisherigen Projekten zu bekommen.
Kommentar