Hallo liebe Foreneinwohner
Heute berichte ich euch etwas über ein sehr beeindruckendes Fanprojekt. Miles und ich dachten, das ist derart interessant auch über die Andromeda-Fancommunity hinaus, dass es hier ins Newsforum passt.
Kurze Hintergrundgeschichte
Im Jahr 2000 startete die Serie "Gene Roddenberry's Andromeda" unter der kreativen Leitung von Robert Hewitt Wolfe und Majel Roddenberry. Das wisst ihr wahrscheinlich. Was viele aber nicht wissen: Ab einem bestimmten Punkt wurde dem Studio die Storyline von Robert zu komplex, Tribune Entertainment fürchtete, das Publikum könne der Serie nicht mehr folgen.
Aus dem Grund wurde Robert Mitte der zweiten Staffel gefeuert und die neuen Autoren mussten mit der Auflage weitermachen, eine sehr episodische und actiongetriebene Serie zu schreiben.
Unglücklicherweise kamen dadurch viele Inkonsistenzen auf und viele Fragen blieben unbeantwortet. Die eigentliche Storyline von Andromeda konnte nicht zu Ende geführt werden.
Nach Ende der Serie im Jahr 2005 schrieb Robert Hewitt Wolfe auf Drängen der Fans einen 24-seitigen Einakter namens "Coda". Dort fasst er in einer Konversation zwischen Trance und Harper alle Hintergründe und Geschehnisse zusammen, die in der Serie nie vollständig aufgedeckt wurden und beantwortet damit viele offene Fragen - z.B. was Trance und der Abyss wirklich sind und warum es zu dem Krieg kam.
Robert's "Coda" inspirierte viele Fans und darunter dieses Jahr auch einen New Yorker Komponisten namens David Fang.
Andromeda Coda - das Album
David Fang wurde durch die Storyline von Coda inspiriert und begann daraufhin, einen Soundtrack begleitend dazu zu schreiben. Was als Hobby-Projekt anfing, zog sukzessive Andromeda-Fans weltweit in seinen Bann, begleitet von Kommentaren wie "das ist besser als der Originalsoundtrack".
Heute ist das Album fertig geworden und umfasst 31 Titel bei ca. 100 Minuten. Es war ca. ein halbes Jahr in Produktion und ist damit eines der beeindruckendsten Fanprojekte jenseits von Fanfilmen.
Natürlich wird es kostenlos den Fans zum Download angeboten.
- Enthält einen kompletten Sinfonie-Soundtrack basierend auf Robert Hewitt Wolfe's Einakter
- Gerendert und gespielt von einem 90+ Mann starken Orchester, Chören und donnernden Schlaginstrumenten
- Nutzt "state of the art" Mixing- und VST/DXi- Technologie, die von Grammy Award ausgezeichneten Toningenieuren entwickelt wurde
Musik komponiert, produziert und eingespielt von David Fang
Adaptationen: "High Guard March" von Alex Lifeson, "Arkology Theme" und "Andromeda Invictus" von Matthew McCauley
Ein kleiner Vorgeschmack (als Stream):
Hope Lives Again (Arkology Theme)
Dieses Stück hat Andromeda-Fans am meisten begeistert, gab es jedoch niemals als Soundtrack. Nun neu aufgenommen mit komplettem Chor und Orchester.
The Restored Systems Commonwealth
Harper's Wrath (Chorus Lyrics: Deus Ex Machina)
Glorious Heritage
Forged Alliance
The Savage Magog
Captain Valentine
Komplette Trackliste:
01. Andromeda Coda Suite
02. Lightbringers
03. Spirit of the Abyss
04. The Captain and his ship
05. Pyrian Standoff
06. The Engine of Creation
07. The Sun Goddess
08. The Perfect Future
09. Out of Victoria, by Barbarossa
10. Widows and Orphans
11. Battle Blades Extended
12. Beka's Counterattack
13. Rommie's Departure
14. Forged Alliance
15. Core, Logic, and Avatar
16. The Wayist Monks
17. Hold the Line Against the Night!
18. Space Voyage
19. Join the Consensus
20. Transferring of the Mind
21. Harper's Wrath
22. Glorious Heritage
23. Transcendence
24. Captain Valentine
25. Path to Eternal Damnation
26. Red Plague
27. The Savage Magog
28. The Nietzschean Empire
29. Memories of Tarn Vedra
30. The Restored Systems Commonwealth
31. Hope Lives Again (Arkology Theme)
Grüne Tracks: Erstellt mit dem Garritan Personal Orchestra (der Komponist war nicht zufrieden mit der Klangqualität)
Blaue Tracks: Erstellt mit East West Quantum Leap Symphonic Orchestra und East West Quantum Leap Symphonic Choir
Gesamtlaufzeit: 100 Minuten
Stream Link:
http://www.soundclick.com/player/stations_...folderID=668097
Das komplette Album als Download:
Megaupload.com
box.net
Alternativer Download:
Invision-Games.com
Das originale Script von Robert Hewitt Wolfe könnt ihr hier lesen. David Fang's musikalische Umsetzung füllt diese Storyline zudem mit eigenen Kreationen auf.
01. Andromeda Coda Suite
Einleitung in das Album mit dem "Shining Path to Truth and Knowledge" Leitmotiv als Brücke zum früheren Album (Andromeda 2008 - the musical journey)
02. Lightbringers
Ein Stück mit Einfluss der Romantik des 19. Jahrhunderts, inspiriert durch Berloiz' Fantasie-Sinfonie. Verspielt, streckenweise etwas stärker und fantasievoll beschäftigt sich das Stück mit der Ärger bereitenden und mysteriösen Natur der Lichtbringer (Lucifer).
03. Spirit of the Abyss
Ein ambientes Horrorstück mit diffusen Hintergrundgeräuschen aus dem Weltraum (Saturn Sounds), es charakterisiert die schauderhafte und bedrohliche Natur des Abyss. Die Violinen am Ende symbolisieren, wie alles in die Singularität gezogen wird.
04. The Captain and his ship
Coda's Hauptmotiv für Captain Dylan Hunt und die Andromeda Ascendant.
05. Pyrian Standoff
Erforscht den Konflikt und die Spannungen zwischen dem Systems Commonwealth und dem Pyrianischen Empire.
06. The Engine of Creation
Ein mysteriöser Song, der den Motor der Schöpfung charakterisiert - ein von den Lucifern erschaffenes Gerät, welches die Expansion und den Fortbestand des Universums sichern sollte, bevor es von den Vedranern zerlegt und überall im Universum verstreut wurde.
07. The Sun Goddess
Dieses Stück beschäftigt sich mit Trance Gemini. Sehr kraftvoll, süß, aufregend, charmant und dunkel zugleich. Dieses Stück vereint alle ihre mysteriösen Charakterzüge.
08. The Perfect Future
Trance diskutiert mit Harper über die mögliche perfekte Zukunft - ein sehr atmosphärisches und malerisches Stück.
09. Out of Victoria, by Barbarossa
"Er nutzt seinen Sohn als Galeonsfigur und vereint damit die Nietzscheaner. Er errichtet ein Imperium." - Coda
Ein kriegerisches Stück, welches Tyr Anasazis Anstrengungen zeigt, ein Nietzscheanisches Imperium zu schaffen.
10. Widows and Orphans
"Er hört die Klageschreie ihrer Frauen." - Andromeda Coda
Dieses Stück führt die Melodie von "Out of Victoria, by Barbarossa" weiter, aber in einem sehr viel depressiveren Ton. Es untermalt die Zerstörung und die Anzahl an Opfern, die Tyrs Ambitionen verursacht haben.
11. Battle Blades Extended
Das Leitmotiv aus "The Captain and his Ship" wird hier fortgeführt.
"Dylan Hunt errichtet das Commonwealth neu mit der Hilfe seines legendären Schiffes, der Andromeda Ascendant. Die Angst vor Tyr und den Magog hilft ihm, die Than, die Perseiden und viele andere in eine große Gesellschaft zurück zu führen. Dylan beweist sich einmal mehr als großer Führer, was ihn letztendlich in einen Krieg gegen Tyr und seine Alliierten führt." - Andromeda Coda
12. Beka's Counterattack
Der Konflikt zwischen dem Commonwealth und den Nietzscheanern wird fortgeführt, während Beka eine Schlüsselfigur in diesem Konflikt einnimmt.
13. Rommie's Departure
Rommie leidet unter einer Identitätskrise und kann sich nicht mehr mit ihren zwei "Schwestern" identifizieren. Sie beschließt, die Crew zu verlassen. Eine tragische Adaption von "The Captain and his Ship" und "Andromeda Invictus", dem originalen Opening Theme aus der Serie.
14. Forged Alliance
Die Bedrohung durch den Abyss wächst und Dylan Hunt versucht, die verfeindeten Parteien zusammen zu führen, um das Commonwealth bei seinem Kampf zu unterstützen.
15. Core, Logic, and Avatar
Ein neuer Avatar wird konstruiert um das Fehlen von Rommie zu kompensieren.
16. The Wayist Monks
"Er steigt auf zur Spitze seiner Kirche, unterstützt von einer fanatischen Armee von Fatalfi-Magog und ergebenen Gläubigen... Rev Bem errichtet eine dritte große Nation." - Coda.
17. Hold the Line Against the Night!
Eine Extension von Alex Lifeson's "March of the High Guard". Sie unterstreicht, wie die Ehrengarde erneut erstarkt.
18. Space Voyage
Ambienter Track - die Andromeda auf ihrer Reise durch die drei Galaxien
19. Join the Consensus
"Die vierte große Nation erwacht. Geführt von...dir (sie zeigt auf Harper)" - Andromeda Coda.
Harper, der durch viele Schlachten mittlerweile mehr Implantate als menschliches Gewebe in sich trägt, wird vom Konsensus der Bauteile gerufen, der nach einem Führer sucht, der sowohl menschliche Stärke als auch Emotion in sich trägt.
20. Transferring of the Mind
"Stück für Stück in deinen Abenteuern verlierst du dich selbst, Harper. Wortwörtlich. Zunächst ein Arm. Ein Bein. Ein Auge. Mit der Zeit wirst du immer weniger ein Mensch und mehr...Maschine..." - Andromeda Coda.
Harper nimmt das Angebot des Konsensus an und sein Geist wird vollständig in eine Maschine transferiert. Doch Harper ist glücklich - zum ersten mal kann er seiner geliebten Rommie auf Augenhöhe begegnen.
21. Harper's Wrath
"Dein Geist, dein Bewusstsein verbreitet sich wie ein Virus im gesamten Konsensus. Du hörst auf ein Mann zu sein...und wirst eine Nation." - Coda.
Harper nutzt die ihm nun gegebene Stärke und verbündet sich mit dem Commonwealth gegen den Abyss - er startet seinen eigenen Rachefeldzug gegen die Magog.
22. Glorious Heritage
"Rommie war sicher. In jedwedem Szenario wäre sie stets dort: Wunderschön, tödlich, brilliant und loyal. Und Dylan...sein Überleben war gesichert. Was auch immer geschehen würde, würde mit ihm beginnen und mit ihm enden. Was für Captain Hunt stets auf dem Spiel stand war seine Seele...Dylan ist ausschlaggebend. Dylan ist der Auslöser. Und das Herz." - Andromeda Coda
23. Transcendence
"Beka ist vom Motor der Schöpfung besessen. Denn sie weiß, dass er _alles_ ändern kann. Mit dem Motor könnte sie die Realität neu gestalten...er wird ein Teil von ihr. Er verschmilzt buchstäblich mit ihr. Und macht sie...beinahe zu einem Gott." - Andromeda Coda
24. Captain Valentine
Ein elektronischer / Rock Orchestra-Track mit dem "Beka Theme" Leitmotiv aus "Beka's Counterattack".
25. Path to Eternal Damnation
"Sie liebt euch bereits alle. Wie eine Mutter, eine Schwester, eine Tochter und eine Frau. Also erweitert sie diiese Liebe. Sie lernt, den Konflikt zu lieben. Sie lernt, den Frieden zu lieben. Sie lernt, die gesamte Schöpfung zu lieben. Jeden Teil davon, gut oder böse. Selbst die zerbrochenen Orte. And dann...umarmt sie den Abyss. Sie wird zum Abyss." - Andromeda Coda.
26. Red Plague
Die Fatalfi unter Reverend Behemial, dem Wort des Pfades, führen ihren heiligen Krieg, das Universum zu läutern, fort.
27. The Savage Magog
Dieses Stück thematisiert die fortlaufenden Angriffe der Magog auf die drei Galaxien. Es reproduziert die Stimmung aus dem Finale der 1. Staffel, als Magog-Schwarmschiffe die Andromeda Ascendant angreifen. Die Singularität wird wie in "Spirit of the Abyss" von den Violinen beschrieben.
28. The Nietzschean Empire
"Tyr Anasazi, der Imperator der Nietzscheaner." - Andromeda Coda.
Tyr erreicht sein Ziel und wird zum Imperator, der die versprengten Nietzscheaner erneut vereint. Er wird zur neuen Leitfigur wie einst Drago Museveni und bringt den Nietzscheanern ihre Würde und wahre Kultur zurück. Das Nietzscheanische Reich verbündet sich mit dem neuen Commonwealth gegen die Magog.
29. Memories of Tarn Vedra
Dylan Hunt schwelgt oft in Erinnerungen an Tarn Vedra, eine Heimat die er sehr vermisst.
30. The Restored Systems Commonwealth
"Das Commonwealth wurde wiedergeboren, doch nun vereint es sich mit den Nietzscheanern, den Fatalfi und dem Konsensus der Bauteile. Er drängt sogar die Vedraner aus ihrem Versteck. Mit Freunden und Alliierten an seiner Seite kommt Dylan den Pyrianern bei ihrem Kampf gegen den Abyss zur Hilfe." - Andromeda Coda.
31. Hope Lives Again (Arkology Theme)
Das große Finale: Während selbst die vereinigten Flottenverbände die Macht des Abyss nicht brechen können, geht Beka voll im Abyss auf und ebnet die Wogen. Der Abyss wie er bis dahin bekannt war, ist zerstört.
Adaption von Matthew McCauley's Arkology Theme aus dem Finale der 4. Staffel. Das Leitmotiv "Shining Path to Truth and Knowledge" wird am Ende verwendet:
"Wir sehen in all ihrer Pracht - die Andromeda Ascendant, das größte, das mächtigste, das schönste Raumschiff aller Zeiten. Als sie wendet und voller Energie knistert. Und...in den Slipstream springt" - Andromeda Coda
1. Notation
2. Patching and track recording
3. Mixing
East West Quantum Leap Symphonic Orchestra Recordings
Instrumentation:
18 First Violins
11 Second Violins
10 Violas
10 Cellos
8 Double Basses
2 Flutes
1 Piccolo
3 Oboes
3 Clarinets
2 Bassons
7 French Horns
4 Trumpets
4 Trombones
1 Tuba
2 Harps
1 Steinway Grand Piano
Additional:
2 Steel Guitars
1 Sitar
Percussions:
StormDrum Thunder Enssemble, Timpani, Snares, Anvils, Concert Drum
Mahler Hammer, Tubular Bells, Cymbals, Gongs, Xylophone, Glockspeil
Gamelon, Taiko Drums, Steel, Artillery Shells
Symphonic Choirs:
Boy Choir
Sopranos
Altos
Tenors
Bass
Synthesizer Instruments:
Alesis A6 Andromeda
Image Line Sytrus
Toxic II
Heute berichte ich euch etwas über ein sehr beeindruckendes Fanprojekt. Miles und ich dachten, das ist derart interessant auch über die Andromeda-Fancommunity hinaus, dass es hier ins Newsforum passt.
Kurze Hintergrundgeschichte
Im Jahr 2000 startete die Serie "Gene Roddenberry's Andromeda" unter der kreativen Leitung von Robert Hewitt Wolfe und Majel Roddenberry. Das wisst ihr wahrscheinlich. Was viele aber nicht wissen: Ab einem bestimmten Punkt wurde dem Studio die Storyline von Robert zu komplex, Tribune Entertainment fürchtete, das Publikum könne der Serie nicht mehr folgen.
Aus dem Grund wurde Robert Mitte der zweiten Staffel gefeuert und die neuen Autoren mussten mit der Auflage weitermachen, eine sehr episodische und actiongetriebene Serie zu schreiben.
Unglücklicherweise kamen dadurch viele Inkonsistenzen auf und viele Fragen blieben unbeantwortet. Die eigentliche Storyline von Andromeda konnte nicht zu Ende geführt werden.
Nach Ende der Serie im Jahr 2005 schrieb Robert Hewitt Wolfe auf Drängen der Fans einen 24-seitigen Einakter namens "Coda". Dort fasst er in einer Konversation zwischen Trance und Harper alle Hintergründe und Geschehnisse zusammen, die in der Serie nie vollständig aufgedeckt wurden und beantwortet damit viele offene Fragen - z.B. was Trance und der Abyss wirklich sind und warum es zu dem Krieg kam.
Robert's "Coda" inspirierte viele Fans und darunter dieses Jahr auch einen New Yorker Komponisten namens David Fang.
Andromeda Coda - das Album
David Fang wurde durch die Storyline von Coda inspiriert und begann daraufhin, einen Soundtrack begleitend dazu zu schreiben. Was als Hobby-Projekt anfing, zog sukzessive Andromeda-Fans weltweit in seinen Bann, begleitet von Kommentaren wie "das ist besser als der Originalsoundtrack".
Heute ist das Album fertig geworden und umfasst 31 Titel bei ca. 100 Minuten. Es war ca. ein halbes Jahr in Produktion und ist damit eines der beeindruckendsten Fanprojekte jenseits von Fanfilmen.
Natürlich wird es kostenlos den Fans zum Download angeboten.
Andromeda Coda: The Music Album
- Enthält einen kompletten Sinfonie-Soundtrack basierend auf Robert Hewitt Wolfe's Einakter
- Gerendert und gespielt von einem 90+ Mann starken Orchester, Chören und donnernden Schlaginstrumenten
- Nutzt "state of the art" Mixing- und VST/DXi- Technologie, die von Grammy Award ausgezeichneten Toningenieuren entwickelt wurde
Musik komponiert, produziert und eingespielt von David Fang
Adaptationen: "High Guard March" von Alex Lifeson, "Arkology Theme" und "Andromeda Invictus" von Matthew McCauley
Ein kleiner Vorgeschmack (als Stream):
Hope Lives Again (Arkology Theme)
Dieses Stück hat Andromeda-Fans am meisten begeistert, gab es jedoch niemals als Soundtrack. Nun neu aufgenommen mit komplettem Chor und Orchester.
The Restored Systems Commonwealth
Harper's Wrath (Chorus Lyrics: Deus Ex Machina)
Glorious Heritage
Forged Alliance
The Savage Magog
Captain Valentine
Komplette Trackliste:
01. Andromeda Coda Suite
02. Lightbringers
03. Spirit of the Abyss
04. The Captain and his ship
05. Pyrian Standoff
06. The Engine of Creation
07. The Sun Goddess
08. The Perfect Future
09. Out of Victoria, by Barbarossa
10. Widows and Orphans
11. Battle Blades Extended
12. Beka's Counterattack
13. Rommie's Departure
14. Forged Alliance
15. Core, Logic, and Avatar
16. The Wayist Monks
17. Hold the Line Against the Night!
18. Space Voyage
19. Join the Consensus
20. Transferring of the Mind
21. Harper's Wrath
22. Glorious Heritage
23. Transcendence
24. Captain Valentine
25. Path to Eternal Damnation
26. Red Plague
27. The Savage Magog
28. The Nietzschean Empire
29. Memories of Tarn Vedra
30. The Restored Systems Commonwealth
31. Hope Lives Again (Arkology Theme)
Grüne Tracks: Erstellt mit dem Garritan Personal Orchestra (der Komponist war nicht zufrieden mit der Klangqualität)
Blaue Tracks: Erstellt mit East West Quantum Leap Symphonic Orchestra und East West Quantum Leap Symphonic Choir
Gesamtlaufzeit: 100 Minuten
Stream Link:
http://www.soundclick.com/player/stations_...folderID=668097
Das komplette Album als Download:
Megaupload.com
box.net
Alternativer Download:
Invision-Games.com
Zitat von David Fang
Die Story hinter den Tracks
Das originale Script von Robert Hewitt Wolfe könnt ihr hier lesen. David Fang's musikalische Umsetzung füllt diese Storyline zudem mit eigenen Kreationen auf.
01. Andromeda Coda Suite
Einleitung in das Album mit dem "Shining Path to Truth and Knowledge" Leitmotiv als Brücke zum früheren Album (Andromeda 2008 - the musical journey)
02. Lightbringers
Ein Stück mit Einfluss der Romantik des 19. Jahrhunderts, inspiriert durch Berloiz' Fantasie-Sinfonie. Verspielt, streckenweise etwas stärker und fantasievoll beschäftigt sich das Stück mit der Ärger bereitenden und mysteriösen Natur der Lichtbringer (Lucifer).
03. Spirit of the Abyss
Ein ambientes Horrorstück mit diffusen Hintergrundgeräuschen aus dem Weltraum (Saturn Sounds), es charakterisiert die schauderhafte und bedrohliche Natur des Abyss. Die Violinen am Ende symbolisieren, wie alles in die Singularität gezogen wird.
04. The Captain and his ship
Coda's Hauptmotiv für Captain Dylan Hunt und die Andromeda Ascendant.
05. Pyrian Standoff
Erforscht den Konflikt und die Spannungen zwischen dem Systems Commonwealth und dem Pyrianischen Empire.
06. The Engine of Creation
Ein mysteriöser Song, der den Motor der Schöpfung charakterisiert - ein von den Lucifern erschaffenes Gerät, welches die Expansion und den Fortbestand des Universums sichern sollte, bevor es von den Vedranern zerlegt und überall im Universum verstreut wurde.
07. The Sun Goddess
Dieses Stück beschäftigt sich mit Trance Gemini. Sehr kraftvoll, süß, aufregend, charmant und dunkel zugleich. Dieses Stück vereint alle ihre mysteriösen Charakterzüge.
08. The Perfect Future
Trance diskutiert mit Harper über die mögliche perfekte Zukunft - ein sehr atmosphärisches und malerisches Stück.
09. Out of Victoria, by Barbarossa
"Er nutzt seinen Sohn als Galeonsfigur und vereint damit die Nietzscheaner. Er errichtet ein Imperium." - Coda
Ein kriegerisches Stück, welches Tyr Anasazis Anstrengungen zeigt, ein Nietzscheanisches Imperium zu schaffen.
10. Widows and Orphans
"Er hört die Klageschreie ihrer Frauen." - Andromeda Coda
Dieses Stück führt die Melodie von "Out of Victoria, by Barbarossa" weiter, aber in einem sehr viel depressiveren Ton. Es untermalt die Zerstörung und die Anzahl an Opfern, die Tyrs Ambitionen verursacht haben.
11. Battle Blades Extended
Das Leitmotiv aus "The Captain and his Ship" wird hier fortgeführt.
"Dylan Hunt errichtet das Commonwealth neu mit der Hilfe seines legendären Schiffes, der Andromeda Ascendant. Die Angst vor Tyr und den Magog hilft ihm, die Than, die Perseiden und viele andere in eine große Gesellschaft zurück zu führen. Dylan beweist sich einmal mehr als großer Führer, was ihn letztendlich in einen Krieg gegen Tyr und seine Alliierten führt." - Andromeda Coda
12. Beka's Counterattack
Der Konflikt zwischen dem Commonwealth und den Nietzscheanern wird fortgeführt, während Beka eine Schlüsselfigur in diesem Konflikt einnimmt.
13. Rommie's Departure
Rommie leidet unter einer Identitätskrise und kann sich nicht mehr mit ihren zwei "Schwestern" identifizieren. Sie beschließt, die Crew zu verlassen. Eine tragische Adaption von "The Captain and his Ship" und "Andromeda Invictus", dem originalen Opening Theme aus der Serie.
14. Forged Alliance
Die Bedrohung durch den Abyss wächst und Dylan Hunt versucht, die verfeindeten Parteien zusammen zu führen, um das Commonwealth bei seinem Kampf zu unterstützen.
15. Core, Logic, and Avatar
Ein neuer Avatar wird konstruiert um das Fehlen von Rommie zu kompensieren.
16. The Wayist Monks
"Er steigt auf zur Spitze seiner Kirche, unterstützt von einer fanatischen Armee von Fatalfi-Magog und ergebenen Gläubigen... Rev Bem errichtet eine dritte große Nation." - Coda.
17. Hold the Line Against the Night!
Eine Extension von Alex Lifeson's "March of the High Guard". Sie unterstreicht, wie die Ehrengarde erneut erstarkt.
18. Space Voyage
Ambienter Track - die Andromeda auf ihrer Reise durch die drei Galaxien
19. Join the Consensus
"Die vierte große Nation erwacht. Geführt von...dir (sie zeigt auf Harper)" - Andromeda Coda.
Harper, der durch viele Schlachten mittlerweile mehr Implantate als menschliches Gewebe in sich trägt, wird vom Konsensus der Bauteile gerufen, der nach einem Führer sucht, der sowohl menschliche Stärke als auch Emotion in sich trägt.
20. Transferring of the Mind
"Stück für Stück in deinen Abenteuern verlierst du dich selbst, Harper. Wortwörtlich. Zunächst ein Arm. Ein Bein. Ein Auge. Mit der Zeit wirst du immer weniger ein Mensch und mehr...Maschine..." - Andromeda Coda.
Harper nimmt das Angebot des Konsensus an und sein Geist wird vollständig in eine Maschine transferiert. Doch Harper ist glücklich - zum ersten mal kann er seiner geliebten Rommie auf Augenhöhe begegnen.
21. Harper's Wrath
"Dein Geist, dein Bewusstsein verbreitet sich wie ein Virus im gesamten Konsensus. Du hörst auf ein Mann zu sein...und wirst eine Nation." - Coda.
Harper nutzt die ihm nun gegebene Stärke und verbündet sich mit dem Commonwealth gegen den Abyss - er startet seinen eigenen Rachefeldzug gegen die Magog.
22. Glorious Heritage
"Rommie war sicher. In jedwedem Szenario wäre sie stets dort: Wunderschön, tödlich, brilliant und loyal. Und Dylan...sein Überleben war gesichert. Was auch immer geschehen würde, würde mit ihm beginnen und mit ihm enden. Was für Captain Hunt stets auf dem Spiel stand war seine Seele...Dylan ist ausschlaggebend. Dylan ist der Auslöser. Und das Herz." - Andromeda Coda
23. Transcendence
"Beka ist vom Motor der Schöpfung besessen. Denn sie weiß, dass er _alles_ ändern kann. Mit dem Motor könnte sie die Realität neu gestalten...er wird ein Teil von ihr. Er verschmilzt buchstäblich mit ihr. Und macht sie...beinahe zu einem Gott." - Andromeda Coda
24. Captain Valentine
Ein elektronischer / Rock Orchestra-Track mit dem "Beka Theme" Leitmotiv aus "Beka's Counterattack".
25. Path to Eternal Damnation
"Sie liebt euch bereits alle. Wie eine Mutter, eine Schwester, eine Tochter und eine Frau. Also erweitert sie diiese Liebe. Sie lernt, den Konflikt zu lieben. Sie lernt, den Frieden zu lieben. Sie lernt, die gesamte Schöpfung zu lieben. Jeden Teil davon, gut oder böse. Selbst die zerbrochenen Orte. And dann...umarmt sie den Abyss. Sie wird zum Abyss." - Andromeda Coda.
26. Red Plague
Die Fatalfi unter Reverend Behemial, dem Wort des Pfades, führen ihren heiligen Krieg, das Universum zu läutern, fort.
27. The Savage Magog
Dieses Stück thematisiert die fortlaufenden Angriffe der Magog auf die drei Galaxien. Es reproduziert die Stimmung aus dem Finale der 1. Staffel, als Magog-Schwarmschiffe die Andromeda Ascendant angreifen. Die Singularität wird wie in "Spirit of the Abyss" von den Violinen beschrieben.
28. The Nietzschean Empire
"Tyr Anasazi, der Imperator der Nietzscheaner." - Andromeda Coda.
Tyr erreicht sein Ziel und wird zum Imperator, der die versprengten Nietzscheaner erneut vereint. Er wird zur neuen Leitfigur wie einst Drago Museveni und bringt den Nietzscheanern ihre Würde und wahre Kultur zurück. Das Nietzscheanische Reich verbündet sich mit dem neuen Commonwealth gegen die Magog.
29. Memories of Tarn Vedra
Dylan Hunt schwelgt oft in Erinnerungen an Tarn Vedra, eine Heimat die er sehr vermisst.
30. The Restored Systems Commonwealth
"Das Commonwealth wurde wiedergeboren, doch nun vereint es sich mit den Nietzscheanern, den Fatalfi und dem Konsensus der Bauteile. Er drängt sogar die Vedraner aus ihrem Versteck. Mit Freunden und Alliierten an seiner Seite kommt Dylan den Pyrianern bei ihrem Kampf gegen den Abyss zur Hilfe." - Andromeda Coda.
31. Hope Lives Again (Arkology Theme)
Das große Finale: Während selbst die vereinigten Flottenverbände die Macht des Abyss nicht brechen können, geht Beka voll im Abyss auf und ebnet die Wogen. Der Abyss wie er bis dahin bekannt war, ist zerstört.
Adaption von Matthew McCauley's Arkology Theme aus dem Finale der 4. Staffel. Das Leitmotiv "Shining Path to Truth and Knowledge" wird am Ende verwendet:
"Wir sehen in all ihrer Pracht - die Andromeda Ascendant, das größte, das mächtigste, das schönste Raumschiff aller Zeiten. Als sie wendet und voller Energie knistert. Und...in den Slipstream springt" - Andromeda Coda
How Coda was produced
1. Notation
2. Patching and track recording
3. Mixing
East West Quantum Leap Symphonic Orchestra Recordings
(Photo Courtesy of SoundonSound.com)
Instrumentation:
18 First Violins
11 Second Violins
10 Violas
10 Cellos
8 Double Basses
2 Flutes
1 Piccolo
3 Oboes
3 Clarinets
2 Bassons
7 French Horns
4 Trumpets
4 Trombones
1 Tuba
2 Harps
1 Steinway Grand Piano
Additional:
2 Steel Guitars
1 Sitar
Percussions:
StormDrum Thunder Enssemble, Timpani, Snares, Anvils, Concert Drum
Mahler Hammer, Tubular Bells, Cymbals, Gongs, Xylophone, Glockspeil
Gamelon, Taiko Drums, Steel, Artillery Shells
Symphonic Choirs:
Boy Choir
Sopranos
Altos
Tenors
Bass
Synthesizer Instruments:
Alesis A6 Andromeda
Image Line Sytrus
Toxic II
Kommentar